1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 15:54
    Zitat von spock

Also wenn der Spahn sich letzte Woche bei Maischberger hinstellt und sagt, er rechne damit, dass " spätestens im 3. Quartal 2021" alle , die eine Impfung bekommen wollen, auch eine bekommen, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass der sich das durchgerechnet hat (resp. hat durchrechnen lassen).
    Anderenfalls kriegt er das sonst genau um diese Zeit um die Ohren gehauen, was wohl mit Blick auf die Bundestagswahl sicher nicht so super sein würde.

Man kann sich jetzt sicher über 1000 Dinge nen Kopf machen, aber das man nun 2 Monate später geiimpft wird als man´s vielleicht gern möchte...herrjee! :rolleyes:

Wenn der Spahn das sagt. Spahn würde ja auch mit dem Wissen von heute nicht mehr Einzelhandel und Friseure schließen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 15:30
    Zitat von Duffman0815

@Kartenfahnder die Grafik ist ja vom Städte und Gemeindebund. Ist das eine Empfehlung von denen oder haben die die Empfehlungen der Impfkommission nur in ne Grafik gepackt? :gruebel:

das weiß ich natürlich nicht

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 14:19
    Zitat von Cody Rhodes

Wenn 30 bis 40 Prozent sich eh nicht impfen lassen bzw. es aufgrund von Vorerkrankungen nicht geschehen darf geht die Aktion auch schneller über die Bühne.

Dann könnte es für @schnudi noch reichen :neutral: zur EM

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 13:56

Vielleicht kommt man auch schneller dran, weil die Hälfte der Leute nicht will und vielleicht geht auch was über systemrelevanten AG :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 13:47

Nach diesem Plan hätte sich die EM 21 fantechnisch wahrscheinlich endgültig erledigt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 13:46
    Zitat von thomas72

Passend dazu der Bericht von Uschi ihrem Büro vom vergangenen Freitag. Nachdem die Terminarbeiten für dieses Jahr erledigt waren wurde begonnen Sekt zu trinken. Meine Uschi sagte dann sie käme nicht dazu da sich das nicht gehört mit 8 Leuten zusammen in einem Büro Sekt zu trinken.

Kommentare wären dann stell dich nicht so an oder was soll schon passieren usw.

Selbst der Abteilungsleiter war fleißig am Sekt trinken.

Ohne Worte :autsch:

Bestimmt hatten alle Masken an, um zumindest einen Schutzstandard einzuhalten wie er an der Schulen gilt...

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 12:52
    Zitat von spock

:mrgreen:

Du hast natürlich auch vollkommen Recht. Das gilt natürlich auch für Tooorler :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 11:56
    Zitat von urbar

was ist die Motivation der schnellen Impfung, „Angst“ vor Corona oder „Angst“ im Falle einer nichtimpfung evtl. gewisse Dinge nicht erlaubt zu bekommen

Angst ist in beiden Fällen der falsche Begriff. Es ist eher "Respekt" bzw. "Motivation". Plus der Wunsch, dazu beizutragen, den Scheiß zu beenden.

Und ja, die Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen von Corona schätze ich aktuell gravierender ein als die einer Impfung.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 11:44

Curevac startet übrigens mit Phase 3. Tooor User wussten es wie üblich früher ;)

https://www.n-tv.de/wissen/Curevac…le22233784.html

Ich werde an der Studie nicht teilnehmen, u.a. weil ich möglichst schnell tatsächlich geimpft werden möchte und das dann halt ggf. auch nachweisen will.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 11:02
    Zitat von Leipziger

Ich bezweifle, dass mit man diesem Tonfall auch nur einen der Querköpfe erreicht bzw. im schlimmsten Fall verprellt man sogar Unschlüssige. Das ist genau dieses "von oben herab" und andere Menschen für dumm erklären, was wohl manchen/ einigen/ vielen auf den Geist geht. Von einer sachlichen Argumentation ohne Polemik und Klugscheißerei scheinen mir die Zeilen "Deines" Professors weit entfernt. Dabei wäre genau eine solche sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema notwendig (ist bissel wie bei der App), um eine wirklich breite Akzeptanz zu erreichen.

Ich halte mir persönlich natürlich keine Professoren ;)

Über den Tonfall kann man sicher diskutieren. Ich sehe das als gut und nachvollziehbar geschriebene Erläuterung für Forumsmitglieder.

Den entsprechenden Leuten draußen wird man so oder so nicht mit Sachargumenten beikommen.

