1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. dreee
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von dreee

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

• dreee
    • 18. August 2025 um 14:20

Hoffe Thread ist ok. Ich sammle in #2 alle Suchen.

Tooor wäre nicht Tooor wenn nicht jemand die Tooor-Vorbestellung vor Ort abholen würde und in sein Auto packen könnte.

Um die Vorbestellung kümmere ich mich gerne, kann es nur leider nicht selbst abholen.

• FC Bayern München

• dreee
    • 18. August 2025 um 14:05
    Zitat von Macauley

Am Freitag wird es ein Mottotrikot geben vom C12 - gibt es jemanden, der mir eines mitbringen kann? Ich würde es dann vorbestellen. Versand zu mir inkl. BuW oder mal persönliche Übergabe am Stadion im Laufe der Saison. Wäre super wenn mir hier einer behilflich sein kann :winke: Könnte meinen Kumpel fragen, der geht, aber der ist meist sehr spät am Stadion...

Ich suche auch Hilfe. Wären 5-6 Shirts. Falls jemand eine Sammelbestellung machen würde, gerne mal bei mir melden. DANKE!

• FC Bayern München

• dreee
    • 18. August 2025 um 08:54

Ich hab mir mal den aktuellen kader angeschaut und dachte ich teile mal meine Gedanken mit Euch...

Tor:
    Neuer ist gesetzt, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist. Dahinter klar: Urbig ist die Nummer 2 – und das ist auch völlig okay so, bislang hat er einen super Eindruck gemacht. Ulreich ist eigentlich nur noch fürs Training und die Kabine da, Klanac kann ich nicht wirklich beurteilen. Torhüter-Position passt also grundsätzlich.

Abwehr:
    Hier haben wir das größte Problem. Tah & Upamecano sehe ich stabil, Stanišić solide – das passt. Kim hat noch keinen Rhythmus gefunden, wirkt für mich noch wie ein Fremdkörper. Davies und Ito fehlen komplett, Guerreiro kann aushelfen, ist aber keine absolute Spitze.
    Richtig kritisch wird es auf der RV-Position: Boey ist aktuell zu schwach für Bayern, Laimer springt zur Not ein und macht das super – aber ursprünglich wurde er als 6er verpflichtet, nicht als RV. Da fehlt einfach ein langfristiger, hochklassiger Backup.

Mittelfeld:
    Kimmich als 6er gesetzt, Musiala fällt dieses Kalenderjahr aus und ist erst ab 2026 wieder eine verlässliche Option. Goretzka, Pavlović (aktuell verletzt) und Bischof streiten sich um den Platz neben Kimmich. Wanner kann maximal ein paar Minuten auf der 10 bekommen, wenn 1–2 Spieler ausfallen. Wenn Bischof und Wanner wirklich das Niveau haben, sollte die Breite gerade noch reichen – die Realität wird aber zeigen, ob das wirklich funktioniert.

Angriff:
    Kane & Olise sind überragend. Aber die Offensive hängt stark an Olise, Diaz muss man abwarten. Gnabry ist unzuverlässig und verletzungsanfällig, Kusi-Asare wird aktuell nicht als Ersatz für Kane gesehen. Karl zeigt in der Vorbereitung gute Ansätze, wird aber noch nicht vom Trainerteam als echte Alternative bewertet. Wenn Olise oder Kane ausfallen, fehlen sofort qualitativ hochwertige Optionen – und dann merkt man direkt, wie dünn es vorne ist.

