Da ich weiß, dass das ganze dir keine Ruhe lässt
Hier der Stand kurz nach der Softwareumstellung im Jahr 2014 (im Spoiler versteckt):
Beiträge von wmdabeiseier2
-
-
hättest du wohl gerne, aber sie meinte schon Bine
160 Beiträge und 688 LikesWobei ich natürlich nicht weiß, ob sie dem Wunsch nach einem Foddo nachkam oder eben nicht
Aber Bine ist das beste Beispiel, dass deine Statistik @xiaxue leider nicht die Aussagekraft hat, die du gerne hättest.
Bine hatte am 04.05.07 bereits ca. 4750 Beiträge wie man hier sehen kann Endlich: Die 30 dicksten Fische im Forum oder warum du als Newbie hier unbedingt...
Die meisten hatte sie aber im Laberbereich (zählt's hier?
). Da zählen die Beiträge nicht zur aktuellen Beitragszahl dazu, was bei dem einen oder anderen eine verdammt hohe Dunkelzahl gibt 
Die Bewertungen wurden aber in die neue Software trotzdem anscheinend übernommen, sodass sie ihre unfassbaren 688 Likes nicht auf 160 sondern eher auf 6.000 oder 7.000 Beiträge erhalten hat

-
Das System funktioniert

Ausser Pek und Flsch fehlen die auch sonst komplet
habt ihr schon in die richtige Tabelle geschaut

-
Gebe Grün Wenn Ich Wieder Kann
Hab mich das echt immer gefragt, danke für den instruktiven Beitrag!!falsch

"Gibt Grün wenn ich wieder kann" heisst das

-
Die Mods würde ich aus der Statistik wegen des Anfangsverdachts der persönlichen Vorteilsnahme, sprich des Einschleimens durch Dritte, herausnehmen. Oder man eruiert sauber, also mit mindestens 25 seriösen Links unterlegt, zu wieviel Prozent Mods Likes bekommen, nur weil sie eben Mods sind. Es gibt hier also noch viel zu tun
.Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man sobald man Mod ist weniger Likes bekommt. Vor allem von Leuten, die das selber gerne geworden wären

Aber im Ernst, was bringt es dir als "Normaler User" z.B. mir ein Like zu geben, nur weil ich ein Mod bin. Meinst du, das ändert irgendetwas?
Hat ja auch keiner hier Not, sich anbiedern zu müssen, dafür kennen wir uns alle schon viel zu lange. 
-
Dann ist natürlich schwer zu messen, aber man kann anders machen vieleicht
Spar dir die Mühe

Im Grunde führt es zu nichts

Beliebte User sind auch ohne "Likes" beliebt und manche "Like-Millionäre" sind vielleicht gar nicht so beliebt wie es den Anschein macht.
Im Grunde hilft dieses Bewertungssystem neuen Usern, Zugang zu erst gesperrten Bereichen zu erreichen, ein gewisses Renommee aufzubauen, um auch als Tauschpartner wahrgenommen zu werden und sich schneller zugehörig zu fühlen.
Hätten wir wie ursprünglich geplant bei der Softwareumstellung das Bewertungssystem weggelassen, hätte es dies den neuen Usern so gut wie unmöglich gemacht, hier Fuß zu fassen. Und auch wenn hier gleich die Stimmen kommen "dann wäre uns User xy erspart geblieben", ehrlich gesagt haben viele neue User das Forum bereichert

-
Offensichtlich wurde ein "r" vagessn.
Obst, nicht Insekt
hättest du wohl gerne, aber sie meinte schon Bine

160 Beiträge und 688 Likes
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie dem Wunsch nach einem Foddo nachkam oder eben nicht

-
Unsaubere Statistik

@xiaxue Ich geb dir mal ein paar Parameter, um das genauer berrechnen zu können:

- Die ersten paar Monate gab es gar kein Bewertungssystem
- Kaum als es eingeführt wurde haben sich viele von denjenigen, die heute sagen "wir brauchen das Bewertungszeug nicht" gegenseitig hochgeboten, um jeweils die neue Titelstufe "Tooor-User" "Tooor-Urgestein" etc. als erster zu erreichen. Dies ist auch der Grund, warum einige nicht mehr aktive User wegen relativen neutralen Posts trotzdem eine ansehnliche Punktezahl in kurzer Zeit erreicht haben (vor allem in Bezug auf die Anzahl der Beiträge).
- Dann wurde eingeführt, dass man nur eine begrenzte Zahl an Likes vergeben durfte und auch erst eine bestimmte Anzahl an anderen Usern (ich glaube es waren 30) bewerten musste, bevor man den gleichen wieder "grün" geben durfte. Daher auch der Spruch GGWIWK. Hochbieten war damit natürlich nicht mehr so einfach möglich.
- Ebenso hatte man je nach eigener Punkteanzahl eine unterschiedliche Stärke von grün oder rot. So konnte ein grün oder rot von einem alten Hasen z.B. mehr als die 25fache Wirkung haben im Vergleich zu einem Newbie (in der Spitze war es glaube ich 50x so viel).
- Laber zählte gar nicht mehr (Zitat: zählt's hier?
)- Mit der Umstellung auf die neue Forumssoftware wurden dann aber die Bewertungen 1:1 übernommen (d.h. ein grün mit 25 Punkten und ein grün mit 1 Punkt wurden jeweils nur einfach übernommen).
- Jedes Like zählt gleich, Dislikes wurden deaktiviert, Beschränkungen in der Like-Häufigkeit gibt es nicht. Dies führt natürlich dazu, dass Newbies relativ schnell Likes sammeln können. Auch "Verschenke"-Aktionen werden nun in viel größerer Anzahl geliked als es damals möglich war (durch die Beschränkung: du musst erst ... andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst).
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es in der Zeit bis zur Begrenzung der Bewertungsmöglichkeit pro User und in der Zeit seit der Forumssoftware-Umstellung verhältnismäßig viel leichter war, eine große Anzahl an Likes zu sammeln als in den Jahren dazwischen.
Die Darstellung der Punkte (Ein Mischung der Beiträge, Themen und Likes) trifft wohl das ganze im Moment noch am Besten.
@xiaxue Jetzt hast du was zu tun

-
du willst uns doch nicht erzählen, dass die Leute sich jede beliebige Toplage aussuchen können, xia?
ja, sogar Duisburg ist möglich

-
Vorgestern vor 20 Jahren
Bitte Fredtitel beachten

-
ich kann mich ganz schwach sogar an zwei erinnern

Ne, der zweite war im November in Karlsruhe, da war es ja nicht so kalt

-

soll ich mal schauen, ob ich sein Passwort hier ändern kann, dann kann er hier gar nix mehr anstellen?

P.S. Kann ich natürlich nicht

-
@Herbie13
Heute 22.40 Uhr Fürstenberg im WDR ("Menschen hautnah")
Ach wie gerne denke ich an unseren einzigen Winter-Tooor-Cup zurück

-
https://www.facebook.com/hromadasracek/…62375617590726/
Der Kollege sieht ein bisschen aus wie Brasi

Und wer ist der, der da liegt

-
Er hat dem Verkäufer 2 Möglichkeiten gegeben. Die erste war zu bezahlen innerhalb von 24 Stunden, die zweite erläutern ich mal nicht
Ist doch klar, was die zwei Möglichkeiten sind: 1. er bezahlt und 2. er bezahlt nicht

-
The Good, The Bad and the Ugly:
Ich dachte jetzt, da gehts um einen tooor-Treff

-
Werner ist schon fix, das würde ich wetten
Ich hoffe nicht.

-
Mein Gott, das wird wohl Ironie sein
Ich glaube, die Leute von der AfD sind jetzt nicht gerade die Erfinder der Ironie

-
-
Themer beachten