• Der Ticketchef2006 hat Geburtstag Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 09:12

Glückwunsch :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 08:59

Hier ein Artikel dazu

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…kinder-101.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. Dezember 2020 um 08:34
    Zitat von podollski92

Wie sieht es mit den Positiv-Raten aus? Gleiches Bild?Die Daten vom Fahnder sind ja schon relativ, sodass man das erstmal gut miteinander vergleichen kann.

Beispiel: in Stadt X wohnen 100.000 Alte und 100.000 Junge.

In beiden Gruppen gibt es aktuell 1000 Infizierte, also 1%.

Bei den Alten wird die Hälfte getestet, da Risikogruppe. Somit kommt man auf einen Wert von 500/100.000 Einwohner - Katastrophe!

Bei den Jungen werden nur zufällig gewählte 1000 Leute getestet. Dann würden wir - im idealen Modell - 10 positive Tests haben. Da das ganze aber auf die Einwohnerzahl und nicht auf die gesamte Anzahl der Tests bezogen wird, ergibt sich ein Wert von 10/100.000 Einwohner - alles cool, die Jungen sind offenbar vernünftig :huebscher:

Soll heißen: beide Gruppen gleich stark infiziert, Positivrate der Tests auch gleich. Aber der Inzidenzwert zeigt was völlig anderes. Oder ist da ein Fehler in meiner Überlegung...? :gruebel:

Alles anzeigen

Ich hab es gerade nicht greifbar, aber die Tage habe ich was gesehen mit Positivraten nach Altersgruppen. Da war 0-14 bei der Positivrate deutlich unterm Durchschnitt. Und das obwohl Kinder ja angeblich nicht gestestet werden, bzw. nur wenn sie deutlich symptomatisch sind. Eigentlich müsste man da dann mit einer hohen Positivrate rechnen. Niedrigere Rate spricht ja eigentlich gegen überdurchschnittlich hohe Dunkelziffer. Testhäufigkeit bei 0-14 war übrigens unterdurchschnittlich, aber auch nicht dramatisch unterdurchschnittlich (20% oder so) und übrigens genauso hoch wie die Altersklasse 60-79. Die anderen Altersklassen weiß ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 23:53
    Zitat von Kartenfahnder

https://t.co/xq9oUlFG68?amp=1

eigentlich sind die Infektionen stabil bis 74 oder so

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 23:06

Von einem Professor für Pharmazie und Biochemie an der Uni Frankfurt

Angst vor der Corona-Impfung ? Dann lass dir das mal erklären....

Jeder von uns wurde bereits mehrfach geimpft. Schon als Kinder wurden wir entlang eines klaren Imfplans der STIKO (Ständige Impfkommission des RKI) gegen alle möglichen Erkrankungen immun gemacht. Länder, in denen Kinder nicht gegen Tetanus, Diphterie, Polio, etc geimpft werden können, verzeichnen eine Kindersterblichtkeit von 75%. Erst die Impfprogramme der WHO über die letzten Jahrzehnte hinweg, haben dies geändert und unsere Familienstrukturen nachhaltig verändert.

Wenn also jemand der sonst körperlich gesund ist, sich gegen Impfungen ausspricht, hat also entweder keine Ahnung oder ist völlig desinformiert; letzteres ist übrigens ein Zustand, den man durch (eigene) Bildung beseitigen könnte.

Alle bisherigen Impfprogramme sind sicher und wurden über mehrere Jahrzehnte hinweg in allen Kontinenten dieser Erde erfolgreich eingesetzt. Bei Impfungen von Populationen gibt es trotzdem 3 Szenarien, die bei Impfungen ganz generell als "Nebenwirkung" auftreten können.

Das banalste ist eine "Impfreaktion"; sie ist durch einen lokalen Druckschmerz an der Einstichstelle und eventuell mit leichten Fieber klassifiziert. Sie kommt im niederen Prozentbereich vor (1-2 pro 100 geimpfte Personen) und ist eigentlich ein gutes Zeichen, nämlich dass ihr Immunsystem darauf reagiert. Die meisten Impfstoffe sind sehr sichere Spaltvakzine, die allerdings adjuvantiert sind. Adjuvantien haben die Aufgabe eine lokale Entzündung hervorzurufen, sodass ihr Immunsystem auch wirklich reagiert. Also ist das eigentlich eine gewollte Reaktion und keine echte Nebenwirkung.

