Ist das alles eine Scheisse.
Komme gerade vom STC, geschlagene 2h hab ich gebraucht um 4 Karten umzutauschen. Geplant waren 6, aber leider war der Datensatz für die beiden Karten nicht mehr auffindbar. Die sind wohl dem Servercrash (oder was auch immer) zum Opfer gefallen. Ich hatte zwar die Übertragungsbestätigung und die Tixx stehen selbstverständlich auf "übertragen", aber man kann da jetzt noch nix machen. Am besten nächste Woche wiederkommen. Es handelt sich um Übertragungsanträge die am 19.5./20.5 gestellt wurden, das Problem hatten schon einige.
Das STC Muc ist das Allerletzte, es waren sage und schreibe 2 (ZWEI!!!) Schalter für die Abholung offen und trotz dessen, dass zu Beginn nicht mal soooviele da waren, ging es sowas von arschlahm vorwärts. Laufend musste kopiert werden, dann ging der Drucker nicht usw. und so fort ... sagenhaft.
Die Beschilderung in dem Ding ist nicht vorhanden, jeder kommt erstmal rein und weiss nicht wo er hin soll. Keine Stühle da (vor mir stand ein altes Ehepaar ... die hätten sich sicher gefreut), immer noch arschkalt, keine Wasserspender und überhaupt ... das organisierte Chaos.
Tickets gab es heute definitiv, u.a. BRA - AUS ... 2 Schalter waren dafür auf, dort ging aber auch fast nichts vorwärts.
Also wer da heute noch hinwill, viel viel viel Zeit mitbringen, wo ich eben rausbin, war die Schlange schon richtig lang. Unter 1h (eher 2) geht gar nix.

STC München - Tag 2
-
-
Klingt toll!
Weißt du, ob dort Abholung von Tickets und Offline-Übertragung anderer Tickets an einem Schalter geht oder muss ich mich dafür 2x in eine Schlange stellen an verschiedenen Schaltern?
Danke für Infos! -
Ja da geb ich dir Recht sehr professionell ist das ganze echt nicht aufgebaut in München.
Hmm heute früh um 11 ging es wie gesagt es waren ca. 50 Leute da.
Und dass es heute Tickets gab kann ich wie gesagt auch bestätigen! -
Zitat von cloetifer
Klingt toll!
Weißt du, ob dort Abholung von Tickets und Offline-Übertragung anderer Tickets an einem Schalter geht oder muss ich mich dafür 2x in eine Schlange stellen an verschiedenen Schaltern?
Danke für Infos!
Du musst dann wohl direkt an die Schalter "für alles" ... dass es dort dann nochmal länger dauert, kannst du dir denken (Eingabe der neuen Daten usw.). Die Abholungsschalter sind gekennzeichnet (am Schalter selbst klebt ein A4 Blatt "Nur Abholung"). Die Schalter befinden sich wenn du reinkommst links und dann rechts um die Ecke ...
Tipp: Stell dich zur Abholung an und tue dann auf doof, dann wird sich schon jemand um dich kümmern. Vor uns war auch jemand, der falsch angestanden hatte (auch 2 h), da ging das dann auch irgendwie. -
War auch gerade im STC in München. Kann mich den Berichten nur anschließen. Ziemliches Chaos dort. Tickets gibts definitv zu kaufen. Nur ob man den Gerüchten glauben kann was dort alles verkauft wurde....
Es dauert pro Kunden mindestens 10 min. Dementsprechend viel Zeit mitnehmen wenn man vorhat sein Glück zu versuchen. Bin unverricheteter Dinge abgezogen, da ich dann doch nicht den ganzen Nachmittag dort verbringen wollte.
-
Zitat von pooch
Du musst dann wohl direkt an die Schalter "für alles" ... dass es dort dann nochmal länger dauert, kannst du dir denken (Eingabe der neuen Daten usw.). Die Abholungsschalter sind gekennzeichnet (am Schalter selbst klebt ein A4 Blatt "Nur Abholung"). Die Schalter befinden sich wenn du reinkommst links und dann rechts um die Ecke ...
Tipp: Stell dich zur Abholung an und tue dann auf doof, dann wird sich schon jemand um dich kümmern. Vor uns war auch jemand, der falsch angestanden hatte (auch 2 h), da ging das dann auch irgendwie.Merci!
Freude kommt da aber nicht grad auf bei dem ganzen Wirrwarr!
Habe den Eindruck, wir machen uns die WM selber kaputt! Typisch Deutschland.
