Hallo Leute, leider musste ich vor vier Jahren in Warschau mit ansehen wie die Träume vom Titel zerplatzen. Helft mir mein Trauma zu überwinden und stattet mich mit zwei Tickets fürs Viertelfinale gegen Italien aus. Liebe Grüße
S 2x D vs Ita - helft mir mein WarschauTrauma zu überwinden
-
-
Wenn ich jetzt von jedem live erlebten Ausscheiden unserer Elf ein Trauma davon getragen hätte, wäre ich jetzt suizid-gefährdet.
Unter diesen Vorraussetzungen darf man Dir gar keine Karte geben,
weil wenn sie nochmals verlieren hat das unabsehbare Folgen für Deine psychische Verfassung und der wo Dir die Karten verkauft hat, muss sich ein Leben lang Vorwürfe machen. -
Naja, ich habe ja auch nicht behauptet dass ich wegen des ausschalten traumatisiert bin.
Mal im Ernst, warst du 2008 sicher die Spanier zu besiegen? Hast du 2010 gedacht, die Spanier schlagen wir auf jeden Fall? 2012 dachte ich wirklich, diesmal knacken wir die Italiener. Und ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass ich nicht alleine mit meiner Einschätzung war. Es ist diese Fallhöhe, die das Trauma auslöst.
Und keine Sorge, diesmal bin ich mir nämlich gar nicht sicher, dass wir Italien schlagen werden. Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne positiv überraschen.
-
Ich dachte 2000 in Rotterdam auch, dass wir gegen die Portugisiesche B-Elf (waren bereits qualifiziert) das letzte Gruppensiel gewinnen. Stand seitlich hinterm Deutschen Tor, erst 0:1 und nach einem harmlosen Schuss auf Olli Kahn, kullerte mir der Ball entgegen, weil er ihn statt Aufzunehmen durch sein Beine lies.
Und ich hatte damals vorm Spiel auch ein richtig gutes Gefühl.
Denke, Dein letzter Satz ist richtige Einstellung dazu.
-
Ja, da war ich auch in de Kuip. Das Ticket hängt als 'Mahnmal' an meiner Küchen-Pinnwand.
Und 4 Jahre später muste ich am TV mit Follow your Team Tickets bis zum Finale in der Hand mitansehen, wie es nix mehr zu followen mehr gab. Ganz bitter, die Oranje Fans im selben Flieger - unser EM Urlaub war plötzlich nur noch ein Badeurlaub. War übrigens auch ne tchechische B11.
In Warschau war die Fallhöhe am höchsten. Und wer ein Trauma verarbeiten will, muss rs nochmal durchleben - mit positivem Ausgang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!