Das nächste wäre eine "Impfkrankeit"; sie kann nur bei Lebendimpfstoffen auftreten und betroffene Personen erleben eine kurze Episode der eigentlichen Erkrankung - allerdings in stark abgeschwächter Form. Das tritt ebenfalls im niedrigen Prozentbereich auf, ist aber nicht wirklich schlimm, da die Symptome ebenfalls durch ihr eigenes Immunsystem hervorgerufen werden und mit leichtem Fieber, Kopfschmerzen und Mattigkeit einhergehen. Diese Symptome verschwinden nach einigen Tagen auch wieder.

Was wirklich sehr selten auftritt sind "Impfkomplikationen"; sie sind eine echte Ausnahme und können schwere Folgen haben. Wir reden hier aber von 1-2 pro Million geimpfter Personen, und auch nur, wenn Lebendimpfstoffe verabreicht werden.
    Hinter diesem Phänomen stecken oft erbliche Vorbelastung, wie z.B. das kürzlich entdeckte Dravet-Syndrom (schwere frühkindliche myoklonische Epilepsie, infantile epileptische Enzephalopathie). Hier werden durch Infektionen jedlicher Art diese schwere Erkrankung ausgelöst, leider auch durch eine simulierte Erkrankung, wie z.B. durch eine Impfung mit einem Lebendvakzine. Da vor Impfungen selten ein Gentest gemacht wird, wurde das Dravet-Syndrom als echter Impfschaden gerichtlich anerkannt, und Familien mit solchen Fällen werden entsprechend von den Krankenkassen finanziell entschädigt. Genschäden in diesen SCN1A Gen (ein Gen, dass für einen Natriumkanal des ZNS kodiert) sind allerdings sehr selten und Neugeborene haben eine Inzidenz von ca. 1-2:40.000.

Das bedeutet, dass bis auf wirklich wenige Ausnahmen, wo Impfschäden aufgrund eines Gendefekts auftreten, Impfungen wirklich sicher sind und eine extrem hohe Erfolgsrate zeigen, die kein anderes Medikament auf dieser Erde besitzt.

Kommen wir nun zu den erstmalig eingesetzten RNA-Impfstoffe. Dazu muss man aber auch erklären, wie man bisher Impfstoffe hergestellt hat. Dazu gab es bislang drei grundsätzliche Verfahren:

(1) Lebendimpfstoffe sind attenuierte oder mutierte Viren, die nicht mehr humanpathogen sind. Solche Impfstoffe sind z.B. Vakzine gegen Influenza, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Gelbfieber, und die alte Schluckimpfung gegen Polio; solche Impfungen machen nach 2-3 Impfungen ein Leben lang immun.

(2) Spaltvakzine sind Stücke von viralen Oberflächenproteinen, die also keine echten Viren mehr beinhalten. Vermehrt werden solche Produkte auch gentechnisch hergestellt und anschliessend hochgradig gereinigt, bevor sie adjuvantiert eingesetzt werden. Solche Impfstoffe sind z.B. Vakzine gegen Hepatitis A, Tollwut, FSME oder die Spritzimpfung gegen Polio; Sie haben keinerlei Risiko für eine Impfkomplikation und machen nach 2-3 Impfung für ca. 10-15 Jahre immun.

(3) Konjugat-Impstoffe sind Kombination aus Bakteriellen Toxinen (Tetanus, Diptherie, Pertussis) die man mit Oberflächen-Lipiden von anderen Krankheitserregern koppelt (Haemophilus influenza b, Neisseria meningitis oder Streptococcus pneomoniae); diese letzte Gruppe zielt also auf pathogene Bakterien ab und macht ebenfalls für ca. 10-15 Jahre immun.

Die Entwicklung und Herstellung solcher Impfstoffe hat z.T. Jahrzehnte gedauert und wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte aber immer technisch weiter entwickelt (permanenter Prozess).

Mit dem molekularen Wissen und der heutigen Technik in Herstellung und Automatisierung denkt man deshalb schon seit Jahren an verbesserte Techniken, wie man Impfstoffe herstellen kann. Angetrieben wurde das durch die Krebsforschung, gerade bei Melanomen, weil sie besonders viele neue Antigene aufweisen. Es ging also um die Frage, welche dieser Neoantigene auf den Turmorzellen sich besonders eigenen, um das Immunsystem, dagegen zu trainieren, damit körperpereigene Immunzellen die Tumorzellen attackieren können, in der Hoffnung, dass dies das Überleben der Krebspatienten verbessert. Dies führte zu der neuen Technik der RNA Impfstoffe; sie beschleunigte solche immunologischen Verfahren zur Optimierung von Tumortherapien bei Patienten, die oftmals sehr individuell sind. Alternative technische Verfahren würden hier viel zu lange dauern, und einem Krebspatienten wohl kaum helfen, weil ihm die Zeit davon läuft.

