bin auch dabei...![]()
![]()
cro-ger![]()
thx. luecki:p:
![]()
Beiträge von Hirsch
-
-
Ähh Jungs, der Typ ware zuletzt am 13.6.2007 online, glaub nicht, dass er sich bei euch meldet

Hatte eben schon meine grosse liste ausgepackt...

-
-
Du bist "Hansi Kreische"

...so simpel bin ich nich
-
lass ma Bouba, der is da drüben sowatt wie flsch hier

...is mir auch schon aufgefallen
...dem geb ich feuer
:p: -
So kommt ma wieda nen bischen runter, denkstoff gibs da drüben jetzt genuch

busfahren is eh doof
-
der fanclub wird am wochenende oder anfang nächster woche eine email verschicken mit der genauen vorgehensweise. es ist richtig dass wohl die aus den meisten regionen zu jedem vorrunden spiel ein bus gechartert werden soll. preis soll aber (zumindest hierim rhein-main gebiert) deutlich unter 299€ liegen
da bin ich mal gespannt...
danke für die info
-

:mad: :shock: :autsch: :mad:
:shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad:
:shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad: :shock: :autsch: :mad:
Was mich mal interessieren würde, wer kommt wie an diese Nummer die man anrufen kann? Wäre abgesehen vom Preis eine zusätzliche Schweinerei wenn man nur über Beziehungen ran kommt. Ist ja fast wie in Trinidad hier.
hab mal meinen Fanclub Betreuer angeschrieben und mal nach "seinen" Preisen gefragt:mrgreen::autsch::winke:
:shock:
so eine sauerrei:mad::mad:
Das hab ich noch nicht erlebt. Dieses kack Sozial-für-Fan-Getue und dann sowas, wie soll sich das denn nen normalo studi oder schüler leisten können...:gruebel::huebscher:
...man bin ich sauer, und das bin ich sehr, sehr selten...:mad::twisted: -
Alles anzeigen

Ich will die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass mindestens ein Antrag erfolgreich ist. Also berechne ich die Wahrscheinlichkeit, dass kein Antrag erfolgreich ist (also (1-p)^n) und bilde davon dann das Komplement.
Nee, das ist der Erwartungswert, nicht die Wahrscheinlichkeit. Also wenn man einen Antrag abgibt, werden davon im Schnitt 0,0451 angenommen, bei zwei Anträgen werden im Schnitt 0,0902 angenommen und irgendwo bei 20 rum wird dann im Schnitt ein Antrag angenommen. Trotzdem ist dann die Wahrscheinlichkeit noch nicht 1, dass tatsächlich ein Antrag angenommen wird
Äh nee, wenn Du alle 220000 Anträge selbst abgegeben hast, wird nicht nur einer Deiner Anträge gezogen, sondern ca 10.000

Im übrigen wäre nach Deiner obigen Argumentation die Wahrscheinlichkeit schon bei ca. 20 Anträgen gleich 1 (20*5% = 100%)
Nein das ist nicht vergleichbar mit Lotto. Beim Lotto kannst Du einen Sechser haben unabhängig davon, was andere tippen (nur die Höhe des Gewinnes wird vom Tippverhalten anderer beeinflusst), bei den EM-Tickets kommt es halt auch drauf an, was und wieviel andere bestellen
so isses...

... oder...

