1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Howie
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Howie

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Howie
    • 21. September 2012 um 10:34

Um auch mal was positives nach dem gestrigen Abend zu schreiben:
    Unser Elfer war von allen verschossenen Elfern der beste und knappste!

Ansonsten bekomme ich lieber von einem Top-Verein 3:0 auf'n Sack ohne eine eigene Chance zu ahben als nach SO einem Spiel mit 1 Punkt dazustehen... :autsch:

• Howie
    • 16. September 2012 um 21:35
    Zitat von Fohlen83

Das war natürlich eine unnötige Niederlage! Aber endlich hat sich die Offensive mal wieder ein paar Chancen rausgespielt!
    Luuk hat mal gezeigt, dass er ein echter Vollstrecker für uns werden kann. Und Herrmann hat endlich seit Ewigkeiten mal wieder für Dampf gesorgt.

Die Abwehr stopft Lucien schon wieder dicht! :winke: Jetzt freue ich mich erstmal auf Zypern! :klatsch:

Ich finde auch, dass es eine Aufwärtstendenz (nur BuLi) zu sehen gab. Das sah teilweise schon wieder ganz ordentlich aus. Allerdings halt noch katastrophale Fehler. Wenn die noch abgestellt werden, kann's echt wieder was geben.

LdJ:
    Schade, dass der Seit-/Fallrückzieher nicht rein ging. Das hätte vielleicht der erhoffte Knotenlöser sein können... Das Reinschieben aus 1m war's wohl eher nicht. Andererseits scheint es ihm an Selbstbewusstein ja nicht zu mangeln, sonst würde er solche Aktionen erst gar nicht versuchen. Hätte man m.E. aber sowieso wg. gefährlichen Spiels abpfeifen müssen. Was allerdings erschütterte: Beim Steilpass kam er ja gar nicht aus dem Quark! AUssage in der Sportschau, dass er da wohl schon müde war, kann's ja auch nicht sein. Selbst wenn man kein Bolt ist, hätte man den Ball erlaufen können.

Aber das Spiel wurde in der Defensive verloren. Alle vier m.E. total neben der Kappe.
    Zwei eigene Tore haben letzte Saison ja für 6 Punkte gereicht.

Wünsche schonmal allen Zypern-Fahrern viel Spaß und bringt die ersten drei Punkte mit heim! :klatsch:

• Homosexualität im Fußball

• Howie
    • 15. September 2012 um 11:01
    Zitat von rob077

das wäre auch nichts, dann sind wir heteros in der minderheit. :neutral:

Ich bin als Gladbach-Fan in Süddeutschland aufgewachsen => ich bin es gewohnt, eine verspottete Minderheit zu sein. :winke:

• Homosexualität im Fußball

• Howie
    • 15. September 2012 um 10:13

Also ich halte das Interview auch für ein Fake. Zumindest sind schon einige Unstimmigkeiten drin. Außerdem fallen mir - sofern es nicht im Nachgang massiv nachbearbeitet wurde (z.B. mit dem Management) - nur wenige Spieler ein, die überhaupt eine solche Rhetorik beherrschen.
    Soviel mal vorweg.

WENN es aber so schlimm sein sollte "sich jeden Tag zu verleugnen", wie der Spieler sagt, dann sollte er schleunigst überlegen sich zu outen. Die Gesellschaft ist schon reif dafür (siehe Westerwelle/Wowereit) und auch 99% der Fußball-Fans. Natürlich gäbe es in einigen Fällen Häme und Beschimpfungen (vielleicht auch von den gegnerischen Spielern), aber ich bin mir sicher, dass diese auch bald aufhören würden. Insbesondere, wenn sich dann nach und nach auch andere outen würden und dann praktisch in jedem Team ein Schwuler wäre.

Am besten wäre es, wenn sich einige absprechen und dann ein "Massen-Outing" vonstatten ginge. Dann würde es sich nicht so auf einen konzentrieren und es wäre u.U. schnell vorbei.