Man hat diese etablierte Technik nun für das SARS-CoV-2 Virus angewendet, und siehe da, es funktioniert eben auch für normale Impfstoffentwicklung.

Was da genau gemacht wird lässt sich leicht erklären. Jeder der schon mal Biologie in der Schule hatte, weiß, dass sich im Zellkern unserer Zellen die genomische DNA befindet. Sie verdoppelt sich mit jeder Zellteilung und wird in Form von Keimzellen (Eizelle und Spermien) an die nächste Generation weitergegeben. Von Genen in dieser genomischen DNA werden Abschriften in Form von mRNA hergestellt, die nach ihrer Prozessierung (Capping, Spleißing und poly-Adenylierung) dann aktiv aus dem Zellkern ins Zytosol transportiert werden. An dieser Stelle ist es ganz wichtig zu sagen: RNA kann nach heutigen Stand des Wissens in der Biologie und Molekularbiologie nur aus dem Zellkern hinausgelangen - niemals hinein! Das hat die Natur schon so angelegt! Die mRNA im Zytosol muss sich dann nur noch die Ribosomen suchen, um endlich - Codon für Codon - in ein Protein übersetzt zu werden.

Deshalb lernen bereits alle Kinder in der Schule das Dogma der Biologie: DNA wird zu RNA, und RNA zu Protein (quod erat demonstradum).

Wenn wir also eine mRNA als Impfstoff einsetzen, dann kommt sie ins Zytosol der Zelle, um dort an Ribosomen in ein Protein übersetzt zu werden. Das hergestellte Protein ist dann automatisch der finale Impfstoff, mit dessen Hilfe unser eigenes Immunsystem dann Antikörper herstellen kann, bzw. unsere T-Zellen trainieren werden können. Im Prinzip ist das die sauberste und beste Möglichkeit um jemanden zu immunisieren. Allerdings muss die dargereichte RNA in Nanopartikel verpackt werden, damit sie überhaupt ins Zytosol der Zelle gelangen kann. Diese Nanopartikel werden auch schon seit Jahrzehnten eingesetzt, um Moleküle in Zellen einzubringen, allerdings wirken sie selbst wie ein Adjuvanz und lösen deshalb die oben genannte "Impfreaktionen" im niedrigen Prozentbereich aus (2 von 100 geimpften Personen bekommen Druckschmerz an der Einstichstelle, eventuell leichtes Fieber und möglicherweise auch noch leichte Kopfschmerzen); das passiert natürlich hauptsächlich bei der 2. Impfung.

Wer jetzt immer noch jammert und Angst hat, sich mit einem solchen modernen Impfstoff impfen zu lassen, der muss diesen Artikel nochmal von vorne lesen...ich hoffe, dass er/sie es dann doch begreifen kann.

Denn wenn es eine wichtige Schlussfolgerung aus dem Jahr 2020 geben wird, dann diejenige, dass es in Zukunft wahrscheinlich nur noch solche RNA Impfstoffe geben wird, weil sie per se extrem sicher sind, sehr rasch entwickelt werden können, und nur wenige Entwicklungskosten verursachen. Besser geht es nicht!

Wer in Kenntnis dieser Fakten immer noch behauptet, dass dieser RNA-Impfstoff in unser Erbgut eingreift, oder an unseren Kindern weitervererbt wird oder gar Krebs auslösen soll, der lügt schlichtweg! Solchen Leuten müsste man eigentlich verbieten ihren Unsinn an andere Leute weiterzugeben, denn sie beunruhigen ohne jedlichen Grund andere Menschen vorsätzlich. Aus meiner Sicht sollte das justiziabel unter Strafe gestellt werden, denn wer wider besseren Wissen völlig falsche Informationen in die Welt setzt, schadet möglicherweise vielen anderen Personen mit Vorsatz (siehe Präsident Trump, der dazu aufgerufen hat hypochlorige Säure (bleach!) gegen Corona zu trinken; daran sind in den USA wirklich Menschen gestorben!).

Da lob ich mir die 90-jährige Grossmutter in England, die - ohne mit der Wimper zu zucken - in diesen Tagen mit dem mRNA Impfungstoff der Firma Biontec/Pfizer als erste Person weltweit geimpft wurde. Sie hat es mit der notwendigen Würde und Fassung ertragen.

