Das war wohl nen kurzer Auftritt?
Nö, der soll sich unter seinem Original-Account wieder anmelden, weiß er auch schon ![]()
Das war wohl nen kurzer Auftritt?
Nö, der soll sich unter seinem Original-Account wieder anmelden, weiß er auch schon ![]()
Auf dem Account sind die Videos so weit ich sehen kann urheberrechtlich gesperrt, was willst du uns mitteilen?
Genau - und das nach Österreich 08
Leg dich niemals mit poldi an wenn es um Statistiken geht ![]()
Übrigens, fürs nächste Tooor-Cup-Quiz gleich mal die Antwort auf die Frage merken: "Welcher Spieler spielte sowohl unter dem Bundestrainer Rudi Völler, Jogi Löw als auch unter Hansi Flick?". ![]()
Das klingt doch nach Fangfrage, das weiß doch in Kürze keiner mehr, dass der mal ein Spiel ausgeholfen hat ![]()
Hoffe nicht mal für sich selbst…
naja, er meinte, er würde es sich zutrauen ![]()
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BS
![]()
Basensättigungsgrad! Also irgendwie Laktatwerte verbessern usw.
Ah, Basensättigungsgrad
![]()
Schadet nicht, einen LvG auf der Haben-Seite zu haben unter den Interessenten. Bei dem Sauhaufen nicht selbstverständlich.
Vielleicht hat er das noch gar nicht mitbekommen, wie scheisse es um uns steht ![]()
Ich glaube es benötigt mehr als eloquent im Auftritt sein und in der vierten Liga ein gutes Jahr gehabt zu haben.
Der Druck ist aus allen Richtungen momentan doch maximal.
Für eine dauerhafte Lösung absolut. Die kann es ja bei einem Erfolg auch werden und sonst ist das Kapitel nach neun Monaten vorbei (Wagner würde sicherlich vorerst nur einen Vertrag über neun Monate erhalten, alles andere wäre nicht vertretbar). Aber was kann denn noch schlechter werden?
Der Druck ist unbestritten. Das Ganze würde, vor allem wenn er so vorgeht wie ich beschrieben habe, nur funktionieren, wenn der DFB sagt, die neun Monate werden durchgezogen, egal was passiert und Wagner bei solchen radikalen Ansätzen wirklich freie Hand hätte.
Ich hätte Lust auf den Versuch. Der DFB ist da aber viel zu ängstlich für, aber was hätte er dabei zu verlieren? Gruppenphase ausscheiden ist mit jedem anderen Trainer auch möglich.
Würde die Wahl auf ihn fallen, würde man sich überhaupt nicht auf seine Zeit als Spieler oder Trainer beziehen, sondern offiziell ihn nehmen, weil er beim Verband gute Arbeit geleistet hat und in den Trainingseinheiten überzeugt hat und in den wenigen Tagen eine magische Verbindung zu den Spielern aufgebaut hat. Also offiziell jetzt.
Und stell dir mal vor, das würde gut gehen. Dann würde er vermutlich danach beim DFB auch einige Änderungen versuchen anzustoßen, zumindest wenn es rund um die N11 geht. Das wäre ja auch wünschenswert.
Ich glaube, die Lösung wird auf wen anderes fallen, ich kann mir aber vorstellen, dass er Co-Trainer wird. Wäre dann auch schon besser als nichts. Aber der totale Umbruch würde dabei nicht geschehen.
Ich würde Matthias Sammer mit einem jungen Co richtig gut finden. Das kann dann meinetwegen auch Wagner sein.
Aber du kannst den Wagner doch nicht als Hauptverantwortlichen da vor diese Truppe stellen. Die lassen sich von dem niemals was sagen, weil er als Trainer nichts vorzuweisen hat und als Spieler Mittelmaß war.
Ich halte auch viel von dem, aber der ist noch nicht so weit. Da fehlen 1-2 Zwischenstationen.
Sammer wäre wirklich meine 1a Lösung.
Im Grunde ist das auch meine Wunschlösung. Aber bei dem einen Punkt möchte ich dir widersprechen:
Deinen Satz sehe ich ähnlich bei einem Vereinstrainer. Sprich, der neue junge Trainer versucht Sachen durchzusetzen, Mannschaft lehnt sich gegen ihn auf. Der Vereinsführung sind die unzufriedenen Stars wichtiger und der Trainer wird rausgeschmissen, weil es "halt nicht so gepasst hat".
