Wie bereits mehrfach erwähnt sind nun alle Presale-Codes per E-Mail versendet worden.
Bitte ggf. Spam-Ordner prüfen
Presale-Code kann ab Donnerstag, 10.04. ab 14 Uhr eingelöst werden
Wie bereits mehrfach erwähnt sind nun alle Presale-Codes per E-Mail versendet worden.
Bitte ggf. Spam-Ordner prüfen
Presale-Code kann ab Donnerstag, 10.04. ab 14 Uhr eingelöst werden
#Schwachkopf
Wie läuft der Distanzunterricht heute in Duisburg
Hervorragend. Ich liebe verlängerte Wochenenden
Vorsicht, dein Vater liest mit
Die vor kurzem verschärften Zugriffsrechte auf die Ticket-Quellen haben für einige Diskussionen gesorgt. Die Umsetzung erfolgte aus einem aktuellen Anlass und wurde daher auch sehr schnell durchgeführt. Die richtige Dosierung der Maßnahme konnte somit auch erst im Nachhinein diskutiert werden.
Leider gab es damit verbunden auch technische Probleme, so dass einige User den Bereich nicht mehr betreten konnten, obwohl sie ganz normal dafür freigeschaltet waren.
Auch wenn die meisten User problemlos die Ticketquellen weiternutzen konnten, hatten insbesondere auch einige User, die sich hier in diesem Fred zu Wort gemeldet hatten, diese Probleme, die sie eigentlich nicht haben sollten. Nach Logout und erneutem Login ging es dann normalerweise wieder in diesen Fällen.
Für die nicht befriedigende Umsetzung möchten wir uns hiermit entschuldigen.
Da wir den Fehler nicht genau lokalisieren konnten und jede Umsetzung aber sauber vollziehen möchten, setzen wir aktuell die Zugangsbeschränkungen auf das alte Maß zurück, nehmen die Verschärfungen also zurück.
Einigen gingen die Beschränkungen zu weit, anderen nicht weit genug. Vielleicht muss man manche Hebel auch wo anders ansetzen. Wir werden uns die Zeit nehmen, uns hier nochmal ausführlich ein Bild zu machen und werden, falls wir gegebenenfalls erneut handeln, dies aber vorher entsprechend kommunizieren.
Nein, kommen die Tage.
Verkaufsstart ist dann Donnerstag, 10.04. um 14 Uhr
Es ist ja kein geschlossenes System und jeder hat die Möglichkeit zu entscheiden, nur mitzulesen, ab und zu zu posten oder stärker am Forumsgeschehen teilzunehmen. Übrigens wurden im gleichen Zuge andere (weniger sensible) Bereiche für einen größeren Nutzerkreis geöffnet. Und für manche Bereiche wurde der Zugang für reine Mitleser ohne Posts beschränkt. Komischerweise hat sich bei letzteren beiden aber hier niemand beschwert
Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den UEFA Codes für die Final 4 Runde!
Dann ja nicht den Falschen eingeben
Gibt es irgendwelche wichtigen Verkaufstermine nächste Woche, denen man aus dem Weg gehen sollte?
Ansonsten hat ja jeder mit Presale-Code sein Ticket sicher und muss nicht pünktlich am Anfang buchen
Nein, keine Angst. Aus Krankheitsgründen nur personell angespannte Situation diese Woche und das kann man am Leichtesten schieben. Geht nur um die Termine von dieser Woche auf nächste Woche. Läuft alles
Habe es nochmal etwas anders formuliert. Bei der Veranstaltung an sich gibt es keine Änderungen
Neuigkeiten und Änderungen zum weiteren Ablauf:
Die Registrierungsphase ist vorbei und wir freuen uns auf rund 300 Tooorler, die das Jubiläum mit uns feiern!
Alle Teilnehmer bzw. Presale-Code-Registrierten findet man hier: http://www.tooor.de/trophy/4-teiln…tooor-de-feier/
Aus organisatorischen Gründen verschiebt sich der Ablauf des "Ticketerwerbs" um etwa eine Woche nach hinten. Wann genau nächste Woche das Ticket mit dem Presale-Code erworben werden kann wird noch rechtzeitig kommuniziert. Verkaufsstart ist also noch nicht Mittwoch, 02.04.25, sondern etwa eine Woche später. Ebenso geht das Mail mit dem dafür benötigten Presale-Code auch erst ein paar Tage später raus. Mit dem Tag oder der Organisation der Veranstaltung an sich hat dies nichts zu tun
Wer sich nicht rechtzeitig registriert hat aber trotzdem wenn es noch weitere Plätze gibt dabei sein möchte kann sich HIER auf die Warteliste setzen lassen
Die endgültig mögliche Teilnehmerzahl kann dann festgelegt werden, wenn alle Einzelheiten feststehen. Sollten dann weitere User teilnehmen können, erfolgt die Zuteilung ausschließlich über Personen auf dieser Warteliste. Ebenso die später möglichen Weitergaben an andere User im Verhinderungsfall.