Auf der einen Seite Überorganisation bei der Personalisierung und auf der anderen Seite Dilettantismus bei der Org. eines Ticket-Centers. -
So war eben selbst dort haben ca 16.30 keinen mehr reingelassen weil voll war
der Security Mensch meinte die warten jetzt eh 2-3 Std und es kann passieren das die Tickets dann alle sind, wenn soll man es früh zeitig versuchen.
Hammer fand ich da kamm einer 200km hin und die haben zu dem gesagt er soll morgen wieder kommen die spinnen doch.
Oder aber warten und es kann passieren das er nicht mehr rein kommt.
Wundere mich nur das das alles noch so friedlich zuging:-)
Also Chaos ohne Ende. -
Zitat von leftouter
So war eben selbst dort haben ca 16.30 keinen mehr reingelassen weil voll war
der Security Mensch meinte die warten jetzt eh 2-3 Std und es kann passieren das die Tickets dann alle sind, wenn soll man es früh zeitig versuchen.Kurze Zeit später haben Sie übrigens dann doch alle wieder reingelassen. Absolut chaotisch das Ganze. Habe 3 Stunden gewartet, um Tickets abzuholen
Keine Sitzplätze, keine Getränke, und saukalt wars auch noch. -
1. War evtl. jemand VOR 11 da und weiß wann sich erste schlangen bildeten?
2. Is die wahrscheinlichkeit dort noch KArten zu bekommen größer?
Ciao
Alex -
ich war heute ebenfalls da, bin 150km gefahren (gesamter weg
)
es waren chaotische zustände. Pro Kunde wurde am umschreibungsschalter von 10-30 minuten alles gebraucht. ich hatte glück mit meiner schlange, musste nur 1,5 h anstehen. und das alles nur, um 1 ticket für mich abzuholen
die dame sagte zu mir, nachdem sie 2 minuten irgendwas am pc rumgefroscht hatte:"ist die karte eigentlich auf ihren namen registriert?" ich erwiederte: "na klar, deshalb habe ich ja auch meinen ausweis dabei"sie: "achsooo na dann haben wir es gleich. sie sind der erste kunde heute bei mir, der einfach nur ne karte für sich abholen möchte" und schwupps hatte ich sie. insgesamt 3 minuten.
es sollte verschiedene schalter geben, für leute, die nur bezahlte karten abholen, für leute, die karten kaufen, und ganz besonders schalter, oder sogar räume, für die, die karten umschreiben müssen. das ist das größte problem denke ich. aber sicher auch, weil die leute unvorbereitet hinkommen. vor mir hatte einer nur die daten eines persos dabei, und keine kopie usw... verzögert sich eben alles.
diese handhabe finde ich sehr schlecht gemacht. leute müssen anreisen, und bekommen dann nicht mal das was sie wollen.. sauerrei eigentlich.
auf ticketkauf hätte ich geschätzte 4 stunden anstehen müssen und das wars mir wirklich dann nicht mehr wert. -
-
was gab es eigentlich heute für karten zu kaufen?
-
Also wenn ich das hier so lese....
Da fahrt ihr ja besser, wenn ihr fix nach Dortmund kommt.
Geht wohl fast schon schneller...Bin gespannt was passiert, wenn die Gäste aus dem Ausland kommen..
-
hm, hört sich gar nicht gut an
Ab wann in der Früh sperrt das STC in MUE eigentlich auf, 11h oder?
Werd erst am Tag des ES nach München kommen um dort meine
Tix abzuholen, wenn da was schief geht dreh ich durch -
ich fasse es nicht was ich heute hier erleben musste....
um 15.20 bin ich da eingetroffen.....ein grosser raum und es war nicht zu erkennen, wo man sich anstellen musste, um sich karten zukaufen....
nach ner weile habe ich es aber mitbekommen, dass es die 2 schlangen waren, wo es man langsamsten vorwärts ging...
nunja,
1. highlight: nach 1h, die security hat keinen mehr reingelassen....dieses spiel haben sie ungefähr 45 minuten lang getrieben, dann waren alle türen wieder offen
2. highlight: nach 1 1/2 bin ich schon 5 schritte vorwärts gekommen....der schalter ist nur noch 10 m entfernt und ca 30 leute warten vor mir in der schlange
3. highlight: gelächter und klatschen ist zuhören.....eine frau hatte sich 3 h in der falsche schlange angestellt....sie wollte karten kaufen, war aber beim umschreiben....tja, pech gehabt
4. nun dauert es immer länger....ein typ vor mir hat ca 30 min gebraucht um karten zukaufen.....ok, er hat ja auch ca 20 stück gekauft....da kann das schonmal länger dauern
5. highlight: gegen 18 uhr gehen gerüchte rum, das es für spiele in münchen nur noch karten für serbien-elfenbeinküste gibt...naja, besser als nix - dachte ich mir...
