1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von MonsieuL

Also in Deutschland etwas komplett ohne Zulassung zu verimpfen dürfte illegal sein. Insofern steht das nicht zur Debatte :mrgreen:

Aber gibt ja glaube auch schon EU-Staaten, wo der Kram zugelassen ist und die Russen streben zumindest eine EU-weite Zulassung an. Ob da wirklich was draus wird, steht natürlich in den Sternen.

Wenn es denn zugelassen wird sollte es hoffentlich was taugen. Weiß nicht, ob man das als bezeichnend qualifizieren sollte, wenn wir unsere Beschaffungsversäumnisse damit ausgleichen. Aber wahrscheinlich werden das eh andere wieder zügiger bestellen.

Edit. Würde dann abwarten was Karlchen sagt

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 14:25
    Zitat von MonsieuL

Die wollen doch hier auch nen Zulassungsantrag stellen :mrgreen: Wobei bei denen sicher auch wieder die Produktionsmenge zu gering sein dürfte, die kriegen das ja nicht mal "daheim" in ausreichenden Massen hin ...

steht das ernsthaft zur Debatte, Sputnik (gar ohne Zulassung) zu verimpfen? Muss ich übersehen haben.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 14:12
    Zitat von spock

Novavax ist schon sehr weit, und speziell in Nordamerika und Australien setzen die sehr drauf, wenn man die Bestellmengen anschaut. Allerdings ist hier tatsächlich nichts bekannt, wie weit die EU hier kaufen will/kann. Das letzte was ich dazu gefiunden habe war, dass es im Dezember Verhandlungen zwischen EU und Novavax gegeben hat. Wie auch immer, da werden wir in jedem Fall die letzten sein, die da was abbekommen. Die sind auch wohlweislich in Spahns Impfplan nicht eingeplant.

dann darf ich ja auch nix sagen...

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 14:04

Novovax soll auch gut sein hab ich gehört. Problem: Andere haben schon bestellt, unsere überlegen noch.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 12:32
    Zitat von holstein86

Es ist doch aber hinreichend kommuniziert worden: Lockdown bis Ostern, denn dann sind große Teile der Risikogruppe geimpft.
    Schrittweise Lockerungen beginnend mit Kitas und Schulen. Danach Friseure. Dann der Einzelhandel. Danach die Gastronomie und zu guter letzt werden (Groß)veranstaltungen wieder zugelassen. Alles vorbehaltlich der bisher sehr positiven Entwicklung.

Es ist aber klar, dass das unsere Bevölkerung nicht glücklich macht. Man fragt sich allerdings, wie mit „echten“ Krisen umgegangen werden würde...

Es gibt da einen Stufenplan aus Schleswig-Holstein. Nach dem wären zb 7. Klassen noch im Homeschooling (nicht mal Wechselunterricht ;) ) , wenn die Friseure schon lange wieder auf haben ;)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 11:44
    Zitat von spock

Also zumindest ich kennen keinen Einzigen, der das macht. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des persönlichen Umfeldes, mag sein.
    Und Ambitionen orientieren sich im Normalfall immer an den gegebenheiten der Realität. Außer bei Leuten, die einfach ständig was zum Meckenr brauchen natürlich.. :zwinker:

Jetzt kann man natürlich die Realität hinnehmen und okay finden oder schauen, was man hätte besser machen können.

Den letzten Satz hättest du dir verkneifen können, aber wenn du dich damit besser fühlst ist es natürlich völlig okay.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Januar 2021 um 11:25

also das Versprechen lautet ja nicht, dass wir in Q3 alle geimpft sind, sondern ein Impfangebot haben. Also gibt's wahrscheinlich Ende September eine FCFS Phase, wo die Tooorler natürlich alle Termine für irgendwann bekommen und andere dann halt später. Spät im Jahr geimpft zu werden ist halt unschön, wenn es woanders deutlich schneller geht (mir ist klar, dass es in der sog zweiten und dritten Welt noch länger dauert). Wir reden hier ja nicht über den Einlass am Stadion, wo es völlig egal ist, ob man 5 Minuten früher drin ist weil man eh einen nummerierten Platz hat. Völlig schleierhaft ist mir, wie man quasi völlig lethargisch den wenig ambitionierten Status hinnimmt und die Politik daran messen will, dass sie nicht noch hinter den wenig ambitionierten Plan zurück fällt. Am Ende feiert man es noch, wenn die U60 früher dran kommen, weil die Impfbereitschaft bei den Ü60 geringer ist als erhofft.

