ich hab keine ahnung was passiern wird, ausser dass die scheiße irgendwann worbei sein muß
das ist aber nicht peksim.at ![]()
ich hab keine ahnung was passiern wird, ausser dass die scheiße irgendwann worbei sein muß
das ist aber nicht peksim.at ![]()
behandlungsmethode wird schon kommen, gibt ja genug patienten zum ausprobieren
die haben auch kapiert wie man aids behandelt
wogegen man übrigens bis heute noch keine Impfung hat ![]()
ganz einfach geschrieben:
es gibt natürlich noch weitere:
- Virus mutiert und schwächt sich ab
- die ganze Menschheit stirbt
Beides eher sehr unwahrscheinlich, aber ich habe Hoffnung auf:
- man (er)findet eine medikamentöse Behandlung, um die harten Verläufe nicht zum raschen Tod führen zu lassen.
Sprich, man kann den Virus oder die Folgeerkrankungen so bekämpfen, dass es eben gar nicht zu einer Beatmung kommen muss. Wenn es so wäre, dass die Quote derer, die daran versterben oder auch nur ins Krankenhaus müssen, radikal nach unten gedrückt werden kann, kann man alles wieder relativ schnell hochfahren.
Natürlich ist so etwas im Moment weit und breit nicht in Sicht, aber das ist eine Impfung genauso wenig. Und auch bei der muss man bedenken, dass nicht jedes Immunsystem darauf gleich gut anspringt und der Virus sich -wie bei den Influenzaviren auch- in der Zwischenzeit weitermutiert hat.
Hat dir deine Frau gesagt, oder?
Natürlich, sonst wüsste ich es ja nicht ![]()
Ne, das bekomme ich natürlich auch so mit ![]()
Vielleicht sollte man Lehrern zugute halten, dass sie (zum Glück) keinerlei bis wenig Erfahrung darin haben, Aufgaben über einen solch langen Zeitraum zu erstellen, ohne dass sie zwischendurch Kontakt zu ihren Schülern haben.
"Normale" Lehrer sind aber sicher aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik (jaaaa, ich weiß, es gibt gaaanz besondere Exemplare unserer Spezies).
ich glaube, zwei Sachen sind verantwortlich:
1) Lehrer kämpfen gegen den blödsinnigen Ruf an, einen leichten Job und massig Urlaub und Freizeit zu haben "Stichwort: ab Mittag frei"
Das führt dazu, dass unser Rektor die Lehrer angewiesen hat, mit den Arbeitsaufträgen zu zeigen, dass Lehrer jetzt nicht zusätzlichen Urlaub haben. Nur lösen müssen ja die Schüler die Aufgaben...
2) Auf den bei uns benutzten Plattformen sieht jeder Lehrer (und auch die Führungsetage) jeden Arbeitsauftrag der Kollegen. Ich habe das Gefühl, dass der eine den anderen überbieten möchte (und wenn es nur vorm Chef ist). Im Klassenzimmer direkt bekommt es ja kein Kollege mit.
Und wie gesagt, vor allem auch die Nebenfächer (Musik, Religion...) haben hier teilweise maßlos übertrieben.
Oder Mathe: Alle Aufgaben im Buch auf bestimmten Seiten mussten lückenlos von vorne bis hinten gelöst werden (also z.B. 4 a-k). Das macht man im Schulalltag mit Unterricht und Hausaufgabe zusammen nicht, weil man es gar nicht schafft.
3 Wochen Zeit für son bisschen?
![]()
Da merkt man erstmal, was so ein Abitur in Bayern wert ist.
Oder auch gut:die Bio-Lehrerin in der 5. Klasse: geht raus und sammelt 20 verschiedene Blumen und bastelt ein Herbarium. ![]()
Ich habe schon zu meiner Tochter gesagt. Als Fundort schreibts du dann "die wunderschöne Wiese neben der Covid19-Drive-In-Station" ![]()
Du maulst nur, weil du in den ganzen Themen nicht mehr mit kommst und dir jetzt abends parallel den Stoff auch wieder neu aneignen musst
Ne, das macht eh meine Frau überwiegend. ![]()
also mein Junior könnte bissl mehr vertragen
Beispiel Englisch 9.Klasse:
Bestellt euch diese drei vorgegebenen englischen Lektüren, schreibt für jedes Kapitel eine englische Zusammenfassung, schreibt alle unbekannten Vokabeln raus und lernt diese. Zeitraum für Erledigung: Woche vor den Ferien plus Osterferien. Dazu noch zahlreiche normale Übungsaufgaben.
Manche Lehrer haben ein gesundes Maß, aber manche übertreiben maßlos.
