1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 15:06

Meine Frau war gerade mit dem Kurzen zwei Stunden Radfahren im Wald und berichtet von größeren Gruppen Nordic Walkern im Rentneralter.....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 14:51

Der Moderna Impfstoff ist zugelassen. Deutschland erhält 50 Mio. Dosen.

Im ersten Quartal könne Deutschland mit (sage und schreibe) zwei Millionen Dosen rechnen, sagte Spahn.

Keine Pointe...

https://www.welt.de/wirtschaft/art…hen-Anteil.html

• Kamela und das Trumpeltier

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 14:36

States want to correct their votes, which they now know were based on irregularities and fraud, plus corrupt process never received legislative approval. All Mike Pence has to do is send them back to the States, AND WE WIN. Do it Mike, this is a time for extreme courage!

THE REPUBLICAN PARTY AND, MORE IMPORTANTLY, OUR COUNTRY, NEEDS THE PRESIDENCY MORE THAN EVER BEFORE - THE POWER OF THE VETO. STAY STRONG!

Dem geht der Arsch auf Grundeis, zu schade auch, dass er Pence nicht entlassen kann :lachen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 12:42
    Zitat von reichireich

Ja, wir können also alles was 15 km von Berlin entfernt liegt besuchen. Aber selbst Potsdamer könnten dann trotzdem in ganz Berlin rumbewegen
    Edit: Wurde der Passus Einkaufen nicht aus dem Entwurf gestrichen, weil man darunter ja auch den täglichen Bedarf sonst subsummiert hätte

Keine Ahnung. Was ist dazu gerade googele scheint mir widersprüchlich zu sein.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 12:19
    Zitat von Leipziger

Sorry, aber ich kann mit der gestrigen pauschalen Kritik von holstein86 an den hiesigen Diskussionen nichts anfangen.

Diese 15 km Regelung, ob nun sinnvoll oder nicht, kontrollierbar oder nicht, ist lt. Presse maßgeblich auf Betreiben von Ramelow (Linke) entstanden. Heute schießen sein eigener Innenminster (SPD) und seine eigene Umweltministerin (Grüne) gegen genau diese Regelung. An der Stelle frage ich mich dann schon, was hier läuft. Reden wir noch über den Gesundheitsschutz oder versinkt das mittlerweile in parteipolitischen Machtspielchen? Und dann wird hier gemault, wenn man über solche Fragen stolpert?

In Berlin gilt glaube ich 15 Km ab Stadtgrenze, oder? Dürfte also kaum jemand tangieren.

In manchen ländlichen Regionen dürfte es hingegen schon knapp mit dem einkaufen werden (Einkaufen gilt NICHT als Grund für eine Ausnahme).

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 12:16
    Zitat von reichireich

In Berlin passt das sogar besser, weil die Grundschule bis zur 6. geht, und man so versucht, die 6. so gut wie möglich noch auf den Wechsel vorzubereiten.
    In Berlin gilt ja SALZH (Schulisch angeleitetes Lernen zu Hause) für die Schulen. U.a. wird gesagt, es muss Kontakt zum Schüler bzw. Eltern aufgenommen werden. Gestern kam der Anruf der Klassenlehrerin unseres 2.Klässlers. 10 min kurz gesprochen, "alles ok soweit", "ja". Fertig.

Die Lehrer sind in dieser Situation echt nicht zu beneiden. Man weiß ja wie engagiert sie sind ( wie auch zu normalen Zeiten) Daher mache ich Ihnen keinen Vorwurf. Aber lange halten die Eltern diesen Zustand auch nicht mehr durch. Habe eben 2h gesessen mit beiden an den Aufgaben gearbeitet. Grundschulniveau ist zum Glück ja noch nicht so intensiv für die Aushilfslehrer

Dieser Lernraum Berlin ist aber auch eher Glückssache, oder?

https://www.welt.de/vermischtes/ar…Schulstart.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 12:01
    Zitat von Herbie13

Also bei uns an der Schule in NRW gab es die Möglichkeit, sich freiwillig 5x zwischen Sommer- und Herbst- sowie 3x zwischen Herbst- und Weihnachtsferien testen zu lassen.
    Ich habe das wegen eines reinen Gewissens gemacht. Ich bin allerdings auch eigentlich davon ausgegangen, dass an den Altersheimen bzw Krankenhäusern das Ganze REGELMÄßIG und VERPFLICHTEND für das Personal stattfindet.

