1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. urbar
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von urbar

• Der Corona Fred

• urbar
    • 10. Juni 2020 um 18:31
    Zitat von MonsieuL

Also diesen Schluss kann man so nicht ziehen. Richtig ist, dass sich die Zahlen (offensichtlich :huebscher: ) auch ohne App reduzieren lassen. Das kann man so aber vermutlich über jede einzelne Maßnahme sagen. Letztlich geht es doch darum, dass verschiedene Maßnahmen zusammen eine möglichst große Wirkung erzielen.
    Ansonsten, gleiche Frage wie oben an Robben, auch an dich. Wenn man sich in den nächsten Monaten wieder mehr in der Öffentlichkeit aufhält und mit jemandem in Kontakt kommt, der bereits infiziert und ansteckend, aber noch asymptomatisch ist. Wüsstest du das nicht gerne, bevor du selbst dann jemanden aus deinem Umfeld ansteckst?

Dafür müsste ich aber wissen, wer und wann das war, um für mich zu beurteilen, ob es aus meiner Sicht ein erhöhtes individuelles Risiko gibt. Bevor nicht erklärt wird, wie die App funktionieren SOLL (ob dann das Konzept auch richtig umgesetzt wird, sei mal dahingestellt), nein, will ich es nicht wissen!

vielleicht schlägt die App ja Alarm, weil ich gestern mit einem Infezierten Kontakt hatte, obwohl wir beide ffp3 Masken anhatten (und so kein subjektive erhöhtes infektionsrisiko bestand), oder die App schlägt Alarm, weil sich mein Mannschaftskamerad angesteckt hat (also ein erhöhtes Risiko besteht). Die App kann da aber gar nicht unterscheiden. Im ersten Fall will ich aber nicht benachrichtigt werden, da es ja keinen Grund gäbe; im 2. Fall würde ich (hoffentlich) proaktiv vom positiven selbst informiert, die App macht in der Richtung ja gar nix

• Der Corona Fred

• urbar
    • 10. Juni 2020 um 17:07
    Zitat von Kartenfahnder

vielleicht könntest du in Sachen App noch ansatzweise was mit Argumenten oder Fakten beitragen

kann ich auch?

Im März hieß es, wir brauchen dringend die App, nur so können wir Lockerungen ermöglichen usw. Südkorea hat es auch geschafft, die haben eine App.

Jetzt sind bei uns die Zahlen aber OHNE irgendeine wie auch immer geartete App implodiert, also ist zumindest das Geachwätz aus dem März, wie wichtig die App sei, kompletter blödsinn gewesen.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 7. Juni 2020 um 21:03
    Zitat von ralfgamer

Das sehe ich absolut genauso....Aber kann mir mal einer erklären, wie man die Akzeptanz für den m.E. dringend erforderlichen Mindestabstand aufrecht erhalten möchte, wenn man im Schulbereich davon abweicht, weil es nicht ins Konzept passt???

wie soll es denn mit dem Konzept des mindestabstands weitergehen, wenn Kontaktsport wie z.b. Fußball erlaubt wird?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 7. Juni 2020 um 10:44
    Zitat von grover

Glaubst du den Quatsch auch den du schreibst?

ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber Gegenfrage:

glaubst du, dass wenn der stadionzuschauer im Mittelpunkt stände, die WM in Katar stattfände :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 7. Juni 2020 um 10:38
    Zitat von peksim

es wird immer schlimmer ...... elefantino ignoriert MLs aufforderungen :mrgreen:

FIFA-Chef bittet bei Rückkehr von Fans um Geduld

für die fifa Funktionäre sind die Zuschauer (im Stadion) doch eh nur lästiges Beiwerk, daher haben die aktuell ne winwin Situation :platzverweis:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 7. Juni 2020 um 10:12
    Zitat von peksim

das is schon klar, muß man gar nicht beweisen! bei jeder epidemie sind massenversammlungen das erste was verboten wird und sowas ist auch absolut logisch und geht klar in ordnung. was ML meinte war dass sie diese sofort auf eine, für ihn zu lange periode untersagt haben.
    ich selbst finde es ehrlich gesagt egal ob das ein paar monate früher oder später passiert. das wird schon kommen, und ob es unbedenklich ist oder nicht ins stadion zu gehen sollte dann jeder für sich selbst entscheiden