MIR ist es letztendlich egal (m.E. muss sich keiner in der Öffentlichkeit über seine Sexualität äußern), aber wenn es so furchtbar ist, dann soll er reinen Tisch machen und fertig.

• TV Tipps

• Howie
    • 14. September 2012 um 12:37

"Heavy Metal meets Karniggels" heute nach um 0:00 Uhr auf NDR.

TV-Tipp - "Heavy Metal trifft Karniggels": Detlev Buck in Wacken - TV & Medien - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt

• TV Tipps

• Howie
    • 3. September 2012 um 23:23

Und wo wir bei eigentlich selbstverständlichen und vermutlich schon mehrmals empfohlenen Sendungen sind:
    "Sport inside", jeden Montag um 22:45 Uhr auf WDR.

• Sinnvoller Vorschlag

• Howie
    • 3. September 2012 um 22:52
    Zitat von Henning

bernd meier ist immer noch tot :rolleyes:

Für mich war's wirklich 'ne Neuigkeit... Hab' ich wg. London-Aufenthalt verpasst. Insofern: Entschleunigung in unserer so hektischen Zeit. Und warum nicht mal z.B. mal wieder das Kölner Double als Schlagzeile? Oder dass der HSV Rafael van der Vaart verpflichtet? :klatsch:

• Howie
    • 2. September 2012 um 00:48

Sehr schade, dass der Stranzl so draufgewemst hat. Halbe Schusskraft und dafür etwas mehr Präzision...

De Jong immer noch wie ein Fremdkörper. Ich glaub nach wie vor an ihn, aber er macht's einem momentan nicht leicht.

So sehr ich Cigerci schätze - das heute war ja wohl nix (die anfängliche Freude über seine Aufstellung für mein Kicker-Tippspiel wich schnell der Befürchtung von Minuspunkten). Dann lieber auf die 6 mit ihm und Xhaka etwas offensiver ran lassen.
    Das Rumexperementieren vorne lässt Favres Äußerungen zum nicht passenden Sturm jedenfalls nicht als bloße Laberei erscheinen. Ohne dass ich den Otsu jetzt wirklich beurteilen kann: Wäre der als Wirbler nicht u.U. eine gute Ergänzung zum de Jong gewesen? Aber jetzt isser wech...

Mir fallen nicht viele Auswärtsspiele ein, wo man wieder so leicht drei Punkte einfahren könnte. Und dabei stand die Fortuna defensiv heute wesentlich besser als in den letzten Zweitliga-Partien, die ich gesehen habe.

Shuttle-Bus-Problematik genauso ätzend wie am Borussia-Park. Außerdem war ich auf dem Hinweg recht spät dran und wäre vom Fernbahnhof fast nicht mehr zum Stadion gekommen. Weil noch ein paar andere Nachzügler auftauchten, ließen sie dann doch nochmal einen Bus fahren (den dafür dann mit Eskorte).

@ Spargo: Da kannste wirklich von der Landebahn direkt in den Shuttle-Bus einsteigen. :winke: (Wenn sie das beim Pokalspiel nochmal so handhaben.)

• Howie
    • 31. August 2012 um 16:20

Verdammt... ;)

• Howie
    • 31. August 2012 um 16:19
    Zitat von eltren

Hat schon jemand Infos zum Spielplan?:gruebel:

Von Borussia.de

Zitat

Borussia bestreitet das erste Gruppenspiel am Donnerstag, 20. September (19 Uhr), in Limassol. Zwei Wochen später gastiert Fenerbahce Istanbul im BORUSSIA-PARK (4. Oktober, 21.05 Uhr). Am 25. Oktober (21.05 Uhr) empfängt der VfL Olympique Marseille. Das Rückspiel in Südfrankreich ist am 8. November (19 Uhr). AEL Limassol kommt am 22. November (21.05 Uhr) in den BORUSSIA-PARK. Das letzte Gruppenspiel steht dann am 6. Dezember (19 Uhr) bei Fenerbahce Istanbul an.

