Ich war selbst schon länger unten, mein Schwager ist vor 10 Jahren nach Dunedin ausgewandert, meine Uschi hat ihn im April dort auch für einen Monat besucht - sind dem Land also wirklich sehr verbunden.
Meiner Meinung nach würde ich mich bei so einem Zeitraum nur die Südinsel machen - dafür dann richtig und für den Noren nocheinmal kommen.
Doubtful Sound und die Great Walks sind schon zwei super Tipps - würde ich beides auf jeden Fall einbauen. Welchen Walk du machst ist fast egal und kann flexibel in die Reiseplanung aufgenommen werden. Ich mag generell den Abel Tasman NP sehr gerne, aber das ist Geschmackssache.
Frühzeitig Camper mieten und ab gehts - wir haben am liebsten auf den einfachen DOC Campsites gepennt, je nach Ort ist das auch mal eine Wiese mit Klohäuschen. Super günstig und an wirklich tollen Orten gelegen.
Wie oben schon einer schrieb - die Kiwis sind so dermaßen freundlich, dass man erstmal misstrauisch ist. Einer hat mal sein Cafe für eine Stunde zugemacht um uns den Weg zu zeigen, ein anderer uns, nachdem wir gemeinsam in der Spülküche eines Campingplatzes standen, direkt zu sich zum Frühstück eingeladen - so Dinge passieren da häufiger.
Das wir auf jeden Fall eine richtig coole Sache, hervorragende Wahl ![]()
Beiträge von norwegerr
-
-
Kenne auch nur die drei Systeme:
1) Dartsmind + Stativ, sehr günstig2) Autodarts: Im perfekten Setup benötigt man mMn 3 Kameras, einen MINI-PC/Laptop und idealerweise einen Touchscreenmonitor, damit die Bedienung möglichst einfach ist
3) Scolia: Sehr teuer, mit Abomodell. Die Lösung für alle, die es out-of-the-box haben wollen.
Ich renoviere gerade meinen Hobbykeller (ok, renovieren stimmt nicht: Er ist im Rohbau und muss komplett hergerichtet werden) und plane, mir später eine Darts-Ecke mit Autodarts einzurichten. Wenn es dann soweit ist (2043) poste ich mal hier rein, vll kann man dann ja ein kleines Tooor-Turnier machen
-
Cobolli ja mal richtig sympathisch, den mag ich jetzt.
-
Richtig stark im 5., mental echt bei sich geblieben dieses Mal. Verdient! Endlich ist er diese Dämonen los.
-
Klar, hast ja Recht. Bitter halt aus seiner Sicht - aber Fitness gehört, ähnlich wie bei Sinner, halt auch dazu.
-
Kaum vorstellbar, dass Zverev das jetzt noch holt... Bitter.
-
Glückwunsch Hamster09 , verdienter Sieger!

Danke Quizmeister für die Orga, überragend

Und Glückwunsch an tobitobi82 , der allein heute 250 € verdient hat, krasser Sprung

-
Insgesamt macht mir diese WM deutlich mehr Spaß als die WMs davor - auch wenn sie jetzt alle raus sind, das deutsche Abschneiden war in Ordnung, Gaga gestern absolute Weltklasse, muss halt das 3:3 machen.
Gefühlt gab es dieses Jahr schon in früheren Runden als sonst absolute Hammermatches, v.a. an Hood - Noppert und gestern Gary - Wattimena wird man sich noch erinnern.
Bei Hood gegen Noppert hatte ich reingeschaltet, das Ding sah klar aus. Dann kamen meine Jungs dazu und der Deal war, dass wir das Spiel noch fertig kucken und dann ab Richtung Bett
-
Krankes Finale, die Türken überragend und mit richtig coolen Spieler, die kriegen ihren Titel noch. Hammer Spiel, FIBA > NBA, unser Team ist sowas von überragend und unfassbar sympathisch.

-
Ich liebe einfach FIBA-Basketball. Ganz hohes Niveau von beiden Teams, macht echt richtig Bock.
Braunschweig bislang total blass, da muss mehr kommen.
Let's gooooooo

-
Willkommen und viel Spaß hier!
Dein Profilbild macht mich aber fertig

-
MonsieuL Man könnte es vermuten, tatsächlich habe ich aber leider keinerlei Verbindung da hin - ich glaube, mein sehr jugendliches Ich hat diesen Nick im Mai 1999 angenommen - mehr oder weniger kurz nachdem Fjörtoft uns zum Klassenerhält geschossen hat

-
Wenn man ehrlich ist, haben es Aspinall und Price nicht verdient. Asp halt wegen dem Walk-On, auch wenn seine Dartitis wohl eher schlechter als besser wird, Price als Bösewicht... Rein sportlich gäbe es da interessantere Kandidaten. Fühlt sich für mich ein bisschen langweilig an... aber mal sehen, lasse mich gerne überzeugen

-
Zumal Rydz fast 104 im Average spielt und bei den Doppeln knapp unter 50% ist - das musste erstmal gewinnen. Wenn Rydz ein etwas besseres Timing gehabt hätte... Aber irgendwie ein cooler Spieler, auch der Gesang über seine Haare ist stark!
Das waren zwei richtig feine Spiele, freue mich auf nachher! Mein Tipp: Bunting und Littler. Würde mich aber über jeden der vier Jungs freuen, Wright wäre eine gute Geschichte und The Asp ist einfach lässig, den mag ich.
Darts-WM
-
Es suchen tatsächlich noch Einige (mich eingeschlossen), ich vermute, da werden wir noch ein Weilchen warten müssen...
-
Bin ebenfalls dabei, bezahlt habe ich per Gewinn aus der letzten Saison.
Danke für die Orga

-
Hatte die letzten Jahre ein bisschen das Interesse verloren, Alcaraz hat das zurück gebracht... Völlig irre, der Typ.
Macht mega Spaß ihm zuzuschauen.
Novak eben auch ein sehr guter Verlierer.
-
Im Zweifel egal, aber vermutlich lieber Tisch. Danke allen Helfern

-
Ich warte mal auf den Sammelfred von @mucfan - suche 2x Abendsession am 28.12..
Vielleicht können in dem Thread ja auch die Mitgliedschaften aufgeführt werden, das hilft bestimmt auch.
Vielen Dank jetzt schon allen Helfern

-
Glückwunsch an @Salito0794! Extrem souverän und mehr als verdient

Ebenfalls Glückwunsch an @Booo, der heute noch an mir vorbei gezogen ist... hinten ist die Ente fett und so. Starker Endspurt