Das „Problem“ sind meiner Meinung nach nicht die reinen Veranstaltung (an der frischen Luft), selbst wenn da sagen wir 70.000 Menschen in der allianzarena wären, sondern die An-und Abfahrt in engen u-Bahnen/Bussen, wo gefeiert/gekröhlt wird.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 6. Juni 2020 um 23:24
    Zitat von Kartenfahnder

Massenveranstaltungen sind natürlich genau das was gefährlich ist und das Verbot von Großveranstaltungen hatte einen ganz entscheidenden Einfluss auf den Rückgang von R von über 3 auf unter 1, wie sich an den Zahlen des RKI leicht ablesen lässt. Dass bei den aktuell geringen Infektionszahlen hoffentlich jetzt keine Explosion der Fallzahlen folgt widerspricht dem m.E. nicht. Hilfreich sind solche Veranstaltungen in keinem Fall.

Jawohl Herr Lauterbach :mrgreen:

Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• urbar
    • 6. Juni 2020 um 06:59
    Zitat von WolfiW

Leider wahr, aber ich teile deine Beurteilung zu 100% genau so, und das als selbst aktiver (7. Liga in Bayern) und damit betroffener Fußballer, welcher dem BFV "untergeben" ist. :twisted:
    Festzuhalten ist, dass keiner eben konkret weiß was genau passiert oder passieren wird etc. pp. Alles sehr undurchsichtig. :winke:

wenn der BFV, so wie es im neuen kickerartikel angedeutet wird, davon ausgeht, dass auch im Herbst 2020 kein regulärer Spielbetrieb möglich sein wird, so ist es vielleicht doch sinnvoll, die Saison auf 2 Jahre zu strecken.
    Alle anderen Verbände machen es sich doch „einfach“, indem sie „überspitzt“ es jetzt (fast) jedem recht machen: Aufstieg ja, kein Abstieg. Nächste Saison hast du dann auf jeden Fall schonmal das Problem, dass du mehr Spiele in weniger Zeit (Saison beginnt ja auf jeden Fall später) hast. Wenn dann wirklich alles gut geht (keine wie auch immer geartete 2. Welle mit irgendwelchen Einschränkungen) klappt das vielleicht, ansonsten gibt es wieder genau die gleichen Probleme wie diese Saison.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 5. Juni 2020 um 22:57
    Zitat von gandalf

Stellt sich doch als allererstes mal die Frage, ob das überhaupt erstrebenswert ist, digital zu lernen.Schon die Lernmittelfreiheit, so wie sie praktiziert wird, ist zum Lernen ja eigentlich ne Katastrophe, wenn du
    dir in den Büchern nichts vernünftig markieren kannst etc.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern sagen, dass alles, was sie zB über die Anton App
    bearbeitet haben, innerhalb von 2 Tagen aus dem Hirn verschwunden war.
    Das Gehirn lernt halt aus Hand-Augen-Koordination deutlich besser als durch Tippen oder Multiple-Choice-Antworten.

die Frage stellte sich nicht wirklich, natürlich muss in 2020 auch digitaler Unterricht möglich sein. Selbstverständlich braucht es hierfür Konzepte (aber nicht so wie „Schreiben nach Gehöhr“), da gibt es doch bestimmt in Singapur oder Finnland vernünftige Vorbilder. Dann sollte im Normalfall mindestens eine Stunde pro Woche digital unterrichtet werden (und jedes Kind dafür die notwendig Hardware UND Infrastruktur bekommen), und im Notfall könnte dann auch weitgehend komplett digital unterrichtet werden (ob das jetzt per Videokonferenz, per Softwaretool oder wie auch immer sei dahingestellt). Aber wahrscheinlich wird es auf ein „Gutesschulgesetz“hinauslaufen :autsch:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 5. Juni 2020 um 22:27
    Zitat von gandalf