• Howie
    • 31. August 2012 um 15:49
    Zitat von eltren

Leider ist das Spiel von der Polizei so eingestuft worden, dass im Gästebereich kein alkoholhaltiges Altbier (und Pils) ausgeschenkt wird. Somit ist davon auszugehen, dass alle Fans erst möglichst spät am Stadion ankommen wollen. Man sollte jedoch bedenken, dass es zu einem mittelgroßen Verkehrschaos kommen wird, da zeitgleich die große Caravan-Messe stattfindet und kaum Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die Polizei empfiehlt daher allen die Anreise über den Flughafen-Fernbahnhof, um von dort mit den Shuttlebussen direkt zum Gästebereich zu fahren! Wer dennoch mit dem PKW über die A 44 zum Stadion fahren will muss sich auf lange Staus einrichten und dann der Beschilderung Ausfahrt Stockum-P 2 folgen. Dort finden sich auch die wenigen Bus-Parkplätze und die Kneipe "Auszeit", wo sich auch die Fanbetreuung vor dem Spiel außerhalb des Stadiongeländes noch aufhalten wird. Im Stadion ist auch der Infobus des FPMG im Einsatz.

Von einem Besuch der Altstadt vor und nach dem Spiel kann man nur abraten, da die Polizei eine Politik der strikten Fantrennung verfolgt. Am Hauptbahnhof dürfte es dann schon zu ersten Komplikationen kommen. D.h. nur die Fortunafans dürfen die U-Bahnen Rtg. Stadion benutzen, die Borussen müssen die extra bereit gestellten Shuttle-Busse an der Station Heinrich-Heine-Allee nutzen. Nach dem Spiel wird es noch "lustiger", denn dann werden alle Shuttlebusse nur den Flughafen-Bahnhof anfahren, von wo auch ein Entlastungszug nach MG abfährt. Der hat aber den Vorteil, das man nicht noch einmal umsteigen muss, um nach MG zu gelangen. Alle anderen müssen dann mit S-Bahnen und Regelzügen über D-Hbf an ihre Ziele gelangen. Der Arena-U-Bahnhof ist für Gäste nach dem Spiel gesperrt!

Es empfiehlt sich daher die altbewährte Methode, vor dem Spiel, solange es geht in seiner Heimatkneipe zu bleiben und dann ausschließlich über den Flughafenbahnhof anzureisen. Nach dem Spiel hat Mönchengladbach, als auch jede andere Heimatstadt der Borussen, genügend Kneipen, um hoffentlich einen insgesamt gelungenen Saisonstart gemeinsam unter Borussen feiern zu können!

Danke! Wir wurden ja etwas unsanft aus dem anderen Thread vertrieben. ;)

Ich denke, dann werde ich eher neutral anrücken. :neutral: Gibt dann mehr Spielraum für An-/Abfahrt und Abendgestaltung.

Bleibt die Frage: Gibt's ein tooor-Treffen vor oder nach dem Spiel? :winke:

• Alemannia Aachen

• Howie
    • 31. August 2012 um 15:10
    Zitat von fctunnel

Bitter...

Alemannia Aachen | Kreuzbandriss bei Sascha Rösler | Aktuelles

Hoffentlich ist das nicht das Karriere-Ende... :neutral:

Aber alte Kämpfer gibt bestimmt nochmal Gas. EIN Aufstieg geht noch! :daumen:

• Howie
    • 31. August 2012 um 14:08
    Zitat von Robben1

So eine gute Gruppe habt ihr euch verdient, Marseille ist Klasse.....Stade Velodrome wenn keine Baustelle ist auch richtig Geil.

