Darf man erfahren, warum Tauschkalle-EM gesperrt wurde?
Er hat von mir auch 2 Tickets für ein Spiel in diesemMonat bekommen?
Karten aus einem Tauschgeschäft landeten bei Viagogo, evtl. auch schuldlos (wegen Kumpel)
Gesperrt wurde er vorerst, weil anscheinend wenig Interesse an Erklärung oder Aufklärung des Falles besteht. Lustigerweise auch beim ursprünglichen Kartenbesitzer, dessen Accounts vom Verein auch abgemahnt und gesperrt wurden.
Sollte das Ganze problemlos geklärt werden können werde ich wieder entsperren, ansonsten nicht
Karten aus einem Tauschgeschäft landeten bei Viagogo, evtl. auch schuldlos (wegen Kumpel)
Gesperrt wurde er vorerst, weil anscheinend wenig Interesse an Erklärung oder Aufklärung des Falles besteht. Lustigerweise auch beim ursprünglichen Kartenbesitzer, dessen Accounts vom Verein auch abgemahnt und gesperrt wurden.
Sollte das Ganze problemlos geklärt werden können werde ich wieder entsperren, ansonsten nicht
Kann sowas dann nicht hier direkt irgendwo publik gemacht werden? So hat man dann zumindest die Möglichkeit bei noch offenen Deals mit der betroffenen Person, einzuschreiten und ggf. schlimmeres zu vermeiden.
Alles anzeigenDarf man erfahren, warum Tauschkalle-EM gesperrt wurde?
Kann sowas dann nicht hier direkt irgendwo publik gemacht werden? So hat man dann zumindest die Möglichkeit bei noch offenen Deals mit der betroffenen Person, einzuschreiten und ggf. schlimmeres zu vermeiden.
Erstmal gilt die Unschuldsvermutung. Falls es sich so rausstellen sollte, ja natürlich. Ansonsten dient die temporäre Sperre erstmal dazu, Bewegung in die Sache reinzubekommen. Wer einen offenen Deal hat, kann ja gerne direkt bei tauschkalle nachfragen.
Wir haben ja durchaus mal mit dem einen oder anderen Fall von Unstimmigkeiten zu tun und oft löst es sich auch in Wohlgefallen auf. Daher halten wir es so, dass wir nicht jeden Fall öffentlich durchkauen und dann etwas verkünden, wenn etwas zu verkünden ist
Ein Update zum User Tauschkalle-EM
Vorgeschichte: User hatte Karten bei tooor getauscht, zwei Karten landeten auf Viagogo.
Die Accounts der Bekannten des Tauschpartners wurden vom BVB gesperrt und es gab Post vom Anwalt mit saftigen Abmahngebühren.
Eine Kommunikation des Users mit Tauschkalle-EM war -sagen wir mal- nicht sehr ergebnisorientiert, falls überhaupt geantwortet wurde.
Auch Mods gegenüber gab es maximal minimale Kurzantworten auf mehrmaliges Nachfragen.
Seit der Meldung des Vorfalls am 16.12.24 sind nun fünf Wochen vergangen ohne eine zufriedenstellende Mitarbeit von Tauschkalle-EM, also ist nicht auszuschließen, dass die Tickets eventuell doch nicht von Bekannten, sondern von Tauschkalle-EM selbst auf Viagogo platziert wurden.
Es kann natürlich mal saudumm laufen. Du besorgst Tickets im Forum für einen Bekannten, sagst ihm vielleicht ausdrücklich noch, er muss die selber nutzen oder dich fragen, wenn er sie weitergibt und wenn dann nur zum OP. Kannst du alles machen und trotzdem kann dann Mist damit passieren.
Wenn so etwas wirklich ohne eigenes Verschulden passiert muss man halt alles Mögliche daran setzen, dass die Sache in Ordnung gebracht wird. Beim Verein, bei den Mitgliedschaften, im Geldbeutel der Geschädigten. Dann ist es halt am Ende saudoof gelaufen, so etwas kann passieren.
Wenn man jedwede Kommunikation aber mit unzufriedenstellenden Zweizeilern eine Woche später bestreitet oder gar nicht kommuniziert, den anderen User mit seinem Schaden sitzen lässt (er hat den Accountinhabern die Abmahngebühren bezahlt) dann hat man bei uns auch nichts verloren.
Ich bitte außerdem noch um die Mithilfe von Usern, die Deals mit Tauschkalle-EM hatten (auch problemlose). Bitte hierzu pn an mich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!