Assoziationskette Songtitel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von mig71
Karl-Heinz Rummenigge
Alan & Denise waren ein britisches Popduo bestehend aus Alan Whittle und Denise Russel.
1983 landete das Duo mit der Single Rummenigge einen mittleren Charterfolg in Deutschland. Der Song ist eine Ode an den deutschen Fußballspieler Karl-Heinz Rummenigge, der sich damals auf dem Zenit seiner Karriere befand, und dessen sexy Knie.
„Erst war ich total genervt. Dann habe ich die beiden kennen gelernt und fand sie sehr nett. In Hamburg wurde das Lied einmal als Provokation gegen mich eingesetzt. Ich spielte bei Inter Mailand, damals galt es ja noch als Vaterlandsverrat, ins Ausland zu wechseln. Vor dem Spiel beim HSV wurde ich beim Aufwärmen ausgebuht und beschimpft. Und dann spielten sie auch noch das Lied. Ich brach das Aufwärmen nach drei Minuten ab. Mein damaliger Trainer fragte mich im Kabinengang, warum ich mich nicht aufwärme. Ich sagte nur: ‚Trainer, ich bin nicht warm. Ich bin heiß.‘“ -
Zitat von aceknox
Alan & Denise waren ein britisches Popduo bestehend aus Alan Whittle und Denise Russel.
1983 landete das Duo mit der Single Rummenigge einen mittleren Charterfolg in Deutschland. Der Song ist eine Ode an den deutschen Fußballspieler Karl-Heinz Rummenigge, der sich damals auf dem Zenit seiner Karriere befand, und dessen sexy Knie.
„Erst war ich total genervt. Dann habe ich die beiden kennen gelernt und fand sie sehr nett. In Hamburg wurde das Lied einmal als Provokation gegen mich eingesetzt. Ich spielte bei Inter Mailand, damals galt es ja noch als Vaterlandsverrat, ins Ausland zu wechseln. Vor dem Spiel beim HSV wurde ich beim Aufwärmen ausgebuht und beschimpft. Und dann spielten sie auch noch das Lied. Ich brach das Aufwärmen nach drei Minuten ab. Mein damaliger Trainer fragte mich im Kabinengang, warum ich mich nicht aufwärme. Ich sagte nur: ‚Trainer, ich bin nicht warm. Ich bin heiß.‘“
Buenos dias Argentina
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!