2x #45 in Kat. 3 noch an Dumi.
Rest geht dann morgen in den Resale, falls keiner mehr Bedarf anmeldet.
2x #45 in Kat. 3 noch an Dumi.
Rest geht dann morgen in den Resale, falls keiner mehr Bedarf anmeldet.
Prio1 wäre auch Patagonien. Bei Wahl zwischen Osterinsel und Galapgos hätte dann aber Osterinsel die Nase vorne. Norton, warst Du demzufolge schonmal da? Gibt's denn außer den Steinstatuen sonst noch was zu sehen? ![]()
Hab grad Gabelflug DUS-Cartagena und Buenos Aires-Stuttgart für EUR 640 gefunden. Fairer Preis. ![]()
Wie jetzt? Du hast doch was mit einem Fohlen!
Der mit dem Fohlen im Ava war Jünter! ![]()
EDIT: Aha, Condor bietet ab Frankfurt Flüge an. EUR 463 im Oktober.
EDIT vom EDIT: Da ist auch Umstieg in Panama drin...
Von wo gibt's denn Direktflüge nach Cartagena? Suche da gerade und finde nix... ![]()
Galapagos: Bin jetzt nicht so der Tier-Freak. Freunde von mir waren letztes Jahr dort und es hat ihnen schon sehr gut gefallen, aber Flüge dahin waren schon schweineteuer. Da reizt mich dann der Süden von Chile/Argentinien mehr.
Kleiner Zwischenstand: Tendiere im Moment dazu, Kuba bleiben zu lassen und wie gravedog sagte direkt nach Kolumbien (Cartagena klingt gut, wenn auch mir einen Tick zu groß
) durchzustarten. Die gesparten 2 Wochen (+Kohle) dann lieber in Argentinien oder wie Norton schrieb nach Patagonien (oder auch Osterinseln). Heute noch bisschen Recherche, morgen wird dann gebucht.
Danke schonmal fürs Feedback! ![]()
Gruezie in die Schweiz. Nächstes WE sind wir beim FC Zürich-St. Gallen. Was meinst, bessere Stimmung im Heim oder doch eher Gästeblock?
Gibt hier sicher noch besser Informierte, aber der FCZ hat eigentlich einen ganz guten Ruf was die Fans anbelangt. Vom FC St. Gallen habe ich bisher nie etwas wahrgenommen... Würde da eher Heimbereich empfehlen.
@Norton: Werde mir definitiv Zeit lassen. Deswegen tue ich mich mit Aufnahme Kuba und Abstecher in den Süden von Chile auch schwer. Will nicht hetzen.
Habe schonmal knapp 1 Jahr frei gehabt und diesen Fakt da auch schon sehr genossen (auch wenn da Gesamtkonstellation etwas anders war).
@Norton&rob: Ursprünglich hatte ich die Idee, in Costa Rica (scheint eine Hochburg zu sein) einen dreiwöchigen Sprachkurs zu machen und dann die Reise richtig zu beginnen. Evtl. schaue ich auch mal, was es da für Möglichkeiten in Kuba gibt. Ich kenne mich leider selbst zu gut: VHS-Kurs in Deutschland neben der Arbeit wird quasi für den Eimer sein...
Hatte mal einen angefangen, mich dann aber für Französisch entschieden. Das hatte aber auch erst richtig Erfolg als ich vor Ort mal einen Sprachkurs gemacht habe. Vielleicht fange ich im Herbstsemester aber trotzdem nochmal einen Spanisch-Kurs an. Zumindest mal paar Basics neben "Soy Friedrich. Que tal?" zu legen.
@Garrett&Spock: Vielen Dank für die Infos!
Da werde ich sicher bei der Detailplanung nochmal auf Euch zurückkommen.
Mit Kuba hatte ich es fast so befürchtet. Der eine empfiehlt es, der andere ist nicht so begeistert. Normal würde ich es sein lassen, aber dann ist meine nächste Chance vermutlich erst irgendwann in ein paar Jahren. Und dann ergeht es mir so wie jetzt mit Myanmar (wo ich 2011 leider nicht direkt hin bin).
Buenos Aires nehme ich wohl auf dem Rückweg schon mit. Die Fahrt von Chile da hin klingt ja schonmal sehr gut. Danke, spock! Werde mal noch eine Nacht drüber schlafen und zu Kuba etwas nachlesen, aber im Moment tendiere ich zu Gabelflug FRA-Havanna/Buenos Aires-FRA.
Danke schonmal für das Feedback! ![]()
PS: Werde zum Dank (oder als Strafe
) dann natürlich auch immer mal von unterwegs berichten.
Danke! Wenn sich was ergibt, möchte ich natürlich gerne paar Spiele mitnehmen und die Atmosphäre dort mal erleben. Aber wollte halt nicht meine Reiseplanung direkt danach richten.
Uruguay hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Was hat Dir dort besonders gut gefallen?
Uebrigens: Wenn Du lieber "Tauscher" heißen möchtest, schick eine PN an einen Mod. Die können den Nick aendern (haben hier einige schon leidvoll erfahren müssen.
Andere wie anal-joe haben von der Änderung hingegen profitiert. Obwohl - ist batzi wirklich besser?
)
Spiel ist in Lille.
Nehme an, dass Du auch dort die Übernachtung suchst?
