Frage die ich schon immer hatte. Wo erledigt man da eigentlich sein "Geschäft"?
![]()
Natürlich in ein Paket. Lieferung dann express an besonders sympathische Kunden. ![]()
Frage die ich schon immer hatte. Wo erledigt man da eigentlich sein "Geschäft"?
![]()
Natürlich in ein Paket. Lieferung dann express an besonders sympathische Kunden. ![]()
Die Selbsttests sind relativ günstig, aber deutlich teurer als vor paar Monaten. Außerdem häufig ausverkauft. Versteh ich absolut nicht. Keine Ahnung, ob es temporäre Engpässe bei der Herstellung sind oder woran es liegt. Jedenfalls unverständlich und alles andere als hilfreich in der derzeitigen Lage.
Derby-Sieg.
Wäre normalerweise sogar vor Ort gewesen, aber ging dann kfr. doch nicht. Denke allerdings, das wird eines der ganz wenigen Highlights diese Saison für die WildWings gewesen sein...
Ronnie gerade fast mit einem Maximum Break. Schade, wäre das erste gewesen, das ich live am TV gesehen hätte.
Hab nix gesehen, nur grad den kicker-Ticker gesehen. Schöner Spielverlauf für die Eintracht-Fans vor Ort: Führung für die Gastgeber, um mal die Stimmung der Heimfans zu erleben, Ausgleich und dann noch Lastminute-Sieg. Feiert schön (aber nicht im falschen Eck) und kommt gesund zurück! ![]()
Bredlow ist auch nur Mittelmaß, war die letzten beiden Spiele wieder klar zu beobachten
Passt doch optimal zum VfB. ![]()
Gibt es hier L‘Alpe d’Huez Erfahrene, die vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können, wie das abläuft und was es zu beachten gilt? Also sowohl im Hinblick auf den Tag der Etappe (wann wohin am besten etc?), als auch Drumherum zwecks Unterkunft?
Also normalerweise könnte ich Dir jetzt schon ziemlich viel Infos geben, allerdings waren dieses Jahr die Rahmenbedingungen ganz anders als sonst bei den Bergetappen. Vermutlich wg. Corona, kann aber auch ein allgemeiner Trend sein, weil es einfach etwas zu chaotisch zuging (z.B. Bergetappe am Mt. Ventoux, bei der Froome ohne Rad 'ne Runde Joggen war). Dieses Jahr wurde am Mt. Ventoux bereits zwei Tage vorher der Berg für Wohnmobilie dicht gemacht und es waren überhaupt keine Fahrzeuge an der Strecke zugelassen. In den Pyrenäen (war ich nicht live vor Ort) sah es aber ja wieder sehr "normal" aus. Scheint mir auch sehr stark von den lokalen Behörden/Gendarmerie abzuhängen.
Ich hoffe sehr, dass es nach Alp d'Huez keine großen Einschränkungen gibt. Also mein erster Tipp wäre, dass Ihr direkt an der Strecke campen solltet, wenn Ihr die Möglichkeit habt. Das heißt aber auch, mindestens zwei Tage vorher da zu sein. So bekommt man den Flair am besten mit, vor allem was vor der Etappe schon so alles los ist. Z.B. wie in der Nacht vorher die zig schweren LKWs den ganzen Zielkram die 14 Kehren hochkarren und gefühlt durchs Zelt fahren, wenn man da am Straßenrand liegt.
Oder die tausenden Hobbyfahrer, die schon ein oder zwei Tage vorher sich den Anstieg hochquälen. Dazu natürlich die Party im Holländereck, die man auf jeden Fall in der Nacht vor der Etappe mal miterlebt haben sollte.
Mit Unterkünften kenne ich mich nicht aus, da ich bisher immer nur direkt an der Strecke bzw. im Auto übernachtet habe. Einmal war ich zu spät dort und habe dann in Villard-Reculas gepennt und bin am Etappentag dann quer rübergelaufen. (Gibt eine kleine Straße mit wenig Höhenmetern, wo man dann in Huez, mitten im Anstieg, rauskommt). DIE beste Stelle gibt es m.E. nicht. Hat alles seinen Charme. Die ersten 3km sind die steilsten und dort wird meistens attackiert, aber da ist auch am meisten los. Ganz oben sind dann alle Gruppen gesprengt und sie kommen in der Regel schön einzeln vorbei und man kann erahnen, wer wohl gewinnen wird. Und man hat eine tolle Aussicht.
