Der FC-Köln-fred wurde in Offtopic geschoben
Da hab ich noch grad drin geschrieben.
Der FC-Köln-fred wurde in Offtopic geschoben
Da hab ich noch grad drin geschrieben.
Warum habe ich denn die Hälfte meiner Posts verloren?![]()
Müsste das Buch von Javier Marías sein, "Alle unsere früheren Schlachten" erschienen im Klett-Cotta Verlag.
Javier Marías ist bekennender Anhänger des Fußballvereins Real Madrid.
Seine literarischen Werke werden eher im literarirschen Quartett besprochen als in Doppelpass
Was ist das für ne Art Buch, auch so Reisebericht- bzw. erlebnismäßig wie Fever Pitch und Eine Saison mit Verona?
Wer Pokern bei pokerstars?![]()
Von Köln nach... - Alexandar Mitreski vor dem Abflug - EXPRESS online - Fußball
Mitreski nach Bochum ?? na ob sich der VfL das antut
sonst denk ich meint der mit Traditionsclub vielleicht die Kölner Fortuna
Hab mich zwar auch gewundert. Aber Koller ist ja Schweizer und kennt den wohl daher noch. Und da soll er ja gut gespielt haben.
Laut diversen Zeitungen droht ein Ausfall von Brecko. Aber Tscholli hofft, ihn noch hinzukriegen. Ich auch. Bei dem Gedanken an Matip als AV dreht sich mein Magen um.
Ist die dann auch schon im Handel erhältlich?
wenn da jetzt nicht schnellstmöglichst der selbstreinigungsprozess einsetzt knallt das da in karlsruhe im eigenen block.
stell mir gerade vor ich steh da und will nen lied oder schlachtruf anstimmen, die wh wird betimmt nicht efreut sein das es nicht Ihr Man ist/war der da was vorgibt. bin mal gespannt wie es dort läuft obwohl ich leider nicht da sein kann/werde
Kann man fast ausschließen, dass es in Karlsruhe knallt, wenn erst beim nächsten Heimspiel. Auswärts ist was anderes. Zum einen ist da Verhältnis WH zu Normalfans ein anderes, zum anderen ist man auswärts eh was mehr abgestumpft. Und mangels Mikro hören es eh nicht so viele. In WOB war der Kerl nicht anders als zu Hause, und doch war nicht so eine Anti-Stimmung, obwohl es einigen (einschließlich mir) auf den Keks gegangen ist. Und es ist ja nun nicht so, dass die WH allgemein keine Lieder übernimmt, der Pete hat das okay gemacht; die Neuen peilen es halt (noch) nicht.
war doch einfach nur ne nachvollziehbare Reaktion der Leute und das hat nix mit Zusammenhalt und "alle ston zum FC Kölle" zu tun und gerade im Oberrang Süd sitzen nun auch mal die "echten" FC-Fans und die haben nur kurz das wiedergegeben was das ganze Stadion dachte
Auf der einen Seite hast Du Recht. Und für den Vogel auf dem Zaun tut es mir sicher nicht leid. Aber für die Mannschaft ist es sicher nicht förderlich, wen gepfiffen wird, da sie das im Zweifel auf sich bezieht; die Spieler sehen ja nicht, was da abgeht. Und diese Diskussionen, wer nun die "echten" Fans sind, finde ich ziemlich überflüssig, von beiden Seiten![]()
was entnehmen wir dem...die beiden versuchen auch beim nächsten mal ihr Glück
mag ja sein, dass die Mikroanlage falsch eingestellt war, aber kräftige männliche Stimmen haben sie trotzdem nicht und das sollte erste Voraussetzung für diesen "Job" sein
Finde die Stellungnahme der WH sehr gut. Haben ja doch einige Fehler eingestanden, und es nicht nur auf die Mikrofonanlage geschoben. Dass die beiden Vögel erst mal weitermachen, war ja zu befürchten. Zum einen findest du schnell auch niemanden; und zum anderen werden die niemand aus dem eigenen Club bloß stellen. Morgen auswärts wirds aber eh keine Probleme geben. Mal sehen, wie es gegen Bayern wird.
die sollen den ruhig da behalten, Kaufoption hört sich gut an
Als ob den einer kauft, aber wir werden sehen. Bin mal gespannt, ob wir noch den ein oder anderen Bankdrücker ohne Chance (Nickenig, Schöneberg, Mitreski) loswerden.
Gib auch mal meinen Senf dazu:
1.) Ich sehe es wie Mustermann. Es hat sich zuletzt schon einiges geändert. Das mit den Reportagen läuft ja noch nicht soo gut, was auch normal am Anfang ist. Man sollte erst mal darauf den Schwerpunkt legen, bevor man hierfür benötigte Ressourcen auf weitere Projekte verwendet.
2.) Eine Verbesserung der Tauschbörse, insbesondere hinsichtlich der Übersichtlichkeit, finde ich sehr gut. Dieses sollte man m.E. vor der Wiki-Seite umsetzen, da Labern und Tix der Kern von Tooor/Anpfiff war/ist. Daher sollte man auch hier primär Verbesserungen vornehmen.