Fahnder, das mit dem Freitag Nachmittag stimmt übrigens tatsächlich, ging in den letzten Monaten auch schon mal bis Sonntag abends, aber in diesem konkreten Fall erwarte ich schon heute noch irgendwas.
    Bei der Frage nach der 7. Klasse kann ich dir selbstverständlich nicht weiterhelfen, vielleicht spielt da die Altersgrenze 12 eine Rolle? :gruebel:

So viele hatten über Weihnachten auch kein Geburtstag. Sinnvoll wäre doch sicher (okay, an der Stelle kann man eig. aufhören), wenn man einen Jahrgang ein Schuljahr lang gleich behandelt. Ausgerechnet an den Siebtklässlern wird die Pandemiebekämpfung wohl nicht scheitern.

Ist mir an der Stelle aber auch nicht sooo wichtig. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass überhaupt mal differenziert wird. Da soll mein "Privatproblem", ausgerechnet einen Siebtklässler zuhause zu haben, nicht überthematisiert werden.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von podollski92

Danke! 10 Tests seit April?Ist aber irgendwie auch nicht das, was ich unter „regelmäßig und häufig testen“ verstehe, gerade in diesem sensiblen Bereich. Da hat ja gefühlt jeder Fußballprofi mehr Tests in einem Monat :huebscher:

Also wenn man es intelligent macht kann man damit schon was erreichen. Wenn ich z.B. nicht alle Mitarbeiter am gleichen Tag teste, sondern die Mitarbeiter in Teams/Abteilungen irgendwie sinnvoll getaktet, dann finde ich sicher nicht jeden Fall, aber ich kann zumindest größere Ausbrüche erkennen. Intelligente Konzepte sind gefragt, aber mehr ist an der Stelle natürlich besser. Wenn ich das richtig verstanden habe stehen zumindest seit 2 Monaten oder so Schnelltests praktisch ohne Ende zur Verfügung.

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 11:47
    Zitat von volkspark

lt. Tagesschau hat sich Demokrat Warnock wohl gegen Republikanerin Loeffler durchgesetzt. Das andere Duell ist nach wie vor offen.
    Wie ist es denn, wenn jede Partei einen Senator gewinnt? Ist das überhaupt möglich?

Ja, das ist möglich. Warum auch nicht?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 11:45
    Zitat von Herbie13

Fahnder, wir haben immer noch keine genauen Anweisungen, wie es bei uns weitergehen soll.
    Ich bin mal gespannt und tippe auf 5. und 6. Klasse mit der Möglichkeit zum Präsenzunterricht und die 10. mit der Möglichkeit, in den prüfungsrelevanten Fächern (D/M/E) in der Schule unterrichtet zu werden, Rest Homeschooling.
    Es bleibt spannend ... :winke:
    Edith: Der Tipp gilt natürlich nur für meine Schulform, zu Grundschule und Oberstufe äußere ich mich nicht. :rolleyes:

Warum wurde eigentlich die Einstufung der 7. Klassen geändert? Vor den Ferien hieß es immer 1.-7., jetzt 1.-6. Klasse. Gibt es neue zwingende wirrologische Erkenntnisse bzgl. Siebtklässlern? Irgendeine Begründung oder sowas ähnliches?

Ich frage für einen Siebtklässler, dem das auch schon aufgefallen ist.

(mir ist natürlich völlig klar, dass es keine Antwort darauf gibt)

PS: Wir wissen doch ganz genau, dass die entsprechenden Schulmails IMMER am Freitag nachmittag kommen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 11:34

Willkommen im Leben kleine Corona

https://www.waz.de/staedte/essen/…d231273840.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 10:52
    Zitat von podollski92

Zum strengeren Testen des Personals:
    Schwester ist Ärztin im Krankenhaus, wo es auch schon mehrere positive Fälle unter Patienten gab. Getestet wurde das Personal bisher seit März einmal kurz vor Weihnachten...ansonsten nur bei konkretem Verdacht.
    Just saying... :rolleyes:

Und statt dass man da einen Fokus drauf legt....., es ist zum verrückt werden.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 10:39
    Zitat von kleisbaer

....
    Ich denke, man sollte sich schon die Mühe machen, mehr zu differenzieren.