6. so, nun kommts.....ca 18.40.....es sind nur noch 8 leute vor mir(und ein opa der sich vorgedrängelt hat)...aufeinmal purres entsetzen bei den wartenden vor mir und lachen der verkäufer hinter dem schalter! diese vermelden: "ALLE KARTEN SIND PÖTZLICH WEG; WIR HABEN KEINE KARTEN MEHR"ich fasse es nicht.....so ne scheisse....3 1/2 umsonst angestanden
zudem lassen einige verkäufer durchsickern, dass es wohl keine karten mehr verkauft werden im stc (münchen!)....jedoch hat der teamleiter dem widersprochen....er meinte nur, dass es nicht klar sei, wann wieder tickets im stc verkauft werden
PS: meine vermutung ist ja, das die nur pünktlich schluss machen wollen, da noch viele leute da waren, bei dennen die tickets umgeschireben werden müssten....also wurden die leute rausgeschmissen, die karten kaufen wollen....schliesslich wird man potentielle käufer ziemlich schnell wieder finden...und morgen verkaufen die sicher weiter - aber nicht mit mir.....
-
Wenn ich alle STC-Themen so durchlese, würde ich den Organisatoren empfehlen keine Tickets mehr vor Ort zu verkaufen und dies auch deutlich zu kommunizieren. Ich denke das würde einiges an Chaos verhindern und vor allem könnten die Kunden die wirklich etwas benötigen schneller abgewickelt werden. Wenn das in den nächsten Tagen nicht bessert weiss ich nicht ob ich noch Tickets kaufen werden, falls sich mir die Möglichkeit bieten sollte. Ich könnte die Karten erst während der WM abholen und beim Gedanken wie das werden soll wenn noch alle ausländischen Fans dazukommen graut mir.
-
dann will ich mich mal anschließen mit meinem Erfahrungsbericht:
Organisation:
Chaos pur!
Bin gerade noch so reingekommen, nachdem der Ordner gesagt hat, heute geht nix mehr! Ist ja fast so schwer wie ins P1 in München zu kommen
Die Schalter sind nicht klar ausgeschildert, also einfach die Leute in der Schlange fragen...Umschreibung:
Dann ca. 1,5 h angestanden (hatte 2 Karten zum Umschreiben)Die erste Karte konnte problemlos umgeschrieben werden (war nicht vorher im Internet beantragt) . Hab einen beruflichen Grund angegeben...
Die andere Karte jedoch, die bereits im CSS auf "übertragen" steht, konnte nicht neu gedruckt werden, weil die Datenbank nach dem Serverausfall noch nicht aktualisiert worden ist
Ticketkauf:
Ja es gab Tickets zum Kaufen (um 18:00) allerdings keine Final-, HF- oder D-Tickets!!! Aber: Argentinien-Serbien und Italien-Ghana (habe ich selbst gesehen)
Fazit:
Ich bleibe beim Online-Shopping - das ist wesentlich relaxter -
so ne scheisse!!
war um 17:00 dort da haben die keinen reingelassen aber nach 20min rumreden mit dem security der 5x zum chef gegangen ist haben sie uns doch reingelassen da wo man karten kaufen bzw umschreiben kann war die hölle los der security ha t gesagt das die pünktlich um sieben schluss machen müssen und net länger arbeiten dürfen. Nach dem ich drin war war da ne tussi die einen von 2 schaltern ne halbe stunde blockiert hat weiss der geier wie lange die schon dort war stand schon dort wie ich reingekommen bin. Dannach gings flott ich habe net mal 3min gebraucht um meine karten abzuholen. Die andere seite waren die schlangen zu lang um dort zu warten um nach karten zufragen. Insgesamt setzen sechs! -
-
-
Zitat von Snooze_2006
Umschreibung:
Die andere Karte jedoch, die bereits im CSS auf "übertragen" steht, konnte nicht neu gedruckt werden, weil die Datenbank nach dem Serverausfall noch nicht aktualisiert worden ist
willkommen im club - ist die übertragung zufällig vom 19.5. oder 20.05.?
mir hat dann ein mitarbeiter seine handynummer gegeben, ich soll da in 1-2 tagen nochmal anrufen, dann sagt er mir, ob wieder alles iO ist. ansonsten wusste der auch nicht, was man da jetzt machen könnte (2h wartezeit).
wenn das dort so weiter geht, prophezeihe ich früher oder später ausschreitungen. man muss bedenken, dass da leute ihre zeit und ihr geld opfern, nur um diesem scheiss ticketsystem gerecht zu werden ... und dann findet man da einen haufen unorganisierter diletanten vor. es ist nur zum kotzen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!