Beiträge von wmdabeiseier2
-
-
ist der Mörder von Erkelenz gefasst?
ne, aber erster bestätigter Fall von Corona-Virus in NRW und zwar in Erkelenz. Probleme verschärfen sich

-
Ich könnte dich bis Berchtesgaden mitnehmen

-
Ich mache hier mal zu, es wurde alles gesagt

-
und für einen aussagekräftigen Thread hat es nicht gereicht

Doch er reicht und sagt alles aus.
auch bei solch einem Thema kann man sich die zehn Sekunden nehmen und sich kurz einen anständigen Titel überlegen. Hab es mal geändert
-
-
Danke

und da ist die versteckte Hommage:
Zitat von Cameron DiazDie Kleine heißt Raddix Madden.

-
von werderstrand und peksim
und zwar in absoluter Einigkeit

-
Frank war in Rom beim Gladbach-Spiel und dürfte wohl inzwischen schon aus dem Stadion sein

Die Blocksperre war sozusagen Forumsperformance im Echt-Betrieb

-
Quatsch. Den Mutigen gehört die Welt!
Wenn das ok ist für Euch dann drück ich jetzt einfach mal ein paar von diesen Knöppen.Wird schon gut gehn!
P.S.: War schön mit Euch!
wahrscheinlich ist es so langsam, weil du eben schon ein paar von diesen Knöppen gedrückt hast

-
ich habe heute früh Frank nochmal gebeten, sich darum zu kümmern. Macht er die Tage, wenn er wieder zurück ist

Bis dahin hilft nur -im wahrsten Sinne des Wortes- warten

-
Ich möchte euch mitteilen, dass pez aufgrund seiner ständigen Laberei von den Mods verwarnt wurde

-
Es sind ja alles nur Einzelfälle innerhalb der AfD

Logisch sind sie das. Nur halt verdammt viele

-
Diese "gewöhnlichen Kriminellen", sollte es diese wirklich innerhalb der Partei geben, gibt es Gott sei Dank nur in der AfD Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteien, Kindesmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug etc. pp. gibt es überall.
Die gibt es wahrscheinlich in jeder Partei, jedoch sicher nicht in der gleichen Anzahl. Es sind sicher Häufungen bei manchen Delikten im Vergleich der Parteien oder der Wähler feststellbar. Z.B. wird zwar hoffentlich der Anteil der Holocaust-Leugner unter den AfD-Wählern ein sehr geringer sein. Dennoch wird dieser Prozentanteil wesentlich (wahrscheinlich um ein Vielfaches) höher sein als zum Beispiel bei Der Linken (um ein Beispiel des anderen Randes zu gebrauchen).
Populisten im Allgemeinen (rechts wie links) scheren sich im Allgemeinen weniger um Fakten und kümmern sich mehr um Stimmungen und Ängste. Da ist es leider mal zu beobachten, dass sich das gegenseitig -auch hier bei uns- (Partei <-> Wähler) aufschaukelt. Die Blasen, in die man durch soziale Medien gedrängt wird, verstärken dies natürlich ungemein.
Und diese Schuld muss man z.B. der AfD sehr wohl anlasten.
Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist das falsche Mittel.
-
https://m.spiegel.de/kultur/musik/g…=recom-outbrain
Ich habe ihn, leider schon kurz nach Cream, noch live erlebt.
Ginger Baker

-
hab gelesen dass man in Indonesien bei Sex unter unverheirateten in den Knast kommen kann
rob ist aber verheiratet

-
Man kann ja diskutieren, ob er alles richtig gemacht hat seit 2014, aber den Umbruch in der Mannschaft hat er mit heute geschafft, wenn auch aufgrund der Verletzten und der Torwartrotation unfreiwillig:
Erstes Länderspiel ohne einen Weltmeister in der Startelf!

https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…chland-103.html
und das kurz nach der Nachricht, dass mit dem Karriereendes Schweinsteigers nur noch einer vom Sommermärchen übrig ist

-
Wie gesagt, aus meiner Sicht befindet man sich, sobald es um Verteidigung antisemitischer Anschläge geht, im hochkriminellen Bereich, da hilft nur noch eines...
und zwar?
-
Hast du denn Anhaltdpunkte, dass dem nicht so ist?Jetzt mal von den Kommastellen abgesehen, sowas findet doch kein vernunftbegabter Mensch in irgendeiner Form akzeptabel. Klar gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen auch oftmals Trittbrettfahrer, aber das sind doch im wesentliche (Gott sei Dank) Einzelfälle. Ich hoffe zumindest, dass jetzt nicht weitere Synagogen angegriffen werden, bin da aber eher vorsichtig optimistisch.
Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, und ohne irgendwelche Gesetze zu ändern, die im Endeffekt irgendwelche Grundrechte einschränken, reicht hier, mit der ganzen Härte des Rechtsstaates dagegen vorzugehen. Die Politik sehe ich hier eher weniger gefordert.
siehe unten
Da hab ich beim Mord an Walter Lübcke ganz andere Antworten und Aussagen gehört...
die mehr oder weniger hohen Prozentsätze findest du problemlos u.a. in den Kommentaren bei Facebook
Das Internet hält der Gesellschaft hier wirklich einen Spiegel vor, wo viel im Argen liegt. Problematisch wird es aber, wenn das ganze über kleine Grüppchen und Stammtische hinaus eine breitere Zustimmung erhält und am Ende auch offen gesagt wird. Da ist es meistens dann schon zu spät.
-
Naja. Je nachdem wer was aus welchen Gründen macht, kann das schon einen Unterschied machen, nämlich dann, wenn so etwas gehäuft vorkommt.
Es geht ja nicht nur darum, abgeschlossene Taten zu bestrafen, sondern auch um das Verhindern solcher oder ähnlicher Taten in der Zukunft. Und da spielen auffällige Muster sicher eine Rolle.Korrekt
Im ganzen Spekulatius ging (und geht es) aber erstmal um die scheinbar wichtige Zuordnung des Täter-Lagers und des Opfer-Lagers.
Auf das stützt sich meine Aussage.
Natürlich muss man sich überlegen, wie man manche Schieflagen in den Griff bekommt, dass so etwas in Zukunft seltener oder am Besten gar nicht mehr vorkommt. Ob das jetzt andere Waffengesetze, andere Strafen, überall Überwachungskameras, verstärkte Polizei- oder vielleicht sogar noch Bundeswehr-Präsenz, geändertes Einwanderungsrecht, Parteiverbote oder was auch immer ist...
Meist gibt es dann überzogene Forderungen, die das sagen, was viele hören wollen, die aber in der Praxis vielleicht sogar kontraproduktiv sind (siehe Trumps Forderung nach bewaffneten Lehrern).
Hier ist die Politik gefordert, richtige Schritte zu setzen.
Die mittlerweile problematische Schwelle bei einem Amoklauf / Terroranschlag ist, dass es unverständlicherweise Zuspruch für eine Tat gibt, je nachdem, wie die Täter/Opfer-Konstellation ist. Wäre so eine Tat unabhängig der Hintergründe von 99,99% geächtet, würde sich die Diskussion sachlicher darstellen, weil man so etwas einfach nicht gut heissen kann.