kam was?
habe nichts gesehen
ja, es kam und nach 4 Min war schon ein Warteschlangensystem aktiv.
kam was?
habe nichts gesehen
ja, es kam und nach 4 Min war schon ein Warteschlangensystem aktiv.
PS: Ich mag seine Art nicht, er ist aber unbestritten ein guter Trainer.
zumindest für 6,5 Jahre
Entweder es ist einem Feiertag gleich zu setzen (wie es gesagt wurde),
Frau Merkel hat ja sogar die entsprechenden Sonntagsregelungen (Systemrelevanz...) angesprochen.
Das alles wirkte schon wie ein behördlich angeordneter Feiertag.
Und dann zwei Wochen = Insg. ein Tag mehr frei. Sehr clever
![]()
![]()
und dieses Jahr noch den Donnerstag dazu
SGE-Fans - Lehrer, merkste selbst, nä?
hier im Forum durchaus vertreten ![]()
alle spiele samstag
wäre ideal und medienwirksam.
spielen ja nur 1. gegen 2. und 4. gegen 5.
Die hätten ihm ruhig noch ein paar Chancen geben sollen!
Finde ich nicht gut.
schwarze Rückennummern hätten aber auch Charme.
So wie das Adidas oder DFB auf der Brust.
ernst gemeinte Frage.
was waren die (erfolgreichen ? ) Mittel in England und Portugal gegen das Briten Mutant?
also konkret, nicht pauschal Lockdown. Was war Inhalt und für welchen Zeitraum?
irgendwie habe ich davon nie gehört.
wieso wird das eigentlich als Beschluss der MP Konferenz verkauft?
Die war um 18:45 zu ende.
Beschlossen war da nichts.
und danach haben dann drei bis vier Personen debattiert und das Ergebnis als das der Konferenz verkauft?
das ist also Demokratie?
In de4 Schule habe ich da ein anderes Verständnis gewonnen.
Sorry für das Blatt, aber die Briten kriegen Grad Panik
https://www.thesun.co.uk/travel/1442039…aw-from-monday/
ist Fussball ein triftiger Grund?
ich finde es ja gut, dass die sich da zoffen...
... dass das aber alles immer durchgesteckt wird, finde ich eher befremdlich
aber okay, die Performance der Bundesregierung/MPK ist schließlich auch nicht besser als die von Schalke 04
Der Bobic wollte doch nach Berlin.
Wenn der was kann dann ist es seine Leute zum Schweigen bringen!
(Also im Sinne von: nichts dringt nach draussen)
Frust-Gipfel im Kanzleramt! Treffen unterbrochen, Merkel sauer: "So können wir vor Öffentlichkeit nicht bestehen"
Focus-Ticker.
War doch das letzte Mal scho unterbrochen... ist das ein Kindergarten oder ein Politikerkonferenz??
Es ist immer noch zu wenig?
Es müssen also krampfhaft Hammerbeschlüsse gefunden werden!
hat das RKI das gleiche nicht schon mal im Sommer geschrieben?
Reagiert mit Maßnahmen hat zumindest keiner
Das macht mich auch echt fassungslos. Was sind das nur für Menschen, für die so eine (private) Flugreise in dieser Situation ganz oben auf der Prioritätenliste steht?
Dass viele Menschen gerne mal wieder zumindest kurz Urlaub machen wollen, verstehe ich ja. Und da hat die Lösung nur eigenes Bundesland und nur Selbstversorger in Ferienhaus bzw. -wohnung oder Wohnmobil durchaus ihren Charme finde ich.
Also wenn ich ehrlich bin. EINFACH RAUS aus den vier Wänden treibt es mich auch.
Was wirft man den Leuten vor?
das sie fliegen?
oder sich vor Ort nicht benehmen?
Klar gibst du eine Alternative an, aber Vorsicht. diese ist in Deutschland halt nicht erlaubt!
Wenn also Vorwürfe, dann bitte auch mit zulässigen Alternativen ![]()
Und Stand jetzt ist es nun einmal nur nach Malle zulässig...
So lange wir keine gescheite Impfquote und keine solide Schnelltest Strategie haben, wird weiter Panik herrschen.
Naja, ist das so?
Also ich bilde mir ein, das vor 3 Wochen diese Offnunggrafik eine klare Schnelltest-Strategie enthielt.
-> Strategie ist da.
Nur wer setzt sie um oder sorgt zumindest dafür?
Nochmal: die Todeszahlen -jedenfalls nach dieser Grafik-sind etwa so wie in Deutschland im Januar , um die 1200 Todesfälle in der Spitze. (Brasilien hat ca. 2,5fache Bevölkerung wie Deutschland). Und wir hatten damals Lockdown.
Ja, wir hatten Lockdown und die Hochsommer
evtl. sollten wir da eher unsere Sommerzahlen vergleichen? Ist aber natürlich auch nicht seriös.
Nur zur Klarstellung: das letzte was mir aktuell einfallen würde, wäre mich in einen Flieger nach Malle zu setzen um dort für zwei Wochen die Füße hochzulegen. Ich persönlich halte es für falsch und in gewisser Weise auch „assi“.
Danke, der Ansatz "Füße hochlegen" ist schon einmal ein sehr positiver Ansatz.
Ich gebe diesbezüglich zu bedenken, das das im Jahr die meisten Arbeitnehmer 1-3 Wochen machen. Da beschwert sich in den letzten Jahren auch kein Krankenpfleger drüber.
Das ist jetzt natürlich anders. Jetzt ist das ein großer Skandal (nein, nicht von dir beschrieben, du gibst mir nur die Brücke zu diesem Satz).
Das Leben ist nicht fair und wird es nie sein.
Ja, das Risiko steigt, je mehr "wilde" Kontakte man hat. Aber ein Flug für 2h mit getesteten Personen, Schutzvorkehrungen im Flugzeug, sicherem Transfer ins Hotel und dann auf dem Liegestuhl ist vielleicht dekadent, aber nicht asozial.
Die meisten Gegner nehmen da wieder nur die Bilder vom Ballermann mit "alle machen Party auf engstem Raum", stehen unter Alkohol und reichen das Glas weiter.
Aber das ist auch auf Malle nicht die Realität von der aktuell die Rede ist.
wollte auch gerade schreiben
und ich dachte immer du wärst ein roter
ein guter Spieltag.
Leidlich gut gespielt, aber ordentlich gewonnen
ist doch wieder Realsatire.
Wir bestellen nix oder bekommen nix und schreiben dann: wenn ihr nicht testet wird geschlossen
verstehe ich die Beschlussvorlage richtig? Hängt die Öffnung der Schulen davon ab, dass Spahn und Scheuer genügend Tests bestellt haben?
ne,
es geht um die einzelnen Schulen.
Wer keine Tests hat, muss schliessen.
Woher die kommen ist doch nebensächlich