1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Rugby

• ToniKroos
  • 4. November 2010 um 22:40
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 16. November 2010 um 17:31
    Zitat von sete

War schon mal jemand beim Gaelic Football ?

Anfang der 90er mal gegen Ende des All-Ireland Finals in den (alten) Croke Park reingeschlichen. Wer Fußball, Rugby und Handball mag, kommt voll auf seine Kosten :mrgreen::klatsch:
    Halbfinale zwischen zwei Nachbarcounties hab ich damals im Pub gesehen. Pub und Besucher waren alle randvoll. War ne hübsche Massensauferei :mrgreen: also auch uneingeschränkt zu empfehlen

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 16. November 2010 um 17:34
    Zitat von sete

War schon mal jemand beim Gaelic Football ?

Sieht ja auch Eurosport echt geil aus vorallem wenn die Jungs anfangen den Ball mit dem Fuß zu spielen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

wenn barney dabei ist, ist sowieso immer garlic football angesagt :winke:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. November 2010 um 17:45
    Zitat von borsig2

Anfang der 90er mal gegen Ende des All-Ireland Finals in den (alten) Croke Park reingeschlichen. Wer Fußball, Rugby und Handball mag, kommt voll auf seine Kosten :mrgreen::klatsch:
    Halbfinale zwischen zwei Nachbarcounties hab ich damals im Pub gesehen. Pub und Besucher waren alle randvoll. War ne hübsche Massensauferei :mrgreen: also auch uneingeschränkt zu empfehlen

in england ist das aber nicht so populär oder?
    fande es schon geil, wie die moderatoren abgegangen sind als einer mal das kleine tor getroffen hat und 5 punkte erzielt hatte :mrgreen::mrgreen:

ich glaube der sport ist auch definitiv in einem pub entstanden. wer sich solche regeln überlegt hat:mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 16. November 2010 um 17:56
    Zitat von sete

wer sich solche regeln überlegt hat:mrgreen:

Iren! :mrgreen:
    Ham sich ja auch Hurling ausgedacht. Aber das is mir als Zuschauer zu riskant :rolleyes::mrgreen:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. November 2010 um 18:15

feiger hund :mrgreen:

Aber die Iren sind schon ein geiles Volk :klatsch:

Fliegt eigentlich jemand zur Rugby WM nach Neuseeland?

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 16. November 2010 um 18:23
    Zitat von sete

norton garantiert

NORTON, hast n neues Opfer :winke::mrgreen:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. November 2010 um 18:26
    Zitat von borsig2

norton garantiert

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

2011 wird gespart. 2012 dann EM und Olympia :klatsch::klatsch::klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 17. November 2010 um 00:19
    Zitat von sete

feiger hund :mrgreen:

Aber die Iren sind schon ein geiles Volk :klatsch:

:mrgreen:

Ja, ich.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 17. November 2010 um 00:21
    Zitat von borsig2

norton garantiert

Alter Schwede, was meinst du eigentlich mit Opfer? :mrgreen:

Ich fahre übrigens in 2 Wochen nach Cardiff, um diese traurige Nacht 2007 aus dem Speicher zu bekommen. ;)

Walk on, Walk on...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 17. November 2010 um 00:21
    Zitat von Norton51

:mrgreen:

Ja, ich.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

grüß die hobbits :huebscher::mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 17. November 2010 um 00:25
    Zitat von peksim

grüß die hobbits :huebscher::mrgreen::winke:

Mach ich. Ich freue mich schon wie doof auf den Trip, auch wenn es noch ne Ewigkeit weg ist. Wird eine lange Reise. :mrgreen: :klatsch:

Walk on, Walk on...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 17. November 2010 um 05:28
    Zitat von Norton51

Alter Schwede, was meinst du eigentlich mit Opfer? :mrgreen:
    Ich fahre übrigens in 2 Wochen nach Cardiff, um diese traurige Nacht 2007 aus dem Speicher zu bekommen. ;)

naja, hast schon so'n leicht missionarischen gesichtsausdruck bei dem thema ;)
    ich fahre dann 2015, um für 2018 die besten plätze zu kennen. termine passen da perfekt :klatsch:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 17. November 2010 um 05:58
    Zitat von Norton51

