naja, wenn man alleine das HF von England betrachtet, dann wundern diese Zahlen höchstens in der geringen Menge.
Da war bezogen auf das Chaos in der Stadt und am Stadion mit deutlich mehr zu rechnen
Beiträge von eagle
-
-
Hab es mir jetzt nicht genau durchgelesen, aber meine gehört zu haben, dass die Regelung in NRW sogar nur für Ü14 gilt,
alle anderen SuS gelten durch die Schulpflicht als getestet....
Schon etwas fragwürdig, gerade wenn nur 2-3 mal pro Woche getestet wird.Da macht das Testheft schon deutlich mehr Sinn.
macht definitiv mehr Sinn.
Vor allem, da es ja durchaus auch noch Kinder gibt, die bei jeder sich bietenden Möglichkeit von den Eltern zuhause gehalten werden und dann eben gar nicht getestet werden in der Schule.
Da bringt der Persilschein nach Alter dann keine zuverlässige Aussage mehr. -
Na endlich mal pragmatische Lösungen.
In Hessen wurde Dienstag folgendes beschlossen:
Eine wichtige Neuerung zum Schulbeginn ist auch, dass die Schülerinnen und Schüler neben den regelmäßigen Testungen in der Schule keine weiteren Testnachweise mehr benötigen, etwa um ins Kino, ins Restaurant oder zum Friseur zu gehen. Das Hessische Kultusministerium gibt zu diesem Zweck ein Testheft für Schülerinnen und Schüler heraus, in dem die regelmäßigen Tests durch die Schule bzw. die Lehrerinnen und Lehrer eingetragen werden. Dieser Nachweis gilt dann nicht nur an den Testtagen, sondern generell.
Damit ist man zumindest bezüglich der Freitestung von Schulkindern einige Sorgen los. Zumindest solange man nicht in Nachbarbundesländer zum Essen fährt.
Quelle: Coronavirus-Schutzverordnung verlängert und angepasst | Informationsportal Hessen
-
auch in der Studie wurde im Konjunktiv geschrieben.
Es könnte… -
und die Mitreisenden freuen sich, wenn sie nach 10h in den USA endlich genug von den Viren gesammelt haben. Tolles System
-
Wie bereits mehrfach gesagt, ohne die Einmischungen der Politik hätte das nicht den Beigeschmack, dass es mit politischem Druck zu tun hat
Und das insbesondere jetzt, nachdem die Politik seit 2 Wochen täglich auf diese Aussage gepocht hat.
Das fühlt sich schon ein wenig so an, als wäre der Stift zwar in der Hand der Stiko, aber geführt wurde er von anderer Stelle.Letztlich war diese Aussage aber auch so zu erwarten.
-
Das Problem bestand und besteht wahrscheinlich bei den Betriebsärzten.
Weil die nicht an das EDV-System der KK angeschlossen waren/sind.
Das wurde schon zu Beginn der Betriebsarztimpfungen so kommuniziert. Da war die Rede von bis zu 3 Wochen Meldeverzögerung bei den Betriebsärzten.
Verzögerung? Ich las bisher nur, das sie erst ab Mitte Juli angeschlossen an den Meldeweg waren.
Bei uns wurde Anfang Juni begonnen. Das wären 6 Wochen Verzug.
Und wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde das Impfen unserer Betriebärzte mittlerweile eingestellt (oder folgt in 1-2 Wochen). -
die Ärzte im Impfzentrum erhalten zb einen attraktiven Stundensatz
es geht doch um die Impfung selbst, die läuft über Anmeldung der KK (Verband) und wird über die Kassenkarte erfasst. Beim Hausarzt sowieso!
Die haben belastbarere Zahlen -
zum 5787544778. mal. Die Impfung ist keine Kassenleistung
du willst mir erzählen die Ärzte rechnen das direkt mit dem Ministerium ab?
-
vielleicht sollte man die Kassen frage, über die wird doch jeder schuss zuerst abgerechnet oder?
würde mich nicht wundern, wenn nach der Rechnung dann 110% schon doppelt geimpft sind.