Ich war letztes Jahr in der Gegend als Dortmund zu Gast war. Könnte mich jetzt noch schlagen, dass ich nicht zum Spiel hin bin. :autsch: (aber da war noch Baustelle; kleiner Trost)

Die ganze Stadt ist klasse. Wenn das Spiel jetzt eines der ersten beiden Termine ist, kann das ein richtig schöner Ausflug ans Mittelmeer werden.

• Howie
    • 31. August 2012 um 14:03
    Zitat von grover

Leider kein einziges Spiel dabei (ganz evtl Marseille), welches man mit dem Auto machen kann. :winke:

Das ist aber auch schon extrem hart. Dann doch lieber gleich eine Woche Urlaub, wenn das Spiel jetzt gleich am Anfang dort wäre. Ist ne schöne Gegend dort... :winke:

Und Billigflieger gibt's auch nach Marseille.

• Howie
    • 30. August 2012 um 08:34

Nach einer Nacht drüber schlafen: Der Frust hält sich in Grenzen und der Optimismus überwiegt. So wie sich in beiden Spielen gezeigt haben, glaube ich nun daran, dass sie in der EL zumindest die Gruppenphase überstehen werden und auch in der BuLi eine ordentliche Rolle spielen werden.

Es bleibt halt der bittere Nachgeschmack: Es war (vermutlich) die einmalige Chance in die CL zu kommen und es war absolut machbar. Sogar noch nach dem vermaledeiten Hinspiel...
    Es könnte nochmal schmerzhaft werden, wenn Kiew heute mittag Barcelona, Manchester City und Ajax zugelost bekommt. Und jedes Mal wenn Kiew in der Zusammenfassung der CL-Spiele kommt und man sich sagt:"Da hätten wir jetzt spielen können." Okay, der Frust hält sich doch nicht so in Grenzen. :rolleyes: ;)

Immerhin scheinen dieses Jahr deutlich weniger unattraktive Gegner in der EL zu sein, sondern mehr renommierte Mannschaften. Hoffen wir also auf internationalen Glanz in unserer Hütte. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass Bochum jetzt gegen den in der 2. Liga in Sandhausen spielen muss. Da könnte man auch sagen:"Da hätten wir jetzt spielen können.". Und jetzt empfangen wir evtl. Mailand oder Liverpool. :klatsch:

Jedenfalls freue mich für alle die vor Ort in Kiew waren, dass immerhin 12 Min. wirklich vom Wunder geträumt werden durfte. Und man hat Euch immer wieder gut gehört! :klatsch:

• Howie
    • 29. August 2012 um 20:17
    Zitat von Gazelle

Eigentlich gibt´s hier nur eine: "Stiefel" in Köln - Jubel nach dem Tor durch Marco Reus! - YouTube
    :winke:

Das ist vorgemerkt! Klingt ja wie im Stadion. ;)
    Heute abend aber nun doch heimische Couch.

Gruß an alle in Kiew: Haut rein! :klatsch:

• Howie
    • 29. August 2012 um 13:14

Sind ja doch einige aus der Gegend Düsseldorf hier unterwegs:

Gibt's eine gute Fußballkneipe (womöglich sogar Borussia-affin) in Düsseldorf? :winke:

Ich kenne bisher nur die Kneipen um Bolker- und Ratinger Straße. Da haut mich keine vom Hocker...

• Howie
    • 26. August 2012 um 20:39
    Zitat von Spargo

:gruebel: ich komme am 31.10. aussem Urlaub und lande gegen 19:00 Uhr in Düsseldorf.:huebscher::gruebel:

Da können wir uns abklatschen. Ich fliege um 20:30 Uhr. :winke:

Sehen wir es wie arnibanani: Einer von uns wird es auf jeden Fall verpassen. Oder wie Du: Einer dafür aber auch auf jeden Fall sehen. ;)

• Howie
    • 26. August 2012 um 13:41
    Zitat von grover

Momentan mit riesigem Abstand unser bester Spieler.

