1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Der Jogi Löw Fred

• wmdabeiseier2
    • 28. April 2021 um 20:37
    Zitat von hasardeur79

Wenn die 50/50 teilen sollte es kein Problem darstellen. Sollte Bayern die komplette Börse bekommen, wird es spannend, wie der DFB das seinen 35000 Vereinen verkauft. Gemeinnützigkeit sieht definitiv anders aus.

Jedes Mitglied erhält dafür einen gratis-Sky-Ticket-Gutschein für das Spiel :mrgreen:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• wmdabeiseier2
    • 28. April 2021 um 20:34
    Zitat von peksim

yepp, unser letzter wm dritter is auch vergangene woche gestorben :winke:

Skifahrer? :gruebel:

• Der Jogi Löw Fred

• wmdabeiseier2
    • 28. April 2021 um 20:27
    Zitat von Kartenfahnder

was für ein Kack. Wer will das denn sehen?

Du bist doch Schalke-Fan, oder? :gruebel:

Also wenn ich jetzt die Wahl habe, entscheide ich mich klar für dieses Abschiedsspiel :mrgreen:

Im Ernst: es geht um eine versteckte Abfindung. Da sind nicht nur eventuelle Zuschauereinnahmen möglich, sondern auch Fernsehgelder. Vielleicht verkaufen sie auch noch das eine oder andere "Danke Hansi"-Trikot :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 28. April 2021 um 14:50

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…chen-angemeldet

Zitat von Tagesschau.de

Jan Josef Liefers: Für #allemalneschichtmachen angemeldet
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…chen-angemeldet
    Nach heftiger Kritik an der Protest-Aktion #allesdichtmachen will Schauspieler Jan Josef Liefers bei der Gegenaktion #allemalneschichtmachen teilnehmen. Das sagte der 56-Jährige in einem Streitgespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der Wochenzeitung "Die Zeit". Liefers hatte sich mit einem Video an der Aktion beteiligt, bei der Dutzende Schauspielerinnen und Schauspieler mit ironisch-satirischen Clips die Corona-Politik der Bundesregierung kommentierten. Die Medizin-Bloggerin "Doc Caro" forderte daraufhin unter #allemalneschichtmachen die Beteiligten auf, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.

"Es ist ja nicht so, dass ich alles, was wir machen, für perfekt halte», sagte Spahn. "Was mich allerdings wirklich stört, ist die vielfach behauptete These, wir hätten in unserem Land gleichgeschaltete Medien, die nur die Regierung beklatschen." Liefers erwiderte: "Natürlich sind die Videos in ihrer Verkürzung undifferenziert. Und damit natürlich auch zum Teil ungerecht. Das ist aber in diesen kurzen Clips und auf der Ebene von Satire gar nicht anders möglich."

:winke:

• (S) Gewinnspielhilfe für Waldkindergarten 07.03.-30.03.2023

• wmdabeiseier2
    • 28. April 2021 um 11:58

+1 :winke:

auch als Moderator hier bei tooor.de begrüße ich herzlich unser neues Mitglied @J. Sauber

Der nächste tooor-Cup (sofern er wieder stattfinden kann) wäre eine ideale Möglichkeit, die Mitglieder dieser fantastischen Community persönlich kennenzulernen :klatsch:

P.S. Sponsoren sind ebenfalls gerne willkommen :winke:

• Der Jogi Löw Fred

• wmdabeiseier2
    • 28. April 2021 um 11:52
    Zitat von Brasi

die können wollen was sie möchten...der vertrag ist aufgelöst...warum sollte der dfb ne ablöse zahlen??

Abgesehen davon wird mit einem Auflösungsvertrag / Aufhebungsvertrag eben auch ein Vertrag geschlossen. Wie auch sonst im Berufsleben üblich kann man dort verschiedene Dinge vertraglich festlegen.