....

https://www.zeit.de/gesellschaft/s…_redpost_link_x

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 10:22

Hab gerade mal nachgeschaut ob Trump noch Kushner oder einen anderen Speichellecker zum Vice President ernennen kann, damit der ihn zum neuen President aufruft, aber DAS kann er wohl nicht. Da der Vice President mit ihm gewählt ist kann er den nicht rausschmeißen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 10:17

Stichwort Lostrommel

https://www.der-postillon.com/2021/01/lostrommel.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 09:59
    Zitat von grover

Und wie stellst du dir die Kontrolle konkret vor? Militär einbinden und die klopfen dann an jeder Tür und kontrollieren was sich da für Leute in einer Wohnung oder einem Haus befinden?
    Grundsätzlich sehe auch ich das Dilemma, dass sich ein (wie groß auch immer) Teil der Bevölkerung einen Dreck um die Regeln schert und dies zumindest ein Faktor für die hohen Infektionszahlen ist (natürlich nicht der einzige). Ja und na klar werden weitere Verschärfungen hier mal gar nichts bringen wenn sie gleichzeitig nicht wirklich kontrolliert werden können.

Ich fürchte wir drehen uns hier absolut im Kreis wenn die Leute nicht einsehen worum es geht. Nimm die neue Verordnung für Kontakte. Die Idee ist doch eigentlich, keine Kontakte, aber man möchte verhindern, dass Alleinstehende Menschen dadurch komplett isoliert werden. Daher die Regel Haushalt plus eine Person. Einfach um niemand in eine komplette Isolation zu drängen. Wenn du dann aber so Statements liest wie ich treffe mich mit Kumpel und meine Frau sich separat mit seiner Frau, das ist dämlich, da können wir uns auch zusammen treffen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Es ist einfach so, dass z.B. bei uns an Kontaktreduzierung seit geraumer Zeit schlicht gar nichts mehr rauszuholen ist. Und das wird bei vielen anderen auch so sein. Dann kannst du dich als Politik zwar hinstellen und Verschärfungen verkünden. Es ist für uns letztlich völlig egal. Ich kann mich an der Heizung festketten und nur noch nachts bei Vollmond in den Wald gehen, aber das macht keinen Unterschied. Vielleicht muss man sich dann einfach mal was intelligenteres einfallen lassen. Vorschläge gibt's zur Genüge.

Hier ein fast willkürlich gewähltes Beispiel, ist der letzte von mir gelesene Artikel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/zentral…h/26771050.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 09:22
    Zitat von Duffman0815

Das ist doch das Problem.Da die Beschränkungen im Prinzip nicht kontrollierbar sind halten sich eben auch immer weniger Leute dran.
    Grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die alten und die neuen Einschränkungen für Pandemiebekämpfung hilfreich und zielführend sind. Nur wenn sich eben nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung dran hält kann man die Bedingungen noch so verschärfen. Ohne Kontrolle wird das immer weniger zielführend sein.

Auch das ist völlig klar. Bevor man neue Regeln erlässt, an die sich wieder nur die halten, die sich auch schon vorher an die Regeln gehalten haben, sollte man selbstverständlich für die Regeleinhaltung der bestehenden Regeln durch alle sorgen. Das ist offensichtlich nicht gewollt und solange ein derart großer Teil der Bevölkerung immer härtere Maßnahmen abfeiert besteht da auch kein Handlungsdruck.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 09:07
    Zitat von Jules Rimet

Mann , ich habe nicht von den Handwerkern selbst geschrieben .Ist mir schon alles klar. Nur überall läuft das eben nicht so , von daher fand ich den Einwurf mit " Pflicht " nicht so passend.

Es bekommen im Moment ganz schön viele Leute Dinge als Pflicht aufgedrückt, die sie nicht wirklich dolle finden.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 08:58
    Zitat von Jules Rimet

Spaßvogel ....

