CSS-Rubrik: Abholung von Tickets - kein Übertragungsantrag mehr nötig?!
-
-
Zitat von phatty
Kann mann am besagten Tag -1 auch alle übertragenen Tickets z.Bsp. in Hamburg gleichzeitig abholen, und muss mann das irgendwie ankündigen?
P.S.: Wie lange hat das bei euch mit der Übertragung innerhalb der Familie gedauert?
DANKE!!!
Desweiteren würde mich auch noch interessieren, ob die Tickets auch nach Umschreibung, solange sie an einem Ticketcenter noch nicht umgetauscht wurden, noch gültig sind??? Bitte um Antwort(auch auf die zitierten Fragen)!
DANKE!!!!!!!!!!!!!
-
Leute jetzt wirds kompliziert:
Mein Arbeitskollege hat für mich in der ersten Phase Tickets über den Postweg bestellt. Diese sind jetzt angekommen. Da er sie über den Postweg bestellt hat, sind diese Tix gar nicht im CSS aufgeführt. Wie kann er sie jetzt umschreiben? -
Ich denke, die beste Variante ist die Umschreibung direkt im Stadium Ticketing Center. Da musst Du zwar auch Bestäigungen (Atteste oder dergl.) vorlegen, aber das ganze läuft persönlich und interaktiv statt und Du kannst das umgeschriebene Ticket sofort mitnehmen.
-
-
-
Zitat von Backseat
Nach erfolgter Umschreibung ist das ursprüngliche Ticket ungültig.
Bist Du Dir da so sicher ??? lt. der offiziellen FIFA-Richtlinien für die Übertragung von Tikets etc.... steht unter Punkt 3.2 folgendes :
Hinweis : Es wird kein neues Tiket gedruckt. Dem neuen Besucher wird mit dem ursprünglichen Tiket Einlass ins Stadion gewährt...... unabhängig davon, welcher Name und welche Nummer auf dem Tiket aufgedruckt sind.
-
Zitat von Worfulus
Bist Du Dir da so sicher ??? lt. der offiziellen FIFA-Richtlinien für die Übertragung von Tikets etc.... steht unter Punkt 3.2 folgendes :
Hinweis : Es wird kein neues Tiket gedruckt. Dem neuen Besucher wird mit dem ursprünglichen Tiket Einlass ins Stadion gewährt...... unabhängig davon, welcher Name und welche Nummer auf dem Tiket aufgedruckt sind.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ein neues Ticket gedruckt wird. Aber in einer Mail der FIFA heisst es:
"Bereits verschickte Tickets werden durch die Übertragung auf eine andere Person für den Einlass gesperrt."
Ab dann im STC ein neues Ticket gedruckt wird oder der Chip des Tickets neu programmiert wird, kann ich nicht sagen. In jedem Falle ist das ursprüngliche Ticket nicht mehr für den Einlass nutzbar und somit ungültig.
-
nochmal die frage:
gibt es irgendwo so beispiele für die vollmachten (am besten direkt von der fifa)?
wenn man 2 tickets übertragen lassen will, muss dann auch die 2.te person eine vollmacht für ihre karte ausstellen oder reicht die vollmacht des bestellers für beide tickets? -
Stimmt. Umgeschrieben ist umgeschrieben. Geht man persönlich zum Center beschreiben die den Chip nur neu. Das Tiket wird aber sofort ungültig bei Onlineumschreibung über CSS. Ist ja auch anschließend abzugeben. Was passiert wohl wenn jemand dafür aber zu faul ist ? Rein kommt er damit absolut nicht mehr. Aber könnte den einen oder anderen geben der die Dinger vor Ort noch vertickt. Also bloß Hände weg von Strassenhändlern.
-
-
Zitat von alm
nochmal die frage:
gibt es irgendwo so beispiele für die vollmachten (am besten direkt von der fifa)?Die gibt es so halb versteckt auf der FIFA-Site. 2 Stück. 1x Vollmacht und einmal Umschreibungsantrag ikl. Vollmacht.
