Jetzt neu im Angebot, die Bayern-Variante
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Das Kultusministerium in Hessen hat offensichtlich verfügt, dass aus Datenschutzgründen keine Zeugniskonferenzen über Microsoft Teams laufen dürfen
Was steht denn bitte in den Datenschutzbedingungen von Microsoft drin, dass das nicht möglich sein soll? Teams wird ja auch von vielen Unternehmen genutzt und ich gehe stark davon aus, dass weitaus wichtigere und weitreichendere Entscheidungen über Teams kommuniziert werden als Schülernoten
Glaub Server stehen nicht in der EU oder sowas

-
-
Als Lobo von Schnelltests sprach kam von Braun die Aussage, dass man ja die Warn-App hätte. Da gab es nur Kopfschütteln.
Bundesregierung: Wir machen das mit den Fähnchen.
-
Helge Braun bei der Illner fasst so ziemlich zusammen, was in der Bundesregierung falsch läuft.
Hmmh, liest sich fast so, als hätte er in einer selbtkritischen Analyse zusammengefasst, was alles falsch läuft. Das Gegenteil war ja der Fall. Ich würde sagen, sein Auftritt stand exemplarisch dafür, was alles falsch läuft. Aber wahrscheinlich meinst du das ganz genau so.

-
Stop the Count
-
-
Oha. Dann hat man ja überhaupt keine verlässlichen Zahlen bzw. Termine, wann was kommt und wieviel. Merkel sprach ja auch schon eher von Ende Sommer um ein Ngebot für alle zu machen. Also für alle Normalos ja dann erst Ende des JahreS
Sommer geht übrigens bis Ende September
In den USA sind übrigens gerade Lehrer und so an der Reihe
-
Mutterns Termin am Montag gecancelt.
Wollen mich anrufen, wenn wieder Impfstoff da ist.
Ruhig Blut. Du hast doch gehört, alles ist töfte, keiner ist an irgendwas schuld und spätestens im Herbst sind wir alle geimpft. Nur auf das Jahr legen wir uns besser nicht fest.
Bisschen wie wenn die Frage gestellt wird, wann die Benachrichtigung zu Ticketverlosungen kommt.
-
Darauf warte ich scho "lang" (halt seit die Mutation kurz vor Weihnachten publik gemacht wurde), daß auch mal in die Richtung analysiert wird und nicht nur in die pessimistische.
analysiert wird in die Richtung ganz viel. Wir bekommen es nur nicht zu hören

-
Weil sonst die Leute jammern da es für x Mio vergößert werden muss und diese dann sagen "Hätte man von Anfang an ja gleich größer planen sollen"

Weiß nicht, 2.084 sind ca. 300 am Tag. Soll ja 7/7 in Betrieb sein. D.h., man könnte ungefähr die 14- bis 15-fache Menge verimpfen. Wenn wir irgendwann mal soviel Impfstoff haben sollten dürfte der Großteil davon wohl auch über die Hausärzte impfbar sein.
-
NRZ von heute
"Duisburg erhält 2.084 Impfdosen pro Woche für die Impfung der über-80-jährigen. Bis alle immunisiert sind, kann es vier Monate dauern."
Warum genau musste eigentlich ein Impfzentrum mit einer Kapazität von 4.300 Impfungen pro Tag unbedingt schon vor Weihnachten fertig sein?
-
Die Spanier haben bisher noch keine Bäume ausgerissen. 29:29 gegen Brasilien, 27:26 gegen Polen, 36:30 gegen Tunesien. Wir werden sehen.
-
https://www.spektrum.de/news/b-1-1-7-v…rlaeufe/1813406
Nach dieser ersten Studie wäre B117 zwar ansteckender, würde aber zu weniger Krankenhauseinlieferungen führen. Und zwar jeweils in einer Größenordnung, die sich bzgl. der Krankenhauseinlieferungen etwa ausgleichen würde (natürlich nicht bezogen auf die positiven Tests, wenn wir uns daran festhalten).
Wenn ich mich nicht irre würde das die These stützen, nach der Virusmutationen ansteckender sind, aber weniger gefährlich.
-
sehe ich wie du werderstrand
Das hier ist auch interessant
-
Sehr gutes Interview mit einem international anerkannten Experten
-
völlig ungewohnt. Muss mir ganz andere workarounds angewöhnen.
-
-
-
Hier ist die Liste der Begnadigungen.
https://www.whitehouse.gov/briefings-stat…lemency-012021/
Drogenhändler, Finanz- und Immobilienbetrug, etc. pp
Das übliche halt.