Alles anzeigenAlso, ich habe jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen. Gehe aber davon aus, dass hier schon einige Insider berichtet habe. Ich selbst kann darüber hinaus noch folgendes Halbwissen preisgeben. Aus einer Unterhaltung mit einem Südafrikaner, der jetzt in Sri Lanka wohnt und auf den malediven Zwischenstopp machte und mich somit an der Bar traf, habe ich folgene Stichworte mitgenommen:
Er: ...klar gibt es Ecken, wo man nicht hingehen sollte, als Tourist. Aber in solche Ecken würde ich selbst nicht gehnEs gibt kleine Ecken und Ausnahmen und darüber berichtet dann die ganze Welt. Und außerdem: die deutschen sind eigentlich sehr beliebt wgen den Autos und wegen Beckenbauer, und weil sie den Südafrikanern auch bei der Organisation helfen. Dich zum Beispiel würden Sie gar nicht beachten.....
"
Ich: Also ist es gefährlicher von einem Löwen zu begegnen, als auf der Straße ermordet zu werden?
Er: "...kann man so nicht sagen, da es ja Winter ist und nicht so viele Löwen in Stadtnähe kommen"
Ich: "..und was ist mit Haien"
Er: "Es gibt ja Heinetze. Und in der Regel halten die auch. Außerdem: Wenn Du ins Wasser gehst, musst Du damit rechnen von einem Hai gefressen zu werden. Warum gehst Du denn ins Wesser? Der Hai kommt doch auch nicht an Land
"
Und dann sagte er etwas, was alle anderen Gefahren sofort verblassen ließ: "Im Juni und Juli ist es sehr kalt in Südafrika. Schnee und Minusgrade sind da normal". Und damit wurde die aktuelle Reisplanung mit Uschi obsolset... Also nix mit gemeinsamen Urlaub
Übrigens: Für alle, die noch nicht da waren. Ich erinnere mich an eine Zeit (Anfang der Neunziger), da sind in Leipzig und anderenorts haufenweise Vollidioten mit Bomberjacken und Stiefeln durch die Straßen marschiert. Verwandte aus den USA riefen darauf hin an, wir sollten schnell Deutschland verlassen, weil "es geht wieder los". Also, die Medien haben da schon eine gewisse Maniupulationskkraft.
Sag ich doch die ganze Zeit...![]()
![]()