FC trennt sich von Volker Finke ![]()
Beiträge von mario3101
-
-
Alles anzeigen
der großteil nicht, ganz im gegenteil sehen viele die wh kritisch. aber gewisse fanclubs im stehplatzbereich wie boyz ja, und aus dem stehplatzbereich kommt nun mal die stimmung.
die punkte grenzen überschritten und negative stimmung gegen wh sehe ich ganz genauso wie du. was mich in punkto privilegienentzug durch fc interessieren würde, ob denen auch die nicht-personalisierten dauerkarten abgenommen wurden.
aber ohne die wh + konsorten halt keine stimmung. wo soll die herkommen!? vom oberrang wohl kaum. finde ich immer witzig, wenn die leute um mich herum sich beschweren, "die da unten" im stehplatzbereich sollen doch mal stimmung machen. es kann gut sein, dass über die wh hergezogen wird. aber es wird kaum geordnete positive anfeuerung für die mannschaft geben (es sei denn, der fc legt ein super spiel hin und alle stehen auf und klatschen fröhlich). ist aus meiner sicht auch kaum möglich, wenn große teile der für die stimmung wichtigsten blöcke (s3 und s4) nicht mitmachen.
aber ohne diese chaos-truppe auch kein wirklicher support. es sei denn es ist eines dier 2-3 spiele im jahr, wo der fc super fußball zeigt und hoch gewinnt.
die haben nicht personalisierte Dauerkarten

Naja Problem mit dem Support ist aber ja er konnte sich auch nicht weiterentwickeln weil da natürlich die Horde kein Interesse dran hatte. Wenn du die Horde verbannst wird sich das ganze wieder neu organisieren und ein anderer Fanclub das Ruder übernehmen.
-
wenn die wh morgen stimmungsmäßig nicht mitmacht und sich deren kollegen aus anderen fanclubs anschließen wird die stimmung auch schlecht sein.

ich denke mal diese saison hat bereits gezeigt dass die Horde nicht mehr allzu gern gesehen ist. Ich erinner mich an die Scheiß Wilde Horde - Rufe oder Horde raus und sie ist auch schon diverse Male von der Kurve niedergepfiffen worden.
Ich denke das wird morgen nicht anders sein.
Und sorry wenn wir von der Stimmung her von 500 Personen der Horde abhängig sind die morgen zickig reagieren weil sie nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können, naja dann soll die Stimmung halt *******e sein.
Ich finde den Support grundsätzlich gut aber jetzt ist ein Punkt überschritten der einfach nicht mehr geht. Entweder sie kooperieren oder sie fliegen raus. Mal schauen ob der FC die Eier dazu hat. -
[url=http://www.express.de/fc-koeln/attac…2,11804086.html]Attacke auf Gladbach-Fans: FC entzieht der ?Wilden Horde? alle Privilegien | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]
Richtig so....mal gespannt wie lange das so bleiben wird und was für Konsequenzen gezogen werden...
Nee ist ja mal wieder nur dieser Scheiß. Entweder die Horde verpflichtet sich solche Kriminelle nicht in den eigenen Reihen zu dulden und zu kooperieren mit allem was dazu gehört oder es muss den Ausschluss der Horde geben. Nur so kann man sie zur Kooperation zwingen und so hat es die Horde selbst in der Hand ob sie alle über einen Kamm geschoren werden oder nicht.
Das man in einer großen Gruppierung nicht alle im griff haben kann ist klar aber man muss merken, dass aktiv dagegen vorgegangen wird -
willste präses werden?

