Alles anzeigenAm 30.12 18:00 Tansania-Tunesien & um 20:30 Botswana - DR Kongo, beide in Rabat.
Stadien sind 8 Kilometer auseinander entfernt. Das müsste doch gehen als Doppler.
Würde ich in Afrika niemals machen... Letzter AFCON teilweise richtig krasse Sperrzonen und Fußmärsche zum Stadion... da hast teilweise fast ne Stunde gebraucht bis du drin warst in manchen Spielorten ab Ende der Sperrzone, außer es reicht dir eher zu gehen oder ein Spiel nur halb zu sehen. Wäre für mich aber nichts.
Eher machbar sind die Doppler am 23.12. (15:30 Tunesien vs. Uganda + 20:30 DR Kongo vs. Benin) und am 27.12. (15:30 Uganda vs. Tansania + 20:30 Benin vs. Botswana); allerdings wird auch das schon sportlich denk ich und ordentlich Stress, wenn man beide Spiele komplett sehen will
Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von der Entscheidung den Modus zu ändern und nicht mehr eine Gruppe komplett in einer Stadt zu spielen, wo man immer 2 Spiele an einem Tag sehen konnte. Fand ich beim letzten AFCON genial und war auch bei allen AFCONs davor so... Ich bin daher noch zwiegespalten, ob ich es mir gebe, obwohl ich eigentlich fast sicher war, dass ich gehen will vorher. Alle Teams zu sehen ist definitiv unmöglich; attraktive Paarungen hat die Auslosung aber schon gebracht.
Mein Plan, falls ich am Ende hinfliege, würde so aussehen:
21.12. Marokko vs. Komoren (Rabat)
22.12. Mali vs. Sambia (Casablanca)
23.12. Tunesien vs. Uganda & DR Kongo vs. Benin (Rabat)
24.12. Algerien vs. Sudan (Rabat)
25.12. spielfrei
26.12. Ägypten vs. Südafrika (Agadir)
27.12. Nigeria vs. Tunesien (Fès)
28.12. Elfenbeinküste vs. Kamerun (Marrakech)
29.12. Zimbabwe vs. Südafrika (Marrakech)
30.12. Botswana vs. DR Kongo (Rabat)
31.12. Gabun vs. Elfenbeinküste (Marrakech)evtl. nochmal Viertelfinale
9.1. 2.A/2.C vs. 1.D/3.BEF (Tanger)
10.1. 1.B/3.ACD vs. 1.F/2.E (Agadir)
Naja, 3 der 4 Stadien in Rabat sind <22k. Und in Marokko hast du ne andere Infrastruktur wie in der Elfenbeinküste. Die von dir genannten Doppler sehe ich daher auch nicht als Problem. Eine Stunde Gap hingegen schon. Kann mir allerdings auch vorstellen, der der AFCON25 als Testlauf für die WM 2030 dient. Auch, wenn dann nur das Große als Spielort dienen wird.