Nur gebe ich hierzu ein paar Dinge zu bedenken:
- Es sollte nicht zu einer unpersönlichen Tauschbörse/Kauf- und Verkaufladen wie ebay etc. werden; dann ginge der "persönliche" Faktor von Tooor verloren. Daher nicht zu viel ändern. Insbesondere halte ich es nicht für gut, dass dann überwiegend nur noch Kontakt über PN erfolgt. Grad das Anbieten in der Öffentlichkeit bietet mehr Garantien, dass alles in Ordnung und zum OP erfolgt. Zudem entwickeln sich manche Tausch-Angebote erst mit der Zeit und werden erst dann interessant für weitere User; zudem würden Ringtausche komplizierter.
Vielleicht reicht es schon aus, eine eigene Suche für diese beiden Unterforen aufzubauen o.ä.
- Daher auch nicht den Treuhandservice zu groß aufziehen (Idee als solche gut bei "unbekannten" Usern). Hierbei ist zudem zu bedenken, dass viele Aktionen meist recht kurzfristig erfolgen, und daher oft die Zeit für einen doppelten Versand, die für Treuhandservice nötig wäre, fehlt.
EDIT: Grad wenn der Punkt neben Verbesserung der Berichterstattung erfolgen soll, bietet sich Tauschbörse an. Denn für Wiki brauchst du viel Unterstützung aus dem Forum für die Fakten; und die musst DU halt auch für die Berichterstattung gewinnen. Zudem ist das tierisch viel Arbeiten zum Aufbauen und Unterhalten. Und sowas gibts halt in Ansätzen auch woanders, daher ist der Mehreffekt für die meisten User nicht so groß wie bei Tauschbörse.
Man sollte dieses Jahr nicht den Fehler machen und zum falschen Zeitpunkt Unruhe reinbringen. Das wird alleine durch die Medien nicht ausbleiben, aber es wäre einfach fatal. Ganz klar, ein Sieg am Freitag wäre schon verdammt wichtig und auch sehr schön, auch ein Punkt wäre auswärts okay. Aber selbst, wenn wir das Spiel verlieren und in 2 Wochen auch gegen die Bayern und nach 4 Spiele mit gerade mal einem Punkt da stehen, dann ist noch längst nichts verloren.
Lieber das Feld von hinten aufrollen und ein bisschen Zeit brauchen, als eine verfrühte Topform, die dann irgendwann zum Einbruch führt und man von den anderen wieder eingeholt wird.
Die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen sind Karlsruhe, Bielefeld, Gladbach und Cottbus. Gegen Bayern, Schalke, Leverkusen etc, kann man einfach nichts erwarten, außer eine kämpfende FC Mannschaft, die vielleicht irgendwo, gegen irgendwen ein Punkt holt. Ein Sieg gegen eine dieser Mannschaften sollte jedenfalls nicht eingeplant sein.
Du weißt doch selber, was in dem Fall hier los wäre. Dann stünde die Mannschaft gegen Bielefeld tierisch unter Druck, insbesondere weil danach Schalke kommt, wo man nicht mit Punkten rechnen kann, wie du zutreffend schreibst. Und das mit dem Feld von hinten aufrollen, hat die letzten male auch nicht geklappt. als wir dann endlich wettbewerbsfähig waren, war der zug schon abgefahren. wobei ich diese saison optimistischer bin.
Freitag ist ein ganz wichtiges Spiel. Mindestens 1 Punkt muss her, besser noch ein Sieg, sonst kommt hier nach der zu erwartenden Niederlage gegen München Unruhe rein.
das ist einer der Punkte, weshalb ich das Geschimpfe auf Hoppenheim nicht verstehe.
für das Geöd hätten sich doch auch andere Vereine die Leute holen können. Hopp hat ja nicht gerade Ronaldinho und co. nach Hoffenheim geholt.....zustimmung dazu, dass das trotzdem keine Jugendarbeit ist
mal davon abgesehen, dass Jugendarbeit besser geht, wenn du eine Mannschaft oben hast. dann sind viel größere Anreize auch in den Verein zu wollen.
wenn man (egal in welchem Verein/Sport) mit 13 in der 1. Mannschaft in Liga 123456789 spielt sind die Perspektiven eben gering und das Interesse ebbt schneller ab.
Ich stimme dir wie gesagt zu, dass sie für ihr Geld wirklich gute Spieler holen, viele Talente, aber auch die richtige Anzahl an Routiniers. Insofern sind sie einigen anderen Vereinen deutlich voraus.
Aber wer kann sich das auch sonst leisten außer München, Wolfsburg, vielleicht Schalke. Ein "normaler" Aufsteiger kann nicht mal eben 5-15 Millionen für ein Talent ausgeben, das ggf. 1-2 Jahre für den Durchbruch schafft, oder den vielleicht sogar nie schafft. Ein solches finanzielles Risiko kannst Du nicht gehen, wenn Du jeden Euro umdrehen musst. Hoffenheim kann es eben, weil es ihnen reicht, wenn von 5 Talenten 2-3 durchkommen, die in ein paar Jahren mit ordentlich Gewinn verkauft werden können; weil sie eben zur Zeit ruhig Verluste schreiben können. Selbst der FC, der für einen Aufsteiger/Zweitligamannschaft finanziell gut gestellt war und ist, könnte nicht annähernd in solchen Kategorien denken (wobei sie davon abgesehen auch nicht solche Scouts haben
).
jo, wie du schon schreibst, die guten talente kommen erst, wenn sie den Sprung in die erste mannschaft in der ersten liga schaffen, 2. liga interessiert nämlich keine Sau
Ansonsten lockst du vllt. regionale talente, aber keine überregionalen und wenn du die kracher haben willst, musst du überregional schauen.
