1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 27. April 2021 um 12:04
    Zitat von peksim

laut dem was ich heute in euren nachrichten gehört hab .... nie im leben ... wird scheinbar stufenweise eingeführt und das könnte ein paar monate dauern

verstehe wirklich nicht was daran die wissenschaft ist? ok, bei uns hat auch keiner entsprechende app wirklich benutzt, aber das ding war blitzschnell fertig und hat nur kleine updates benötigt. dasselbe wird auch mit dem grünen pass der fall

Übrigens habe ich gestern in euren Nachrichten gehört, dass es in Österreich eine stufenweise Einführung gibt.

Habe es gestern auf orf.at gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Hier ein anderer Link:

https://kurier.at/politik/inland…appen/401363039

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 22:21
    Zitat von reichireich

ein Aspekt, den man bei der Notbremse ja gleich ansprach, ob es verfassungsrechtlich vereinbar ist. Trotz dieser Bedenken hat man es schnell verabschiedet. Bin gespannt, wie die Verfassungsbeschwerden bewertet werden.

Ich rede jetzt nicht von einzelnen Maßnahmen wie der Ausgangssperre.

Eigentlich ging es darum aus einer Lockdown-Situation bei besseren Zahlen (Inzidenz unter 100) Öffnungsschritte und Erleichterungen setzen zu können und bei sich wieder verschlechternden Zahlen (Inzidenz wieder über 100) diese wieder zurückzunehmen. Das war die Idee der von den Bundesländern vereinbarte Notbremse.

runter=auf, rauf=wieder zu

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 22:16
    Zitat von reichireich

Spahn kündigt nun für den 28.05. eine Entscheidung an, wie es mit den Geimpften "weitergeht".

Nächste Woche Vorschlag, Nach dem Beschluss des Bundestags soll am 28.05.21 die finale Entscheidung im Bundesrat getroffen werden.

Da als "Geimpft" nur diejenigen gelten, die bereits alle zwei Impfungen erhalten haben, werden das dann etwa 20% sein. Die Erstgeimpften werden dann hoffentlich bei 35% bis 40% liegen.

Aktuell wären von den "Erleichterungen" fast nur Prio 1 (Über 80) betroffen. Sprich, selbst wenn man die Erleichterungen 14 Tage eher beschließen würde oder morgen, würde es vermutlich keinen im Forum direkt betreffen.

Mir ist es am Liebsten, sie machen da ein wirklich gutes Paket daraus, dass dann vor den Gerichten hält und hilft, schnell wieder zum Normalen zurückzukehren und so umfassend ist, dass man nicht ständig nachbessern muss.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 22:06
    Zitat von 8Prozent

und ob der elektronische Impfpaß/-nachweis soviel schneller entwickelt wird als die App :gruebel:

das lief bei der App freundlich formuliert suboptimal, ne ok, lass sagen, richtig schlecht.

Ich denke und hoffe, beim elektronischen Impfnachweis geht das deutlich schneller und besser.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 22:04
    Zitat von reichireich

Spahn kündigt nun für den 28.05. eine Entscheidung an, wie es mit den Geimpften "weitergeht". Wenn man überlegt, wie schnell die Notbremse durchs Verfahren gegangen ist, kommt man ein bisschen ins Grübeln

Sinn und Unsinn der Notbremse mal bei Seite. Aber im Grunde hat die Notbremse mehr oder weniger das verankert, was vorher in den Ministerpräsidentenkonferenzen beschlossen wurde, aber eben dann im konkreten Fall nicht überall gleich gut eingehalten wurde.

Da ging es um Lockerungen, die bei verschiedenen Inzidenzzahlen erlaubt wurden und eben um die Notbremse, wenn diese wieder in die falsche Richtung ("drei aufeinanderfolgende Tage über 100") gehen. Bei uns in Bayern wurde das Öffnen und aber auch die Notbremse konsequent eingesetzt, daher ist für uns die Bundesnotbremse keine wirkliche Veränderung.

• Werder Bremen

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:54
    Zitat von Robben1

:mrgreen: Als Spieler mochte ich ihn sehr.

und als Fan :gruebel:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:52
    Zitat von Kartenfahnder

Bilder von Bergamo waren 90% unseres Erfolgs hat Karl Lauterbach gesagt (und hatte damit natürlich Recht)

Das war zweifelsohne am Anfang der ersten Welle der Garant für das breit akzeptierte Einhalten verschiedener Regeln, wobei das mit den Bildern ja mit der Kanzlerin nicht wirklich etwas zu tun hat.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:49
    Zitat von macadona

Damit hast Du auch völlig recht, die Gegenpole werden an Sachlichkeit gemessen.

