@rob077 kann schonmal aufatmen ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
DIVI war gestern übrigens zum ersten mal seit über 2 Wochen leicht gestiegen, heute aber stärker gefallen als gestern gestiegen.
-
Katastrophal niedrige Auslastung, sind die alle noch im Skiurlaub?

Über die Feiertage hatte man in Folge niederiger Testzahlen eine hohe Quote. Da hieß es, dass halt nur die wirklich symptomatischen getestet wurden. Wenn wir jetzt noch immer eine niedrige Testzahl haben, verbunden mit einer ganz deutlich niedrigeren Quote, spricht das ganz eindeutig für ein zurückgehendes Infektionsgeschehen. Es gibt einfach nicht so viele Fälle, bei denen die Notwendigkeit eines PCR Test gesehen wird.
Dies wird untermauert durch ja immer weiter verbreiteten Schnelltests (=niedrigere Dunkelziffer) , wo ja die positiv getesteten anschließend zur Bestätigung einen PCR Test machen müssen. Von der Seite her gibt es also eine höhere Vortestwahrscheinlichkeit und dennoch eine niedrige Quote.
Lange Rede kurzer Sinn, niedrige Testzahl in Verbindung mit niedriger Quote ist in jedem Fall positiv.
-
Nein, musst du nicht. In der Grundüberlegung ist ja mit drin, dass du wenige bis gar keine Kontakte hast und damit es leicht möglich ist die weitere Ausbreitung zu verhindern. Indem halt diese Kontakte dann auch in Quarantäne müssen.
Wenn du natürlich sehr viele Menschen, am besten noch viele unbekannte Menschen triffst, funktioniert das natürlich nicht.Ich bin verwundert, dass das immer noch so unklar ist. Darum geht es doch seit 9 Monaten?
Uns wird versprochen, dass man unterhalb einer Inzidenz x wieder mehr Kontakte haben kann, weil dann die Kontakte nachverfolgt werden könnten. Wir hatten bei mehr Kontakten unter 10 und es hat nicht geklappt.
Abgesehen davon, dass wir gerade sehen, dass man auch bei sinkenden Zahlen Maßnahmen verschärfen kann.
-
das wäre in der tat ein verlorenes schuljahr

Aber Ende letzten Jahres hieß es, man solle sich wegen der paar Tage nicht so aufregen....
(geht jetzt nicht gegen dich)
-
Berlin sucht ja händeringend Personal. Da bin ich mit 2 Grundschulkindern bald bestens ausgebildet um als Quereinsteiger tätig zu werden
Es macht einen einfach nur noch mürbe in der Birne -
Mit diesem schwammigen und lapidaren Beisatz sind die Schulschließungen auch weiterhin legitimiert.
So einfach ist das, obwohl sie eigentlich von b117 überhaupt keine Ahnung haben.Aber wir haben ja den Fahnder, der sich damit nicht zufrieden geben wird. Und das natürlich zu recht.
Es ist ganz erstaunlich, mit welcher dreisten Offenheit man heutzutage mit Nichtwissen derart weitreichende Entscheidungen begründen kann.
-
Habe ich das richtig gelesen. schule in präsenz bzw. wechselubterricht erst wieder, wenn Inzidenz bei 50. Also keine Schule bis zum Sommer. gewagte these übrigens " Es gäbe Hinweise auf b117 in Schulen bzw. schulumfeld". so ganz ohne zahlennbasis festgestellt
Nur Grundschulen. Weiterführende bleiben auch unter 50 zu. Die sind völlig irre.
-
-
mal schnell überflogen, aber für die wenigsten dürfte sich irgendwas relevant ändern. Selbst den ÖPNV kann ich weiterhin mit blauer OP-Maske nutzen...
Das ist ja das Schlimme...
-
WTF?

https://www.welt.de/politik/deutsc…haerfungen.html
Link zu Beschlussvorlage.
Bei unterschreiten der 50 Wechselunterricht an Grundschulen und in weiterführenden Jahrgängen weiter Distanzunterricht? Die sind doch komplett irre.
-
-Keine Homeofficepflicht, AG sollen verstärkt darauf hingewiesen werden
-Schulen bleiben natürlich zu.
- Gottesdienste weiter erlaubt
- Verstärkter Schutz von Pflegeheimen (wow, endlich...?)
- 15-Kilometer-Regelung auch in Landkreisen, die nicht über dem 200er-Wert sind, sondern bei denen absehbar ist, dass sie bis zum 15. Februar anders nicht unter 50 kommen (die glauben echt, dass das groß was bringt...)
- Nur noch medizinische Masken in Geschäften und ÖPNV
- ....Mal abwarten, was letztlich kommt.
-
EU will 70% Impfrate bis zum Sommer unter Erwachsenen. Dann hätte man vielleicht beim Impfstoffeinkauf nicht so knauserig sein sollen.
-
Auf jeden Fall hat er noch Arbeit
-
-
Die Corona Neuinfektionen sind im 7 Tage Schnitt um 19,3% gesunken. Stärker sind sie nur nach Tönnies und nach der Rückreisewelle im Sommer gesunken (+Weihnachten wg. weniger Tests). Also ein guter Tag für harte Maßnahmen.
-
Du must Dich doch nicht immer für Deine Tagespresse entschuldigen .

das wären good news
-
Sehe gerade in den Tagesthemen das erste mal ein Interview mit der Priesemann. Die weicht ja aber auch wirklich allen Fragen aus, hat überhaupt keine Konzepte und wiederholt immer nur das gleiche

Wenn die Chefberater der Regierung alle so drauf sind, darf man sich über wirklich gar nichts mehr wundern

Aber sie kann toll rechnen.
Wobei, wie lange man mit einem best. R Wert braucht um einen best. Reduzierung zu erreichen, schaffe ich auch mit einer ExcelTabelle
-
interessantes Interview mit einem sehr renommierten Experten, u.a. zu B117
Sorry für den Bild Link
-
Hatte ich im März auch gedacht , bis ich mitbekommen habe , daß die Brasilianer ( gerade in Manaus ) oder die Inder richtig damit zu kämpfen haben .
Ich habe keine Ahnung vom ( Nicht ) Zusammenhang der Zahlen ab Frühjahr bei uns und den Zahlen in den Ländern , wo es richtig warm ist .
Die Spanische Grippe verschwand- einfach so , ohne Hygieneregeln , ohne Impfung , ohne ein einziges wirksames Medikament.Ich hoffe , daß die Impfung eine Abkürzung ist , ich glaube aber nicht , daß die geringen Fallzahlen nur auf das warme Wetter ab Mai 2020 zurückzuführen sind.
Ich frag den Fahnder, der ist Wirrologe
es gibt natürlich weitere Einflussfaktoren, wie insb die Lebensverhältnisse der Menschen. Gerade z.b in Manaus sind die wohl besonders prekär. Man sieht das übrigens schon hier in der Stadt, wenn man sich die Inzidenzen nach Stadtbezirk anschaut.Aber auch andere Klimafaktoren. So kann z.b. die Luftfeuchtigkeit im südkoreanischen Winter anders sein als hier. Oder auch hier an der Küste anders als bei euch auf halbemWeg nach Sibirien. Von daher ist es halt schwierig, völlig unterschiedliche Länder zu vergleichen. innerhalb Deutschlands wird jedoch die Saisonalität eine große Rolle spielen. Oder wie würdest du es erklären, dass wir im Sommer unter 10 waren bei der Inzidenz bei ganz deutlich weniger Maßnahmen?