Dies kann zum Beispiel der Verzicht oder das Recht auf einen noch ausstehenden oder zukünftigen auf die Vertragslaufzeit beziehenden Bonus sein (der hier auch leicht in die Millionen gehen kann), die Mitnahme oder eben Nicht-Mitnahme von Zahlungen zur betrieblichen Altersvorsorge, der Verzicht oder die Einigung auf Abfindungszahlungen oder auch Konkurrenz- oder Anti-Abwerbeklauseln.

Das ist natürlich im Fußball nicht anders. Da der FCB nicht auf Zeit spielt und Hansi Flick und den DfB nicht zappeln lässt, wird man sich so vielleicht schon auf etwas geeinigt haben, was nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Ebenso kann man eventuelle Ablösezahlungen an den RB auch mit Erfolgs- oder Bonuszahlungen strecken (Kleinere Ablösezahlung, höherer variabler Anteil). So etwas wäre grundsätzlich auch im Falle des DfB möglich.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 20:29
    Zitat von grover

Du bist vom Frauenarzt deiner Uschi geimpft worden? :zweifel:

Ja, auf dem Stuhl :winke: :mrgreen:

• FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 20:26
    Zitat von Robben1

Das geht ja fix beim DFB

„Es ist bekannt, dass Hansi Flick beim DFB eine große Wertschätzung genießt und ein hervorragender Kandidat als Bundestrainer ist. Wir können bestätigen, dass wir vor diesem Hintergrund nun auch Gespräche mit Hansi Flick und den Verantwortlichen des FC Bayern führen werden“ sagt der Verband.

"Mit der Vertragsauflösung in München ist der Wunschkandidat für die Nachfolge von Jogi Löw frei für eine Rückkehr zum DFB. Der FC Bayern will offenbar vom DFB und Flick dennoch eine Gegenleistung." Ist ja auch völlig klar nur nicht für jeden. :zwinker:

https://www.transfermarkt.de/dfb-bestatigt-…iew/news/384166

Alles anzeigen

Ist doch klar, Einbürgerung Lewandowski und Spielgarantie Müller :winke:

• FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 19:43
    Zitat von Stowasser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das find ich auch interessant :winke:

In der Tat zwei sehr sehenswürdige Videos.

Noch interessanter das von Tuchel finde ich. Dem drücke ich dafür jetzt in der Champions League heuer die Daumen :daumen:

Aber jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum er es bei Vereinen nicht leicht hat. Er muss entweder mit festgefahrenen Strukturen umgehen (die am längeren Hebel sitzen) oder eben auch mit Spielern, die nicht ganz den gleichen Intelligenzquotienten wie er besitzen und einfach überfordert werden.

Aber: höchst interessant, wie der verschiedene Werte transportieren möchte.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 18:24
    Zitat von grover

Exakt, es spricht ja auch nichts dagegen, zumindest zunächst die existierende App zu erweitern und sollte man in der EU eine einheitliche Lösung installieren, dann ersetzt diese eben die Deutsche App.

das wäre denke ich ein gangbarer Weg

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 17:51
    Zitat von grover

Ich fürchte ja, was den digitalen Impfpass angeht, da wird man wieder eine Lösung für die EU gesamte erabeiten.

das wäre ideal - wenn man es denn schnell schaffen würde...

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 17:40
    Zitat von Leipziger

Man hat hier schon auf verdammt viel gewartet. In meiner Wahrnehmung sind wir beim Impfen sowohl da draußen als auch hier im Forum zum Glück schon über das Stadium hinaus, dass nur 80jährige und Todkranke 2x geimpft sind. Und da kann man durchaus mal aus dem Arsch kommen, ähm etwas konkret beschließen, und es nicht um weitere 2, 3, 4 oder 5 Wochen schieben (zumal wir alle wissen, dass bisher so gut wie kein avisierter Termin gehalten wurde!). Das wäre dann mal eine für täglich immer mehr Menschen erlebbare Perspektive gewesen. Stattdessen reden wir nur über Perspektiven, was für mich ein erheblicher Unterschied ist bzw. die MPK selbst stellt sich damit gestern unflexibler hin als dann heute vom ersten Ministerpräsidenten selbst praktiziert. Wo ist da der Sinn?
    P.S. Schon bitter, was ich mittlerweile selbst bereit bin, unter "Perspektive" zu verstehen :platsch: .