Die Kanzlerin alleine ist es sicherlich nicht aber der Regierungsapparat verfolgt die Taktik, die Bevölkerung u a durch Angst zur Raison zu bringen, von Anfang an...

Zumindest rechtfertigen über 80.000 Todesfälle alleine in Deutschland in einem Jahr, ein Thema sehr ernst zu nehmen. Natürlich wäre das bei Krebs, Krankenhausviren/bakterien und Autounfällen etc. auch so, aber eben bei Corona auch.

Angst an sich ist aber immer ein schlechter Ratgeber.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:44
    Zitat von rausmade

Überraschung bei mir: Lange nix gehört wegen Termin, dann vor einigen Tagen einen Termin beim Hausarzt für Biontech bekommen (27.04.) und heute dann einen Moderna-Termin im Impfzentrum (28.04.). Bin noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll!? Nehmen sich ja nicht wirllich was die zwei.

Schön, dass etwas weitergeht :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:43
    Zitat von Travelinho

Natürlich bin ich dieser Meinung. Sonst würde ich es nicht schreiben. Ich suche nach Erklärungen, die dieses Verhalten plausibel machen und das ist mein Ergebnis.

OK, ich muss mich revidieren. Du hast nicht geschrieben, dass die Kanzlerin diese Meinung hat, sondern dass du annimmst, dass sie diese Meinung hat. Der Gedanke sei gestattet, auch wenn ich anderer Meinung bin :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:37
    Zitat von macadona

Also das lässt sich aus internem Schriftverkehr schon seit Beginn der Pandemie belegen, da war doch vor zwei Monaten mal ein größerer Artikel zu in der WamS.
    Auch Altmaier hat letztens wortwörtlich gesagt, die Ausgangssperre mache nicht unbedingt Sinn, sei aber ein starkes Signal um die Gefahr bewusst zu halten (oder so ähnlich).

Wenn du die Kanzlerin unter vier Augen sprechen könntest und die Frage stellen würdest, ob sie das Ziel hat "die Angst oben zu halten" und sie dir ehrlich antworten würde, würde sie das bejahen? :gruebel: Ich denke, nein.

Mir geht es um die Formulierung und wie wir hier miteinander sprechen. Dass z.B. die AHA-Regeln dazu beitragen, ständig an das Virus erinnert zu werden und sich damit auseinanderzusetzen und nicht "leichtsinnig" zu werden ist klar und dass das auch so gewollt ist, auch, aber geht es der Kanzlerin um Angst? :gruebel:

Und wenn man meint, nur im übertragenen Sinne, kann man das auch anders formulieren. Mir geht es um verbale Abrüstung hier :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 21:14

eine positive Nachricht:

Die Stadt Passau hebt ab morgen die Impfpriorisierung auf. Soll im Klartext heissen, es wurden alle impfwilligen Personen der Prioritätengruppe 1, 2 und 3 mindestens einmal geimpft, somit sind ab morgen alle anderen Personen dran (Priorität 4 oder "normale Priorität"). Das sind alle Personen zwischen 16 und 59 ohne Vorerkrankungen und ohne berufliche Priorisierungen.

Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt, aber Fakt ist, ab morgen kann in Passau jeder Einwohner ohne Priorisierung einen Termin erhalten.

https://www.pnp.de/lokales/stadt-…uf-3970076.html

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 20:59
    Zitat von Kartenfahnder

Christoph Rothe als führender Statistiker hat erfolglos versucht, es Frau Priesemann zu erklären.

Ich kenne mich im Berufsfeld der Statistiker nicht aus und ich kenne auch Christoph Rothe und dessen Arbeit nicht, kann mir also kein Urteil erlauben, aber wer oder was hat ihn zum führenden Statistiker erkoren? :gruebel:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 20:51
    Zitat von Cody Rhodes

Das kommt davon wenn man halt nur mit den "Experten" spricht, deren Geschwätz man gerne hört.

Wer ist denn ein "Experte", sprich einer, der sich selbst als Experte sieht, aber in Wirklichkeit keiner ist, wie deine Anführungszeichen vermuten lassen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 20:49
    Zitat von Travelinho

Das weiß die Kanzlerin natürlich auch und ich nehme an, sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass man die Angst oben halten muss, damit die Menschen nicht leichtsinnig werden.

