dazu müssten wir wissen, wer wann auf welcher Grundlage entschieden hat und diese Info gibt man uns ja nicht. Siehe den Link zur Pressekonferenz den ich gestern oder vorgestern gepostet habe
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Wir haben jetzt eine halbe Mio geimpft . .
Das ist aber nur die Erstimpfung . Ich hoffe , daß man bis Ende April die ersten 15 Mio mit beiden Impfungen durch hat und bis Anfang Juni dann 25 Mio geschafft hat . Wenn die erstmal durch sind , ist es dann auch durch
Das wird schon...https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html
Hier die Exeltabelle ansehen
bei 50.000 Impfungen am Tag brauchen wir 600 tage um 15 Millionen 2 mal geimpft zu haben. Insofern ist da eherHerbst realistisch. 2022.
-
Meine Familie und ich halten uns seit Beginn der Pandemie peinlichst und übergenau an alle Vorgaben. Wenn das alle gemacht hätten würden wir schon lange nicht mehr über Corona reden weil es ausgerottet wäre. Ich hab zb schon Maske getragen als man im Supermarkt noch sehr dumm angeschaut wurde deswegen. Meinen Sohn habe ich monatelang morgens zur Schule mit dem Auto mitgenommen, damit er nicht in die im Berufsverkehr volle S Bahn muss . Etc pp.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum wir im Corona Fred nicht über Corona diskutieren sollten und Dinge, die nicht gut laufen, auch so ansprechen sollten.
Ich hab mich lange und oft genug auch pro Corona Maßnahmen ausgesprochen. Was schreib ich eigentlich schon wieder so viel? Denke ich bin überhaupt nicht der richtige Adressat für deinen Unmut @Holstein
-
Natürlich sitzen wir dann auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen. Aber das war doch auch das Ziel der Einkaufspolitik breit zu streuen um am Anfang welchen zu bekommen mit der Konsequent am Ende viel zu viel haben (was richtig ist).
Nur die hiesige Forenprominenz hätte natürlich ausschließlich bei Biontech geordert mit Lieferdatum 27.12.2020. Und na klar, mit Zulassung durch tooor.deUnd gaaaanz wichtig: Impfstoff nur für Deutsche!
was ist eigentlich mit dir los?
-
dachte der HSV Fred wäre umbenannt worden
-
Turniermannschaft
Diesmal scheiden wir auch nicht in der Vorrunde aus! 
k.o. Runde ist im Sommer (wenn die Impfbereitschaft wahrscheinlich deutlich sinkt, weil a) die Inzidenz auf Grund der Saisonalität ganz deutlich niedriger ist und weil b) die Todeszahlen auf Grund der Impfung der Alten minimal sind).
-
jetzt hat auch twitter trumps account gesperrt
das wäre jetzt die Gelegenheit für einen Relaunch von StudiVZ
-
-
Impfnationalismus steht auf der Liste der Unwörter ganz oben. Was nützt es uns, wenn die Franzosen mehr Impfstoff bekommen, die noch langsamer impfen als wir? Wenn wir Angst vor Mutationen haben, warum impfen wir dann überhaupt und wichtigste Frage, warum antworte ich eigentlich auf jeden Scheiß?
-
-
-
Wenn ich es eben richtig gelesen habe dann stagniert die Zahl der ( deutlich leichter zu messenden) Intensivbetten Belegung seit ein paar Tagen und geht sogar ganz leicht zurück. Könnte ein kleiner Silberstreifen sein
ist auf alle Fälle keine schlechte Nachricht...5. Tag in Folge. Niveau ist natürlich immer noch hoch, ansonsten wie du sagst

-
Neues von den fälschungssicheren Gutscheinen der Bundesdruckerei für die Ausgabe des 1 Euro Artikels FFP2 Maske in den Apotheken.

-
beerdigungen, schachturniere, kegeltreff, bordelle, bars, fitnesstudios, handballspiele,fussballspiele,swingertreffs, stehausschank, kneipen, restaurants, clubs
nein, du willst scheiß hochzeiten
Du hast natürlich völlig recht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass heiraten grundsätzlich völlig bescheuert ist. Schon mein Vater sagte immer, wenn man heiratet ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert

Edit: Und die verbleibenden 50 Pfennig werden natürlich auch noch von der Ollen kontrolliert.
-
Es geht nur um die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Da macht es ja durchaus Sinn Geimpfte differenziert zu betrachten...
Kein Einwand. Aber so gesehen macht es an vielen Stellen Sinn, Geimpfte differenziert zu betrachten. Bei Großveranstaltungen, im Restaurant. Warum keine Hochzeitsfeier mit 300 Geimpften?
-
Was ich weiterhin so gar nicht verstehe, warum wird in einigen Bundesländern bereits in Impfzentren die "normale" Bevölkerung geimpft (also natürlich nur die gem.Priorisierung) und andere Bundesländer sagen, das geht bei ihnen erst ab Februar los, bis dahin wird alles in Heimen verimpft. Will mir nicht in den Kopf. Mag sein, dass die Bevölkerungsstruktur unterschiedlich ist in den Bundesländern und du kannst vielleicht Stadtstaaten nicht mit Flächenländern vergleichen, aber so ganz verstehen kann ich es trotzdem nicht. Ich gehe doch davon aus, dass z.B Schleswig Holstein den gleichen prozentualen Anteil an verfügbaren Impfstoff bekommt wie Niedersachsen und ich nehme zudem an, dass in etwa prozentual gleich viele Menschen in Heimen leben und so grob die gleiche Altersstruktur vorliegt.
Einzige Erklärung wäre für mich, dass die einen alles was sie haben in Heimen verimpfen und andere einen Teil bereits jetzt für die "Normalbevölkerung" abzwacken. Oder hat hier jemand eine andere Erklärung?
und z.B. dafür, warum MecPom 4* so schnell ist wie die Hotspots Sachsen und Thüringen
-
Was ist eigentlich mit Onkel Didi seinen Impfstoff? Er sagte doch Herbst 2020

Hat keine Studienteilnehmer für die 3. Phase gefunden

-
Sorry, nochmal Schulen, aber der muss raus.
Lauterbach postet gerade eine Studie mit dem Kommentar:
Neue Studie im Lancet zur Wirksamkeit von Lockdown Massnahmen zeigt 3 Dinge: Schulschliessungen wirken eher stark, Abkapselung Ü 70 bringt alleine nicht genug, und selbst mit allen Massnahmen ist die Kontrolle sehr schwer. Bestätigt die Dramatik der Lage https://www.thelancet.com/journals/lanpu…0133-X/fulltext
Studie ist vom 02.06.2020. Genau genommen ist es keine Studie, sondern eine Modellierung. Zitat daraus:
"In particular, school closures had little effect in our projections, despite our modell accounting for substantial asymptomatic transmission among children. This contrasts with strategies aimed at suppressing the spread of pandemic influenza, for which school closures are often a key intervention."
Den Typ kann man doch nicht mehr für voll nehmen

-
hieß es nicht (habe da keine Gegenstimmen im Ohr), dass es für geimpfte keine Vorteile (zumindest von staatlicher Seite, zumindest bis alle ein Impfangebot hätten) geben dürfe

genau deswegen hab ich das gepostet.
-
Ich meine hier wurde Anfang der Woche ein Darstellung der Impfquoten im Verlauf gepostet mit dem Ergebnis, D stand zum damaligen Zeitpunkt auf dem 9. Rang.
Die Frage ist immer, welche Länder man rein nimmt. Link hab ich ja gepostet.