daher auch mein fred mit interssanten äußerungen des anwalts:
http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb…und-gesetz.html
und wie das mit den tst serien aussieht, ist mir vollkommen schleierhaft. auf der fifa seite gibt´s dazu keine vernünftigen infos.
daher auch mein fred mit interssanten äußerungen des anwalts:
http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb…und-gesetz.html
und wie das mit den tst serien aussieht, ist mir vollkommen schleierhaft. auf der fifa seite gibt´s dazu keine vernünftigen infos.
Zitat von jojo2222@ Rentüj
Also ganz so einfach kannst du es dir dann m.e. nicht machen. Es stimmt zwar, dass sich das Urteil auf die Zeit vor Implementierung des Ticketportals bezieht, allerdings sind Teile in der Urteilsbegründung schon verallgemeinerungsfähig. Z.B. scheint es keinen Grund dafür zu geben, das Ticket nicht auf Freunde übertragen lassen zu dürfen, TST-Serien zu splitten etc.
Doch, die AGBs zur Übertragung... Härtefälle/Verwandtschaft:
"Änderungen von Namensdaten der Besteller und/oder Besucher können nur vom FWCTC vorgenommen werden. Entsprechend den Verkaufsrichtlininen und Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen bedarf es für diese Änderungen (=Übertragung) eines Antrags. Grundsätzlich können diese Übertragungen nur mit Zustimmung des OK erfolgen. In besonderen Fällen (Hochzeit, Tod oder Krankheit innerhalb der Familie) wird das OK seine Zustimmung erteilen. [...] Im Sinne einer kundenfreundlichen Lösung wird das OK ein Ticket-Portal einrichten, um Ticketinhabern diese Möglichkeit der Übertragung einzuräumen."
Das war vorher (der Sachverhalt auf den sich das Urteil auch bezieht) nicht so! Da hieß es in den AGBs schlicht, Übertragung nur aus "wirklich triftigen Gründen" -> war dem Gericht zu unbestimmt!
Zitat von jojo2222
Und bzgl. der hier im Forum diskutierten Fälle: die beziehen sich alle auf die Zeit vor dem Urteil.
Nein!
lies doch einfach mal das urteil.
nach der erwähnung des bestrebens keinen schwarzmarkt zu erlauben zitat:
Höher als dieses Interesse ist jedoch das Interesse des Ticketinhabers zu bewerten, ein einmal erstandenes Ticket weiterzuveräußern.
und da soll nicht für alle anderen auch gelten? wegen des ticketportals? richtig ist, dass das noch gar nicht geprüft worden ist und dringend geprüft werden muss. die berichterstattung in den medien ist in diesem punkt irreführend und
jojo hat das erfasst.
Ich habe eine email an die FIFA geschickt und bekam folgende
Antwort in Bezug auf die Frage wegen meiner TST-Tickets:
Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so
wird das OK kurzfristig eine kundenfreundliche Lösung finden. In
solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in
einem der zwölf Spielorte. Diese öffnen jeweils wenige Tage vor
Beginn des Turniers.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
Das heißt gar nichts und weiter:
Bitte beachten Sie, dass weder das 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
noch das Organisationskomitee Deutschland der FIFA Fussball Weltmeisterschaft
2006 (TM) für die Richtigkeit der Angaben in dieser Email haften. Die erteilte
Auskunft erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch ist eine
versehentliche
Fehlauskunft möglich. Maßgeblich sind die Ticket-Verkaufsrichtlinien FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM), die Allgemeinen
Ticket-Geschäftsbedingungen
(ATGB) FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) sowie die
Datenschutzbestimmungen
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM), die Sie jederzeit unter
FIFAworldcup.com
einsehen können. Unabhängig von eventuellen weiteren Auskünften gilt
der Inhalt
dieser Dokumente uneingeschränkt weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
denke auch das man dann in den tickets stores karten ohne großes probs umschreiben lassen kann, hab einen ticket tauschpartner gefunden, hat hier jemand schon erfolgreich tickets auf fremde umschreiben lassen? wenn ja mit welcher begründung?
Ich habe 4 Karten und will 2 übertragen lassen. Da jeweils 2 Karten nebeneinander sein sollen, weiß jemand, wie die Zuteilung der Sitzplätze zu den Personen ist??? Wird da nach der Bestellreihenfolge im CSS gegangen??? Oder sind die 2 übertragenen Tickets automatisch nebeneinander???
scarry
Man kanns auch umständlich machen, gell?
Schreib doch einfach 2 Tickets um. Wenn du die 4 Karten mit einmal erworben hast sind die Plätze eh nebeneinander. Egal welche der 4 Plätze umgeschrieben werden, wenn ihr im Stadion seit setzt ihr euch so wie ihrs braucht. Oder meinst du das ihr aus dem Stadion rausfliegt und in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt wenn der Kartenkontroleur kommt und rausfindet das du und dein Kumpel die Plätze getauscht haben?
Von der FIFA konnte mir keiner versichern, dass alle 4 Karten nebeneinander liegen!!!! Frage nur deswegen!!!! Vielleicht hat ja schon einer Karten erhalten und weiß, wie sie verteilt werden!!!!
Zitat von scarryIch habe 4 Karten und will 2 übertragen lassen. Da jeweils 2 Karten nebeneinander sein sollen, weiß jemand, wie die Zuteilung der Sitzplätze zu den Personen ist??? Wird da nach der Bestellreihenfolge im CSS gegangen??? Oder sind die 2 übertragenen Tickets automatisch nebeneinander???
Moin Moin
habe 1 von 4 Tickets übertragen, bei mir wurde nach der Reihenfolge im CSS gegangen.
wenn ich innerhalb der familie übertragen will (Vater auf mich)
muss ich dann trotzdem nen grund angeben, oder einfach hinschreiben "Familienübertragung"?
Dann kannst du gar nichts anderes hinschreiben. Nur ein Häkchen bei "innerhalb der Familie" machen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!