Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Polen schließt Friedhöfe
16:39 UhrGenial! So kann man die größte Gefahr natürlich auch abwenden. Etz noch die Krankenhäuser schließen und wir können wieder wie im Februar leben

nicht mehr testen nicht vergessen
-
Übrigens schreibt das RKI im Lagebericht per gestern
"Die berichteten R-Werte lagen seit Anfang Oktober stabil deutlich über 1. Seit Anfang dieser Woche ist ein leichter Abwärtstrend zu verzeichnen. Dies führt beim 4-Tage-R-Wert, der zyklischen Schwankungen unterliegt, zu einem momentanen Abfall unter den Wert von 1."
Verbunden mit einem 4 Tage R von 0,97 und einem 7 Tage R von 1,17.
Das ist zwar sicher im Rahmen der Schankungen ein Ausschlag nach unten, aber vielleicht geht es tatsächlich nicht mit ca. 1,3-1,35 weiter, wie zuletzt.
-
Das ist mir bewusst. Bei 10 Tagen hätte ich zumindest bei der 7-Tages-Zahl eine Verringerung erwartet. Und, wohl mein Fehler, hab nur die vom Pressebericht zum Start der Einschränkungen mit der aktuellen verglichen.
Wo sieht man denn auf der RKI-Seite die zeitliche Entwicklung einzelner Landkreise? Da kann ich die tagesaktuelle als Text sehen. In den Grafiken rechts aber immer nur für ganz Deutschland, egal welchen Landkreis (oder Bundesland) ich anklick.du musst links auf den Landkreis klicken, dann stehen rechts die Daten für den Landkreis
Dann gehst du z.B. auf Fälle/Tag (Meldung). Dann hast du die einzelnen Tage und kannst mit dem Mauszeiger drüber gehen und z.b. schauen, welcher Tag als -8 rausfällt.
-
Ich bin tatsächlich auch erstaunt, dass die ach so innovative Arzneimittelbranche offensichtlich absolut nicht in der Lage ist, kurzfristig ein wirksames Medikament zu entwickeln.
Man hört ja kaum etwas dazu, außer dass die alles durchprobieren, was sie irgendwann mal entwickelt haben. Das kann ja irgendwie nicht der Lösungsansatz sein.Aber gut, wenn gefühlte 80% der Branche nur im Vertrieb arbeitet, ist das auch nicht verwunderlich

gibt's da auch was von ratiopharm?

-
Sollte es nicht wirklich runter gehen, sind die Schüler schuld

Meine Arbeitshypothese ist ja, die Zahlen gehen runter, nur bei den Schülern bleiben sie gleich (haben ja noch Kontakte), dann heißt es, die Quote der Schüler an den Gesamtinfektionen ist deutlich angestiegen. Zack, Rest macht auf, Schulen zu

-
https://www.volksverpetzer.de/bericht/pr-kam…streeck-papier/
Mal vom inhaltlichen abgesehen, wie kann denn sowas passieren? Man kann ja zu Streeck stehen wie man will, aber ich glaube nicht, dass der bewusst diverse Ärzteverbände als Meinungsunterstützer aufführt, wenn das gar nicht stimmt und die Verbände gar nichts davon wissen.
-
Corona Früherkennung durch ins Handy husten. Klingt interessant. Wahrscheinlich bin ich zu alt, um mir vorstellen zu können, dass das klappt.
-
Im Radio haben sie gerade gesagt, dass man aktuell in Mülheim an der Ruhr 5 Tage (!!) auf einen Termin im Testzentrum warten muss. In Duisburg ist das nicht so. Hier heißt es, man soll nachmittags ab 14 Uhr kommen, weil es morgens zu Wartezeiten kommt.
-
Nach meinem Verständnis sind das weitere Settings, bei denen die Übertragung geklärt ist, die aber nicht einzeln aufgeführt werden, weil zu wenige Fälle. Dazu kommen die ungeklärten Übertragungen.
zu den 75% ungeklärten Übertragungen hab ich vorhin gelesen, dass viele davon nicht deswegen ungeklärt sind, weil sie nicht aufzuklären wären, sondern weil die Gesundheitsämter schlicht keine Zeit für die Klärung haben.
-
Muss mich jedes Mal neu anmelden seit ein paar Tagen, obwohl Haken dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt ist.