Fazit:
    Die erste Elf ist stark, keine Frage. Aber die Tiefe ist einfach nicht Bayern-würdig. Kein Top-Rechtsverteidiger, keine hochklassigen Backups auf LM und RM, kein klarer Mittelstürmer-Ersatz, Musiala weg bis 2026 und die Abwehr ohne Substanz, sobald ein Ausfall passiert. Für mich ist das ein klarer Fingerzeig: Der Kader ist auf Kante genäht. Mit Glück reicht’s in der Bundesliga, aber international wird das mit dieser Breite und diesen Lücken verdammt schwer. Wenn man es nüchtern betrachtet muss man mindestens noch einen RV und einen LM/RM holen. Und wenn man Kusi-Asare nicht den Ersatz für Kane zutraut dann auch noch einen Kane-Backup. Ergo: Für mich fehlen im aktuellen Kader mindestens zwei, eher drei Spieler.

• DFB-Pokal 2025/26

• dreee
    • 16. August 2025 um 14:17

geht doch! :)

• Grüße aus Bonn

• dreee
    • 16. August 2025 um 14:01

Servus

• DFB-Pokal 2025/26

• dreee
    • 16. August 2025 um 14:01

magere Konferenz bislang heute :D

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 11:04
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von dreee

Mich stört an der ganzen Geschichte eigentlich gleich beides – sowohl auf Bayern- als auch auf VfB-Seite.

Aus Bayern-Sicht: Die Summen, die da angeblich im Raum stehen sind für mich Stand heute einfach viel zu hoch für Woltemade. Ich glaube sogar, dass niemand der Beteiligten das anders sieht, aber man da irgendwie nun auch nicht einfach wieder rauskommt.

Aus Stuttgart-Sicht: Was mich da nervt, ist dieses widersprüchliche Auftreten. Öffentlich heißt es, man will nicht verkaufen – außer bei einem „außergewöhnlichen Angebot“. Damit ist es eben kein echtes „unverkäuflich“, sondern „wir wollen nur zu unserem Wunschpreis verkaufen“. Und dieser Wunschpreis wirkt eher wie ein Mondpreis, ohne dass man ernsthaft verhandelt oder einen klaren Rahmen nennt. Stattdessen blockt man Angebote sofort ab und inszeniert sich als harter Verhandlungspartner für die Fans, während man intern ganz genau weiß, dass man bei der richtigen Summe schwach wird. Heuchlerisch also.

tldr: Bayern will zu viel zahlen, Stuttgart will zu viel rausholen – und am Ende wirkt das Ganze auf beiden Seiten sehr unprofessionell.

Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen? :winke:

Frage ich mich allerdings auch. Poldi hat es doch gut erklärt.

Alles anzeigen

Du warst doch der jenige, der die Diskussion mit einer Falschaussage begonnen hat.
    Brauchen auch gar nicht weiter drauf eingehen.
    Fakt ist: Beide Vereine verhalten sich schlecht. Der FCB einmal mehr extrem schlecht und ohne Plan B.

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 10:30

Mich stört an der ganzen Geschichte eigentlich gleich beides – sowohl auf Bayern- als auch auf VfB-Seite.

Aus Bayern-Sicht: Die Summen, die da angeblich im Raum stehen sind für mich Stand heute einfach viel zu hoch für Woltemade. Ich glaube sogar, dass niemand der Beteiligten das anders sieht, aber man da irgendwie nun auch nicht einfach wieder rauskommt.

Aus Stuttgart-Sicht: Was mich da nervt, ist dieses widersprüchliche Auftreten. Öffentlich heißt es, man will nicht verkaufen – außer bei einem „außergewöhnlichen Angebot“. Damit ist es eben kein echtes „unverkäuflich“, sondern „wir wollen nur zu unserem Wunschpreis verkaufen“. Und dieser Wunschpreis wirkt eher wie ein Mondpreis, ohne dass man ernsthaft verhandelt oder einen klaren Rahmen nennt. Stattdessen blockt man Angebote sofort ab und inszeniert sich als harter Verhandlungspartner für die Fans, während man intern ganz genau weiß, dass man bei der richtigen Summe schwach wird. Heuchlerisch also.

tldr: Bayern will zu viel zahlen, Stuttgart will zu viel rausholen – und am Ende wirkt das Ganze auf beiden Seiten sehr unprofessionell.