Sugar wenn du mich so fragst, ich würd es machen

-
naja sie streiten ja nur ab dass sie es organisiert haben und sagen dass es ne aktion einzelner war. wieder mal was stimmungsmache vom express -
Kohle verpufft wie bei den Häßler Millionen einst 
da ist es dann eh egal ob 6, 13,18 oder 23
-
die 23 mio. halte ich auch für unrealistisch angesichts der kurzen vertragsdauer. aber zwischen 13 und 23 ist ja noch viel luft. 15-18 hätte ich schon erwartet. und halte ich auch für realistisch. neben dem sportlichen erfolg sollte man seinen hohen werbewert sehen. wenn podolski weiter so gut spielt und eine gute em spielt, wären schon noch andere vereine gekommen, auch solche die für poldi interessant sind.
und genau das ist der entscheidende Punkt:
15-18 Mio wären möglich gewesen aber es wären auch 6 Mio. € drin.
Heisst 2-5 Mio mehr hätten wir bekommen können, wir hätten aber auch 7 Mio € verlieren können und da spielt jedes Wirtschaftsunternehmen halt lieber die sichere Karte. -
wir geben also unser stärkstes pferd für nen appel und nen ei zu dem jetzigen zeitpunkt ab wo noch gar nicht fest steht wo unser weg hinführt?
klar haben wir planungssicherheit mit den jetzt noch verbleibenden restmios aber wer glaubt hier eigentlich nicht an die rettung des fc´s ? Den zeitraum über neue verhandlungen hätte man auch hier festlegen können wo ja scheinbar doch soviele interessenten bei ihm angeklopft haben.
Die summe 23 schwirrt dabei nicht aus der presse im kopf rum sondern ist nach Marktwert( was ist überhaupt marktwert) mehr als realistisch für solch einen spieler. Poldi ist unantastbar in der nationalmannschaft dazu macht er in einer mittelmäßigen bundesligatruppe den grossen unterschied aus und spielt seit 2 jahren auf verdammt hohen Niwo und wirkt nach aussen hin sehr gereift.man schaue sich nur die interviews vor 4 jahren an und heute. denke schon das er dort einen riesenschritt gemacht hat.
Wenn es hier den Investoren aber nur darum geht Cashback zu erhalten dann bitte möchten diese sich demnächst auch zurückhalten. Deswegen fand ich den Schritt von Horstmann auch richtig und gut das er wernze zurechtgestutzt hat bzw. wie der Verein schon frühzeitig die Neuausrichtung vorgegeben hat.
Sugar hier geht es nur noch um das Wirtschaftsunternehmen 1.FC Köln und um nix anderes mehr. Hier versucht jemand den absoluten Totalschaden zu vermeiden.
Poldi hat nur noch 1 Jahr Vertrag und der FC kann ihn sich nicht mehr leisten. Das Projekt Podolski ist in Köln gescheitert, nicht wegen seiner Leistung sondern weil man es nicht geschafft hat eine schlagkräftige Truppe zu bauen und nun geht es darum eine Mannschaft zu bauen, die sich im unteren Mittelfeld hält und nicht absteigt.
Wir sind finanziell an die Grenzen gegangen und nun ist es an der Zeit den Schaden in Grenzen zu halten.
Klar Ende der Saison bekommst Du vielleicht 3-4 Mio. mehr für Lukas (niemals 23 Mio €) aber
1. Entscheidet Lukas wohin er geht und der wird sich nicht nach Russland verschachern lassen
2. demgegenüber steht auch das Risiko, dass er dann 7 Mio. € weniger kostet bzw. das als Handgeld kassiert.
Horstmann, Finke & Co. haben Verantwortung auch für Arbeitsplätze und Menschen und müssen wirtschaftlich sinnvoll handeln. Poldi wollte weg und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen. -
also ich weiß von nix

du weisst doch nie irgendwas
-
naja also ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben aber bevor man hier lospoltert sollte man vielleicht mal überlegen warum es so gekommen ist
1. Wer die Ablöse von 13 Mio. € nicht glaubt weil es von Bild, Express etc. geschrieben wird, warum glaubt man dann die Zahl von 23 Mio € die ebenfals von diesen Schreiberlingen genannt wurde.
2. Wer von euch kennt denn die finanzielle Situation des Vereins wirklich?
Bei Abstieg hätte Poldi nur 6 Mio € gekostet, diese Zahl ist bereits letztes Jahr durch die Medien gegangen bzw. diese Berichte über die Ausstiegsklausel. Jemand von euch schon mal daran gedacht, dass der FC hier dem totalen Bankrott vorgebeugt hat? Bei Abstieg und nur 6 Mio. € für Poldi, wäre es das vermutlich gewesen für unseren Verein. Also nimmt man das was man jetzt kriegen kann. Bei Arsenal sitzen auch Leute die durchaus Ahnung vom Geschäft haben und die sicher auch wissen was im Sommer los ist wenn der FC absteigt.
Irgendwann muss man auch mal wirtschaftlich denken und Arbeitsplätze sichern und sorry aber so wie es jetzt aussieht steht die Chance auf den Erhalt der Klasse 50:50 und jedes solide Management eines Unternehmens würde bei drohendem Bankrott die Variante wählen die zum Überleben notwendig ist.
3. Das die Bayern 10% bekommen ist doch im Geschäft nicht unüblich. Selbst wir haben für Boateng noch ne Beteiligung bekommen als er gewechselt ist.
4. Das Solarworld oder wer auch immer am Transfer partizipiert ist doch auch vollkommen richtig und gut. Um es allen nochmal in Erinnerung zu rufen: Ohne die wäre Poldi niemals zum FC gekommen
Also bevor man hier wieder gleich alle rausschmeissen will (habe ich ja grundsätzlich verständnis für und ein klarer Schnitt nach der Saison könnte nicht schaden) sollte man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen warum alles in Sachen Poldi so gelaufen ist.
-
Er wird sich dort sicher durchsetzen.
Er ist ein guter und das sollten hier mal alle langsam akzeptieren.Gerade Ihr depperten Batzis habt doch nun wahrlich andere Probleme,
als wieder mal übern Poldi her zu ziehen....

-
und wenn mal wieder nicht, dann kommt er halt in 2 Jahren für 10mios wieder zurück

und wir nehmen ihn immer wieder gerne

-
Na, da hatte ich aber auf mehr spekuliert......

