Beiträge von dreee
-
-
Servus!
-
Servus!
-
Servus aus der Pfalz.
Vun wo kummschen? -
Servus!
-
Ist das hier ein Aufruf : Wer hat den Längsten
... Mann der Welt gesehn?
-
04.04.2026 - Sa 15:30 Sport-Club Freiburg – FC Bayern München
11.04.2026 - Sa 18:30 FC St. Pauli – FC Bayern München
19.04.2026 - So 17:30 FC Bayern München – VfB Stuttgart
St Pauli sogar zum Topspiel gemacht. Da ist die DFL ja optimistisch

Bayern ist IMMER das Topspiel.

-
04.04.2026 - Sa 15:30 Sport-Club Freiburg – FC Bayern München
11.04.2026 - Sa 18:30 FC St. Pauli – FC Bayern München
19.04.2026 - So 17:30 FC Bayern München – VfB Stuttgart
-
Das ist meine private Bayern-Bar zu Hause.
Hier treffen wir uns regelmäßig, um Spiele zu schauen. Augustiner aus dem Holzfass ist immer dabei.Ich sammle alles von der Brauerei, was mir in die Hände kommt.
Wie man sieht, ist noch etwas Platz für andere Sachen: Schals, Trikots oder alles, was zum Fußball passt. -
Servus zusammen,
da ich dankenswerterweise von steiger7 ein weiteres Trikot für meinen Partyraum bekommen habe und dabei versprochen habe mal Bilder von der Bar zu zeigen dachte ich das wäre doch was für einen eigenen Tooor-Thread zu einem unserer Lieblingsthemen
.Ich fange daher mal mit ein paar Bildern meiner Bar an.
Sollte es soweit kommen, dass der FC Bayern mal gegen den 1. FCK spielt, so würde ich anbieten, dass wir ein Massenquartier bei mir in der Bar einrichten und ich würde ein 30L Fass Augustiner spendieren. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal zu Stande und wir können eine kleine Tooor-Party bei mir veranstalten, fände die Idee ganz geil. Und die Pfalz hat ja schöne Ecken zu bieten.
Freue mich auf Eure Bilder!

Gruß, Johannes
-
-
Servus!
-
I'm sorry. Dann hier bitte nochmal posten

-
Also echt jetzt… die DFL bringt eine „neue U21-Liga“ raus, alle sind erstmal beeindruckt: mehr Spielzeit für Talente, Profis nach Verletzung, flexibel für die Vereine. Die Vereine stimmen alle dafür...
Aber dann liest man weiter und merkt: keine Zuschauer, keine Scouts, neutraler Platz, variable Termine. Also quasi ein Wettbewerb, den niemand wirklich sieht.
Welchen Sinn hat das bitte? Junge Spieler sollen hier Leistung zeigen, aber vor wem? Vor leeren Rängen? Vor… niemandem?Man fragt sich echt, ob da überhaupt jemand mal überlegt hat, wie das im echten Leben funktionieren soll. Nachwuchs fördern klingt gut – aber nur, wenn man ihn auch ernst nimmt. Und dazu gehört, dass Menschen zuschauen, Scouts kommen, die Talente unter Druck stehen und echte Spiele spielen, keine Geisterturniere.
PS: Bevor es ein anderer schreibt: Wann gibts Tickets?
Wie seht ihr das Ganze? -
Servus
-
Servus!
-
Servus!
-
Hier mal meine 2 Cents zum Thema:
Für mich sind Schlagstock und Pfefferspray wirklich nur das allerletzte Mittel. Wenn Beamte angegriffen werden oder andere Personen konkret gefährdet sind und es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann ist es völlig legitim, dass die Polizei durchgreift. Daran gibt’s für mich nichts zu rütteln.
ABER ob sich da jeder FCB-Fan, Ultra oder sonst wer korrekt verhalten hat, ist für die Grundsatzfrage erstmal zweitrangig.
Fehlverhalten (sofern das überhaupt vorlag) einzelner darf nicht dazu führen, dass am Ende Unbeteiligte mit drunter leiden.
Ich habe selbst schon Pfefferspray abbekommen, obwohl ich nichts gemacht habe außer in der Nähe zu stehen.
Und genau da hört für mich das Verständnis auf.Was mich stört, ist dieses Pauschale. Dieses Gefühl, dass ein kompletter Gästeblock schnell als Problemzone gesehen wird.
So entsteht eher Frust als Sicherheit.
Die meisten wollen einfach ihr Team unterstützen und einen geilen Fußballtag haben.Wenn am Ende Familien oder Leute, die einfach nur da stehen, was abbekommen, dann ist vorher schon was schiefgelaufen.
-
-