• Handball WM 2021

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 19:00

Max Darj, Schweden :klatsch:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 14:47
    Zitat von grover

Ja und? Wenn sie sage, dann warten sie lieber, dann ist das doch voll in Ordnung. Wo hast du hier ein Problem?

Wenn sie in der Folge nicht argumentieren, dass sie nicht in Schule oder Kita arbeiten könnten, weil sie nicht geimpft sind, dann ist es mir tatsächlich halbwegs wumpe.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 13:11

Auf FB beschweren sich U65-Leute, dass sie keinesfalls mit AZ geimpft werden wollen, Unverschämtheit usw, wollen lieber auf Biontech warten. Ist natürlich keine repräsentative Stichprobe.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 11:51

Ich glaube, wir müssen nicht allzu mathematisch werden, um zu sehen, dass das ein untergeordneter Effekt ist.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 10:27
    Zitat von hens

ok also wie ich vermutete parallel zu unserer Entspannung :winke:
    Das dies in Relation zu D leider überhaupt nicht passt, dieser Kritik stimme ich zu und ist sehr unschön....
    Aber ob auch dies zu halten ist, steht für mich nicht 100% fest. Wenn Marburg produziert wie erwartet, dann sollte Bewegung in die Sache kommen.

8.1.21: Die EU-Kommission hat einen Vertrag über weitere bis zu 300 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs der Mainzer Firma Biontech und ihres US-Partners Pfizer abgeschlossen. 75 Millionen Dosen davon sollten bereits im zweiten Quartal 2021 zur Verfügung stehen, sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in Brüssel. Die EU hatte bereits 300 Millionen Dosen des Impfstoffs bestellt, Deutschland hat sich zudem eine zusätzliche Lieferung von 30 Millionen Einheiten gesichert.

15.1.21
    Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden

Auch wenn es dich jetzt nervt. Nein. Oder gibt es irgendwo eine überprüfbare Aussage von Frau Merkel, Herrn Spahn, oder wem auch immer, dass wir früher als Ende September mit einem Impfangebot für alle rechnen können? Das hätte ich tatsächlich übersehen und ich bin mir doch sicher, dass man uns das mitgeteilt hätte.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 10:10

Dänischer Impfplan

Dateien

Vaccinationskalender A4 webtilgaengelig.pdf 159,94 kB – 94 Downloads
  • Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 10:03

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 10:02
    Zitat von Kartenfahnder

Also Dänemark konnte sich 2,6 Mio. zusätzliche Impfdosen bei Biontech sichern (bei 5,8 Mio. Einwohnern).

https://www.onvista.de/news/daenemark…dosen-421947381

Umgerechnet auf Deutschland wären das übrigens 37 Mio. zusätzliche Impfdosen.

Geliefert werden sollen diese Extra-Impfdosen Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2021.

Bis 27. Juni soll dort jeder geimpft sein, der geimpft werden möchte.

https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-d…ungen-nase-vorn

Will noch jemand sagen, dass wir aus Gründen der europäischen Solidärität nicht mehr bestellen konnten, durften, hätten bestellen sollen, etc. pp?

Alles anzeigen

@hens

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 09:40
    Zitat von hens

Sorry, aber was soll diese BILD-ähnliche Polemik schon wieder?Dänemark bekommt meiner Kenntnis nach Anfang April zusätzliche. Zu diesem Zeitpunkt liefert uns Marburg auch das, was wir brauchen...
    Oder was sehe ich da falsch?

Ob das Bild-ähnlich ist überlasse ich dir. Dänemark möchte Ende Juni mit dem Impfen durch sein. Wenn ich meinen Impftermin ausrechnen lasse ist der frühestmögliche Termin, den unterschiedliche Impfterminrechner im Internet auswerfen, im August. Aber nur bei ganz deutlich beschleunigtem Impftempo. Andere Rechner nennen spätere Termine. Letzte Aussage der Bundesregierung war Impfangebot bis Ende September. Da war aber der AZ Ausfall noch nicht berücksichtigt (natürlich könnte für Dänemark auch was ausfallen, aber die sind halt mit Biontech besser versorgt).

Ich gehe davon aus, dass die Mengen, die in Marburg produziert werden, bei den der EU zugesagten Lieferterminen enthalten sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte mit Quellenangabe.

