Beiträge von dreee
-
-
was hab ich verpasst?
-
Wir sind vom 06.01. - 10.01. in Ischgl übrigens.
-
Im Januar geht es vom 10.01. - 17.01. zum ersten Mal nach Sölden.

wir kommen am 17.01 nach Sölden. Klinke in die Hand

Genialste Hütte, auf jeden Fall vor 25 Jahren, Eugens Obstlerhütte an der Talabfahrt nach Sölden. Da wurde immer gesittet, aber hart gefeiert. Unbedingt ausprobieren....
Und es gibt das beste Bier der Welt.
Die Preise dürften zwar so nicht mehr stimmen, aber wir haben dort auch schon wilde Nachmittage erlebt. PS: Radler und Wasser sind mir auch peinlich.
-
Im Januar geht es vom 10.01. - 17.01. zum ersten Mal nach Sölden.

Überragend. Aber eine Woche!? Hart für die Leber

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Sperrung der Blöcke 111-114 gegen Saint-Gilloise fix und weiterhin auf Bewährung…
Wie die Idioten mit Bewährungen umgehen hat man gesehen. Sie schaden dem Verein, der Mannschaft und ja ich sage es immer wieder…hier gibt es keine zwei Meinungen.

Mal sehen, wie sie damit umgehen:
Die Uefa legte zusätzlich noch eine weitere zweijährige Bewährungsstrafe obendrauf - mit der Androhung der Sperrung der gesamten Südkurve!
Heißt: Bei jedem weiteren Vergehen müsste Bayern in einem Heimspiel komplett ohne die Unterstützung des harten Kerns der Fans auskommen

Sie werden damit umgehen wie vorher auch nämlich gar nicht. Denen ist der Verein und die Mannschaft doch egal, solange ihre eigenen Bedürfnisse ausgelebt werden können. Sie setzen sich einfach über bestehende Regeln hinweg und denken noch dabei, dass sie die größten wären.
Steile These.
Woher beziehst du diese Infos?Warum These? Die Erfahrungen haben das doch gezeigt.
Mal kurz vorab: Wir müssen das Thema hier nicht endlos ausdiskutieren.
Ich finde die Teilsperrung der Südkurve absolut scheiße und eine komplette Sperrung wäre noch viel schlimmer.
Ich glaube das sieht jeder so.
Wie ich persönlich zu Pyro stehe, ist dabei auch völlig egal.Um deine Aussagen einzuordnen und zu zeigen, warum ich sie so nicht teilen kann, hier meine Sicht der Dinge:
• „Verein und Mannschaft sind ihnen egal“
Wenn das stimmen würde, gäbe es keinen Dauersupport, keine Auswärtsfahrten quer durch Europa (Welt), keine Stimmung bei grauen Sonntagsspielen oder bei sportlich völlig bedeutungslosen Partien.
Das kostet Zeit, Geld, Urlaub und Energie. Das macht niemand, dem der Klub egal ist.
Viele aus der Kurve (und auch Leute die nicht in der Kurve stehen natürlich) richten ihr Leben und ihren gesamten Urlaub nach dem Spielplan.
Das ist kein Selbstzweck, sondern Identifikation.• Beispiel Choreos und Aktionen neben den Spieltagen
Choreos entstehen nicht nebenbei. Wochenlange Planung, Malaktionen, Material besorgen, Auf- und Abbau, oft bis tief in die Nacht. Unbezahlt, freiwillig und nur für den Verein. Wer behauptet, das sei Leuten egal, blendet diese Arbeit komplett aus. On top kommen ganz ganz viele Veranstaltungen, die von den Ultras organisiert werden was beispielsweise die Themen Antirassismus angeht. Von solchen Veranstaltungen bekommt der FC Bayern Fan oft gar nichts mit. Fürs gesellschaftliche Leben sind solche Veranstaltungen aber sicherlich sinnvoll und haben dann auch immer einen Bezug auf den FCB (Stichwort Kurt Landauer).• Thema Eintittspreise, TV-Rechte, usw.
Ultras sind oft die Ersten, die Missstände ansprechen (natürlich auch weil sie im und außerhalb des Stadions neben dem Verein selbst die größte Aufmerksam erreichen).
Eintrittspreise, Kommerzialisierung, Anstoßzeiten, Umgang mit Fans. Das ist keine Ablehnung des Vereins, sondern genau das Gegenteil. Kritik kommt, weil man will, dass der Klub seine Werte nicht verliert.• „Sie setzen sich einfach über Regeln hinweg“
Niemand ist naiv. Jeder weiß, dass Pyro Strafen nach sich zieht. Trotzdem wird es gemacht, weil es als Teil der eigenen Fankultur verstanden wird. Ob man das gut findet oder nicht, es ist keine Gedankenlosigkeit und kein „ist mir egal“.
Du wirfst tausende Menschen in einen Topf. Dabei gibt es intern massive Diskussionen über Pyro, Verantwortung und Grenzen.
Am Ende trifft es aber immer alle.
Teilsperren schaden der Mannschaft und dem Verein. Genau deshalb gibt es darüber so viel Ärger in der Szene.
Wäre alles egal, gäbe es diese Diskussionen gar nicht.• Das sind nicht nur Ultras
Was du kritisierst, machen nicht nur Ultras. Da fahren junge und alte Fans mit, Leute aus Sitzplätzen, Fans, die nur ein paar Mal im Jahr ins Stadion gehen. Auswärts, Choreos, Engagement rund um den Verein sind längst kein exklusives Südkurven-Thema, erst recht nicht beim FCB (Stichwort ClubNr12).Abschließend: Kritik an Pyro ist legitim und sicherlich auch richtig neutral gesehen.
ABER pauschal zu behaupten, den Leuten in und um die Kurve seien Verein und Mannschaft egal, ist schlicht falsch und das finde ich einfach nicht in Ordnung.Nochmal: Wir können gerne sachlich über das Thema diskutieren. Aber jemand vorzuschreiben, dass es in diesem Fall keine zwei Meinungen gibt ist einfach schlichtweg falsch.
Gruß an alle

