Gerade den Ersten Asymptomatischen positiv getestet, der geht jetzt in Quarantäne, ohne Weitere anzustecken...
und das hat er eingesehen?
Gerade den Ersten Asymptomatischen positiv getestet, der geht jetzt in Quarantäne, ohne Weitere anzustecken...
und das hat er eingesehen?
Mal eine Frage in die Runde - sämtliche Länder stoppen das Impfen mit Astra, weil sie nicht wissen, ob diese Blutgerinsel Geschichten damit zu tun haben.
Dauern diese Obduktionen so lange? Die beiden Fälle in Österreich waren doch schon vor über eine Woche. Verstehe das nicht so richtig. Das dauert nicht mehr lange, dann impft den keiner mehr außer wir in Deutschland.
naja ist halt schon eine einfache Rechnung.
Die Quote mit Gerinsel liegt bei 3 auf 1.000.000.
Die Quote bei Covid 19 liegt bei 3 auf 100
heisst du rettest im Besten Fall mit der Impfung 10.000 Leuten das Leben, auf Kosten von 3 anderen Betroffenen.
Kann man so sehen, muss man natürlich nicht.
https://wien.orf.at/stories/3094771/
Frau starb in Warteschlange vor Impfung
...
--> Wäre die Frau eine halbe Stunde später tot umgefallen hätten wir ein riesiges Theater...
Naja, es sollte schon geklärt werden, welche Charge von welchem Mittel da vorgesehen war.
Wenn noch mehr Leute vor den Wartezentren (ups impf...) umfallen, könnte da natürlich ein Zusammenhang bestehen.
bei Sky wäre Maca klar gekündigt. Geht ja wohl gar nicht.
warum eigentlich nicht. Aber dann gleich.
Die em holen und abtreten.
und wenn wieder wie in der Hinrunde der Skhiri zweimal richtig steht...?
dann freuen sich alle in Deutschland
Bleibt die Hoffnung, dass die Dunkelziffer durch Schnelltestungen gerade gesenkt wird.
Das ist doch der Punkt.
Die Fallzahlen steigen deutlich und alle bekommen Panik.
Dabei ist das GUT, sehr gut sogar.
Denn jeder identifizierte Kranke, der sich zurücknimmt (hm, isoliert...) reduziert Folgefälle!
Und das sind halt zu 90% Leute ohne bis sehr wenigen Symptomen selbst. Aber sie können es weitergeben und andere einen schlechteren Verlauf haben.
Deshalb sollten die hohen Zahlen im Kontext der Schnelltests auch richtig bewertet werden!
Allerdings scheint mir, das dieser Zusammenhang irgendwie nicht gesehen werden will. Von der Politik ganz sicher nicht, von einigen Experten allerdings auch nicht.
Dazu kommt ja noch der Dezemberumschwung, als plötzlich nur noch Verdachtsfälle gezielt getestet werden durften! Da hat man die Dunkelziffer bewusst laufen lassen!
klar, war beides.
Aber das Geflenne der Dosen war meist lauter als der Tritt
bei den 10 Diven da auf dem Platz die permanent den sterbenden Schwan gemacht haben und nur am Reklamieren waren
Den Frankfurtern könnte mal jemand sagen, dass der Sinn eines Zweikampfes darin besteht, den Ball auch zu treffen.
Selten so ein Geholze gesehen.
hat es dem Messi nicht gefallen?
apropos.
Rtl bringt morgen 20:15 grossen Lauterbach Themenabend.
oder gehts um Corona ![]()
warum wird eigentlich immer der Glasner im Trainerkarusell geführt?
ich finde irgendwie nur, das er Vertrag bis 22 hat. Dazu ist die Saison durchaus erfolgreich. Warum betonen alle Sender seit Wochen er hätte noch nicht verlängert?
Sicherlich haben erste Schnelltestergebnisse schon einen Einfluss, der dürfte aber noch gering sein, weil die Anzahl an Schnelltests ja noch eher lächerlich sind und die Positivquote der Schnelltest sicherlich gering ist, da ja nicht verdachtsbezogen getestet wird.
Also bei uns im Kreis mit 11 Städtchen stechen die letzten 2 Tage irgendwie die drei Orte heraus, welche schon Schnelltestmöglichkeiten bieten.
Dazu die Aussage: diffuses Infektionsbild, keine Hotspots.
Die letzten Woche waren es dort jeweils täglich zwischen 1 und 7 neue Fälle in den Orten. Jetzt plötzlich zweimal in Folge um die 20. das ist schon auffallend.
Für mich deutet das schon relativ deutlich auf höhere Zahlen durch (fast) symptomfreie Personen.
bei mir in der Stadt ist erstaunlicherweise der Verlauf unverändert. Man könnte ihn auch stabil auf niedrigem Niveau bezeichnen.
die Reisen kannst du doch durch die gewonnenen Ablösen abfangen
Denn auch geimpfte können ja (möglicherweise) weiterhin ansteckend sein.
Naja bisher gibt es dazu nur eine Veröffentlichung, die sich dazu nicht mal einer Studie widmet, sondern den realen Werten aus der Praxis.
Das war meine ich aus Israel und hatte zum Ergebnis so gut wie keine Ansteckung über geimpfte Personen.
Also ist dieses Möglicherweise aktuell eher die Antithese.
in NRW scheinen wohl sehr viele Alte und Kranke zu leben.
Oder gibts da andere Gründe für?
kurze Frage, weil ich die Logik schon die ganze Zeit nicht verstehe, wenn die pflegebedürftige Person geimpft ist, wozu müssen dann die Kontaktpersonen priorisiert werden?
Du hast ja eh nur Anspruch auf eine Kontaktpersonimpfung, wenn die pflegebedürftige Person auch schon einen Impfanspruch hat.
Ist von Politikern erstellt
also bitte nicht mit Vernunft beurteilen oder nach Logik suchen. Sowas fällt teils schwer.
aber da diese Reihenfolge ja deutlich VOR dem Impfstart und der Zulassung von Impfstoffen erfolgt ist, könnte man Zweifel an der Impfstoffwirksamkeit herein interpretieren ![]()
https://www.zeit.de/digital/datens…komplettansicht
Luca-App: Luca ist leider auch keine Lösung
weil?
was für Daten sind den da bitte gefährlich?
Mein Name? Klar.
Meine Adresse? Steht im Telefonbuch.
Meine Telefonnummer? Steht im Telefonbuch.
Man kann auch alles mit Aluhut schlecht machen.