Ansonsten bitte einfach mal den Wiarda-Kommentar lesen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 09:15
    Zitat von Brasi

bestimmt. fahndi ist ja noch nicht online und bestimmt undercover am recherchieren :winke:

Stets zu Diensten :winke:

Vielleicht bekommen wir ja die Verträge zu sehen. Glaube ich aber nicht. Vor allem müssten wir dann ja auch den Vertrag mit GB haben, um zu vergleichen. Irgend einen Grund wird es haben. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass die EU da schlechte Leute zum Verhandeln sitzen hat. Aber evtl. sind ggf. fällige Strafzahlungen an GB einfach höher. Was weiß ich. Ist in jedem Fall Kagge. Genauso natürlich, dass Dänemark sich ohne Probleme Millionen zusätzlich kurzrfristig verfügbare Biontech-Dosen sichern konnte, unsere aber nicht, etc. pp. Aber okay, wir sind halt voll solidarisch. Finde ich grundsätzlich okay. Man sollte halt nur nicht am Ende der Verarschte sein. Und die nächste EU-Krise, wo das ein oder andere Land uns wieder den erhobenen Mittelfinger zeigt, kommt auch ganz bestimmt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 09:05
    Zitat von urbar

nur meckern ist einfach, finde den Vorschlag gar nicht schlecht, jedes Kind, das nicht (oder weniger) angehängt wird, ist ein Gewinn.

besser kann man es nicht ausdrücken. Es lebt nun mal nicht jeder Schüler in einer gediegenen gutbürgerlichen Doppelhaushälftenatmosphäre.

Hier eine mal wieder ganz hervorragende Einordnung von Herrn Wiarda :winke:

https://www.jmwiarda.de/2021/01/29/war…efgehen-musste/

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 29. Januar 2021 um 07:26
    Zitat von fanofsoccer

NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

...wenn Sie zu Hause nicht die Möglichkeit haben...

Wer zu Hause nicht arbeiten kann geht doch auch weiter ins Büro oder zur sonstigen Arbeit. :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 28. Januar 2021 um 23:57
    Zitat von Just_FCBCGN

Auch wenn Triage vom Wortsinn eigentlich was anderes bedeutet, so wird es doch derzeit hauptsächlich im Kontext von Notaufnahmen, gerade verbunden mit Tod genutzt.
    Natürlich ist die Situation für Kinder katastrophal, aber irgendwie finde ich das Wort in diesem Kontext unangebracht.

Ja, das ist sicher eine überspitzte Formulierung des Leiters der Wiener Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dennoch ist es ein Problem, welches man nicht klein reden braucht, auch wenn es die eigenen Kinder glücklicherweise nicht betrifft

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 26. August 2026 um 00:05
  • Champions League 26-27

jens1893 25. August 2026 um 23:36
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

hens 25. August 2026 um 23:00
  • FC Bayern München

Bernhard 25. August 2026 um 22:43
  • Tennis-Fred

peksim 25. August 2026 um 22:34
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

LostandFound 25. August 2026 um 22:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Go23 25. August 2026 um 22:08
  • Nationsleague 2026/27

bayern2001 25. August 2026 um 21:15
  • Augen lasern lassen! Erfahrungen?

MasterFrankfurt 25. August 2026 um 21:08
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

wumpl 25. August 2026 um 20:40
  • Borussia Dortmund

Dachlatt1405 25. August 2026 um 20:21
  • Kaufberatung TV

peksim 25. August 2026 um 19:56
  • DEL-Laber

Daniel33 25. August 2026 um 19:16
  • Vorstellung

Bofingson 25. August 2026 um 19:14
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster 02.09.

N8BAR 25. August 2026 um 19:04
  • Werbung nervt extrem

geraldinho 25. August 2026 um 18:39
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Just_FCBCGN 25. August 2026 um 17:58
  • 3. Liga 26/27

Oecher 25. August 2026 um 16:46
  • (B) 1x Toten Hosen Hamburg 27.08

fcbschulle 25. August 2026 um 15:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

jason 25. August 2026 um 15:57

Heiße Themen

• SERVUS!

17 Antworten, 188 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x Handball WM 2027, Hauptrunde in Köln am 22.01.2027

7 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

23 Antworten, 357 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus HD

32 Antworten, 527 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Alles wird (s)teurer

4 Antworten, 302 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

8 Antworten, 508 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

33 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Mo

26 Antworten, 734 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Moritz

40 Antworten, 1.171 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster 02.09.

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 77 Mitglieder und 6.240 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Ardi09
  • bamberger11
  • baracuda
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • btother0ck
  • BVB1989
  • CH53FK
  • chris1
  • ChristianK