Ab sofort gilt folgende Änderung bei Sammelsuch-Freds, die grover weiter oben bereits formuliert hat:
- Es gibt weiterhin nur einen Sammelsuchthread, jeder der z.B für das CL Spiel Bayern vs. City Karten sucht schreibt dort hinein. Einzelthreads zur Suche werden weiterhin gelöscht. Somit ist transparent wer alles noch was sucht
- Wer Karten anbietet entscheidet für sich ob er einen eigenen [B] Thread eröffnet oder sich jemanden aus dem Sammelsuchthread herauspickt und ihn so kontaktiert. Zieht ein Verkäufer die Nummer bei einem eigenen Thread unnötig in die Länge gibt es Redebedarf, das muss nicht sein
Dem Bieter steht natürlich weiterhin frei, wem er Tickets vergibt. Ob alte Hasen, Newbies, FCFS oder sonstiges: sein Ding.
Ein Sammelfred ergibt natürlich nur Sinn, wenn da eine gewisse Leitlinie besteht. Da ja keiner ahnen konnte, dass jugger unglaubliche 22 Karten an den Mann bringen kann musste die bisherige Regel jetzt auch adaptiert werden. Ich entschuldige mich bei euch für die zwischenzeitliche Aufregung, natürlich stand ich von Anfang an mit jugger in Kontakt und er wird auch heute Abend seine Karten wieder in seinem Fred anbieten.
Die Idee des Sammelfreds lassen wir für so ein wichtiges Spiel auch aufrecht, da der generelle Gedanke schon gut ist und vor allem auch die Suche-Freds nicht explodieren lässt.
Ein weiterer Grund für Sammelfreds war, dass manche Leute ihren Bietefred ziehen wie Kaugummi um Likes zu holen. Also Bietefreds sind jetzt ok, aber mit der Ansage, zügig zu entscheiden, wer was bekommt.
![]()