War heute ab 10.30 am Ticketcenter. Vor mir zwanzig Leute, hnter mir bis 11 auch ca 20-30. Am Eingan ein Schild: "Leider keine Tickets verfügbar, nur Übertragung und Abholung".
Im Center zwölf Schalter besetzt, einige davon nur fürs Abholen, andere fürs Übertragen. Ein Helfer weist den Leuten in der Schlange den richtigen Platz an. Um 11.15 war ich draußen, da wr die Schlange nochmal angewachsen. Relaiv viele Leute schinen Probleme am Schalter zu haben, weil ihnen Vollmachten fehlten. Also unbedingt an die Vollmacht denken, wenn Ihr Tickets abholt, bei denen ihr nicht Besteller seid.
Ach, eins war noch interessant:
In einer anderen Ecke des Raumes, gegenüber von den Schaltern, standen ca 3 Dutzend Kisten auf Tischen, das ganze locker abgesperrt mit einem Band. Über das Band hätte man aber problemlos rüberfassen können. In den Kisten: Tickets, Tickets Tickets, jeweild geheftet oder geklammert an Übertragungsaufträge. Ich vermute, das sind alte, nun nicht mehr gültige Ticktes, die gegen neue getauscht worden sind. Quasi der Müll des Ticktecenters.
Es wäre leicht gewesen, sich dort zu bedienen. Gesehen habe ich Deutschland-Polen, Costa Rica-Ekuador und das Hamburger Viertelfinale. Hätte ich so eins gegriffen, wäre ich wohl sogar ins Stadion gekommen - nur auf meinem Platz hätte bereits jemand gesessen, der rechtmäßige Besitzer nämlich. Andererseits: Ein Viertelfinale von der Wurstbude aus anzusehen hätte ja auch was gehabt.
Man hätte die Tickets auch für einen größeren Ebaybetrug nutzen können.
Ich denke, die Leutz im Ticketcenter werden ihren Müll ja wohl rechtzeitig wegräumen, bevor wirklich einer dort ins Kistchen greift.