Tschüss poldi......mach et jood....viel Glück in London.....und komm in ein paar Jahren nochmal wieder......

ja aber ich denke da wird gerade der finanzielle supergau vermieden
wenn wir absteigen und poldi kann dann für 6 mio gehen dass wäre vermutlich der endgültige untergang gewesen.
mach et joot Poldi. Ich freu mich für ihn vielleicht kann er da mal auch seinen kritikern zeigen dass er sich durchsetzen kann. Ich fahre ihn auf jeden Fall mal besuchen und schau mir sein neues zuhause mal an

-
Zum Wohl des Clubs: Einer muss gehen - Kölner Stadt-Anzeiger
Mal gespannt wie das noch weitergeht.
Ich bete, dass wir einen neuen Präsidenten bekommen, der so richtig aufräumt und sich vielleicht auch der Personen Horstmann, Finke und ja auch Solbakken entledigt.
Lassen wir die fachliche Kompetenz mal aussen vor, aber sorry 3 Personen die sich so anzicken in einer Situation wo es nur noch ums Recht haben geht, ich bin es ehrlich gesagt so leid.
Ich find Stale super, ich glaube er bringt die Mannschaft nach vorne und wenn wir nicht soviel Verletzungspecht gehabt hätten, würde die Welt schon anders aussehen und wir würden nicht ganz so tief stehen.
Das was er sich aber z.B. mit Tese, Roshi, Uth, Freis etc. geleistet hat ist nur mit Zickereien zu erklären
Finke brauchen wir nicht drüber reden und Horstmann spielt sich auf wie der Oberguru und irgendwie habe ich bei ihm nicht den Eindruck als wenn er im Verein noch was bewegen kann. -
Wo liegen die Grenzen? :: Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V.
Sehr gute Ausagen!
ja sehe ich auch so. es gibt bei dem ganzen nur eine Lösung und das ist Konsequenz. Jeder der daran beteiligt war muss bestraft werden und da rede ich nicht von Stadionverbot oder sonst irgendwas. das hat mit fussball nix zu tun und die jungs gehören in den knast, weil sie anscheinend nicht mehr wissen was die Realität ist.
Die Wilde Horde wollte einen Selbstreinigungsprozess durchmachen und das ist nicht gelungen, was mich persönlich nicht wundert.
Wenn ich solche Dinge lese und höre und dann auch noch mitbekomme, dass diese Verbrecher unsere Vereinsfarben getragen haben und Teil des FC sind, sorry aber da vergeht mir jegliche Lust auf das Derby.
Das Auflösen der Horde ist nun auch nicht die Lösung denn die die für die Zwischenfälle verantwortlich sind gibt es ja weiterhin.
Meiner Meinung nach ist hier aber auch der DFB und die Justiz am Zug. Es muss härtere und empfindlichere Strafen geben sonst haben wir bald zustände wie in Italien.
Jetzt hört man dauernd die Horde will nicht, dass man alle über einen Kamm schert. Verständlich jedoch ist nicht ersichtlich, dass die Horde etwas gegen die Gewalt und die Auswüchse in ihren kreisen unternimmt. Sie deckt somit absichtlich Straftäter und Kriminelle. Aus diesem Grund erwarte ich, dass der FC der Wilden Horde bis auf weiteres Stadionverbot erteilt um den nötigen Denkprozess anzustoßen. Vielleicht denken die dann einmal darüber nach, dass sie sich zu Mittätern machen in dem sie den Kriminellen die Möglichkeit bieten bei ihnen unterzutauchen.
Denn ich als FC-Fan will auch nicht mit allen über einen Kamm geschoren werden, aber leider passiert auch das.
-
So nach gestern kann man echt nur noch eins sagen
Arsch aufreißen und Punkte holen ab jetzt zählt es
-
für den Zug glaub ich net aber du kannst glaube ich die Meilen für deine ursprünglich gebuchte Strecke bei LH geltend machen

-
Aber wenn ich ehrlich bin und falls er hier mitliest
POLDI DU DARFST NICHT GEHEN!!!!!!!!!
DU BES KÖLLE
Keiner steht so für den FC, für Köln und die Menschen die Region wie er. Eine ganze Region wird Trauer tragen wenn du weg bist.
Ich kauf auch nochmal diese verdammten Pixel oder sonst irgendwas. -
Alles anzeigen
ähm wo issen jetzt das problem?
wir werden definitiv summe x erhalten, gehalt einsparen und auf diese suche gehn was der markt so her gibt muahhahaha. von daher müssen wir da auch nit lange warten.
die entscheidung sollte alos so spät wie möglich fallen
nochmal 30 % der ablösesumme von poldi sind ja eh schon weg
10 vermarktergesellschaft
10 sonnenkönich
10 sonstwerweissgradnichwo
sugar das problem ist, dass es ab mai ein riesenzirkus gibt. bleibt er oder geht er oder was???? alles geld wird zusammengehalten um poldi doch noch umzustimmen. und am ende wird er gehen, da bin ich von überzeugt.
deshalb planungssicherheit und kein rumgeeier. bevor wir nachher august haben und er geht im letzten moment nach england und wir stehen mit nem haufen kohle aber ner geschlossenen transferliste da.