Gibt es nicht, das ist aber auch kurzfristig überhaupt gar nicht machbar, weil schon alleine das dafür notwendige IT-Personal und die entsprechenden von den Ländern freigegebenen Softwarelösungen nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind.Das hört sich ja immer alles ganz toll an, so als plakativ in den Raum geworfenes politisches Statement, aber woher kommen die ganzen IT-ler für Netzwerkaufbau, -pflege und Administration und wer schult die Lehrer so kurzfristig im Umgang damit? Und wer schult die Kinder bzw. deren Eltern, die eventuell nicht so technikaffin sind.
    Von der Hardware mal ganz abgesehen.
    Im Moment wird doch zum Großteil nur mit irgendwelchen Notlösungen operiert.

und ist beim 135 Milliardenpaket irgendetwas dabei, was in die Richtung geht?
    Als Selbständiger bekommst du auch ne dsgvo hingeknallt und kannst sehen, wie du sie umsetzt.
    Vereinfacht gesagt: Neues Gesetz: Jede Schule, die mindestens 3 Klassen parallel hat, muss mindestens eine davon online/per Tablett unterrichten, übergangsfrist 2 Jahre. Hilft zwar nicht jetzt direkt, aber perspektivisch

• Der Corona Fred

• urbar
    • 5. Juni 2020 um 22:01
    Zitat von Norton51

Das ist zu 100% auch meine Sicht. :daumen:
    Ich verstehe das Problem des größer werdenden bildungsrückstands bei den Kindern aus Gelsenkirchen und dass homeschooling für viele Familien eine enorme Belastung ist, aber bildungstechnisch halte ich es für maximal überbewertet, was da jetzt wegen 3 Monaten teilweise für ein Fass aufgemacht wird.

ich würde sogar im Gegenteil behaupten, vielleicht lernen viele Kinder gerade In der Situation ja sogar so sehr viel mehr fürs Leben, als ihnen Schule in Jahren gegeben hätte.

mag ja sein, dass es für unsere Kinder (Also von den aktiven Tooorlern) keinen großen Unterschied macht, ob sie jetzt 3 Monate nicht in die Schule gehen oder nicht, aber:
    1) was ist denn, wenn eine 2. Welle kommt, sind die dann wieder 6 Monate ( März - Ende Sommerferien) raus? Gibt es nennenswert Schulen, die vernünftiges homescholing installiert haben oder das perspektivisch planen/ wieso gibt es von den Kultusministererien hierfür keine Vorgaben)
    2) für die Zukunft von Kindern, deren Eltern deutsch in Wort- und besonders in Schriftform nicht verstehen, ist das eine Katastrophe

• urbar
    • 5. Juni 2020 um 18:38

Preußen Münster hat beim DFB Einspruch gegen die Wertung des Drittliga-Gastspiels beim FC Bayern II eingelegt. http://www.kicker.de/776921/artikel…t_einspruch_ein

Schlechter Verlierer

• FC Schalke 04

• urbar
    • 5. Juni 2020 um 18:34

In einer Pressemitteilung der Knappen heißt es zum Aus: „Peter Peters hat in den vergangenen fast drei Jahrzehnten unseren Verein entscheidend mitgeprägt. Dabei hat er mutige und weitsichtige Entscheidungen zum Wohle des Klubs mitgetragen. Ohne ihn wäre der FC Schalke nicht der Verein, der er heute ist. Dafür gebührt ihm unser Dank.“

Pressemitteilung ist vom bvb verfasst, oder ist das Ironie :gruebel:

• urbar
    • 5. Juni 2020 um 08:48
    Zitat von hasardeur79

Die Diktatur des Herrn Dr. Koch hat wieder obsiegt.
    Die haben den Schuß nicht gehört. Die Ligen unterhalb der Regionalliga Bayern sollen ebenfalls die Saison fertig spielen. Und die Saison 20/21 entfällt dann. D.h., in den unteren Ligen spielt man von November 2019 bis August 2021 vielleicht 5 bis 8 Pflichtspiele. Als Fußballer würde ich dann komplett mit dem Spielen aufhören und mich auf den Ausweichsport fokussieren.

Wo steht das?

