Beiträge von hasardeur79
-
-
Huch, auf dem Eis weggerutscht

Das sah ziemlich unglücklich aus bei Seider
Passt halt dann auch zum Spiel. Leeres Tor nicht getroffen, Pfosten
-
Huch, auf dem Eis weggerutscht

-
Da bekommst den Mund gar nicht mehr zu, vor lauter stauen, was die da abgezogen haben. Schöner Abend bis jetzt

Mit dem Sahnehäubchen von Gerwyn Price
-
Unfassbar, was die beiden da abfackeln
-
Puh, das ist ja mal gar nichts.
Immerhin ist der Puck sichtbar

-
Debakel incoming
-
https://www.fupa.net/news/klagen-vo…-punkte-3101554
Klage abgewiesen
Stark
Die Regel ist ja eigentlich eh Schwachsinn. Aber da darf der BFV mal seine Statuten auf Rechtmäßigkeit prüfen. Bin gespannt, wie da die Ergebnisse am WE aussehen. Bamberg somit abgestiegen, wird sich also eher nicht gegen Aubstadt anstrengen. Aschaffenburg schaut mit 40 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis tatenlos zu. Schwaben braucht einen Punkt, um der Relegation zu entgehen
-
Klagen vom OLG abgewiesen: Schwaben Augsburg behält Punkte!Sportliche Ergebnisse der betroffenen Pflichtspiele haben weiterhin Bestandwww.fupa.net
Klage abgewiesen
-
ja doch beide Teile des Bosman Urteils hatten große Auswirkungen auf den Amateursport. Die Anzahl der EU Ausländer ist nicht mehr begrenzt und es müssen keine Ablösen mehr für vertragslose spieler gezahlt werden.
greift also ganz normal. aber darum ging es mir nicht, sondern darum dass die Begründung die gleiche war und der Fall (Begrenzung einzusetzender Spieler) auch recht ähnlich gelagert war.
Dann ist der Absatz zum Amateursport bei Wikidingens falsch und du solltest diesen unverzüglich anpassen

Die Bosman-Entscheidung im Amateursport
Das Bosman-Urteil hatte bislang noch keine Auswirkungen auf den Amateursport, da der Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union, auf dessen Grundlage sich die Bosman-Entscheidung (Artikel 45) stützt, keine Anwendung auf Sport oder ähnliches mit kulturellem Zusammenhang findet (Artikel 167), solange dies keine wirtschaftliche Aktivität i. S. d. Artikel 2 bedeutet.
-
Ich denke schon, dass Schwaben Augsburg dort Recht bekommen wird und dieses Urteil in den anderen Ligen auch umgesetzt werden kann
Naja, die Begründung Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit ist ja auch eher hanebüchen, oder? Der Spieler hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein frei gewählt. Wie der Spieler als Arbeitnehmer dann eingesetzt werden darf/muss, ist für mich Vereinssache. Und ein Urteil gab es hierzu ja schonmal beim Pokalspiel Schweinfurt - Würzburg. Ich denke also genau das Gegenteil von dem, was du denkst
Aber nur so aus SpassDas ist glaube nicht so einfach. Nach der logik hätte es halt auch kein bosman urteil geben dürfen. Verträge durfte man abschließen nur wie man eingesetzt wurde war begrenzt und genau das wurde gekippt
Bosman Urteil hatte bisher keine Auswirkung im Amateursport. Aber seis drum. In ein paar Stunden sind alle schlauer

-
Ich denke schon, dass Schwaben Augsburg dort Recht bekommen wird und dieses Urteil in den anderen Ligen auch umgesetzt werden kann
Naja, die Begründung Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit ist ja auch eher hanebüchen, oder? Der Spieler hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein frei gewählt. Wie der Spieler als Arbeitnehmer dann eingesetzt werden darf/muss, ist für mich Vereinssache. Und ein Urteil gab es hierzu ja schonmal beim Pokalspiel Schweinfurt - Würzburg. Ich denke also genau das Gegenteil von dem, was du denkst
Aber nur so aus Spass -
Heute steht wohl die Entscheidung bezüglich der U23-Regel bei Schwaben Augsburg an. Und auch Vilzing soll wohl gegen Bamberg gegen diese Regel verstoßen haben. Zudem müsste Fürth II bei einem Abstieg der ersten Mannschaft auch zwangsweise runter. Es bleibt ein spannender letzter Spieltag

Wurde zumindest in der Zusammenfassung des Spieltags so kommuniziert. Da kann im Keller aber noch ordentlich Bewegung reinkommen.
Ascheberch +3 wegen Nichtantritt Türken
Bamberg +6 wegen U23 Regel Schwabenritter und Vilzing
Schwaben -12 wegen U23 Regel und somit der Direktabsteiger
Oder wird alles nochmal über den Haufen geworfen wegen Fürther Abstieg
-
Da ist das Ding

-
0:0 nach 60 ->>>OT in Spiel 5.

-
Und auch zum letzten Heimspiel hat Türk Gücü kein Stadion gemeldet. Spart man sich lieber die 17000 € in Heimstetten.
17K? Das ist doch ein Scherz?
Kann sein. Hat ein Kumpel geschrieben. Ich hatte 10000 in Erinnerung
-
Und auch zum letzten Heimspiel hat Türk Gücü kein Stadion gemeldet. Spart man sich lieber die 17000 € in Heimstetten.
-
Das ja erschreckend wie leer das Stadion bei Schweiz USA ist.

5741 Zuschauer ist halb voll. Spiel war aber gestern schon

-
Saison 2025/26: Keine Zulassung für Türkgücü München | BFVKommission entscheidet im Teilnahme-Verfahren zur Regionalliga Bayernwww.bfv.de
Gut, sind eh auch sportlich abgestiegen. Aber bevor es untergeht
-
Lockeres 3:0 Shout out heute zur 3:1 Führung in der Serie