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 09:30
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.

Bitte sachlich bleiben.
    Der FCB muss sicherlich nicht dem VfB einen Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen.

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 09:22

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 09:21
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von rosch92
    Zitat von spock

Fakt bleibt dennoch, dass sie per se nicht verkaufen wollen. Und sowas kann man dann nur ändern, indem man als potenzieller Käufer irgendwas auf den Tisch legt, was man nicht ablehnen kann. Also die "Bringschuld" liegt doch hier doch eindeutig auf Bayernseite, meine ich.

Nochmal, dann sag einfach Unverkäuflich und setz dich nicht an den Verhandlungstisch

Wie gesagt, siehe Beispiel oben Dembele. Dortmund hatte einen Preis aufgerufen und letztendlich bekommen.

Der Preis bei Woltemade, der (meines Wissen) vom VfB aufgerufen wurde ist jetzt 75 Mio. Kann man zahlen, kann man seinlassen...

also wollen sie ihn für diese summe doch verkaufen!?

Was fragst du mich??????:shock:

Ich habe mit dem VfB nichts zu tun. Nochmal: der FC Bayern ist hier in der Bringschuld, so oder so. Und da braucht man nicht so zu tun, als wäre es das erste mal, dass man sich um einen Spieler der Konkurrenz bemüht.

Alles anzeigen

Na du behauptest doch der VfB wolle nicht verkaufen!?

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 09:07
    Zitat von spock
    Zitat von rosch92
    Zitat von spock

Fakt bleibt dennoch, dass sie per se nicht verkaufen wollen. Und sowas kann man dann nur ändern, indem man als potenzieller Käufer irgendwas auf den Tisch legt, was man nicht ablehnen kann. Also die "Bringschuld" liegt doch hier doch eindeutig auf Bayernseite, meine ich.

Nochmal, dann sag einfach Unverkäuflich und setz dich nicht an den Verhandlungstisch

Wie gesagt, siehe Beispiel oben Dembele. Dortmund hatte einen Preis aufgerufen und letztendlich bekommen.

Der Preis bei Woltemade, der (meines Wissen) vom VfB aufgerufen wurde ist jetzt 75 Mio. Kann man zahlen, kann man seinlassen...

also wollen sie ihn für diese summe doch verkaufen!?

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 08:54
    Zitat von spock

Ich erinnere mal an den Fall Dembele 2017 bei Dortmund. Marktwert seinerzeit 33 Mio. Euro. Barcelona hat ihn dann für 148 Mio. gekauft.

„Nicht verkaufen wollen“ heißt: klar und endgültig Nein sagen – keine Gespräche, keine Preisverhandlungen!
    Der VfB sagt aber: „Wir wollen nicht verkaufen – außer es kommt etwas Außergewöhnliches.“ Das ist nicht „unverkäuflich“, sondern „ab Summe X“.

Dann gehört dazu, diesen Rahmen zu nennen und seriös zu verhandeln. Stattdessen zeigt man öffentlich Härte, ohne klaren Preis, und sendet widersprüchliche Signale. Ja, Bayern muss ein starkes Angebot bringen (machen sie meiner Meinung nach aber auch seit Wochen schon) – aber Stuttgart müsste genauso konsequent sein: entweder wirklich dichtmachen oder professionell verhandeln. Dieses Dazwischen ist für mich schwach.

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 08:31
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Dann sollen sie sagen: Wir wollen nicht verkaufen!

Wozu gab es denn dann am Mittwoch den zwanzig min Video-Call?

Den Satz "wir wollen nicht verkaufen" wäre ja in einer Minute erledigt gewesen. Oder sogar per Mail seit einigen Wochen.

• R.I.P wmdabeiseier2

• dreee
    • 15. August 2025 um 08:28

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses tolle Forum – oder besser gesagt diese Gemeinschaft – vor Ort vertreten haben.

