Wobei das gestern sicherlich mit der schlechteste Premier League Abend dieser Saison war. Da war keiner im Ansatz so gut, wie er es sein könnte.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Ich finde die „Ausrede Aufsteiger“ immer etwas einfach. Wir hatten 11 0der 12 Neuzugänge, die man ja für die Bundesliga gekauft hat.
Am Anfang der Saison haben wi einen tollen Offensivfussball gespielt - und plötzlich war’s vorbei. Das ist, was ich nicht verstehe.Aber was ist dann die Erwartung? Die Neuzugänge waren ja eher ein Zeichen - was absolut richtig war - dass der bestehende Kader sicher nicht die Liga hält.
Welche Mannschaft schafft es denn, konstant 34 Spiele sein Niveau zu halten? Mir fällt da eine einzige ein.
Dazu kommt die Dynamik, da mal verloren, da fangen intern die Probleme an und schon geht es spielerisch den Bach runter.
Was ist eure Erwartung?
Wir gewinnen eines der wichtigsten Spiele der Saison (auf die gegenwärtige Situation bezogen) mit 3:1, distanzieren Woflsburg und St. Pauli "deutlich" - wie kann es dann schlecht, unteriridsch oder sonst was sein? Da nimmt man die 3 Punkte mit und freut sich, dass wir - aus meiner Sicht - zu 90% auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen werden.
Da sind wir dann schon wieder im Europapokal

Natürlich hat niemand Europapokal gefordert, aber bei 11 Neuzugängen ist man sichrenkein gewöhnlicher Aufsteiger und da sollte man als Ziel nicht nur Klassenerhalt ausgeben. Man darf da auch schon mal „gesichertes Mittelfeld“ als Ziel benennen, dies ist mit dieser Mannschaft sicher nicht zu weit gegriffen.
Klar sind wir jetzt 5 Punkte weg, mir geht es aber auch um die Definition von Zielen. Es ist natürlich einfach „Nichtanstieg“ auszugeben, daran ist es am leichtesten sich messen zu lassen bezgl. Zielerreichung,Für mich sagen 11 Neuzugänge eher aus, dass unsere 2. Liga Mannschaft eine Rumpfelf war

-
Ich finde die „Ausrede Aufsteiger“ immer etwas einfach. Wir hatten 11 0der 12 Neuzugänge, die man ja für die Bundesliga gekauft hat.
Am Anfang der Saison haben wi einen tollen Offensivfussball gespielt - und plötzlich war’s vorbei. Das ist, was ich nicht verstehe.Aber was ist dann die Erwartung? Die Neuzugänge waren ja eher ein Zeichen - was absolut richtig war - dass der bestehende Kader sicher nicht die Liga hält.
Welche Mannschaft schafft es denn, konstant 34 Spiele sein Niveau zu halten? Mir fällt da eine einzige ein.
Dazu kommt die Dynamik, da mal verloren, da fangen intern die Probleme an und schon geht es spielerisch den Bach runter.
Was ist eure Erwartung?
Wir gewinnen eines der wichtigsten Spiele der Saison (auf die gegenwärtige Situation bezogen) mit 3:1, distanzieren Woflsburg und St. Pauli "deutlich" - wie kann es dann schlecht, unteriridsch oder sonst was sein? Da nimmt man die 3 Punkte mit und freut sich, dass wir - aus meiner Sicht - zu 90% auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen werden.
-
Ich finde auch nicht, dass wir unterirdisch gespielt haben. Natürlich kann man die Konter ganz anders ausspielen. Aber wir sind ja nicht umsonst im Abstiegskampf, weil wir es eben nicht so gut können, wie andere, die weiter oben stehen.
Wenn wir dann am Ende die Klasse halten, haben wir alles erreicht, was vor der Saison erreichen wollten. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Und wer garantiert dir, dass irgendein Trainer mehr holt? Wer überhaupt?
-
Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer so viel bringt. Finde wir haben ziemlich gut auf das frühe Tor reagiert. Sind wir doch mal ehrlich, dass 2:2 ist ziemlich dämlich mit Glück für Gladbach, dass 2:3 ist ein absoluter Sonntagsschuss. Passiert einfach mal. Trotzdem hören wir dann nicht auf und versuchen es weiter. Auch die gelb rote ist zwar vertretbar, aber in der Situation ziemlich beschissen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir mindestens noch eine Chance aufs 4:3 bekommen, so war es dann nur noch überleben.
Auch ein Fakt - wir haben einen Punkt auf Platz 17 gewonnen, auch das zählt.
-
Macht sich ernsthaft jemand Hoffnung, dass wir am Samstag gewinnen?
Siehe oben. Ist doch andauernd so, man gewinnt, wenn man total mit dem Rücken zur Wand steht.
Wird ein Sieg und danach - wie nach dem Wolfsburg Spiel - wieder eine Durststrecke geben
Aber nicht gegen Gladbach. Wie im Hinspiel, die ziehen uns schnell den Stecker. Bis auf wenige Ausnahmen ist das doch immer das gleiche Spiel.
-
Macht sich ernsthaft jemand Hoffnung, dass wir am Samstag gewinnen?
-
Ich hab gestern nichts sehen können - aber die Frage ist, warum will man bis nach Gladbach warten?
Jetzt kommen die wichtigen Spiele wo wir die PUnkte brauchen. Wenn man meint, dass ein neuer Impuls richtig ist, dann muss es jetzt passieren, aber nicht, wenn wir in Hamburg und zu Hause gegen Gladbach verloren haben.
-
Eigentlich ein beschissener Spieltag, aber vielleicht hilft es ja dem letzten zu merken, wie nah wir mal wieder am Abgrund sind. Wobei ich nicht vor Dortmund tauschen würde, die Wahrscheinlichkeit zu verlieren ist zu groß. Da das erste gefühlt oft gut läuft, würde ich es nach Dortmund machen. Dann sind mit HSV und Gladbach 2 brutal wichtige Spiele, da braucht es dann die neuen Impulse.
Aber vermutlich läuft es wie hier schon geschrieben. Wir spielen gegen Dortmund gut mit und verlieren dann knapp.
-
Auch wenn es nichts ändert - weiß man das denn offiziell? Mich hat es natürlich auch interessiert, hab aber zumindest am Samstag dann nichts mehr dazu gelesen. Sonst liest man dann ja auch mal was in die Richtung.
Tatsächlich war das mein Gedanke aber auch, ohne unabhängig ob richtig oder falsch. Wir haben an sich gut gespielt, dass wäre ein Spiel gewesen, wo das Stadion spätestens nach dem 2:2 noch mal richtig da gewesen wäre. Und da hätte es vielleicht was ausrichten können. Wer weiß.
2 Spiele in Folge nix, dann sollte es in Augsburg ja 3x so laut werden