Mach ich. Ich freue mich schon wie doof auf den Trip, auch wenn es noch ne Ewigkeit weg ist. Wird eine lange Reise. :mrgreen: :klatsch:

erzähl mal bisschen von deinem plan und was für gesamtkosten du so ca. rechnest. :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 17. November 2010 um 10:50
    Zitat von sete

erzähl mal bisschen von deinem plan und was für gesamtkosten du so ca. rechnest. :klatsch:

Ich bin kein guter Kostenrechner, sonst würde ich sowas ja nicht machen. :mrgreen:

Ansonsten ist mein Plan noch ziemlich im Anfangsstadium. Ich brauche erst mal einen Flug, alles weitere folgt dann.

Bis auf Tickets, da bin ich schon ziemlich gut aufgestellt. :mrgreen::klatsch::klatsch::klatsch:

Spielst du auch mit dem Gedanken? Neuseeland ist ein grandioses Land, mal ganz unabhängig von Rugby. :winke:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 17. November 2010 um 10:51
    Zitat von borsig2

naja, hast schon so'n leicht missionarischen gesichtsausdruck bei dem thema ;)
    ich fahre dann 2015, um für 2018 die besten plätze zu kennen. termine passen da perfekt :klatsch:

Das wollen wir natürlich nicht, ich lass dich zukünftig damit in Ruhe. :winke:

Walk on, Walk on...

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 17. November 2010 um 11:17
    Zitat von Norton51

Ich bin kein guter Kostenrechner, sonst würde ich sowas ja nicht machen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ansonsten ist mein Plan noch ziemlich im Anfangsstadium. Ich brauche erst mal einen Flug, alles weitere folgt dann.

Bis auf Tickets, da bin ich schon ziemlich gut aufgestellt. :mrgreen::klatsch::klatsch::klatsch:

Spielst du auch mit dem Gedanken? Neuseeland ist ein grandioses Land, mal ganz unabhängig von Rugby. :winke:

da hast du definitiv recht. hatte mit einem kumpel mal mit dem gedanken gespielt. aber bereits nach den flugpreisen haben wir das ganze gelassen. es ist ja auch so, dass man wahrscheinlich dann in neuseeland schon 3 wochen da bleiben sollte. Wenn man sich den Streß mit fliegen shcon mal antut.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 17. November 2010 um 11:27
    Zitat von Norton51

Das wollen wir natürlich nicht, ich lass dich zukünftig damit in Ruhe. :winke:

ich mach das immer, nur das problem ist ich es kostet am ende immer doppelt so viel:huebscher:

zuhause ist es am schönsten

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 28. November 2010 um 21:13
    Zitat von Norton51

Erzähl mal wie es war. :winke: Das ist sicher keine schlechte Partie.

Warst du schon mal in Twickenham?

Hey Norton,

hier ein kleiner Bericht zum Rugbyspiel England-Samoa. Also ich muss vorher sagen, es war mein erstes Rugbyspiel und mein erster Besuch des Twickenham.

Aber fangen wir von vorne an. Die erste große Überraschung für mich, fand schon am Bahnhof, auf den Weg zum Stadion und vorallem im Stadion statt. Es waren sehr viele Familien und sehr sehr viele Kinder da. Das hat mich stark überrascht. Ich bin davon ausgegangen das Rugby in England eher eine Art Männersport ist und somit auch das Publikum ausfällt. Aber weit gefehlt. Das Ganze drum herum und im Stadion war eher wie ein großes Fest. Von meiner Bekannten in London habe ich erfahren, dass einige Eltern ihre Kinder zum Rugby problemlos lassen und beim Fußball eher Bedenken haben.

Wir waren zu beginn im Stadion in einem komplett anderen Block um ganz unten Bilder von der Erwärmung der Engländer zu machen. Auch das ist in England problemlos möglich. Erst kurz vor Spielende wurden wir höflich daraufhin gewiesen unsere Plätze einzunehmen. Wir saßen Mittelrang in der Kurve. Wir hatten erst vermutet, dass die Plätze eher scheiße sind. Meine Kollegin war schon bei anderen Rugbyspielen und meinte bei den Trys ist es eindeutig cooler an der Gerade zu sitzen. Wir fanden aber beide, die Plätze echt gut. Stadion war nicht ganz ausverkauft. War aber von der Stimmung her absolut toll für ein Freundschaftsspiel.