Wenn es nach mir geht, würde ich lieber heute als morgen zweifach Geimpfte mit Negativ Getesteten in manchen Beziehungen gleichstellen. Z.B. wenn du im Einzelhandel oder für den Friseurbesuch einen Test brauchst, dann brauchst du ihn als zweifach Geimpfter nicht.

Ich bin aber gegen Privilegien, sofern noch nicht jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen. Also z.B. "Schwimmbäder für Geimpfte aufmachen" oder so etwas.

Und was die Dauer in der Politik angeht:

entweder kannst du etwas einfach beschließen, dann regen sich alle auf, dass dies nicht breit im Bundestag und Bundesrat diskutiert wurde (mit der Opposition) oder du machst dies, dann dauert es halt länger.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 17:24
    Zitat von MonsieuL

Kann man ja in den Regularien festhalten. "Wenn ein Impfstoff verwendet wurde, der laut Einschätzung von Haumichblau, eine Effektivität von mindestens XYZ % aufweist."
    Man hätte auf jeden Fall vorbereitet sein können auf diese Situation. Dass man damit jetzt, nach 4 Monaten Impferei, irgendwo bei Null beginnt, als ob die Thematik gerade aus dem Nichts aus dem Himmel gefallen sei, und Wochen braucht, bis man das auf die Beine gestellt hat, ist wieder bezeichnend.

Die von dir genannte Effektivität stand seit Zulassung fest. Es war aber noch nicht möglich zu sagen, ob ein Geimpfter zwar selbst nicht erkrankt, die Viren aber trotzdem weitergeben kann. Dies zu wissen wäre aber die Grundvoraussetzung der Gleichstellung Geimpfte und Getestete.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 17:16
    Zitat von MonsieuL

Ja klar, oder bis 2023 :rolleyes:

Das ist so ein weiterer Bereich, den die Politik völlig verschlafen hat. Es war doch klar, dass man irgendwann in diese Situation kommt. Sowas hätte man ganz am Anfang regeln können, noch bevor man überhaupt mit der Impferei angefangen hat.

Aber konnte halt wieder keiner ahnen ... :huebscher:

Oder, wenn du es sachlich willst: welchem Zweck genau soll es dienen, dass man damit jetzt noch ein, zwei Wochen wartet?

Alles anzeigen

Nein, man hätte das schon vor langer Zeit definieren können, wie wann was geht. Ich hätte das lieber eher als später.

Aber, Argument dagegen: ab wann kannst du gesichert sagen, dass Geimpfte den Virus nicht weitertragen können? Konnte man dies bisher? Dies spricht gegen eine Entscheidung, die man "ganz am Anfang" treffen hätte können.

Ich wollte nur damit sagen, dass man auch auf eine einheitliche Regelung warten hätte können.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 17:00

Wieder mal was Positives:

Konzert mit 5.000 Besuchern erfolgreich absolviert

Eins ist mal klar. Wenn sich kein Infizierter unter den 5.000 Besuchern befand, wird man auch nachher keinen Infizierten bekommen. Wenn da ein Super-Spreader mit einem Falsch-Negativen-Test durchrutscht, sieht die Sache gleich anders aus.

Aber, man muss nach vorne schauen. :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 16:55
    Zitat von Kartenfahnder

um bei nächster Gelegenheit wieder nach bundesweiten Regelungen zu rufen

Ein bundesweiter verbindlicher Rahmen mit Eckpunkten und ein föderalistischer Gestaltungsspielraum, um auf regionale Eigenheiten eingehen zu können, wäre doch eigentlich kein schlechter Ansatz.