Zitat von almwenn man 2 tickets übertragen lassen will, muss dann auch die 2.te person eine vollmacht für ihre karte ausstellen oder reicht die vollmacht des bestellers für beide tickets?
Nur der Besteller ist Vertragspartner lt. AGB. Also nur dieser muß Bevollmächtigen. Eigentlich eine riesige Lücke in den Richtlinien für Unholde.
-
denke auch, dass dann ungültig sind... ebenso könnten das eingestellte "resale"-tickets sein, die noch nicht zurückgegeben worden sind...
hände weg -
Zitat von alm
nochmal die frage:
gibt es irgendwo so beispiele für die vollmachten (am besten direkt von der fifa)?
wenn man 2 tickets übertragen lassen will, muss dann auch die 2.te person eine vollmacht für ihre karte ausstellen oder reicht die vollmacht des bestellers für beide tickets?Ich hoffe es hilft. Beide zu erreichen nach Login im CSS unter dem Punkt : Abholung Ihrer Tickets
Vollmacht zur Abholung Ihrer Bestellung
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdfVollmacht zur Übertragung einzelner Tickets
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf -
Zitat von Worfulus
also, ich blick hier echt nicht mehr durch. d.h. doch das im endeffekt, dass die einzige relevante info auf dem chip gespeichert ist. was können und dürfen denn da überhaupt für datem gespeichert werden? und was passiert. wenn der chip kapuutgeht? diese ganze system ist so was von krank und widersprüchlich. stammbuch und arztatteste mitbringen? spinnen die? was ist mit eheähnichen
gemeinschaften usw. usw. usw. -
Zitat von Fußballfan
also, ich blick hier echt nicht mehr durch. d.h. doch das im endeffekt, dass die einzige relevante info auf dem chip gespeichert ist. was können und dürfen denn da überhaupt für datem gespeichert werden?
Soweit ich weiß stehen dort Deine Daten drinne. Sprich Name, PA-Nummer etc. Zusätzlich Angaben die Später an den Einlassautomaten dem Einlassr per Display angezeigt werden. Z.B. Geschlecht, Alter, Nationalität. Sprich Du kommst als 20 jähriger weißer Mann mit einem Tiket einer 40 jährigen Frau aus China an dann wird sich der ein wenig wundern und Dich zu näheren Kontrolle bitten. Dann erst kommen die gespeicherten "personenbezogenen" Daten ins Spiel.
Zitat von Fußballfanund was passiert. wenn der chip kapuutgeht?
Mußt Du schön aufpassen drauf. Gibt ja aber auch noch die Tiketnummer, den Strichcode und den Tiketbesitzernamen zur Verifizierung
-
Kann mann auch nicht alle umgeschriebenen Tickets an einem Tag, an einem der STC´s "aktivieren"? DAS WÄRE EINE KATASTROPHE!!!!!!!!!!
-
-
Sehe ich das richtig, das die Tickets dann paar Tage vor dem Spiel im Ticketcenter abgeholt werden sollen und nicht am Spieltag selber???
Also ich habe Karten umschreiben lassen für das Spiel im München, und wohne 500 km vom Spielort entfernt. Ich kann doch nicht paar Tage zuvor dahin fahren und die dann abholen!
Irgendwas muss ich doch übersehen haben...
-
Zitat von Eonas
Sehe ich das richtig, das die Tickets dann paar Tage vor dem Spiel im Ticketcenter abgeholt werden sollen und nicht am Spieltag selber???
Also ich habe Karten umschreiben lassen für das Spiel im München, und wohne 500 km vom Spielort entfernt. Ich kann doch nicht paar Tage zuvor dahin fahren und die dann abholen!
Nee haste nicht. So geht das FIFA-Spiel halt. Also mach Dir 2 schöne Tage in München. Das hebt auch gleich das Bruttosozialprodukt.
-
Zitat von Eonas
Hast du - du kannst die Tickets an jedem STC in Deutschland abholen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!