Ich kenn mich beim FC nich so aus, aber wen habt ihr da ausser Poldi und Helmes?
Sinkiewicz hat sich beim FC aus der Jugend durchgesetzt und ist Nationalspieler hier geworden. Chihi ist in der A-Jugend gekommen und hat den Sprung in den Kader geschafft und ist zumindest Reservespieler mit regelmäßiger Einwechslung (Daum hält viel von ihm). Letztes Jahr Schöneberg, auch wenn er sich letztlich nicht durchsetzen konnte. Am Sonntag war ein kurzes Debüt von Yalcin. Sind schon ein paar die letzten Jahre. Und der FC hat nun wirklich nicht regelmäßig 1. Liga gespielt;)
So, ich hatte da so was geahnt, mal gegoogelt und direkt das Ergebnis:
Unser DFB-Präsident ist ja schön unabhängig
Wenn das stimmt, halte ich es tatsächlich für sehr bedenklich, dass sich Zwanziger so positiv über Hoffenheim äußert, da er dann damit ureigene Interessen vertritt. Als erfahrener Verbandsmensch sollte er sich dann raushalten.![]()
ich wollte es auch grade schreiben
das ist echt zum kotzen
War doch klar. Aber ist doch latte, schaust du halt irgendwo Premiere.![]()
sachma, sind hier nur PS3-Zocker unterwegs???
Woher soll er denn jugendspieler nehmen, die Erstliga-Niveau haben??
Ragnick ist seit 2 jahren in hoffenheim, selbst, wenn die sofort die besten A- und B--jugendlichen der großregion geholt hätten, hätte er jetzt max. 2 Spieler, die überhaupt das Niveau für nen 1.Ligaeinsatz hättenSowas dauert, und solange man nicht den entsprechenden Ruf, wie zb. Hertha, Bayern oder schalke in der Jugendförderung hat, kommen halt auch erstmal nicht die großen talente.
Die Spieler, die sie für teures geld verpflichtet haben sind doch super weitsichtige Verpflichtungen, die haben ausnahmslos junge Spieler mit Potenzial gekauft, die sie nach einigen Jahren wahrscheinlich für mindestens das selbe Geld wieder verkaufen können.
Die hohen Zahlungen in die Nachwuchsabteilung gibt es schon seit mehreren Jahren; lange bevor das Projekt "Hoffenheim bzw. ein anderer Verein aus der Region in die 1. Liga" gestartet ist oder Rangnick da war. Ganz im Gegenteil war das sogar früher das einzige Konzept; also guter Nachwuchs, aber 1. Mannschaft nicht im Profifußball. Sollten also entsprechende talentierte Spieler geben. Und der Ruf der Jugendabteilung, neben der Kohle der entscheidende Faktor, kommt halt nur, wenn es auch mal Spieler aus der Nachwuchsabteilung in die 1. Mannschaft schaffen. Warum hat der FC z.B. so eine gute Nachwuchsabteilung, obwohl es genug finanzkräftigere Vereine in der Umgebung gibt!?
Zum 2. Absatz: Kann ich so unterschreiben; gute Scouting-Abteilung und die meisten werden mit Gewinn verkauft werden. Nur nehmen Hopp, Rangnick, etc. diese Spieler als Begründung für die tolle Nachwuchsarbeit und die Förderung junger Spieler. Und das ist eben Quatsch, weil sie für viel Geld dazugekauft wurden und zudem ganz überwiegend nicht für die deutsche Nati spielen können und im Übrigen auch nicht Nachwuchsspieler sind, von denen noch nie jemand was gehört hat (also Nachwuchs im eigentlichen Sinn). Dass ist es eben, was mich stört.
Volle Zustimmung, die Frage bei der ganzen Berichterstattung ist aber, ob sie nur blind und oberflächlich (ala Blöd) sind oder ob nicht auch direkt oder indirekt finanzielle Interessen dahinterstecken
Direkt finanzielle Interessen durch Zahlungen von Hoffenheim kann man m.E. ausschließen, dafür ist Hopp ein zu anständiger Mensch. Aber indirekte natürlich, z.B. regionale Zeitungen, da sportlich in der Ecke vor Hopp ja in den letzten Jahren nicht viel los was und mehr Erfolg der Vereine, über die berichtet wird = höhere Auflage. Zudem ist es einfach so, dass ein Mensch wie er, der so große wirtschaftliche Erfolge hatte und so viel Kohle hat, viele Leute kennt, auch in den Medien. Und die reden dann halt nicht schlecht über ihn.