Bei der Nationalmannschaft ist es aber anders. Er lädt ein, er stellt auf und das für einen befristeten Zeitraum. Sagen wir mal, er hätte dabei wirklich freies Spiel (so wie bisher jeder Bundestrainer). Sagen wir mal, er sagt, er scheut keine harten Entscheidungen und lädt z.B. Neuer, Gündogan und Kimmich nicht mehr ein, dafür aber Müller, einen reaktivierten Kroos, die Unioner Abwehrkette und irgendeinen Zweitliga-Echten-Neuner (alle Namen wurden beispielhaft gewählt)
Klar gäbe das Diskussionen und 82 Millionen Bundestrainer und jeder würde die Hände vors Gesicht schlagen und vor allem die nicht eingeladenenen Spieler würden sich medial dagegen auflehnen. Aber was ist, wenn er sagt, er ist der Trainer und er stellt eben so auf und es muss eine Ehre sein, für die N11 zu spielen und er geht bei der Auswahl wirklich nach Leistung und Form und nicht nach Namen vor und zwar bei jedem Einzelnen, egal wie verdient der Spieler ist. Und dass er es durchzieht bis zur EM. Und dass er es nicht nur sagt, sondern auch macht.
Ich denke nicht, dass es eine Revolution unter den Nationalspielern gäbe sondern eher ein "Sich anbieten" und "darum kämpfen". Vielleicht gäbe es auch den einen oder anderen Rücktritt eines verdienten Nicht-Nominierten. Das glaube ich allerdings nicht, da das Ganze ja erstmal auf neun Monate beschränkt wäre.
Ach, was würde uns der Wagner gut tun, ich bin mehr denn je davon überzeugt, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.
![]()
Das würde ich mal nicht so stehen lassen.https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Sch%C3%B6n
Ich schon ![]()
Helmut Schön - Spieler beim Dresdner SC (zweimal Deutscher Meister) und als Spielertrainer beim SG Dresden-Friedrichstadt sowie jeweils drei Spiele für St.Pauli (Oberliga) und auch als Spielertrainer für Hertha BSC (2.Liga), 16 Länderspiele. Als Trainer ausser den Spielertrainer-Stationen Sächsische Auswahl, DDR, SV Wiesbaden, Saarland, Co-Trainer unter Sepp Herberger, danach Bundestrainer (Welt- und Europameistertrainer). Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers
Und da Sandro Wagner ja interimsmäßig gegen Frankreich als Co-Trainer auf der Bank sitzt, passt er natürlich in die Reihe ![]()
Sandro Wagner - mittelmäßiger Spieler, wenig Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers (aber eigentlich Motivator)
![]()
Im Ernst, Vertrag bis einschl. WM. Läuft es schlecht, hat es eh jeder gewusst. Aber wer erwartet nach den letzten Jahren schon irgendwas bei der EM? Scheidet er in der Gruppenphase aus, liegt es ja eh an der Mannschaft.
Läuft es besser als erwartet, kann man ihn entweder fest installieren oder falls man doch nicht 100% überzeugt ist, mit Vorlauf jemand anderes suchen.
Ich glaube nicht dran und war erst auch ganz abgeneigt von dem Gedanken, aber ich würde es gut finden.
Das Problem ist auch, wer von den "Top-Trainern" Nagelsmann, Zidane, Van Gaal, Glasner etc. möchte denn den Haufen jetzt übernehmen? Was ist, wenn bei der EM der gleiche unfähige Fußball gezeigt wird? Diese Trainer haben auch einen Ruf zu ruinieren, falls die Sache in den nächsten neun Monaten nicht aufgeht. Und damit meine ich vor allem Nagelsmann. Bekommt einer der Trainer den Job nach der EM mit zwei Jahren Vorbereitungszeit ist das was anderes.
mit welchem team war jogi denn deutscher meister? pokalsieger mim vfb kann ich dran erinnern, meine 97...
sorry, ausgebessert ![]()
Wagner mit seinem Selbstvertrauen könnte mit dem Druck umgehen, denke ich. Die Frage ist einfach, ob er in der Mannschaft genügend anerkannt würde. Mit ausschließlich Regionalliga-Erfahrung und einer guten, aber nicht außergewöhnlichen Karriere als Spieler ist das schon ein sehr großes Risiko.
