Die Holländer können mit sämtlichen Bällen umgehen.
![]()
Apropos, vielleicht schicken sie die Frauen-Handball-N11 (ääh 7), die sind tatsächlich ganz gut ![]()
Die Holländer können mit sämtlichen Bällen umgehen.
![]()
Apropos, vielleicht schicken sie die Frauen-Handball-N11 (ääh 7), die sind tatsächlich ganz gut ![]()
Zu Herdenimmunität und warum eine hohe Impfquote wichtig ist, Stichwort Solidarität mit Schwerkranken, die nicht geimpft werden können.
https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Co…mun-561999.html
„FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel gilt nur für die Kunden und nicht für die Angestellten, .... , da die Mitarbeiter bereits besonders geschützt seien.“
Bayrischer Gesundheitsminister....
Völliger Schwachsinn, gerade die MA sind den ganzen Tag im Laden und nicht nur 20 Minuten. Jedoch müsste man den MA dann nach Arbeitsschutzrecht mehr Pausenzeiten einräumen und das wird natürlich keiner wollen....... ![]()
keine Ahnung, die werden wahrscheinlich jetzt in Holland rumfragen, welche 20 Leute kurzfristig Bock auf 3 Wochen Ägypten hätten. Die werden dann getestet, wer am Abreistag negativ ist, darf mit. Stell ich mir zumindest so vor...
Welche Quarantäne-Maßstäbe gelten eigentlich für die Nachrücker-Mannschaften? Bei Holland spielt jetzt wahrscheinlich nicht jeder in einer europäischen Topliga, wo jeden 2. Tag ein Schnelltest erfolgt.
Edit: Selbst überprüft, alle mind. 2 Liga Deutschland, BENE-Liga oder vergleichbar
Jetzt schlägt endlich die Stunde des Saarlands
Klarer Fall für die HG Saalouis ![]()
naja, er hatte doch argumentiert, dass er kein Verständnis hat, dass Spieler einerseits im Rahmen der Champions League durch Europa reisen und dann wegen der Pandemie auf die WM verzichten. Die Kritik kann ich zum Teil verstehen
Und Weinhold hat gesagt, sie haben für die Kinder keine Betreuungsmöglichkeiten. Das ist insofern typisch Deutschland.
Auch wenn der ein oder andere das nicht hören mag. Die von dir genannten Grenzen basieren ja auf der Idee der Rückverfolgbarkeit, usw. So lange nicht sicher ist, dass zum einen die Impfstoffe gegen die mutierten Virusvarianten wirksam sind, muss eine Nachverfolgung ein großes Ziel sein. Natürlich lässt sich diese Nachverfolgbarkeit durch andere Maßnahmen erheblich effizienter und besser gestalten (vernünftige App, einheitliche Software, Aufstockung Ressourcen, etc.), aber grundsätzlich darf man doch den Ansatz, alle Infektionen nachverfolgen zu können nicht komplett über Board werfen nur weil man hofft, der Impfstoff wird es schon richten.
Das ist doch nur Theorie. Wir hatten im Sommer eine Inzidenz von unter 10 und die Kontaktnachverfolgung hat es offensichtlich nicht gebracht. Im RKI Bericht vom 20.10.20 war zum ersten mal das schöne bunte Chart mit den Ausbruchsorten und schon damals der Hinweis, dass man nur 1/4 einem Ausbruchsgeschehen zuordnen kann. Das bei einer Inzidenz von damals 48,6. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel daran, dass das in der Form klappen kann. Übrigens einer der wenigen Punkte, in den Karlchen mit meiner Ansicht übereinstimmt.
.....
Zudem liegt der Inzidenzwert bei den Personen, die älter als 80 Jahre sind, immer noch bei über 300. Das ist in meinen Augen schon beschämend.Wann setzt bei der Politik und Herrn Lauterbach mal ein Lerneffekt ein?
....
Lauterbach ist verloren, ansonsten lernt der ein oder andere schon, wenn auch spät und langsam.
CDU/CSU auf Twitter.
Fraktionschef @rbrinkhaus
ist beunruhigt über die hohe Sterberate bei den Älteren. "Wir haben viele Hotspots in Pflegeheimen." Mit den Impfungen gebe es „Licht am Ende des Tunnels“. Bis der vollständige Impfschutz dort ankommt, dürfe man bei den Maßnahmen nicht nachlassen. (1/2)
Für mehr Tests in Alten- und Pflegeheimen habe der Bund Geld bereitgestellt, bekräftigt
@rbrinkhaus
in seinem Statement. "Der Bund wird auch anbieten, dass zusätzliche personelle Unterstützung bereitgestellt werden kann – z.B. durch die Bundeswehr." (2/2)
https://twitter.com/cducsubt/status/1349012804876038151
Ist halt nur viel zu spät. Wer wie Streeck das schon vor Monaten gefordert hat (nicht statt einer möglichst niedrigen Inzidenz, die wir leider nicht haben, sondern zusätzlich) wurde ja als Omamörder etc pp beschimpft.