• urbar
    • 4. Juni 2020 um 11:47
    Zitat von davidw95

Der Friseurbesuch ohne Maske geht natürlich überhaupt nicht und zeigt mal wieder, in welcher Blase die Fußballer leben. Der Normalbürger bleibt Zuhause, verliert möglicherweise den Job, hält sich an die Regeln und soll dann auch noch auf das Geld aus der Dauerkarte verzichten, um die armen Fußballer zu unterstützen, die dann nichts besseres zu tun haben, als einfache Regeln reihenweise komplett zu missachten. Was ist das? Respektlosigkeit? Dummheit? Alles zusammen?

Noch viel schlimmer ist in dem Zusammenhang aber, dass mit dem Verzicht auf Erstattung der Dauerkarte Spieler unterstützt werden, die dann ganz aktiv dem Verein schaden, indem sie mal eben nach England fliegen, nach der Rückkehr in Quarantäne müssen, Trainingsrückstand haben und dadurch im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nicht fit sind. Es ist doch wirklich zum :kotz:

Sorry, nicht der Besuch ohne Maske ist das Problem, sondern dass der Verein das wieder runterspielt und es nur Pseudokonsequenzen geben wird.

• urbar
    • 4. Juni 2020 um 08:15

https://www.kicker.de/776769/artikel…n_hygieneregeln

gehe doch davon aus, dass die alle, genau wie Kalou bei Hertha sofort suspendiert werden und nie wieder für den bvb auflaufen werden :biggrin:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 4. Juni 2020 um 06:52
    Zitat von Kartenfahnder

ist bestimmt nicht vergleichbar, weil die Holländer mehr Käse essen

ne, weil die Holländer bei einer WM nie was gewinnen :mrgreen:

• FC Bayern München

• urbar
    • 3. Juni 2020 um 19:27

sehe gerade, dass Batista Meier eben für die Amateure getroffen hat, wieso darf er (in Corona-Zeiten) denn "gleichzeitig" (Samstag - mittwoch) in beiden Mannschaften spielen, müssen nicht die jeweiligen Kader getrennt sein?

• FC Bayern München

• urbar
    • 2. Juni 2020 um 16:42
    Zitat von Beda_PF

Gibts ne Statistik wie viele der Flanken von Coman bei einem Bayern Spieler gelandet sind? Flankengott würd ich ihn jetzt also nicht nennen...

also bei Willy Sagnol sind alle Flanken angekommen, dummerweise alle aus dem halbfeld, so dass keiner was damit anfangen konnte :mrgreen:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 2. Juni 2020 um 08:25
    Zitat von Beda_PF

Mit den Masken hat er recht. Er meint FFP2 Masken für Risikogruppen, Altenheimpfleger usw. Damit kann man sich ja dann selber vor einer Ansteckung schützen.
    Der Lauterbach träumt wohl immer noch davon, den Virus auszurotten und die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

der Teil mit dem Virus kommt in seinen Träumen bestimmt nicht vor :kotz:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MLS USA

hda 30. November 2025 um 16:53
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

BS79 30. November 2025 um 16:53
  • 3.Liga 2025/26

smollo 30. November 2025 um 16:35
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

Bastemi 30. November 2025 um 16:28
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

dresdner 30. November 2025 um 16:24
  • Copa Libertadores

rob077 30. November 2025 um 16:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mig71 30. November 2025 um 16:08
  • Dynamo Dresden

Jules Rimet 30. November 2025 um 15:52
  • Eintracht Frankfurt

saschku 30. November 2025 um 15:49
  • Böhse Onkelz

Hupe 30. November 2025 um 15:48
  • Vorstellung

Bofingson 30. November 2025 um 15:17
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

Spatzl 30. November 2025 um 14:59
  • 1. FC Köln

kellerde 30. November 2025 um 14:45
  • Hertha BSC

sox13 30. November 2025 um 14:45
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Christian1887 30. November 2025 um 14:08
  • Vorstellung

SteDe2552904 30. November 2025 um 13:25
  • Kris aus NL/NRW

SteDe2552904 30. November 2025 um 13:24
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. November 2025 um 13:22
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

el-barto71 30. November 2025 um 13:01
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 30. November 2025 um 12:38

Heiße Themen

• MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 377 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

7 Antworten, 570 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 548 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1 x Böhse Onkelz am 08.12.2025 in München

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 585 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.393 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 175 Mitglieder und 2.566 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 3146589
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bartman99999
  • Bastek