Aber es ist schon keine leichte Wahl. Bin gespannt.
und hier nochmal ausführlich, falls es wen interessiert: Nicht ganz uninteressant ![]()
hier die Werdegänge unserer bisherigen Bundestrainer bis zu ihrer Berufung als Bundestrainer:
Otto Nerz - Spieler beim VfR Mannheim und bei Tennis Borussia Berlin, Trainer bei Tennis Borussia Berlin. Danach Bundestrainer (3.Platz WM). Qualifikation: Keine Ahnung, war halt der Erste
Sepp Herberger - Spieler bei Waldhof Mannheim und dann genau wie Otto Nerz beim VfR Mannheim und bei Tennis Boussia Berlin und ebenfalls Trainer bei Tennis Borussia Berlin, 3 Länderspiele, danach Verbandstrainer, Co-Trainer von Otto Nerz und danach Bundestrainer (Weltmeistertrainer). Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers
Helmut Schön - Spieler beim Dresdner SC (zweimal Deutscher Meister) und als Spielertrainer beim SG Dresden-Friedrichstadt sowie jeweils drei Spiele für St.Pauli (Oberliga) und auch als Spielertrainer für Hertha BSC (2.Liga), 16 Länderspiele. Als Trainer ausser den Spielertrainer-Stationen Sächsische Auswahl, DDR, SV Wiesbaden, Saarland, Co-Trainer unter Sepp Herberger, danach Bundestrainer (Welt- und Europameistertrainer). Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers
Jupp Derwall - Spieler bei BV Cloppenburg, Rhanania Würselen, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf und als Spieler-Trainer jeweils beim FC Biel-Bienne und beim FC Schaffhausen, 2 Länderspiele. Trainer nur ein Jahr bei Fortuna Düsseldorf (Oberliga West) und ein paar Monate beim 1.FC Saarbrücken (2.Liga), danach Co-Trainer unter Helmut Schön, danach Bundestrainer (Europameistertrainer). Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers
Franz Beckenbauer - herausragende Spielerkarriere (Weltmeister, Europameister, Europapokalsieger, Deutscher Meister und Pokalsieger), 103 Länderspiele. Als erste Trainerstation Teamchef der Nationalmannschaft (Weltmeistertrainer). Qualifikation: Top-Spieler
Berti Vogts - herausragende Spielerkarriere (Weltmeister, Europameister, Europapokalsieger, Deutscher Meister und Pokalsieger), 96 Länderspiele. Als erste Trainerstation U21 und U20 Trainer der Nationalmannschaft , danach Co-Trainer unter Franz Beckenbauer, danach Bundestrainer (Europameistertrainer). Qualifikation: Top-Spieler, aber eigentlich Co-Trainer des Bundestrainers
Erich Ribbeck - Drei Jahre Spieler beim Wuppertaler SV (2.Liga) und 34 Einsätze bei Viktoria Köln (2.Liga). Als Trainer Co-Trainer bei Mönchengladbach, danach zahlreiche 1. und 2. Bundesligamannschaften (Rot-Weiß Essen, Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, Borussia Dortmund, Leverkusen, Bayern München), aber dazwischen auch Trainer im Verband (Co-Trainer von Jupp Derwall und Trainer Olympiamannschaft). Erfolge als Trainer: UEFA-Cup-Sieger. Qualifikation: Top-Trainer, aber auch Co-Trainer des Bundestrainers
Rudi Völler - herausragende Spielerkarriere (Weltmeister, Champions-League-Sieger, Italienischer Pokalsieger, Torschützenkönig Bundesliga), 90 Länderspiele. Als erste Trainerstation Teamchef der Nationalmannschaft (Vize-Weltmeistertrainer). Qualifikation: Top-Spieler
Jürgen Klinsmann - herausragende Spielerkarriere (Weltmeister, Europameister, Europapokalsieger, Deutscher Meister, Torschützenkönig), 108 Länderspiele. Als erste Trainerstation Bundestrainer (3.Platz WM). Qualifikation: Top-Spieler
Jogi Löw - Mittelmäßige Spielerkarriere bei 1.- (52 Spiele) und 2.Ligavereinen (252 Spiele) (SC Freiburg, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, Schaffhausen, Winterthur und als Spieler-Trainer beim FC Frauenfeld). Trainer bei VfB Stuttgart (erst als Co-Trainer, danach befördert), Fenerbahce, Karlsruhe, Adanaspor, FC Tirol Innsbruck, Austria Wien und Co-Trainer von Jürgen Klinsmann). Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers
Hansi Flick - Mittelmäßige Spielerkarriere beim SV Sanhausen, Bayern München und 1.FC Köln (148 Bundesligaspiele). Deutscher Meister, DFB-Poaklsieger). Als Trainer bei Hoffenheim, Co-Trainer bei Red Bull Salzburg und Bayern München. Dazwischen Co-Trainer von Jogi Löw. Großartige Trainerkarriere in zwei Jahren für Bayern (Triple-Sieger plus UEFA-SuperCup plus Klub WM). Danach Bundestrainer. Qualifikation: Top-Trainer oder Co-Trainer des Bundestrainers?
