Alles anzeigenHaben mittlerweile Kontakt über WA
Wir haben letztes Jahr eine geführte Indien Rundreise gemacht, da Uschi Respekt davor hatte, selbst in Indien zu fahren. Verkehr in Indien ist auch wirklich krass. Alleine dafür lohnt es sich schon. Wir haben unseren indischen Austauschschüler in Delhi getroffen und sind mit ihm und seiner Frau durchs nächtliche Delhi spaziert. Rund ums India Gate pulsierte das Leben dort noch.
Ansonsten haben wir die klassischen Touri Hotspots mit dem Bus abgeklappert auf der Route über Agra - Rathambore Nationalpark - Bikaner - Jaipur - Pushkar. Von Delhi sind wir dann nach Chennai geflogen. Da dann wieder im Bus weiter Madurai - Alleppey - Kochi.
Fußballspiele gab es aufgrund des vorgegebenen Zeitplans nicht.Natürlich gibt es in Indien viele Gebäude und Tempelanlagen zu sehen. Beeindruckt hat uns der Sikh Tempel in Delhi, auch weil ich vorher noch nie von der Sikh Religion gehört hatte. Mir ist dann noch der Rattentempel in Erinnerung. Das war schon was Besonderes.
In zwölf Tagen kannst du dieses riesige Land nur in einigen Facetten kennenlernen. Was mir aber überall aufgefallen ist, war, wie freundlich und zufrieden die Menschen überall trotz sehr häufig großer Armut waren. Fahre, wenn es geht, auch mal raus aus den großen Metropolen aufs Land. Das erdet einen sehr.
Viel Spaß in Indien!
Über welchen Anbieter habt ihr die Bus-Tour gebucht?
Bin gerade für Delhi - Agra - Jaipur - Delhi auf der Suche
Die Reise war über Lidl mit PrimaTours. Ob die vor Ort immer mit den gleichen zusammenarbeiten, weiß ich nicht.