Ich kannte Martin zwar nicht persönlich, habe aber gerade im letzten Jahr drei- bis viermal mit ihm telefoniert. Dabei habe ich gemerkt, dass er sich immer viel Zeit nahm und dass ihm diese Gemeinschaft hier sehr am Herzen lag.

Es ist immer wieder schön zu sehen (auch wenn der Anlass natürlich traurig ist), dass bei einem Abschied nicht nur viele Menschen bei der Beerdigung anwesend sind, sondern dass auch echte Anteilnahme spürbar ist und man gemeinsam zusammensteht. Oft wird einem erst in solchen Momenten bewusst, welch besonderer Mensch jemand war.

Wenn ich die Beiträge hier lese, merke ich, dass der Eindruck, den ich von ihm hatte, bei vielen von euch noch viel tiefer und intensiver war. Umso schöner ist es, dass so viele ihn in sehr guter Erinnerung behalten werden – und genau das macht am Ende des Tages diese wunderbare Gemeinschaft hier aus.

Das ist Tooor!

• FC Bayern München

• dreee
    • 15. August 2025 um 08:20

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

• PDC Dart WM

• dreee
    • 14. August 2025 um 12:30
    Zitat von forza_osna

Da ich bisher noch nie im Ally Pally war: Lohnt sich der FastTrack Pass? Wie sind die Erfahrungen vor Ort beim Einlass? :winke:

Brauchst du nicht. Waren bei mir keine zwei Minuten.

• Grüße aus BW

• dreee
    • 14. August 2025 um 11:00

Servus

• Grüße aus Thüringen

• dreee
    • 14. August 2025 um 09:23

Servus!

• V_West aus Düsseldorf

• dreee
    • 10. August 2025 um 19:10

Servus

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Pinguin 10. Oktober 2025 um 22:35
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

davidw95 10. Oktober 2025 um 22:16
  • Tomorrowland Tickets

RM1902 10. Oktober 2025 um 22:04
  • MSV Duisburg

Howie 10. Oktober 2025 um 21:56
  • FC Bayern München

öke 10. Oktober 2025 um 21:48
  • Die Tooor-Fahne im TV

Howie 10. Oktober 2025 um 21:43
  • Groundhopper-Touren

P4tr1ck 10. Oktober 2025 um 21:42
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Tom15.32 10. Oktober 2025 um 20:47
  • Real Madrid Tickets

fastriver 10. Oktober 2025 um 20:11
  • Radiohead Tour 2025

Klaxon 10. Oktober 2025 um 20:05
  • Major League Baseball

GroundhoppingMalte 10. Oktober 2025 um 20:04
  • Neu Hier

hansemann68 10. Oktober 2025 um 19:21
  • Neu hier

EgalWohin09 10. Oktober 2025 um 18:36
  • Neu hier

Toffi 10. Oktober 2025 um 18:30
  • Beste Grüße aus OWL

Toffi 10. Oktober 2025 um 18:27
  • AUSGEBUCHT!: Mitfahrgelegenheit zur 20-Jahres-Feier im Zug Freiburg-Dortmund am 15.11.2025 - Nur Hinfahrt

Fußballmaster007 10. Oktober 2025 um 18:00
  • Robbie Williams on Tour

Just_FCBCGN 10. Oktober 2025 um 17:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Dangermike 10. Oktober 2025 um 16:56
  • Tickets für Spiele in Holland

marcell07 10. Oktober 2025 um 16:03
  • serbien - super liga

Konfrontation 10. Oktober 2025 um 15:59

Heiße Themen

• Beste Grüße aus OWL

9 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Neu Hier

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Neu hier

30 Antworten, 579 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 663 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 231 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

14 Antworten, 308 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.072 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen 2026 - Düsseldorf 2x 3.7. und 8x 4.7. Steh Innenraum

13 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 624 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 1.908 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Alex1948
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • aronymus
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bamberger11
  • Bastek
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983