Ich frag mich auch, warum ich den eigentlich nicht in meine kicker-Mannschaft genommen habe... :gruebel: Achso, weil ich schon drei andere Borussen drin hatte. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass die erste Halbzeit die torchancen-ärmste war, die ich je gesehen habe.

Wenn wir die Effizienz bei Standards beibehalten, will ich mich aber nicht beklagen. :klatsch:

... und die Pokalauslosung finde ich klasse! :) Lösbar, fast ein Heimspiel, gute Einnahmen und geile Stimmung. Hoffe nur, dass das Spiel am 30.10. ist, da ich am 31.10. nicht kann.

• Howie
    • 22. August 2012 um 22:36
    Zitat von fctunnel

Abgezockter Gegner hin oder her, mit ein bißchen Glück läuft das Spiel in eine ganz andere Richtung. Ich hatte das Gefühl, dass Kiew am Anfang ordentlich Respekt hatte. Die Borussia hat richtig gut gespielt und Druck gemacht, bis zu dem blöden abgefälschten Weitschuss.

So sehe ich das auch und deswegen tut's auch weh. Wenn der de Camargo den Ball richtig stoppt und am Keeper die Kugel vorbeischiebt, dann verlieren wir das Spiel auf keinen Fall. Heißt zwar nicht, dass wir dann auch das Rückspiel erfolgreich bestritten hätten, aber zumindest hätte man noch eine Woche träumen können...

Ich glaube im übrigen nicht, dass wir in der EL wesentlich besser aussehen als in der CL. Haben sich schon genügend andere gegen vermeintliche No-Names aus dem Osten blamiert und ich befürchte, das wird bei uns nicht anders laufen. Da hätte ich dann lieber 2x daheim gegen echte Kracher gespielt und da verloren (und vielleicht bei etwas Losglück einen ganz schwachen Vierten in der Gruppe und dann noch EL).

Ein ganz minimaler Funken Hoffnung bleibt. Allen die nach Kiew fliegen (und womöglich schon beim EM-Finale da waren) wünsche ich jedenfalls, dass es ein Wunder gibt. 2x diese Strecke für ein Ananas-Spiel (gefühlt) darf es einfach nicht für Tooor'ler geben!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Kleine Zicke 25. April 2026 um 20:45
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

King20087 25. April 2026 um 20:42
  • Hamburger SV

Rothose1887 25. April 2026 um 20:41
  • Vorstellung

DieterEilts 25. April 2026 um 20:40
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 25. April 2026 um 20:14
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Schwenka5 25. April 2026 um 19:52
  • 3.Liga 2025/26

tobz 25. April 2026 um 19:18
  • Premier League Saison 2025-26

DieterEilts 25. April 2026 um 18:39
  • Championship, League One oder drunter

öke 25. April 2026 um 17:59
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Dschorgo 25. April 2026 um 17:43
  • Werder Bremen

DieterEilts 25. April 2026 um 17:27
  • NFL + Fantasy Football

DieterEilts 25. April 2026 um 16:40
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 16:33
  • Böhse Onkelz

Spatzl 25. April 2026 um 15:34
  • Der NHL-Thread

Norton51 25. April 2026 um 15:09
  • Metallica Tour 2026

WerderYoda 25. April 2026 um 14:34
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

Domi89 25. April 2026 um 14:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Otte1997 25. April 2026 um 14:21
  • Vorstellung

CH53FK 25. April 2026 um 14:08
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

kw87hb 25. April 2026 um 14:03

Heiße Themen

• Vorstellung

13 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) ICE Hamburg-Stuttgart 26.05.

4 Antworten, 208 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

15 Antworten, 757 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 383 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 564 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 807 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

5 Antworten, 373 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

14 Antworten, 912 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 210 Mitglieder und 2.395 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • ALE80
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Bambalabam
  • baracuda
  • Bastek