Wagner mit seinem Selbstvertrauen könnte mit dem Druck umgehen, denke ich. Die Frage ist einfach, ob er in der Mannschaft genügend anerkannt würde. Mit ausschließlich Regionalliga-Erfahrung und einer guten, aber nicht außergewöhnlichen Karriere als Spieler ist das schon ein sehr großes Risiko.
Aber es ist schon keine leichte Wahl. Bin gespannt.
hier die Qulifikationen unserer bisherigen Bundestrainer bis zu ihrer Berufung als Bundestrainer (bzw. der Grund der Ernennung):
Otto Nerz - mittelmäßiger Spieler und wenig Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Keine Ahnung, war halt der Erste. Als Bundestrainer 3.Platz WM
Sepp Herberger - mittelmäßiger Spieler und wenig Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers. Als Bundestrainer Weltmeister
Helmut Schön - mittelmäßiger Spieler und wenig Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers. Als Bundestrainer Weltmeister und Europameister
Jupp Derwall - mittelmäßiger Spieler und wenig Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers. Als Bundestrainer Europameister und Vize-Weltmeister
Franz Beckenbauer - herausragender Spieler und keine Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Top-Spieler. Als Bundestrainer bzw. Teamchef Weltmeister.
Berti Vogts - herausragender Spieler und keine Erfahrung als Trainer außerhalb des Verbandes. Qualifikation: Top-Spieler, aber eigentlich Co-Trainer des Bundestrainers. Als Bundestrainer Europameister.
Erich Ribbeck - mittelmäßiger Spieler und große Erfahrung und Erfolge als Trainer. Qualifikation: Top-Trainer, aber auch Co-Trainer des Bundestrainers. Als Bundestrainer Ausscheiden als Letzter in der Gruppenphase bei der EM.
Rudi Völler - herausragender Spieler und keine Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Top-Spieler. Als Bundestrainer Vize-Weltmeister.
Jürgen Klinsmann - herausragender Spieler und keine Erfahrung als Trainer. Qualifikation: Top-Spieler. Als Bundestrainer 3.Platz WM.
Jogi Löw - mittelmäßiger Spieler und mittelmäßiger Trainer (allerdings einmal Deutscher Pokalsieger). Qualifikation: Co-Trainer des Bundestrainers. Als Bundestrainer Weltmeister und Vize-Europameister
Hansi Flick - mittelmäßiger Spieler und mittelmäßiger Trainer (bis zu seinem Quadruple mit Bayern, danach hochausgezeichneter Top-Trainer). Qualifikation: Top-Trainer (oder doch Co-Trainer des Bundestrainers?). Als Bundestrainer Ausscheiden in der Gruppenphase der WM.
![]()
das is aba nicht euer ernst? (wenn wir über den selben wagner reden)
was hat der wagner getan um so eine stelle zu verdienen? gutes klugscheißen im TV? ersatzstürmer seine ganze karriere gewesen? beim unnnötigstten confed cup aller zeiten gespielt und dort ein paar sprüche geklopft in unberechtigter hoffnung bei der WM dabei zu sein? regionalliga team ein paar wochen gecoacht?
ihr seid alle nicht dicht!
Ich kann mich noch erinnern, als ich mich beim Fantreff bei der EM 2008 mit ein paar Dortmunder Forumsgrößen unterhalten habe und der eindeutige Tenor zum neuen Trainer Klopp war "dieser Fernsehkaspar ist eine Nummer zu klein für Dortmund. Mittelmäßiger Spieler und Trainer bei Mainz, das reicht doch nicht" ![]()
Das Fernsehkaspar war auf dessen ZDF-Expertenrolle im Terzett Urs Meier, Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner bezogen. Und ja, Fernsehkaspar war genau das Wort, das mehrheitlich verwandt wurde ![]()
Nach dem Spiel von gestern und dem von heute vielleicht mal das Forum kurz in Kooorb.de umbennen. Glückwunsch an die Basketballer. Geil.
![]()
![]()
Aufgrund aktueller Ereignisse möchten wir euch über einen bevorstehenden Server- und Domainumzug in Kenntnis setzen.
Ab nächster Woche sind wir dann nur noch auf http://www.kooorb.de zu finden
![]()
Hatte ich gestern schon angekündigt ![]()
Was habt ihr denn alle? Nun fast schon 70 Minuten ohne Gegentooor!
edit:
Ups
Bzw. Doppel-Ups ![]()
Was habt ihr denn alle? Nun fast schon 70 Minuten ohne Gegentooor! ![]()
Ich habe gesagt nächste Woche ![]()
Aufgrund aktueller Ereignisse möchten wir euch über einen bevorstehenden Server- und Domainumzug in Kenntnis setzen.
Ab nächster Woche sind wir dann nur noch auf http://www.kooorb.de zu finden