"nie mehr" war natürlich frustriert-polemisch.
Aber ernsthaft. Das war mir ganz neu. Ist das echt so?
Was soll dann das mit dem Gerede mit der Solidarität und der Herdenimmunität??
Wenn sich Millionen von Nichtrisikopatienten impfen lassen, ist denen, die Risikopatient sind, aber aus anderen Gründen nicht geimpft werden können, doch keinen Deut geholfen, oder hab ich irgendeinen Knoten im Hirn?? Zusätzlich zu dem, der mich auch hierher geführt hat.
Zum einen ist das Risiko von Impfnebenwirkungen wohl dermaßen gering, dass das Risiko bei Erkrankung immer noch deutlich höher ist. 95% Sicherheit bedeutet eben immernoch 5% Risiko.
Zum zweite, das dürfte wichtig sein, wenn du nur asymptomatisch infiziert bist kannst du natürlich theoretisch auch das Virus weiter verteilen, aber ich halte die Theorie der asymptomatischen Superspreader für nicht wirklich plausibel. Will heißen, wenn du geimpft infiziert bist kannst du zwar theoretisch das Virus weiter verteilen, aber sicher in einem ganz deutlich geringeren Ausmaß.
die allermeisten unter 50? Wenn Übergewicht zu den Risikofaktoren gehört? Und männlich mit Bluthochdruck eine schlechte Ausgangslage statistisch ist?Wie kommst du denn zu der Einschätzung.
Ich würde sagen die allermeisten unter 30 sind nicht betroffen, aber sicher nicht unter 50
Da grätsche ich mal wieder mit Zahlen rein.
Von 41.577 Coronatoten sind bisher 379 (davon 14 unter 20) unter 50, also 0,9%. Der Anteil an der Gesamtbevölkerung sind ca. 55%. Ein übergewichtiger 49jähriger mit Bluthochdruck und noch 2-3 Vorerkrankungen hat sicher auch ein ganz deutlich erhöhtes Risiko, aber für die allermeisten unter 50 IST das Risiko gering.
Dennoch sollte sich natürlich aus bekannten Gründen jeder impfen lassen.
Könnte EIN Grund sein, warum professionelle und Amateur-Virologen meinen, nicht nur auf die Anzahl der positiv Getesten und diese blöde Inzidenz, sondern auf die Schwere der Infektion und die Auslastung der Krankenhäuser zu schauen. Klingt natürlich nicht so dramatisch und angsteinflössend wie "nie mehr"
.
Also auf Twitter wirst du mit dieser Ansicht als menschenverachtender, coronaleugnender, querdenkender AfD-Nazi-Terrorist bezeichnet
Andere Experten andere Meinung. Und da muss man wirklich nicht zu den Coronaleugnern gehen
Um die Diskussion mit Zahlen zu füttern, ohne jede Wertung.
Wenn alle ab 70 geimpft sind (ich weiß, dass sich manche nicht impfen lassen wollen/können) hätten wir rein rechnerisch statt 1000 Tote pro Tag noch 120. Wenn alle ab 60 geimpft sind noch gut 40. Gerechnet mit einer 95%igen Wirksamkeit des Impfstoffs (ich weiß, AZ ist niedriger). Wenn die Impfung schwere Erkrankung verhindert gehe ich davon aus, dass sie auch dauerhafte Folgeschäden verhindert.
Grob gerechnet, nur zu Diskussion.
Abgesehen davon, dass die Zahlen ab Frühling auf Grund der Saisonalität auch nochmal sinken werden (und vielleicht wg. Mutation steigen).
Hier ein weiterer Vorschlag für die nächste Runde Maßnahmen-Lotterie
@MonsieuL, wie konnte dir das nur passieren? ![]()
Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.
Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.
Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.
Schau dir die Umfragen an. Der Deutsche an sich ist Lockdown-geil. Ich würde ja sagen, wer gerne gequält wird soll zur Domina gehen, aber die hat ja auch zu ![]()
Das rechne bitte nochmal nach
10 pro 1 Mio Gemüse ![]()
Die Viola hat das für uns ausgerechnet, ist also mathematisch perfekt ![]()
ich bin mir sicher, dass sich die Oberen von den 50/35/25 verabschieden werden, so auf 10 auf 100,000
von 1 pro 1 Mio. pro Tag war schon die Rede, also 7/100000 die Woche glaube ich. Und natürlich von ZeroCovid, was natürlich extrem wünschenswert wäre, aber in Mitteleuropa doch wohl eher ein theoretisches Luftschloss.
Würde ja bedeuten , daß allein im April / Mai 20 Mio Leute geimpft werden , dazu noch 15 Mio bis Ostern .
Dann ist das quasi durch
Ich hab arge Zweifel, ob unsere Oberen es schaffen, sich von den Zielgrößen 50/35/25 auf 100.000 zu verabschieden, "nur" weil die Sterbezahlen sinken. Bevor das passiert wird unser Karlchen in Sinne der anekdotischen Wissenschaft noch einige Erfahrungsberichte über long covid rausholen.