Und wenn ich an die umfangreichen Arbeitsaufträge in Religion, Musik und Bio denke, unglaublich ![]()
Hallo Brasi, wie komme ich zu der Ehre?
Auch die Risikogruppe lebt noch.
![]()
Wie geht's im Home Office?
Bist hoffentlich nicht so verrückt wie unsere Lehrer, die sich geradezu mit Aufgabenstellungen überbieten. ![]()
Au pair hat er auch noch?
Die arbeitet bei ihm schon länger im Home Office ![]()
Oktoberfest wurde nur für ein Jahr verschoben.
Weder das ist richtig, noch dass es abgesagt wurde.
Das Oktoberfest muss jedes Jahr von der Stadt München neu beschlossen werden, was heuer nicht passieren wird. ![]()
Oktoberfest fällt aus
Gerade Bürgermeister Reiter auf der PK:
70% der Besucher des Oktoberfests kommen aus Bayern, die restlichen 30% kommen aus dem Ausland ![]()
Das muss ich euch dann auch noch dringend ans Herz legen: Phantastische Musik! Epochal!
Danke für den Tipp ![]()
Oh, ein Oxymoron
![]()
da wird sich Herbie aber freuen, wenn er das liest, was du alles weisst ![]()
(nachdem er es im Duden nachgeschlagen hat) ![]()
Herbie: war nur Scherz
![]()
heute Nachricht unserer Schule (Bayern, Gymnasium) bekommen:
Abiturklasse startet am 27.04.20, die 11.Klasse am 11.05.20
Für alle anderen bleiben die Türen noch zu. ![]()
![]()
Ich weiß , Geschmackssache.Help war das letzte Album der ersten Beatlesepoche. Rubber Soul war dann quasi der Übergang .
Dann kam " Revolver ". Dieses Album wird von den Musikkritikern als das wichtigste Album der Pop-und Rockgeschichte geadelt , man unterteilt diese Geschichte in die vor und nach " Revolver ". Zurecht . Wer sich allein die Titel 7-14 mal am Stück anhört , wird kaum ermessen können , was die 4 incl. G. Martin da vor genau 54 Jahren in die ( Musik)Welt gesetzt haben .War Inspiration für alles , was in den Jahren danach kam - und dabei ist Strawberry Fields und A Day in the Life noch gar nicht mit dabei
Deshalb auch für mich klare Nr. 1 , weil es der Ursprung der anspruchsvollen Popmusik war.
Ich glaube , selbst das Cover von Klaus Voormann wurde mal zu den besten Covers aller Zeiten gewählt.
Da gebe ich dir Recht. Auf Help! waren sie noch in vielen Liedern die "alten Beatles".
Aber wenn ich mir diese Lieder anschaue:
Help!
You've got to hide your love away
Ticket to ride
I've just seen a face
und natürlich
Yesterday
Das sind für mich alles so herausragende musikalische Perlen, dass ich die Platte tatsächlich vor "Revolver" gesetzt habe.
Die mit den besten fünf Songs auf "Revolver" verglichen, gewinnt für mich eindeutig "Help!"
Übrigens: hab auf Sky mir jetzt den Film "Yesterday" angeschaut. War nicht der beste Film aller Zeiten, ich fand ihn aber ganz unterhaltsam. Auf die Storyline muss man auch erstmal kommen...
Denny Laine!
Wings und Moody Blues. Go now.
Wings. Mull of Kintyre. 1977
Moody Blues. Go now. 1964/65
da ist er, der Fünfte im Bunde ![]()
Ich hätte Haus und Hof verwetten können, dass Pez das ganze auflöst
![]()
Ich fand diesen Fun Fact mit den fünf Künstlern sehr bemerkenswert, vor allem wenn man auch die Namen liest. Wer weiß, ob wer auf die beiden von The Housemartins gekommen wäre, wenn ich die nicht schon vorgegeben hätte ![]()
Trotzdem glaube ich, dass das Rätsel auch ohne googeln heute noch gelöst wird. Ich habe auch schon im Sinn von wem ![]()
Zumindest bei den Alben haben beide jeweils weitere Erfolge.
Liam als Solo-Künstler und Noel mit den High Flying Birds auf der Nummer eins.
Solo ist nicht gefragt und hier geht es um Singles ![]()
Dreckspack!
Definitely Maybe und (What's the Story) Morning Glory? gehören sowas von da rein
Ist ja Geschmackssache. Für mich waren da zuviele durchschnittliche Lieder mit drauf. Ich meinte aber, sie gehören somit nicht zu den fünf Künstlern, die mit verschiedenen Bands Nr. 1 Hits in UK hatten ![]()