Johannes -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Sperrung der Blöcke 111-114 gegen Saint-Gilloise fix und weiterhin auf Bewährung…
Wie die Idioten mit Bewährungen umgehen hat man gesehen. Sie schaden dem Verein, der Mannschaft und ja ich sage es immer wieder…hier gibt es keine zwei Meinungen.

Mal sehen, wie sie damit umgehen:
Die Uefa legte zusätzlich noch eine weitere zweijährige Bewährungsstrafe obendrauf - mit der Androhung der Sperrung der gesamten Südkurve!
Heißt: Bei jedem weiteren Vergehen müsste Bayern in einem Heimspiel komplett ohne die Unterstützung des harten Kerns der Fans auskommen

Sie werden damit umgehen wie vorher auch nämlich gar nicht. Denen ist der Verein und die Mannschaft doch egal, solange ihre eigenen Bedürfnisse ausgelebt werden können. Sie setzen sich einfach über bestehende Regeln hinweg und denken noch dabei, dass sie die größten wären.
Steile These.
Woher beziehst du diese Infos? -
-
Ich fand das Aus überhaupt nicht bitter.
Niko war einfach extrem schlecht an diesem Abend.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ist keiner in Ischgl?
Gestern traumhaft, heute kam Neuschnee.
06.01. erst. Halt mich aufm Laufenden - so langsam kribbelts

-
-
Die Toilettensituation ist mMn das größte Problem.
Wir waren letztes Jahr auf der Tribüne, da warste mal ne gute Viertelstunde weg für mal schnell pinkeln zu gehen.
Wenns da jetzt 60% mehr Leute gibt müssen die sich was einfallen lassen was Toiletten angeht.
Haste da schon 12 Vasen drin gehabt und damit doppelten Weg?
der Weg nervt, aber so lange hats doch nie gedauertmit anstehen halt usw.
-
Ist die große Halle nicht die, wo jetzt aktuell der Einlass und die Verpflegungsstände sind?

Ohne es genau zu Wissen meine ich das die "große Halle" nach hinten geht, der Einlass eigentlich dann auch gleich bleiben sollte

Das ist der Aufteilungsplan von der Alexandra Palace Website. Unten an der Great Hall war bis jetzt ja immer der Eingang oder? Kann sein, dass dann nicht die ganze Great Hall genutzt wird und vorne dann wieder Getränke/Essen/Gewinnspiele sind und hinten dann abgetrennt die Bühne?
Der Einlass aktuell ist doch beim Palm Court oder

Wir sind in die great Hall rein.