In dem Fall, dass Bochum einen Punkt hätte und Union keinen, wären alle Konkurrenten im Abstiegskampf die Gewinner, da in einem Kellerduell zweier Abstiegskandidaten in Summe weniger Punkte vergeben worden wären, als im Normalfall. Das wäre natürlich auch unfair. ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Tja, hättet ihr mal 100 gefordert.
-
Für MSV Fans vielleicht ganz interessant.
Auch mein Fußball! Frauen im Stadion - ZDFmediathek -
Der nächste Akt im Kasperletheater. Man ist offenbar zu dumm, eine Mitgliederversammlung einzuberufen, bzw. fristgerecht eine Tagesordnung zu machen....
KFC Uerdingen: Formfehler - So kann die Mitgliederversammlung nicht stattfinden | RevierSportDa stellt sich doch eher die Frage, ob man sich überhaupt einer MV stellen will und sich dieser mit dem Formfehler bewußt zum aktuellen Zeitpunk einfach entzieht.
Warum hat man dann überhaupt eingeladen?
Wobei, wenn man ganz genau liest scheint nicht mal klar zu sein, wer ganz genau überhaupt zur MV eingeladen hat. Keiner will es gewesen sein.

-
Der nächste Akt im Kasperletheater. Man ist offenbar zu dumm, eine Mitgliederversammlung einzuberufen, bzw. fristgerecht eine Tagesordnung zu machen....
KFC Uerdingen: Formfehler - So kann die Mitgliederversammlung nicht stattfinden | RevierSport -
AC Milan ist übrigens mal mit 36 geschossenen Toren italienischer Meister geworden (18er Liga damals). Falls das mal eine Frage bei WWM wird

Und er Meidericher SV mit negativem Tooorverhältnis Herbstmeister

Das stimmt nicht. War später.

Jo, 22. Spieltag
30 - Als Duisburg mit negativer Tordifferenz Platz eins eroberte - kicker
-
AC Milan ist übrigens mal mit 36 geschossenen Toren italienischer Meister geworden (18er Liga damals). Falls das mal eine Frage bei WWM wird

Und er Meidericher SV mit negativem Tooorverhältnis Herbstmeister

-
Man müsste quasi ausrechnen: zwei Teams holen 0 Punkte, alle anderen 16 Teams holen gleich viele Punkte (aber auch noch möglichst viele, also alles ohne Unentschieden wo ja jeweils ein Punkt ungenutzt "verfällt") - und die Punktzahl plus 1 ist dann die Lösung um nicht wegen der Tordifferenz abzusteigen.
Soweit die Theorie...

Das ist eine Annahme, die sich nicht aus der Aufgabenstellung ergibt

das wäre aber der voraussetzung des worst case mit dem man auch mit 57 Punkten noch Platz 16 belegen kann. das muss man sich also bei der beantwortung der abstiegsfrage selbst errechnen
Ja, meine Aussage war in dem Fall nicht korrekt.

-
schwieriger ist die Rechnung was ist die Mindestpunktzahl, die man Erreichen muss um 100% sicher den Klassenerhalt, also Platz 15 zu erreichen.
Mindestens die Hälfte der maximal zu verteilenden Punkte plus eins.
also 459 ... das war jetzt wirklich genial

Ach herrje. Was ist es heute? Nur Alkohol oder was schlimmeres?

-
Man müsste quasi ausrechnen: zwei Teams holen 0 Punkte, alle anderen 16 Teams holen gleich viele Punkte (aber auch noch möglichst viele, also alles ohne Unentschieden wo ja jeweils ein Punkt ungenutzt "verfällt") - und die Punktzahl plus 1 ist dann die Lösung um nicht wegen der Tordifferenz abzusteigen.
Soweit die Theorie...

Das ist eine Annahme, die sich nicht aus der Aufgabenstellung ergibt

-
Mein Gott Pek, ich habe 34 geschrieben. Mit der Anmerkung "fair-play-Wertung oder so", weil es sehr wahrscheinlich ist, dass in dem theoretischen Fall mehrere die gleiche Tordifferenz hätten. Als Antwort kam von dir dann Unsinn.

-
schwieriger ist die Rechnung was ist die Mindestpunktzahl, die man Erreichen muss um 100% sicher den Klassenerhalt, also Platz 15 zu erreichen.
Mindestens die Hälfte der maximal zu verteilenden Punkte plus eins.
-
Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.
34, oder? Dann aber wahrscheinlich per Fairplay-Wertung oder so.
natürlich nicht sondern per tordifferenz
Ja nee is klar

-
Das wird aber schwer wenn alle Spiele der Saison unentschieden ausgehen

Dann halt geschossene Tore

Die Diskussion ist müßig. Theoretisch könnten alle Spiele 1:1 ausgehen. Insofern wäre eine Frage wie die Eingangsfrage niemals sinnvoll und korrekt zu beantworten.

naja doch, 34 Punkte brauchst du mindestens. 33 reichen definitiv nicht und somit ist 34 die kleinstmögliche Punktzahl - die reichen kann, aber natürlich nicht zwingend reichen muss. Alle anderen Spiele enden 1:1, aber du bist jede Woche bei dem einen Spiel dabei, das 3:3 ausgeht. Dann reichen die mehr geschossenen Tore locker.
Christian ich weiß leider nicht mehr auf welchem Niveau die Frage war, war aber maximal 16.000, glaube eher sogar noch tiefer.
Ich glaube, sowas ähnliches habe ich oben gepostet. Nur Peksim hat dafür gesorgt, dass es irgendwie eskaliert ist.

-

ok, ich entschuldige mich beim fahnder ... bei mir war anzahl der geschossenen tore immer teil der tordifferentz regelung

ganz theoretisch können aber alle 306 Spiele mit demselben Ergebnis enden

Genau. Man könnte höchstens fragen, welches die niedrigste Punktzahl aller Meister in Drölfzig Jahren Buli war, oder so ähnlich.

-

Die Diskussion ist müßig. Theoretisch könnten alle Spiele 1:1 ausgehen. Insofern wäre eine Frage wie die Eingangsfrage niemals sinnvoll und korrekt zu beantworten.

-
Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.

nvzldh

Argumente aufgebraucht?

-

-
-
nicht okay, aber nachvollziehbar, wenn als Begründung für eine späte Terminierung nicht sicherheitsaspekte sondern ausschließlich die DFB Pokal auslosung genannt wird
Also mir ging es im Wesentlichen natürlich nicht um die späte Terminierung, sondern die Ansetzung der benannten Vereine am gleichen Tag