wir hoffen halt, dass du dein Passwort vergisst

-
war doch hier auch schon Themer
genau das

-
Bei uns auch heute ein Bericht in der Zeitung, wie lang das dauert. Die Gesundheitsämter sind vielerorts inzwischen wohl überfordert

wenn man so lange hinterher hängt und keine echte Chance hat, das aufzuholen, wäre es vielleicht am besten, einfach mal einen Cut zu machen und mit den aktuellsten Fällen weiterzumachen.
-
Der schwedische Weg bedeutet überproportional viele tote alte Menschen. auf die Größe von Deutschland gerechnet wären das ca. 4x so viele Tote wie wir bisher haben.
Diese Herdenimmunität funktioniert nicht. Das ist eigentlich auch durch die Wissenschaft inzwischen relativ gut belegt. Und wenn sich Leute tatsächlich erneut anstecken können, wofür es ja inzwischen auch Anzeichen gibt, funktioniert es sogar überhaupt nicht.Es gibt weltweit ein paar gute Beispiele, die man sich anschauen kann. Schweden gehört mE nicht dazu. - Interessanterweise gehören aber wir dazu, auch wenn das warum auch immer so viele ignorieren.
in Deutschland sterben pro Tag im Durchschnitt 2800 Menschen. D.h., bisher sind an Corona Menschen für 3,67 Tage verstorben. Für Schweden wären das bei Faktor 4 Menschen für knapp 15 Tage.
Ich betone, jeder Tote ist einer zuviel, bei überlasteten Krankenhäusern wird die Quote steigen und ich habe sehr viel Respekt vor dem Leben und schwere Folgeschäden will auch niemand. Aber das ist dennoch nichts, woran ein Land wie Schweden zu Grunde gehen wird.
Für Herdenimmunität ohne Impfung ist man selbst in Schweden zu "langsam" unterwegs, das ist ganz klar.
Ich meine, heute morgen hätte ich ein Interview mit Streeck im Handelsblatt gelesen in dem er sagt, dass weltweit erst fünf Reinfektionen belegt seien, also Megaausnahme.
-
Verstehe ich nur bedingt 2000 Fälle bei 10 Mio Einwohner entspricht doch 16.000 bei unseren 80 Mio

https://www.n-tv.de/infografik/So-…le21813351.html
Vergleich Europa.
Deutschland hält sich ja im Vergleich mit den meisten anderen Ländern auch noch im Rahmen (und das soll halt auch so bleiben), von daher passt die Aussage.
-
also, wenn die App funktionieren sollte, müsste sie jeder (möglichst viele) benutzen und jeder, bei dem die App „rot“ zeigt, für 2 Wochen (Ab risikokontakt) in Quarantäne. Das ist das, was offline passiert, sprich, wenn das Gesundheitsamt jemanden als Kontakt 1 (oder wie das heißt) einstuft, erhält man die Quarantäneanordnung. Ein „Freitesten“ ist dann nicht möglich
in Duisburg i.d.R. mit einem Zeitverzug von gut einer Woche. D.h. wenn du die Quarantäneanordnung bekommst bist du evtl. schon nicht mehr infektiös.
-
Aber widerlegt diese Grafik nicht Tante Merkel, die betonte es läuft aus dem Ruder weil ein Großteil der Infektionsketten jetzt schon gar nicht mehr festzustellen ist?
Laut der Grafik gibt es in gleichbleibendem Verhältnis von max. 25% Ungewissheit. Die anderen Wege werden ja laut Grafik konkret zugeordnet.
Nach meinem Verständnis sind das weitere Settings, bei denen die Übertragung geklärt ist, die aber nicht einzeln aufgeführt werden, weil zu wenige Fälle. Dazu kommen die ungeklärten Übertragungen.
-
Jetzt sind die Smoking-Gun Documents in Sachen Biden angeblich von der Post geklaut worden

-
Das hat Gestern keiner beantwortet, oder?
Alle gehen also davon aus, dass das starke Wachstum zum Stillstand gebracht wird. Dann hoffe ich mal, dass die nächsten 4 Wochen genutzt werden um einen Plan zu erarbeiten was passiert wenn das nicht eintritt.Hier ein interessanter Ausblick von Hedrik Streek:
https://www.fr.de/politik/corona…n-90082318.htmlWovon träumst du nachts?
-