Ein Eintrag in die Warteliste verpflichtet (auch bei Zuteilung) noch nicht zum Kauf eines Tickets
Abschließend, dann klinke ich mich aus der Diskussion über die Aktion aus, ist ja alles gesagt was gesagt werden wollte.
Das Ergebnis ist mir zweitrangig - wenns am Ende nicht reicht weiter auf Augenhöhe(!) mitmachen zu dürfen ists ok - es ist wie gesagt das Gefühl das am Ende steht. Es beschweren sich ja hier viele die sehr lange dabei sind. "Mach deine Hausaufgaben, am Schuljahresende gibts Zeugnisse, aber selbst wenn du "gut" bist ist unklar obs eine gute Note gibt, über die Versetzung wird entschieden wenns passt, sonst gibts nachsitzen." Wenn man mit Smileys schreibt dass man dann jetzt mal wieder Engagement zeigt, hätt ich mir schon mindestens zwischen den Zeilen eine wertschätzendere Kommunikation gewünscht.
Und was zum Auflockern: Ich finds schade dass so wenig "Reaktion" kommt wenn man sich konstruktiv beteiligt, wie soll man denn da Punkte sammeln die man braucht. 😬
Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren, ich klink mich wie seit 2006 ein wenn ich wertvolle Beiträge oder Deals anzubieten hab, sonst 🤐
Ich bin ja echt lernfähig, also habe ich mir auch unsere vorherigen pn nochmal durchgelesen.
Du bist seit 2006 angemeldet, hast dann bis 2012 im Schnitt einen Beitrag pro Monat geschrieben. Dann zwölf Jahre bis zur EM letztes Jahr gar keinen und dann hast du dich aufgeregt, warum du den EM-Ticketfred nicht mehr lesen konntest (weil dort auch die Freischaltungen geändert wurden). Damals hast du mir eine pn geschrieben und ich habe dir geantwortet.
Für die EM warst du dann aktiver hier unterwegs und kaum war sie vorbei gab es außer einem Post im Januar erst gestern wieder was von dir zu lesen aber erst als hier die Begrenzungen geändert wurden.
Wir werden die ganze Zeit von Usern bombardiert, aus verschiedenen Gründen den Zugang hier und den Zugang dort zu begrenzen. Natürlich kommt das nur von Usern, die sich sicher sind, dass sie weiterhin alles lesen können. Wer bisher vor der Türe stand will natürlich keine Verschärfungen. Aber würden wir Mods auf Verständnis treffen, wenn wir diese Aktivität wie in deinem Fall als ausreichend für geschützte Bereiche erachten würden?
Und wie gesagt, es ist ja keine persönliche Entscheidung gegen dich oder irgend jemand anderen. kinghobel und zdribac haben ja auch schon erwähnt, mit welchem Frust und Unverständnis sie auf für sie damals gesperrte Bereiche gestoßen sind. Ich denke mal, dass es beide nun von einem anderen Blickwinkel sehen. Und ihre Reaktion damals war ähnlich. Aber sie haben sich dann halt dementsprechend eingebracht. Hat also beiden Seiten was genützt
Hallo, alles richtig und verständlich und dennoch: auch wenn die "Arbeit" der Mods Freizeit ist und ich das Engagement niemals kritisieren würde- ich habe wie es auch jemand andres schon geschrieben hat das Gefühl, dass hier teilweise herablassend kommuniziert wird. Der Ton macht auch umgekehrt die Musik. Man muss sich nach 19 Jahren hier nicht oberlehrerhaft belehren lassen. Ich hab auch 2 PNs als Antworten bekommen. Ich kann verstehen dass "ihr da oben" unter Druck oder genervt seid - aber so kommuniziere ich noch nichtmal mit meinen Mitarbeitern.
Es ist ein "Ihr" und "die" und kein Wir. So haben wir damals eigentlich zusammen angefangen
Meintest du meine zwei Antworten auf deine paar pn?
Das wäre dann ja schon starker Tobak. Ich bin weder unter Druck noch genervt und behaupte mal, dass ich auf Fragen auch positiv eingehe und dementsprechend nett antworte.
Dass dir das Ergebnis der Nachricht (=keine Freischaltung) nicht gefällt kann ich nachvollziehen, aber dass der Ton nicht richtig war, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Absolut lächerlich, dass ich nicht mal mehr auf Wimbledon Ticketthreads zugreifen kann, obwohl ich in den letzten Jahren dort ständig geholfen habe, zuletzt noch vor zwei Wochen kommentiert habe, Tickets angeboten und verkauft habe (u.a. für die EM und Wimbledon) und überhaupt seit 2006 angemeldet bin. Tut mir Leid, dass meine introvertierte Persönlichkeit verhindert, an Tooor Großtreffen teilzunehmen. Null Verständnis.
Nach einem halben Jahr ohne einen einzigen Post ist es schön wieder von dir zu lesen
P.S. die Bereiche werden vielleicht noch mal unter die Lupe genommen, was genau geschützt sein soll und was nicht, aber das passiert zu einem späteren Zeitpunkt
Wer entscheidet denn ob das "reicht"?