Habe vermutlich 1x Kat.2 uebrig. Klärt sich jetzt an Ostern. Gebe dann nochmal bescheid.
Nachdem der von wiedergravedog ausgeliehene "South America on a shoestring" (danke nochmal!) bisher ein Schattendasein gefristet hat, muss ich doch langsam mal ran.Die Flüge werden ja auch nicht zwangsläufig günstiger.
Reisezeitraum:
29.10. - 28.01. (= 13 Wochen)
Geplante Länder:
Auf jeden Fall Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile. Frage ist nun, ob ich vorneweg 2 Wochen Kuba mache und auf dem Rückweg evtl. bisschen Argentinien.
Ich würde jetzt erstmal gerne den Gabelflug buchen. Den Rest mache ich eigentlich immer erst spontan vor Ort. Je nachdem, wie es mir irgendwo gefällt, wen man so trifft und was die so für Tipps haben und was einem sonst noch so widerfährt.
Bis jetzt sieht der grobe Plan so aus (zeitliche Reihenfolge):
Flug nach Havanna
2 Wochen Kuba (solange es von den Amis noch nicht ganz umgekrempelt ist; Hurrican-Season sollte ja eigentlich erst so ab November sein)
3 Wochen Kolumbien
3 Wochen Peru
3 Wochen Bolivien
2 Wochen Chile
Rückflug von Santiago
Hat jemand irgendwelche Tipps/Anregungen? Z.B. irgendwelche Festivals, Sportereignisse, Volksfeste oder sonstiges, wonach man ggfs. seine Reiseroute ausrichten sollte. Würde mich z.B. ärgern, wenn ich im Dezember in Peru bin und dann im Januar die Copa America dort staffindet (ich weiß, dass die im Sommer in den USA ist). Aber sowas in der Art.
Bin insgesamt eher der Natur-Typ, paar Trekking-Touren sind auf jeden Fall Pflicht. Große Städte bin ich kein großer Fan. Flüchte da nach 1-2 Tagen eigentlich immer sofort. Bin sehr viel in Südostasien unterwegs gewesen, brauche keine voll ausgebaute Touri-Infrastruktur. Hotel-KOmfort spielt fast keine Rolle, habe auch schon in miesen Löchern und Hängematten am Strand gepennt. Allerdings kann ich kein Spanisch, will deshalb auch nicht unbedingt in die ganz unerforschte Geheimecke. Wenn's günstig ist und es leckeres Essen gibt, ist das jedenfalls immer gut. (Chile deshalb nur max. 2 Wochen.
)
Erste konkrete Fragen:
Lohnt sich der Trip vorab nach Kuba? Kostet ja auch paar Euro extra.
Lohnt sich der Südzipfel von Chile/Argentinien? Ist halt doch nochmal eine ganze Ecke von Santiago da runter.
Lohnt sich Zwischenstopp von Chile nach Europa paar Tage Buenos Aires? Bin wie gesagt kein Großstadt-Fan, aber einige schwärmen ja doch sehr davon. Da noch ein Fußballspiel mitnehmen, hätte natürlich auch was (obwohl Fußball bei dieser Reise nicht im Vordergrund steht).
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Anregungen. Weitere Fragen kommen von mir dann wahrscheinlich, wenn es dann konkreter wird. Im Moment geht es mir wie gesagt erstmal um die Fixierung des Gabelflugs.
Danke und frohe Ostern! ![]()
#34 und #45 (1x Kat. 2) gehen Montag in den Resale, wenn sich bis dahin niemand meldet.
rob: Hast das Ende verpennt oder warst da nicht mehr im Kino
Wahrscheinlich wieder voll wie ein Eimer... ![]()
Gestern seit mind. 15 Jahren wieder mal Pulp Fiction geschaut. Gefühlt konnte ich immer noch jeden zweiten Dialog mitsprechen. Und das, obwohl ich den auch nach Erscheinen max. 2-3x gesehen habe. Einfach geniales Kino! Liegt vielleicht auch am Alter, abe rich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Kino-Film in den letzten Jahren mal so begeistert hat wie z.B. Pulp Fiction oder The Usual Suspects oder auch mit Abstrichen Sixth Sense oder Memento.
Noch nie gehört. Lt. Transfermarkt LV, aber auch IV und DM. Klingt auf jeden Fall nach einem, der in Eberls Beuteschema passen würde. 13 Mio. ist natürlich ne Ansage, aber an die Beträge muss man sich wohl gewöhnen.
Don't think that anybody cares. If you are asked, just answer that you wanted to be there early because of the announced security checks.
Willkommen und viel Spaß hier!
Nachdem ich gestern VfL-Bielefeld leider verpasst habe
heute mal die Aufzeichnung vom Spiel gg. Bayern angeschaut. Obwohl an Karfreitag das Spiel auf Schalke vielleicht besser gepasst hätte...
Bei Xhaka scheint es ja wohl nur noch um die Höhe und den Verein zu gehen. Wüsste grad gar nicht, wen ich mir aus der Buli als Ersatz wünschen würde (realistisch). Ausland verfolge ich eh zu wenig. Sind denn mal irgendwelche Namen als Ersatz durch die Medien geschwirrt?
Edit: Strobl wird ja wohl eher Backup-Funktion von Nordveidt uebernehmen.
Willkommen! ![]()
#12 ging an fairtixx, #43 an UdoKannJudo.
Weiter geht es im Verkaufsbereich.
![]()