Der Einlauf der Mannschaften wurde etwas spektakulär mit großen Feuern gestaltet. Die Hymnen wurden von einem Schulchor gesungen. Klingt etwas kitschig, sorgte aber für absolute Gänsehaut auch bei den Spielern. (siehe dann Highlightvideo) Danach nahmen beide Mannschaften gegenüber Aufstellung und Samoa vollführte ihren Haka. Super geil das einmal zu sehen. Ging zwar unter dem Gesang der Engländer etwas unter aber auf jeden Fall mal toll zu sehen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit weniger spektakulär. Samoa bestimmte die Anfangsphase. Bis zur Halbzeit steigerte sich England aber dann deutlich. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Erst Samoa am Drücker danach England souverän und mit 2 tollen Trys.

Was mich auch noch überrascht hat, war das junge Durschnittsalter der Engländer. Soviele Baujahr 88,89. Wahnsinn.
    Danach waren wir noch fein im Fanshop einkaufen.

Fazit: Toller toller Sport, super Atmosphäre (ich sage nur SWING LOW) und ein schönes Stadion. Das war definitiv nicht mein letztes Rugbyspiel.

Hier noch der Link zu den Highlights und anbei paar Bilder.

YouTube - England vs Samoa - November 2010

Bilder

• twickenham.jpg
      • 130,95 kB
      • 1.300 × 975
      • 131
    • twickenham1.jpg
      • 138,44 kB
      • 1.300 × 975
      • 130
    • warm-up.jpg
      • 344,32 kB
      • 1.300 × 1.733
      • 120
    • get-up.jpg
      • 312,57 kB
      • 1.300 × 1.733
      • 127
    • haka.jpg
      • 130,41 kB
      • 1.300 × 975
      • 128
    • shoot.jpg
      • 172,23 kB
      • 1.300 × 975
      • 136
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 29. November 2010 um 19:52
    Zitat von sete

Hey Norton,

hier ein kleiner Bericht zum Rugbyspiel England-Samoa. Also ich muss vorher sagen, es war mein erstes Rugbyspiel und mein erster Besuch des Twickenham.

Aber fangen wir von vorne an. Die erste große Überraschung für mich, fand schon am Bahnhof, auf den Weg zum Stadion und vorallem im Stadion statt. Es waren sehr viele Familien und sehr sehr viele Kinder da. Das hat mich stark überrascht. Ich bin davon ausgegangen das Rugby in England eher eine Art Männersport ist und somit auch das Publikum ausfällt. Aber weit gefehlt. Das Ganze drum herum und im Stadion war eher wie ein großes Fest. Von meiner Bekannten in London habe ich erfahren, dass einige Eltern ihre Kinder zum Rugby problemlos lassen und beim Fußball eher Bedenken haben.

Wir waren zu beginn im Stadion in einem komplett anderen Block um ganz unten Bilder von der Erwärmung der Engländer zu machen. Auch das ist in England problemlos möglich. Erst kurz vor Spielende wurden wir höflich daraufhin gewiesen unsere Plätze einzunehmen. Wir saßen Mittelrang in der Kurve. Wir hatten erst vermutet, dass die Plätze eher scheiße sind. Meine Kollegin war schon bei anderen Rugbyspielen und meinte bei den Trys ist es eindeutig cooler an der Gerade zu sitzen. Wir fanden aber beide, die Plätze echt gut. Stadion war nicht ganz ausverkauft. War aber von der Stimmung her absolut toll für ein Freundschaftsspiel.