-
Ja, man müsste das dann nochmal im Standbild sehen, wenn er wirklich wirft. Er sagt ja, er darf gehen, so lange beide Beine am Boden sind beim Abwurf.
Bis auf die 15 Minuten nach der Pause fand ich es richtig gut. Wobei die erste Hälfte noch besser war als die 2.
Jetzt in Augsburg, die sind eher auf dem aufsteigenden Ast. Das schon wieder so ein Spiel....
-
Am Ende zählen nur die 3 Punkte.
-
Die Mannschaft macht einfach nur Spaß. So eine souveräne Hinrunde, da gibt es nichts zu meckern. Ich hoffe sie können die Form halten und Musiala sowie Davies können in den nächsten Wochen integriert werden.
Für Kim und den netten Herrn hinter mir, der schon nach 2 Minuten über Kim am motzen war, hat mich das Spiel gestern besonders gefreut. Sehr starkes Spiel von ihm, das mit einem Tor sowie einer Spieldauer von 90 Minuten belohnt wurde.
Gestern lief nicht alles rund, aber wie oben schon geschrieben, können wir nicht jedes Spiel eine Gala erwarten und dennoch haben wir gestern ohne das große Feuerwerk souverän gewonnen.
Traditionell tuen wir uns in Köln immer schwer um so besser das wir mittlerweile alle engen Dinger auswärts wieder auf unsere Seite bringen. Vor 2-3 Jahren hatt uns da öfters mal das Glück oder der letzte Wille dazu gefehlt
Wie weit zurück geht diese Tradition denn? Schaue jetzt knapp 30 Jahre Fußball und kann mich spontan nur an ein Spiel erinnern, in dem der Effzeh mal daheim was gegen die Bayern geholt hat. Normalerweise gibts da traditionell ne mal höher, mal knappere Pleite

Also wo andere (und davon gibt es schon ein paar mehr) immer mal mit 6 Toren und noch mehr von den Bayern abgefertigt werden, sind das gegen uns in der Regel knappe Ergebnisse. Das 4:1 im Pokal wirkt für mich auch heute noch ein Tor zu hoch, als das Spiel wirklich war. Im Meisterspiel hat Musiala es in der 88. gemacht, in München hat Kimmich es mal in der 90. gemacht.
Wir sind grundsätzlich schon ganz gut drin gegen die Bayern, auch wenn wir dann nie was holen. Rein auf Punkte gesehen ist das so wie du sagst, da holen wir im Grunde nix. Aber wir sind zumindest ein Gegner für einen gewisse Zeit
-
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund!
-
Wünsche euch allen frohe Weihnachten.
Leider aktuell sehr wenig Zeit für das Forum,aber wünsche euch allen eine schöne Zeit.
-
Die größte Frage die sie sich stellen müssen ist eigentlich die, warum sie den HSV nach dem 2:0 kurz nach der Pause so zurückkommen lassen. Fand uns in der ersten Hälfte besser, die Führung absolut verdient. Dann machen wir das 2. und dann hören wir irgendwie auf - ziemlich unerklärlich.
Was danach passiert hilft uns natürlich enorm, wobei ich zumindest bei der Rücknahme des Tores und der ersten gelb - roten beim Schiri bin.
Die 2. wirkt auf den ersten Blick hart.
-
Würde ja schon reichen, wenn sie sich beim nächsten Rennen gegenseitig rausschießen und Verstappen gewinnt.
Dann werden die schon nervös werden. Ausgeschlossen ist es nicht, aber es könnte leicht zu spät sein
-
Im Spiel wurde auf Abseits entschieden, nicht auf Foul
-
Abgesehen davon, dass das richtig Spaß macht zuzuschauen.
Warum zählt dsa Wolfsburger Tor aber das Bülter Tor nicht? In beiden Situationen wird einer geschubst.