Ich selbst werde mich als erster in die Schlange stellen, wenn ich dran sein werde, um geimpft zu werden, denn ich will endlich wieder ein normales Leben führen können. All diejenigen, die dann immer noch skandierend auf der Strasse stehen um gegen irgendetwas zu demonstrieren, dass es gar nicht gibt, wünsche ich viel Spass bei ihrer permanenten Volksverdummung. Anscheinend heisst "querdenken", dass man bereits nichts mehr zwischen seinen Ohren besitzt!

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 20:50

Business wurde größtenteils geschlossen, auch Fabriken und so. Es wurde gesagt, das kostete in Irland 150.000 Arbeitsplätze, die Schulen und KiTas offen zu lassen. Zahl erscheint mir jedoch absurd. Auf Deutschland gerechnet hieße das knapp 3 Mio Arbeitsplätze.

Unsere Politiker gehen doch da inhaltlich gar nicht drauf ein

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 19:11
    Zitat von rob077

ja, das wird noch richtig lustig. da wird verteilungskämpfe geben.

bei solchen meldungen weisst du wie der wind weht.

https://www.automobilwoche.de/article/202012…en-im-stammwerk

Na da bin ich mal gespannt, wie ernst es den Oberen mit dem Schutz der Risikogruppen, Pfleger, Polizisten, Lehrer etc pp ist, oder ob die VW Belegschaft eher durchgeimpft ist.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 18:54
    Zitat von gandalf

Am besten direkt von den Kassen, dann gibts dabei auch kein Datenschutzproblem :winke: Das dürfte dem Versand durch den Staat nämlich entgegenstehen. Den geht es nämlich nichts an, wer Risikopatient ist und wer nicht.

dann sollen die es halt machen. Wenn Personal fehlt können sie vielleicht Leute von der Lufthansa ausleihen. Dann brauchen die nicht trotz Milliardenhilfen massenhaft Leute zu entlassen

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 18:36

Ich glaube, von preiswerten und hochwertigen Masken ist schon viel länger die Rede.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. Dezember 2020 um 18:25
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab mal im April hier geschrieben , man solle zB. Zeiten in Supermärkten von 9-11 Uhr nur für Menschen Ü65 bereithalten .Da wurde ich hier von so einem Sportlehrer Namens " Rakete " angemotzt , so nach dem Motto , ob ich denn die Gesellschaft spalten möchte :rolleyes:

Genau das wird jetzt in Tübingen mit Erfolg praktiziert.
    Ich glaube , die lesen hier mit

sei nicht so hart mit der Politik. Immerhin können sich die Alten bald drei FFP2 Masken in derApotheke abholen.

Glaub ich muss mich mal bei @Durasil dafür entschuldigen, dass ich ihn für seine pauschale Politikerschelte so angegangen bin....

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

Hagelkorn 27. August 2026 um 09:32
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

8Prozent 27. August 2026 um 09:31
  • Conference League 2026/27

peksim 27. August 2026 um 09:29
  • Champions League 26-27

fabian17 27. August 2026 um 09:08
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

W0ll3 27. August 2026 um 09:01
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 27. August 2026 um 08:56
  • Tennis-Fred

peksim 27. August 2026 um 08:55
  • FC Bayern München

max229 27. August 2026 um 08:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Gundi09 27. August 2026 um 08:19
  • Copa Libertadores

spock 27. August 2026 um 07:36
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

Birne 27. August 2026 um 07:35
  • (B) 2 DoZi 28.08. Ibis Budget München City Olympiapark

Pforte 27. August 2026 um 07:17
  • Reiseberichte international

Rothose1887 27. August 2026 um 00:41
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 27. August 2026 um 00:03
  • Eurovision Song Contest 2027 - 15. Mai 2027 in Burgas

wolfenstein 26. August 2026 um 23:57
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

jpf 26. August 2026 um 23:19
  • SERVUS!

Sportallrounder85 26. August 2026 um 22:17
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

öke 26. August 2026 um 22:05
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 26. August 2026 um 20:54
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

joelina10 26. August 2026 um 20:33

Heiße Themen

• (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

2 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • SERVUS!

27 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sperre carovigno1

0 Antworten, 475 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Hallo aus HD

32 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 556 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • ERLEDIGT! (B) 2x Handball WM 2027, Hauptrunde in Köln am 22.01.2027

10 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

33 Antworten, 1.041 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung Mo

28 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Alles wird (s)teurer

4 Antworten, 394 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Moritz

42 Antworten, 1.352 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 198 Mitglieder und 17.735 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balakov
  • Balatoni