Am Etappentag selbst ist vormittags die Strecke noch für Radfahrer offen, so 2h bevor die Werbekarawane kommt darf man dann nur noch schieben. Morgens laufen auch die Massen hoch, die in Bourg d'Oisans übernachtet haben. Nach dem Rennen geht erstmal nix, weil alle runterlaufen bzw. die Hobbyradfahrer runterdüsen. Autos dürfen i.d.R. erst paar Stunden später runterfahren. Und da staut es sich dann natürlich brutal. Abfahrt direkt am Tag der Etappe würde ich vermeiden. Wenn nötig, dann besser unten im Tal pennen oder eben in Villard-Reculas. Am Folgetag ist ja Etappenstart in Bourd d'Oisans. Ist auch mal ganz interessant, z.B. Einschreiben oder um vielleicht nen Autogramm abzugreifen oder so.
Wenn es konkreter wird, können wir auch mal telefonieren.
Also ich habe mich in den ersten 20 Min. etwas an Belo erinnert gefühlt. Nur, dass es dieses Mal viel kälter war... (und ich leider nicht im Stadion
)
Unglaublich.
Mein herzliches Beileid.
Wahrscheinlich habe ich ihn ja zumindest mal beim EM-Finale 2016 beim Treffen gesehen? Auf jeden Fall hier ab und an von ihm gelesen. Möge er in Frieden ruhen.
18 Corona Fälle bei München, davon 16 vollständig geimpft und zwei mit einer Impfung. Da war aber ein richtiger Superspreader am Start... ![]()
Gleich 18 positive Corona-Tests gibt es beim EHC Red Bull München. Die Konsequenz: Auch das Topspiel gegen Mannheim am Mittwoch fällt aus. Weitere Spielabsagen könnten zu größeren Terminproblemen führen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/875221/artikel…annheim-verlegt
Bei den Franzosen hab ichs sogar schon bis in die lequipe geschafft![]()
Versuche ich bei der Tour de France seit 20 Jahren ohne Erfolg. Werde mal für nächstes Jahr ein gescheites Pappschild vorbereiten...
Klingt nach einem Fall für S04Father-Inkasso...
![]()
Im Ernst: Deine guten Absichten in Ehren, aber schon Deine Zeit und Nerven und sei froh, dass Du keinen direkten finanziellen Schaden hattest...
Gerüchte verdichten sich, dass es am Nationalfeiertag nach Alp d'Huez hochgeht.
Man sieht sich. ![]()
https://www.velowire.com/images/blog/td…dF_2022.png?v=7
Finale Auflösung am Samstag.
Das hat doch jetzt konkret mit VAR nix zu tun. Problem ist die Regel selbst, VAR überprüft nur die Tatsachen.
Alles scheiße. ![]()
Alle im Stadion.
Hab Großteil bisher verpasst, aber das was ich bisher gesehen habe, war sehr ordentlich.
Parken an der Messe 10€... Auch sportlich. Werden es aber heute wohl so machen, da relativ spät dran. Lt. Homepage sind alle Parkplätze am Stadion direkt bereits verkauft und voll.
lag nicht an der Technik, dir hat nur einfach keiner geschrieben
Das sowieso nicht, aber ich wollte andere zutexten. Man nennt mich den Brasi von WA. ![]()
Facebook, Instagram und WhatsApp platt seit Stunden. Wie es aussieht, ist noch nicht einmal Tooor dran schuld.
![]()
Bei Facebook und Instagram kann das meinetwegen so bleiben.![]()
WhatsApp sollten Sie aber wieder flott bekommen.
Danke! Gerade schon gewundert, warum paar WhatsApp Nachrichten nicht durchkommen...