Bist du wirklich der Meinung, die Kanzlerin hat das Ziel "die Angst oben zu halten"? :gruebel:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 26. April 2021 um 12:31
    Zitat von rob077

zur Impferei, das nimmt richtig Fahrt auf.

Bub, Frau und ich sind nächste Woche dran.

Der Tipp hier mit Kinderarzt war Gold wert :winke:

Bitteschön :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 16:22
    Zitat von Christian

das liest sich aber anders :gruebel:

die Ausübung von Sport ist nur zulässig [...] bei Ausübung von Individual- und Mannschaftssportarten im Rahmen des Wettkampf- und Trainingsbetriebs der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader, wenn
    [...]
    b) nur Personen Zutritt zur Sportstätte erhalten, die für den Wettkampf- oder Trainingsbetrieb oder die mediale Berichterstattung erforderlich sind

Richtig. Aber irgendwo hatte ich von einer zahlenmäßigen Begrenzung gelesen. Ich jedenfalls finde es unnötig und auch ein falsches Zeichen, wenn die da sitzen.

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 14:05
    Zitat von Christian

genau das ist ja der Fall, das meint ja @podollski92

so weit ich weiß, gibt es ein Kontingent für Betreuer etc.

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:53
    Zitat von podollski92

Auch dieses WE wieder schön zu sehen, wie konsequent die Notbremse bei den Club-Verantwortlichen Watzke, Kalle & Co. umgesetzt wird :rolleyes:

was war? :gruebel:

Im Übrigen hätte ich es besser gefunden, wenn man bei den Geisterspielen nur notwendiges Personal erlaubt hätte und nicht ein Kontingent, das auch auf der Tribüne Platz nehmen darf, worunter sich auch mal Ex-Spieler oder Ex-Trainer samt Kinder verirren.

Kalle und Watzke könnten das Ganze auch von zu Hause aus anschauen. Aber, gibt Schlimmeres :zwinker:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:50
    Zitat von spock

Gut, dann anders formuliert:
    Warum der verbale Warnschuss einseitig Richtung Fahnder?
    (Sorry falls ich das falsch interpretiert haben sollte).

das hast du falsch interpretiert :winke:

Ich habe nur auf Fahndis Post geantwortet, nicht mehr, nicht weniger.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Robben1 18. Dezember 2025 um 04:17
  • VIP Erlebnisse around the World

Vantheman 18. Dezember 2025 um 02:55
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

jpf 18. Dezember 2025 um 00:30
  • FA-Cup

jpf 18. Dezember 2025 um 00:23
  • Vorstellung

Steve_McManaman 18. Dezember 2025 um 00:21
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

tnm96 18. Dezember 2025 um 00:17
  • PDC Dart WM

Tom15.32 18. Dezember 2025 um 00:09
  • FCB Basketball Rabattcode

fcbmark 17. Dezember 2025 um 23:48
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

Hupe 17. Dezember 2025 um 23:39
  • Forum lahmt!

thomas72 17. Dezember 2025 um 22:02
  • Böhse Onkelz

gartenzaun 17. Dezember 2025 um 22:00
  • [B] Handball WM 2027 - Eröffnungsspiel & 15.1.München

Jaggabites 17. Dezember 2025 um 21:53
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 17. Dezember 2025 um 21:40
  • (S) 2x Klassik trifft Kurve VfB

bayern süden 17. Dezember 2025 um 21:28
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Just_FCBCGN 17. Dezember 2025 um 21:03
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 17. Dezember 2025 um 21:01
  • NFL + Fantasy Football

PawelP 17. Dezember 2025 um 20:31
  • Tennis-Fred

Cukinas 17. Dezember 2025 um 20:15
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 17. Dezember 2025 um 20:10
  • Erlaubnis Ticket Börse

Vantheman 17. Dezember 2025 um 20:07

Heiße Themen

• Erlaubnis Ticket Börse

2 Antworten, 208 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

10 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.406 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) A&O Reeperbahn vom 30.01. -01.02.26, Spiel HSV-FC Bayern

2 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung

12 Antworten, 255 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.321 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4 x Steh Innenraum Böhse Onkelz in Nürnberg am 27.06.2026

7 Antworten, 165 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wohnt jemand in Kaiserslautern und könnte mir etwas aus dem Fanshop holen?

5 Antworten, 291 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

22 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 2.991 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiano86
  • axwell
  • BarneyGumble
  • bluewave
  • Borusse1982
  • CH53FK
  • Christian
  • CTStB
  • Dennman
  • der Marten
  • derhubbe
  • diggedag