Der Einlauf der Mannschaften wurde etwas spektakulär mit großen Feuern gestaltet. Die Hymnen wurden von einem Schulchor gesungen. Klingt etwas kitschig, sorgte aber für absolute Gänsehaut auch bei den Spielern. (siehe dann Highlightvideo) Danach nahmen beide Mannschaften gegenüber Aufstellung und Samoa vollführte ihren Haka. Super geil das einmal zu sehen. Ging zwar unter dem Gesang der Engländer etwas unter aber auf jeden Fall mal toll zu sehen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit weniger spektakulär. Samoa bestimmte die Anfangsphase. Bis zur Halbzeit steigerte sich England aber dann deutlich. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Erst Samoa am Drücker danach England souverän und mit 2 tollen Trys.

Was mich auch noch überrascht hat, war das junge Durschnittsalter der Engländer. Soviele Baujahr 88,89. Wahnsinn.
    Danach waren wir noch fein im Fanshop einkaufen.

Fazit: Toller toller Sport, super Atmosphäre (ich sage nur SWING LOW) und ein schönes Stadion. Das war definitiv nicht mein letztes Rugbyspiel.

Hier noch der Link zu den Highlights und anbei paar Bilder.

YouTube - England vs Samoa - November 2010

Alles anzeigen

Na das hört sich doch gut an! Freut mich, dass es dir gefallen hat. :) Schöne Bilder auch.

Ein paar ergänzende Infos vielleicht zu deinen Erlebnissen:

Rugby ist gänzlich unaufgeregt, was Fangruppierungen etc. angeht. Das ist auf den Rängen nie problematisch, in keiner Konstellation. Selbst wenn Wales oder Schottland gegen England spielen, ist es zwar hitziger, aber nicht aggressiv auf den Rängen. Da ist Fußball halt schon anders. In England nennen sie Rugby deshalb auch "the gentleman's game".

Ich sitze eigentlich am liebsten hinter der Tryzone oder schräg davon, da man dort beim Rugby aus meiner Sicht am besten die Spielentwicklung sieht.
    Gerade hat auch was, aber es geht einem die Raumaufteilung verloren und die ist halt wesentlich.

es ist übrigens kein Freundschaftsspiel, es ist ein Testmatch. ;) Im wahrsten Sinne des Wortes. Freundschaftsspiele gibt es nicht, es sei denn die Barbarians spielen. Das ist dann dicht am Freundschaftsspiel. Aber in Testmatches geht es voll zur Sache. Ich habe am Wochenende Wales - Neuseeland gesehen, die haben sich rein gar nichts geschenkt was körperlichen Einsatz angeht. Das war oft an der Grenze und ein paar Mal drüber.

Samoa ist sicherlich kein Top 5 Gegner, aber die Pazific Islander Nationen haben unglaublich viel skill und wenn man sie im Spiel lässt, können sie gefährlich werden. England hat aber gerade eine junge Mannschaft, die sich positiv entwickelt. Die werden aus meiner Sicht nächstes Jahr beim World Cup von allen europäischen Mannschaften die beste Chance haben.

Die Spieler sind deshalb alle so jung, weil im Rugby aufgrund der immensen körperlichen Belastung die Spieler ab 30 auseinanderfallen. Props sind auch mal über 30, aber für Spieler in der Backline ist das höchst ungewöhnlich. Entweder sie sind die Ausnahme oder das Team ist einfach überaltert. Irland ist ein Beispiel für die letztere Kategorie.

Hauptsache, du hattest Spaß! :winke:

Walk on, Walk on...

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 30. November 2010 um 13:39

Danke für die Infos.
    Das mit dem Alter hatte ich mir schon gedacht, da ich da schon mal einen Artikel über American Football Spieler gelesen hatte. Bei denen ist das ähnlich.

Wales-Neuseeland hatte ich auch gesehen. An sich ein tolles Match und das Ergebnis hat das Spiel ne wirklich wieder gespiegelt. Aber was Wales dann im letzten "Feld" verspielt hatte war auch Wahnsinn.

Warst schon mal beim London Seven?

Emirates Airline London Sevens

Soll wohl sehr lustig sein :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Werderstrand 2. August 2025 um 23:18
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 2. August 2025 um 23:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 5.098 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL + Fantasy Football

38.424 Antworten, 1.887.136 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.335 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 25.403 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 517 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.453 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.956 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 256.546 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Wintersport Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.503 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Tennis-Fred

12.282 Antworten, 803.390 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund