1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• TV Tipps

• wmdabeiseier2
    • 17. März 2019 um 12:49
    Zitat von Timmy

War irgendwie komplett wirr :huebscher: Man hat ihn allerdings auch nie richtig ausreden lassen

ich hoffe es nicht, aber auf mich hat er den Anschein gemacht als wäre er gesundheitlich und/oder geistig angegriffen. :shock: :eek:

Und er klang auch sehr anbiedernd, vielleicht sehen wir ihn stattdessen bald als Teamchef im Dschungel wieder :ciao: :popcorn:

• [L] Dingsbums-Laber

• wmdabeiseier2
    • 11. März 2019 um 12:48
    Zitat von Jules Rimet

:platzverweis: War sehr lecker :winke:

ich hab mich nur auf die zitierte Zeile berufen :winke:

• [L] Dingsbums-Laber

• wmdabeiseier2
    • 11. März 2019 um 12:46
    Zitat von Jules Rimet

Gemüse hatte aber 2 Eier auf dem Teller :winke:

wie unappetitlich :kotz:

• Bei der Geburt getrennt....

• wmdabeiseier2
    • 11. März 2019 um 12:14
    Zitat von muschi

hatten wir den schon? :mrgreen:

Anscheinend hat Christian noch einen zweiten Doppelgänger. Aber Achtung, ist ein Suchbild :mrgreen:

• FIFA berät über Regeländerungen

• wmdabeiseier2
    • 3. März 2019 um 01:28
    Zitat von Duffman0815

Gerade im Sportstudio:
    Zukünftig sind Offensivspieler beim Freistoß in der Mauer verboten.

Hatte ich gar net mitbekommen bislang...

Dann stellen sie halt nur noch Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler rein, sind ja genug da :mrgreen:

• Neuer Witzefred

• wmdabeiseier2
    • 1. März 2019 um 14:40
    Zitat von meschta

ihr seit plöd :heul:

Welcome back :winke:

• Ultrasshop.com und weitere von poln. Polizei hochgenommen!

• wmdabeiseier2
    • 8. Dezember 2018 um 17:06
    Zitat von Rafael di Zeo

Ultrasshop vorübergehend unter folgender Homepage erreichbar:

xxx

erstens hat dieser Mist nix im Stadion zu suchen
    zweitens ist Werbung hier generell untersagt
    drittens wirst du sofort gesperrt wenn ich noch irgendwann etwas von diesem ACAB-Scheiss von dir lese :zweifel: :winke:

• Aktien - Thread

• wmdabeiseier2
    • 13. November 2018 um 21:52

Was mir ein bisschen Angst macht ist, dass dieser Fred historisch doch ein guter Indikator war, wann man kaufen oder verkaufen soll. :idee:

Es rührt sich nun wieder mehr hier, so wie immer kurz, bevor es runter ging. "Komischerweise" war der Fred in den Phasen, in denen es jahrelang stabil nach oben ging so gut wie tot. Die Spitze scheint aber psychologisch noch nicht erreicht, denn die Blue Chips und "langfristige Geldanlage" machen hier noch die Runde. Aber sobald die Blue Chips wieder zu langweilig werden, rüstet man das Depot wieder mit Schrottwerten auf, um dann den freien Fall so richtig miterleben zu können.

Ich habe mir jetzt mal wieder den Fred von vorne durchgelesen. Mein lieber Scholli, waren da Granatentipps dabei. Sehr hilfreich ist es, mal die allgemeine Börsenentwicklung seit damals mit der Entwicklung der Tipps zu vergleichen.

Sofern man das noch kann, denn der Börsenguru aus Post 1 musste in den Knast, bei anderen Werten gab es Kursmanipulation oder Bilanzfälschungen und einige andere der "Insider-Werte" gibt es schlicht und einfach nicht mehr. Selbst mit einigen der vermeintlichen Anleihentipps wäre man tatsächlich kräftig auf die Schnauze gefallen.

Also kurz gesagt: schön zu lesen :mrgreen:

P.S. Schade, dass es das Forum noch nicht vor der Dotcom-Blase gab, aber da hätte sich wahrscheinlich das gleiche Muster durchgezogen :mrgreen:

• Archiv FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 2. November 2018 um 00:47
    Zitat von Ticketchef2006

Erstaunlich das sowas vor der Veröffentlichung niemanden auffällt

Irgendwer von seinen Mannschaftskollegen macht das Foto, stellt es auf seinen Insta-Account und schon ist es öffentlich.

Ich finde, der Verein sollte das sanktionieren.

• Archiv FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 1. November 2018 um 23:58
    Zitat von Norton51

Man könnte auch sagen es ist ein ganz normaler Scheich oder Beduine. :rolleyes: Attentäter... :autsch:

In seiner Hand hält er ein Paket mit Zündschnur und der Aufschrift "Vorsicht", natürlich soll das ein islamistischer Attentäter sein :huebscher:

Also ich find das wirklich absolut daneben. Geht gar nicht :autsch:

Er hat sich auch schon dafür entschuldigt, aber wenn man vorher das Hirn einschalten würde müsste es gar nicht so weit kommen :rolleyes:

• [L] Dingsbums-Laber

• wmdabeiseier2
    • 1. November 2018 um 15:40
    Zitat von Brasi

mit oder ohne seine schal :winke:

Also beim tooor-Cup damals war das das Foto des Turniers :mrgreen: Von wegen schaler Beigeschmack :mrgreen:

• neuer Fifapräsident

• wmdabeiseier2
    • 27. Oktober 2018 um 10:34
    Zitat von peksim

da wird es dann auch diskussionen zu wm2022 und wm2026 geben

vielleicht haben sich die ja was vom tooor-Cup abgeschaut: Freitag bis Sonntag. Weg von den korrupten Ländern - ab in die Provinz.

Auslosung der Mannschaften dann vor Ort, natürlich wird bunt durchgemischt. Als Bier gibt es Maxlrainer. Und natürlich für die Funktionäre laxis Quiz am Samstag nicht vergessen :mrgreen:

• (S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 22:26
    Zitat von Norton51

Für mich ist das relativ einfach: Die Dame vom Amt arbeitet beim Staat, sie hat somit gefälligst alle gleich professionell und emotionslos zu behandeln. Alle, ausnahmslos, unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft und sonstigen Faktoren.

Das sehe ich natürlich genauso.

Zitat von Norton51

Kann Xiaxue ggf. Nachteile haben, wenn sie sich nicht wehrt? Kann sein, es kann aber auch sein, dass die Tante einen Einlauf verpasst bekommt, an ihren Diensteid erinnert wird und es danach professioneller abläuft.

Und das gilt es abzuwägen. Ich bin absolut gegen Ungerechtigkeit und gegen Diskriminierung und ich finde, man sollte sich auch wehren, wenn einem so etwas wiederfährt. Dennoch muss man Aufwand/Nutzen auch betrachten und der Schuß kann am Ende auch gleich mal nach hinten losgehen. Xiaxue kennt ja auch schon den Chef, die wird das besser einschätzen können, wie der darauf reagiert. Bisher klappte es ja nicht, eine andere Sachbearbeiterin zu bekommen.

Zitat von Norton51

und ich glaube es geht absolut ohne Medien und Presse

tut es auch, aber die Option steht im Raum und ich glaube, das würde die Sache nicht besser machen, selbst wenn man "den Skandal im Amt" aufdecken würde.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 21:58
    Zitat von Norton51

a komm. Bei dem Wort kannst du doch wirklich nicht versuchen zu erklären, warum es vielleicht Zufall oder anders gemeint ist. Das ist bei einer Asiatin exakt so gemeint, wie es alle auch direkt verstehen.

Das geht überhaupt gar nicht, wenn ich mal ernsthaft auf die Sache reagieren soll.

Unabhängig davon halte ich es für einen Fehler, dass Blase... äh Xiaxue das hier öffentlich ausbreitet. Hängt aber nicht zusammen.

Das habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass das Wort auch andere Bedeutungen hat. Nochmal: ich glaube auch, dass das eine Provokation war.

Und wenn die jetzt bei ihrem Chef antreten muss und wirklich ne andere "Zufallserklärung" hat. Bei Bares oder Wahres nen antiken Blasebalg verhökert oder was weiß ich. Natürlich ist das äußerst unwahrscheinlich, aber der Begriff lässt zumindest theoretisch auch andere Verwendungen zu. Das ist bei anderen "eindeutigen" Begriffen dann nicht der Fall.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 21:47
    Zitat von Norton51

Mir wird auf jeden Fall jetzt langsam klar, wie diese ganzen CSU Clowns bei euch so lange das Sagen haben konnten. Du biegst es ja bis es nicht mehr geht.

Vielleicht schadet es ja nicht, wenn man Sachen auch mal von anderen Seiten außerhalb des emotionalen (und durchaus nachvollziehbaren) Blickfeldes betrachtet.

Und sind wir doch mal ehrlich: die Frau vom Amt wollte (wahrscheinlich) provozieren und dass man sich aufregt, das hat sie ja wahrlich auch geschafft. Ziel erreicht.

Die Frage ist nun, ob der alte Spruch "Recht haben ist nicht recht bekommen" hier nicht auch Anwendung findet. Stell dir mal vor, xiaxue geht jetzt zur Zeitung und pustet das ganze öffentlich auf. Ich kann mir vorstellen, dass dann die Kollegen und der Chef der Sachbearbeiterin auf sie auch nicht mehr gut zu sprechen sein werden. Ist das das was man will? Und wie gesagt, sie kann einfach so ein bisschen geschnitten werden, dass man da auch nicht dagegen ankann: verschobene Termine, doppelte Wege, keine Telefonrückrufe...

Und: Sie hätte auch ganz andere Wörter schreiben können, da gäbe es keine zwei Meinungen. Aber ich bleibe dabei: Blasebalg ist eine Provokation, aber keine Beleidigung. Sie hat ja auch nicht geschrieben "xiaxue ist ein Blasebalg".

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 21:24
    Zitat von Norton51

Mir wird auf jeden Fall jetzt langsam klar, wie diese ganzen CSU Clowns bei euch so lange das Sagen haben konnten. Du biegst es ja bis es nicht mehr geht.

:rolleyes:

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 16:17

Ich mach hier mal zu :winke:

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 15:57

Also wenn du diese Geschichte der Tante vorher erzählt hast, dann erklärt sich hier einiges :rolleyes:

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 14:28
    Zitat von eagle

Sorry, das Wort ist in dem Kontext einfach nicht mehrdeutig.
    Es gibt hier zig Milliaden Möglichkeiten ein Passwort zu vergeben und dies hier kommt heraus?
    Selbstverständlich ist das absolut bewusst und eine klare Provokation, die ja der Empfänger wahrscheinlich sowieso nicht versteht...

das eine ist was sich jeder denkt (wahrscheinlich inklusive der Frau vom Amt) und das andere ist, ob es nur diese einzige Interpretationsmöglichkeit gibt. Und das ist zwar vielleicht subjektiv nicht der Fall, objektiv aber sehr wohl.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 13:00
    Zitat von grover

Das Passwort ist beleidigend

Ist es das? Wir alle meinen ja, weil wir es so assozieren. Und ja, ich denke auch, dass dies wahrscheinlich so gemeint ist und auf alle Fälle wurde es bewusst ausgewählt. Aber war es unter Umständen provozierend oder per se beleidigend?

Die hier genannte Assoziation ist zwar die wahrscheinlich treffende Auslegung, allerdings ist das Wort "Blasebalg" an sich ein absolut harmloses Wort. Das bedeutet nunmal auch, dass sich die Sachbearbeiterin darauf hinausreden wird und ihrem Chef das Unschuldslamm mimt. Vielleicht bekommt sie dann trotzdem Ärger, das wird aber dann stärkere Auswirkung auf xiaxue haben.

Vielleicht geht es dann nur um Termintreue oder doppelte Wege, aber das könnte am Ende nerviger sein.

Wäre das ausgewählte Wort nicht zweideutig, sondern eine eindeutige Beleidigung, bei der es keine andere Interpretation gibt, sähe die Sache ganz anders aus. So ist es hier aber nicht, auch wenn das anscheinend nahe liegt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 26. Dezember 2025 um 00:57
  • Gude, Servus und Hallo

Toffi 26. Dezember 2025 um 00:38
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 26. Dezember 2025 um 00:19
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

KaWi74 26. Dezember 2025 um 00:09
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 25. Dezember 2025 um 22:17
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 25. Dezember 2025 um 22:09
  • Schweiz - SuperLeague

Hansano1965 25. Dezember 2025 um 22:06
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 25. Dezember 2025 um 21:09
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

stfn84 25. Dezember 2025 um 18:50
  • Fröhliche Weihnachten 2025

Rogätzer 25. Dezember 2025 um 17:47
  • Championship, League One oder drunter

Zumsel 25. Dezember 2025 um 17:07
  • Groundhopper - App

ChrisCros 25. Dezember 2025 um 17:04
  • PDC Dart WM

hocky1896 25. Dezember 2025 um 16:53
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

jason 25. Dezember 2025 um 16:04
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

Zumsel 25. Dezember 2025 um 15:49
  • Dynamo Dresden

Cemko92 25. Dezember 2025 um 15:15
  • S: Böhse Onkelz Frankfurt 4.7.26

Andi5421 25. Dezember 2025 um 14:26
  • Groundhopper-Rückblick 2025

EP-GH 25. Dezember 2025 um 14:01
  • Servus

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:47
  • 1. FC Köln

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:45

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

14 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.087 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

20 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.053 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

37 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.645 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 704 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 54 Mitglieder und 2.991 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek
  • Benny1103
  • Bernhard
  • chris1
  • cloudprince
  • Dachlatt1405
  • Daniel089
  • derhubbe