Die Mods entscheiden das
Dafür gibt es festgelegte und unbestechliche Kriterien, die sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen lassen:
Aktive Beteiligung am Forumsgeschehen über einen gewissen Zeitraum
Nun, es gibt verschiedene Grenzen und Freischaltungen. Die ersten sind schnell erreicht, aber etwas sensiblere Bereiche erfordern höhere Standards.
Natürlich fliegen wir nicht unter dem Radar und Vereine, der DFB und so manch anderer Nicht-Privatmann liest hier mit und verarbeitet die Informationen hier.
Das ist generell kein Problem, denn wir haben ja nichts zu verbergen und andererseits treffen wir ja eigentlich genau den Nerv von denen:
Bekämpfung eines Schwarzmarktes. Weitergabe nur zum Originalpreis, vornehmlich an persönlich bekannte Fans. Regeln nach gesundem Menschenverstand, deren Einhaltung aber bei Mißachtung auch sanktioniert werden (und Regeln, die sicher von den Vereinen als gut empfunden werden!). Distanzierung von Gesetzeslosigkeit und Gewalt. Freundschaften und respektvoller Umgang unabhängig von den Vereinsfarben. Dem Verein nutzen und nicht schaden.
Dennoch gibt es aus verschiedenen Gründen immer wieder Situationen, in denen dies warum auch immer unterschiedlich gesehen wird und grundlos nachteilige Situationen für tooor entstehen.
Außerdem gibt es natürlich schwarze Schafe, die Informationen nur zu ihrem eigenen Vorteil abgreifen wollen und sich nicht mit dem Forum identifizieren. Solche wollen wir auf alle Fälle außen vor lassen, im Sinne des Forums und der Vereine und auch von Euch.
Nun, fast alle, die das hier lesen sind keine Vereine und auch keine schwarzen Schafe. Es sind User, die sich einbringen, die sich als gleichwertiges Mitglied von tooor fühlen, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen, die vielleicht sogar schon bei einigen Treffen waren, die wirklich ok sind und absolut dazu gehören.
Manche haben erst in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, andere sind schon seit 20 Jahren dabei und haben sich zwischendrin mal Auszeiten gegönnt.
Nun, für euch habe ich eine klare Botschaft: Macht weiter so, beteiligt euch weiter am Forumsgeschehen (vielleicht eher mehr als weniger), kommt zu Treffen, lernt die Leute kennen.
Die Freischaltungen werden ein, zweimal im Jahr gecheckt und neue User werden freigeschaltet und bestehende bei wesentlich geringer Aktivität verlieren auch mal die Berechtigungen. Daraus folgt natürlich, dass es nicht reicht, sich hier anzumelden und loszuposten was das Zeug hält. Also, bitte Geduld! Es gibt einige, die bei der nächsten Überprüfung ohnehin freigeschaltet werden.
Warum veröffentlichen wir nicht transparent die Kriterien?
Ganz einfach. Schwarze Schafe würden genau das dann abarbeiten um dabei zu sein, das genau wollen wir ja nicht. Eine gewisse Forumsbeteiligung über einen gewissen längeren Zeitraum, so einfach ist es. Ach ja, und ein eigenes Ava ist auch notwendig, soviel kann ich noch verraten
Gerne biete ich jedem, der denkt, er ist ein Härtefall, an, seinen persönlichen Fall anzuschauen und Feedback zu geben. Das habe ich bei den Begrenzungen der EM auch schon gemacht, das hat aber jeden Fall so bestätigt wie er war, führte also bei keinem User zu einem anderen Ergebnis. Rechnet aber damit, dass eine Antwort unter Umständen auch ein paar Wochen dauern kann, ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen
So, Brasi , sugar , Rinnetaler
Jetzt trudeln sie gerade alle ein
An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass die Umstellung auf Warteliste erst im Laufe des Montags (31.03.) erfolgt. Bis dahin sind die Registrierungen noch möglich. Wann die Umstellung erfolgt wird nicht im Voraus bekannt gegeben. Danach gibt es nur noch Warteliste.
So, Brasi , sugar , Rinnetaler
Jetzt trudeln sie gerade alle ein
Kurzes Update zu Fragen, die per pn gestellt wurden:
So, wir biegen auf die Zielgerade bei den Registrierungen für unsere 20-Jahres-Feier.
Wer sich noch bis heute Mitternacht registriert, ist sicher dabei. Irgendwann im Laufe des Montags wird dann die Registrierungsmöglichkeit beendet und nur noch die Warteliste freigeschaltet (ohne Teilnahmegarantie).
Aktuell haben wir 260 Registrierungen, super!
Was genau sollte man denn dort reinschmuggeln
Zum Beispiel Vereins- oder Ultraaufkleber. Aber das kann ich jetzt schon sagen, das würde richtig teuer für den Verursacher, wenn jemand meint, sich verewigen zu müssen. Und ja, es wird natürlich der Zustand vor und nach der Feier überprüft.
Wir wollen eine schöne Feier haben und uns nicht aufregen müssen, dass jemand nicht die einfachsten Benimmregeln kennt.