Was auch immer es ist, nimm weniger davon.
Schreib doch deine Meinung dazu und spar dir so ein Kommentar ![]()
Was auch immer es ist, nimm weniger davon.
Schreib doch deine Meinung dazu und spar dir so ein Kommentar ![]()
Leverkusen wird mir zu früh zu hoch gehandelt.
Ja, die spieln aktuell einen tollen Fußball und haben gute Transfers getätigt, aber das geht auch schnell mal in ne andere Richtung.
Ich bin gespannt, tut der Buli auf jeden Fall gut.
Dass Terzic jetzt schon als gefeuert gehandelt wird ist doch lächerlich. Vor gefühlt vier Wochen ist er noch deutscher Meister geworden und war der Gott beim BVB. Jetzt sprechen nach 4 Punkten aus zwei Spielen schon die ersten davon, dass er gehen soll.
Es wird immer doller, echt.
"Er hat immer versucht fair und sauber zu spielen"
In diesem Sinne: Servus!
Also wenn der Peretz wirklich als Nummer 3 geholt wurde, dann verstehe ich das nicht. Wozu?
Wer steht morgen im Tor?
Ist der jetzt als 3. TW geplant oder wird der solange spielen bis Neuer wieder spielen kann?
Ich finds OK. Ein Mann mit internationaler Erfahrung.
Ablösefrei, aber vermutl. ordentliche Gehaltsforderung.
Dennoch gleichwertig, wenn nicht noch besser als Sommer.
Von daher alles richtig gemacht, wenn es denn so kommt.
Und Manuel muss sich dann strecken, sollte Gea ne gute Rolle spielen.
Ich sehe das tatsächlich etwas anders. M.M.n. haben wir (vom Papier her) eine brutale Qualität im Kader. Eine noch größere als in der Vorsaison. Wir bekommen aber unsere vorhandenen PS nicht auf die Straße.Und das liegt m.M.n. am Trainer!
Es kann doch nicht sein, das sich Tuchel am Samstag Abend hinstellt und sagt: „Ich weiß es nicht, ich habe keine Erklärung dafür“ usw.
ER arbeitetet seit Monaten mit der Mannschaft und ist für diese verantwortlich. Die abschließenden Aussagen bzw. Nicht-Aussagen sind mehr als dünn.
Warum? Als Trainer gibst du eine klare Marschroute vor.
Wenn jetzt deine Spieler komplett das machen, was sie nicht machen sollen - dann kannst du dir das nicht erklären.
Ich persönlich kann das total verstehen. Mir ging es (auch wenn das nur B-Klasse ist) mit meiner Mannschaft am Samstag genauso.
Denen habe ich auch klare Anweisungen vor und in der Hz gegegeben, aber nur wenige Spieler haben die umgesetzt.
Manchmal liegt es daran, dass ein Spieler das nicht umsetzen will, weil er es scheiße findet.
Manchmal daran, dass er es an den Tag nicht kann.
Aber wenn es dann wirklich grundlegende Dinge sind, dann denkst du dir nach dem Spiel als Trainer "ok, ich weiß nicht, warum das und das soo und so war".
In so großen Vereinen liegt es meißtens nicht am Trainer.
Aber den Trainer kann man halt jederzeit im Nu erneuern, die Spieler nur ziemlich schwer oder über Jahre.
Ebenso die Führungspositionen. Die werden eben nicht mal schnell ausgetauscht, weil zu viel dranhängt.
Deshalb war es mMn eig. egal, ob Nagelsmann oder Tuchel die letzte Saison Trainer ist.
Das Ergebnis wäre vermutlich gleich gewesen.
Also wenn die Saison erfolgreich werden soll, dann muss aus meiner Sicht passieren:
- Harry Kane muss mit dem Druck und der Erwartungshaltung klar kommen, sich schnell in München einfinden und Tore erzielen. Mindestens 25 in der Liga und mind. 8 in der CL.
- Kimmich muss seinen Job als Mittelfeldstratege ernster nehmen, an seiner Persönlichkeit arbeiten und nicht immer im Vordergrund stehen wollen.
- Die Innenverteidigung muss aus vier Mann bestehen (Pavard abzugeben finde ich nicht gut)
- Die TW-Frage muss geklärt werden. Es muss hier Ruhe einkehren.
- Der Rechtsverteidiger muss klar benannt werden
Immer noch kein Bild mit Trikot.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Im Ernst...
Der Hype ist mir iwie deutlich zu groß.
Der Junge hat jetzt Druck ohne Ende.
Wo bleibt denn nun das Bild mit Trikot? ![]()