Mit "ein jeder macht wie er will" bewältigt man wahrscheinlich nicht angemessen eine Pandemie.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 16:50
    Zitat von Leipziger

Nachdem die Ministerpräsidenten gestern beschlossen haben, dass sie nichts beschließen, beschließt Herr Söder heute für Bayern bezüglich der Geimpften etwas, wozu Herr Spahn gestern sagte, dass sowas erst am 28.05. beschlossen wird? Verstehe ich das richtig :huebscher: ?

Anscheinend ja :winke:

Hessen und MV machen das auch und das Vorgehen ist auch an sich Ländersache. Der Bund kann dann am 28.05. übergeordnete Regeln beschließen (Bundesrecht über Länderrecht), aber auch das können die Länder selbst ausgestalten, sofern die Bundesvorgaben eingehalten werden.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Bayern nach wie vor die Regeln eher strenger umsetzt, so darf man auch nicht mehr joggen oder spazieren gehen nach 22 Uhr (sofern die Ausgangssperre im Landkreis greift) und Schüler müssen auch ab Inzidenz 100 wieder in den Distanzunterricht.

Letztendlich muss man sich aber weiter im Klaren sein, dass diese Regelung nur etwa 7% der Bevölkerung betrifft, vor allem die sehr Alten und sehr Kranken. Man hätte also auch noch ein, zwei Wochen damit warten können.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 15:30

Bayern stellt ab morgen Negativ Getestete und zweifach Geimpfte gleich

https://www.br.de/nachrichten/ba…eimpfte,SVm8YOT

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 12:27
    Zitat von 8Prozent

Gab's da eine Auskunft/Ansage vom Impfenden, welche Art der Belastung wie lang nicht erfolgen soll?

"heute nicht anstrengen"

Ich hatte auch am Abend bis zum nächsten Tag am Mittag etwa einen "schweren Arm" vergleichbar mit einem Blauen Fleck. Abends habe ich nichts mehr gespürt.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 12:08

Hier ein satirischer und erfundener Beitrag des Postillions, der sich womöglich unter Umständen eventuell auf Querdenker-Demos beziehen soll.

https://www.der-postillon.com/2021/04/tschernobyl-leugner.html

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

xklodi 16. Dezember 2025 um 00:07
  • Reiseberichte international

wrwckl 15. Dezember 2025 um 23:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:20
  • PDC Dart WM

Domi89 15. Dezember 2025 um 23:18
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:13
  • Premier League Saison 2025-26

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 22:46
  • Parken Flughafen Dortmund

Nils_01 15. Dezember 2025 um 22:45
  • Der Sky Deutschland Fred

Bouba2006 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Vorstellung

Frank 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 15. Dezember 2025 um 22:41
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 15. Dezember 2025 um 22:30
  • FC Bayern München

galmi 15. Dezember 2025 um 22:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hawaii15 15. Dezember 2025 um 21:57
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 15. Dezember 2025 um 21:31
  • Vorstellung

RM1902 15. Dezember 2025 um 21:20
  • FA-Cup

hendrik8998 15. Dezember 2025 um 21:18
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

saschku 15. Dezember 2025 um 21:12
  • Herbert Grönemeyer Tour

Rakete 15. Dezember 2025 um 21:09
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 15. Dezember 2025 um 21:04
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 21:03

Heiße Themen

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

7 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

229 Antworten, 5.250 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

20 Antworten, 348 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Handball WM Köln Halbfinale 29.1.2027

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.306 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • B 2x Xavier Naidoo 16.12.2025

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B]: 2x Feine Sahne Fischfilet 18.12. in Düsseldorf................

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 511 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) je 1x PDC-Darts WM Mittag- und Abendsession am 22.12. - Tier Seat

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 19 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 1.752 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • ballverliebt
  • bluesky5877
  • bodo-rudwaleit
  • Christian1887
  • CTStB
  • Darky
  • der Marten
  • diggedag
  • Freakfer
  • Gladbachschanki
  • Hagelkorn