-
hättest du mal Samstag Bescheid gegeben, da war ich nur 80km entfernt
-
Und da muss man feststellen, dass die Sportförderung bei uns wohl nicht optimal funktioniert. Nicht jeder kann oder will sich bei Bundeswehr oder Bundespolizei verpflichten
naja, wenn du in dem Alter bist, dann ist es sowieso schon zu spät.Talent musst du schon Jahre zuvor erkennen und gezielt fördern. Schreibst du ja auch.
Das Problem ist zum einen die Bevölkerung.
So wurden ja die Bundesjugendspiele vor Jahren enteiert, weil sich Eltern eines untalentierten Kindes genötigt sahen dagegen zu klagen, das das Kind Sport "probiert".
Sowas verursacht natürlich enorme psychische Spätfolgen.Auf der anderen Seite muss man sich halt auch fragen, wie interessant/erstrebenswert es für Kinder ist, sich diesem ganzen Stress mit dem gezielten Training auszusetzen. Das war in den 70ern evtl. noch eine Normalität sich dem auszusetzen.
Heute im Zeitalter der Handys, Computerspiele, Mediatheken, Sozialkontakte (auch real) und mit Eltern, die ihren Kindern Komfortbereiche ermöglichen wo es nur geht, da ist es für die Kinder wenig attraktiv, sich (selbtsinitiativ) zu schinden.
Erst recht, wenn es nicht einmal Vorbilder im eigenen Land gibt.Es hat schon einen Grund, wieso häufig Sportler"familien" auffallen. Die Leben seit Jahrzehnten für den Sport und können den Verzicht besser vermitteln und auch gegenüber dem Nachwuchs verteidigen.
Dazu kommt, dass in meinen Augen durch Corona die Hälfte der schon kleinen aktuellen Generation komplett dem Leistungssport verloren geht. (von den Jüngeren)
Die Motivation sich nach dem langen Verbot wieder in die Qual zu begeben ist bei den Kindern wahrlich sehr gering. -
Was ein Arschloch
-
Jedem seine Meinung/ Interpretation

Ich weiss nur, das es in der Quali DIESES Problem in der Form noch nicht gab und er 3-4m weiter kam
-
Bei anderen ging es ja auch.Jeder hat seine Technik.
Bei den vorderen ging es rein aus der Schulter raus.
Beim Vetter halt durch den ganzen Körper bzw. bis zum Stand.
Auch das wurde schon überall geschrieben. -
interessante Werte:
Die vier Spiele der Fußball-Europameisterschaft in München haben laut Gesundheitsministerium „keinen nennenswerten Beitrag zum Infektionsgeschehen im Freistaat“ geleistet: Fünf Corona-Infektionen im Zusammenhang mit dem Besuch eines EM-Spiels in München seien dem Landesamt für Gesundheit (LGL) gemeldet worden.
das ist doch sehr überschaubar.
-
fand die Aussage in den Berichten spannend, das er da mit einer Tonne (Kraft) den Speer schleudern will, sofern der Fuss fest steht.
Anders rum, wenn die Kraft nicht im Boden ankert, kann das Resultat nicht passen. -
ok, hab gegoogelt, scheint ein ganz schlechter verlierer zu sein! seit einem monat die form total verloren und sucht nach jedem wettbewerb nur ausreden ..... echt schwach!
hab gedacht das is die sicherste goldene für deutschland überhaupt! ok, das selbe hab ich z.b. auch bei djoković und serbien gedacht .... olympia hat manchmal eigene gesetze!
Schlechter Verlierer?
Der rutscht beim 2. Wurf deutlich mit dem linken Bein 20cm nach hinten beim Abwurf und dann fast im Purzelbaum über die Linie.alles klar
-
Handball-Finale langweilige Sache - das werden sich die Franzosen nicht mehr nehmen lassen, zumal die Dänen billige Fehler ohne Ende machen
Hinten kackt die Ente.
Nur noch einer …
Und noch 10 Minuten -
Horne hat sich beim Karate Kampf verletzt.
Offenbar Arm gebrochen
Ist wohl ein ausgekugelter Ellbogen.hoffe das heilt besser und er hat in seinem Sport eine Zukunft.