-
Alles anzeigen
Also folgendermaßen siehts aus:
Nach den Kundennummern zu urteilen gab es etwa 220.000 Anträge. Der DFB gibt 872.650 Bestellungen an; ich interpretiere das so, dass pro Antrag im Schnitt für 3,97 Spiele Karten bestellt wurden. Dieser Wert ist jedoch für die Zuteilungswahrscheinlichkeit nicht von Belang, da sowieso pro Antrag höchstens ein Spiel zugeteilt wird. Weiterhin gibt der DFB eine Gesamtzahl von 2.630.027 bestellten Karten an, das bedeutet, dass im Schnitt Karten für 3,02 Personen pro Antrag bestellt wurden.
Für die Vorrunde werden insgesamt 14.400 Karten verlost, das sind 70% des DFB-Kontingentes. Für die späteren Runden werden dem DFB folgende Kontingente zugeteilt: VF 7020/5980, HF 5980, F 9800. Unklar ist, wie das mit den unterschiedlich großen Kontingenten für das VF in Abhängigkeit vom Spielort gehandhabt wird, ich habe für die weiteren Berechnungen den Mittelwert der beiden Werte verwendet. Ausgehend von der Kartenvergabe für die Vorrunde gehe ich hier davon aus, dass von diesen Kontingenten jeweils wieder 70% in der Verlosung sind. Damit kommt man auf eine Gesamtanzahl von 29.996 Karten in der Verlosung.
Interessant ist nun die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man mindestens einen erfolgreichen Antrag hat. Die Wahrscheinlichkeit kann man nicht exakt berechnen, weil die genaue Aufteilung der Bestellungen auf die Spiele und das exakte Verlosungsprozedere nicht bekannt ist, näherungsweise (d.h. unter Annahme etwas vereinfachter Bedingungen) ist die Berechnung jedoch möglich:
Es gibt also 29.996 Tickets, die verteilt werden und pro Antrag haben im Schnitt etwa 3,02 Personen bestellt, d.h. im Schnitt werden pro erfolgreichem Antrag 3,02 Tickets vergeben. Daraus ergibt sich, dass etwa 9.932 Anträge (von den insgesamt etwa 220.000 Anträgen) erfolgreich sein werden. Die Erfolgswahrscheinlichkeit pro Antrag beträgt damit also 4,51 %.
Damit lässt sich nun mittels elementarer Wahrscheinlichkeitsrechnung die Wahrscheinlichkeit, dass man mindestens einen erfolgreichen Antrag hat, recht einfach ausrechnen nach folgender Formel:
Wahrscheinlichkeit(mindestens ein erfolgreicher Antrag bei n abgegebenen Anträgen) = 1 - 0,9548^n.
(Für Nicht-Mathematiker: ^ bedeutet "hoch" (potenzieren) und das Ergebnis liegt zwischen 0 und 1, wobei 1 für 100% steht und 0 für 0%)
Prost

abzüglich Aussortierte, zzgl. Optionen...

-
-
Alles anzeigen
hmmmmmm!!!!
Mir kommt da gerade so eine
!
Angenommen es sind 220.000 Anträge. Man kann ja nur max.
4 Karten bekommen! Dann wären es doch nur 880.000 Karten die nachgefragt werden können, oda?
Also nisch 3 Mio, oda so...
Nur so für die Statistiker unter uns...
Der Durchschnitt wird bei 2,3 Karten je Zuteilung liegen. Also sind das blos 506.000 Karten. Mit den Optionen stehen rund 29.800 Tixx zur Verfügung, also sollte sich jeder 39. über eine Zuteilung freuen können...:p:
... macht eine Wahrscheinlichkeit von rund zwo'n'halb prozent...
ist doch ganz logisch:p:
... brauch nur noch 22 Bestellungen oder so...
... ach nee...:p:, hab ja jeweils 4 Tixx bestellt, also nur noch 13...

-
-
schlaf am besten noch ne Nacht drüber

was'n geiler fred...

-
meinst es liegt an der Nummer? alle 4 Bestellungen gingen 90min vor Bestellschluss raus, 107xxxx
glaub ich jetzt nich mehr...

-
was hast Du von meiner email? Waren im übrigen alles echte Personen und Nummern. Und bei den wenigen Bestellungen, insb. für HF und F garnich so überraschend 
... sach mal wenigstens was zur Bestellummerngrössenordnung...

-
Wahrscheinlich kauft niemand BHs. Bikinis oder was das darstellen soll bei Ebay, aber das ist ein besonderes Erinnerungsstück

Shakira Worn World Cup 2006 Top and Skirt - eBay (item 250212094141 end time Feb-11-08 19:12:00 PST)
-
... eingige wissen's ja schon: Uschi kommt aus'm Tschechenland...:p:
Hab daher recht grosses Interesse an zwomal Eröffnungsspiel, cat. fast egal (stimmungsvolle billige im Tschechenblock bevorzugt
).
Biete dafür: fast alles, was das Herz begeht. Kann derzeit Tickets #03, #07, #12, #21, #27, #28, #30 anbieten.
Wer #01 (nur 2x nebeneinander) hergeben möchte, möge eine PN mit Vorstellungen schreiben.
Andere Tauschangebote (ausser D-Cro und Finale
) derzeit zwecklos. Kein Verkauf...
Haut rein...

-
Hirsch kannste Dich da nicht dran erinnern, dass ist der Dank, dass ich Dir eins gegeben habe?

...mmhhh
, muss wohl in der Masse untergegangen sein...

-
Was haste denn anzubieten?

, wie du hast eins...
... und mir nicht angeboten bisher...