Zitat von BVB_BomberDieser Thread kann geschlossen werden, weil es auf die Frage nur eine Antwort gibt: Westfalenstadion Dortmund.
Wer hier in Deutschlands Fußballhauptstadt DEU-POL oder jemals ein anderes Spiel der deutschen Nationalmannschaft miterlebt hat, wird in Deutschland nichts vergleichbares finden.
Das kann ich nur unterschreiben! Ich war in Dortmund beim "Knüller" Schweiz-Togo (aus eidgenösischer Sicht natürlich), und ich muss sagen, die Stimmung war einmalig.
Im Westfalenstadion kann man den Fussball noch richtig atmen (zu vergleichen mit englischen Stadien, z.B. Old Trafford, das ich aus eigener Erfahrung kenne).
Ich war auch in Frankfurt und Stuttgart. Auch ganz toll, aber eben nicht 100% Fussball.
Die modernen Arenen haben ein konzeptionelles Problem: Sie wurden als VIP-Logen-Tempel konzipiert. Daneben gibt's noch ein paar Plätzchen für die richtigen Fans als Mantelnutzung. Da kommt eben nie richtig Stimmung auf...
Gruss aus der Schweiz.
P.S. Die CH-EURO-Stadien sind übrigens kleine Schmuckkästchen - leider ein bischen zu klein geraten. Aber die Stimmung wird sicher toll sein.