Im Handwerk ( meine Branche ) gibt es knapp 6 Mio Beschäftigte , wovon ca 20 -25 % in der Arbeitsvorbereitung , sonst. techn. Dienst oder der Verwaltung sitzen . Von denen könnte ein Bruchteil davon in "Homeoffice" gehen , der überwiegende Anteil wird an der Basis gebraucht.
    Wenn ich nur daran denke , wie oft die Schweißer zur Konstrukteurin gehen , weil sie noch irgendwelche Maßketten vergleichen müssen ....
    Ich kann dieses Wort " Homeoffice " nicht mehr hören .
    Wir haben das im Übrigen früher " Heimarbeit " genannt . :rolleyes:

Es geht ja nicht um den Handwerker. Es geht auch nicht um die 2 Leute, die in so ner Klitsche die Büroarbeit machen. Es geht glaube ich auch nicht wirklich um Einzelbüros wie meines, mit ganz wenigen Kontakten zu Kollegen, wenn man mal eine Akte wohin bringt und direkt wieder weg ist. Es geht um Großraumbüros in vielen Firmen und auch in öffentlichen Verwaltungen, wovon, was man so hört, ganz viele noch ganz ordentlich besetzt sind (+zugehörige Kantinen, Pausenräume, Anreise per ÖPNV etc.). Da könnte man locker die Verordnung erlassen, dass die Leute bis auf vlt. 10% pro Raum ins Homeoffice müssen und wenn das nicht geht ist der Arbeitgeber ggf. in der Pflicht, nachzuweisen, warum das nicht geht.

Und natürlich ist völlig klar, dass man das i.d.R. nicht wirklich kontrollieren kann. Aber das gilt doch in allen anderen Bereichen auch. Niemand kontrolliert doch ernsthaft die Kontaktbeschränkungen etc. pp.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 6. Januar 2021 um 08:09
    Zitat von 8Prozent

Ich war (bin prinzipiell) ein Befürworter der App. Aber was soll denn etz bitte das Kontakttagebuch? Wieso soll ich nochmal mühsam meine (ok, derzeit minimalen) Kontakte von Hand eintragen? Wozu dann die ganze Bluetooth-IDs?? :gruebel:

Hab ein Auto, aber ich trotte bei laufendem Motor doch lieber neben her :huebscher:

da kannst du die Kontakte eintragen, die dir persönlich und namentlich bekannt sind, damit du das ggf über die App an das Gesundheitsamt übermitteln kannst. Die können dann ggf vom Amt kontaktiert werden, auch wenn sie die App nicht nutzen. Ansonsten ist die App ja zur Warnung der nicht einzeln bekannten Konstante, ÖPNV , Supermarkt etc

Dachte eigentlich, das wäre logisch

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

galmi 26. August 2026 um 23:34
  • Reiseberichte international

Elmostar 26. August 2026 um 23:34
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

jpf 26. August 2026 um 23:19
  • Tennis-Fred

stfn84 26. August 2026 um 23:18
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 26. August 2026 um 23:15
  • Conference League 2026/27

8Prozent 26. August 2026 um 23:06
  • Champions League 26-27

Flosse1909 26. August 2026 um 22:39
  • SERVUS!

Sportallrounder85 26. August 2026 um 22:17
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

öke 26. August 2026 um 22:05
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

Spatzl 26. August 2026 um 21:59
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 26. August 2026 um 20:54
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

joelina10 26. August 2026 um 20:33
  • (S) Dorint Eifel Ende Mai 2027 (24h)

Timmy 26. August 2026 um 19:23
  • DAZN - Das Netflix des Sport

bahrlotelli93 26. August 2026 um 19:06
  • MSV Duisburg

Duissern02 26. August 2026 um 18:55
  • Groundhopper - App

TipperGT 26. August 2026 um 18:28
  • Urlaubsinspiration

KickerKingdom 26. August 2026 um 18:23
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 26. August 2026 um 18:19
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

MM96 26. August 2026 um 18:05
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

fctunnel 26. August 2026 um 18:05

Heiße Themen

• (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

1 Antwort, 91 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Sperre carovigno1

0 Antworten, 420 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • SERVUS!

27 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Dorint Eifel Ende Mai 2027 (24h)

0 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hallo aus HD

32 Antworten, 757 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 527 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • ERLEDIGT! (B) 2x Handball WM 2027, Hauptrunde in Köln am 22.01.2027

10 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Alles wird (s)teurer

4 Antworten, 378 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

33 Antworten, 1.012 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung Mo

28 Antworten, 918 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 126 Mitglieder und 7.259 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • Bastek
  • Bernhard
  • billyboy
  • Breezeman
  • brustringhopper_96
  • btother0ck