1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Archiv RB Leipzig

• wmdabeiseier2
    • 20. Juli 2018 um 11:53
    Zitat von MarkusID

Der Spruch ist aber schon Satire, oder!?

Naja, würde ich auch sagen, lieber vorsichtig mit Zukunftsvoraussagen umgehen. Karl-Marx-Stadt wurde ja auch zu Chemnitz :winke:

• Arizona Cardinals - Wo parke ich am besten mit Tagesticket?

• wmdabeiseier2
    • 20. Juli 2018 um 11:46
    Zitat von Zuckerhut

nett.

wenn du es schaffst, bei uns zu bleiben wirst du nach kurzer Zeit den gleichen Humor bekommen :winke:

Und zu deinem Fred-Thema:

Eigentlich könnte man meinen, du hast einen hoffnungslosen Fred eröffnet und keiner kann und will dir helfen, aber ich wage die Prognose

der Fred ist hier sowas von richtig aufgehoben: Parkplatzsorgen in Texas :klatsch:

Klingt absurd, aber ich erwarte, dass deine Frage am Ende richtig und ernsthaft gelöst wird. Dazwischen kann es aber sein, dass es einige auf den ersten Blick nicht zielführende Kommentare gibt. Die muss man dann halt aushalten können :winke:

• Brasi's Geburtstag

• wmdabeiseier2
    • 20. Juli 2018 um 11:22
    Zitat von Kago

Tologott und nun auch Herrscher über das Deppenapostroph...Alles Gute und hau rein!

den :winke:

i.V. Herbie

P.S. Alles Gute Brasi :klatsch: :winke:

• Archiv FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 19. Juli 2018 um 21:01
    Zitat von MarkusID

Das mit dem Scouting klappt ja endlich wieder bei den Bayern. Wie die auf den Pavar gekommen sind - Wahnsinn

den haben sie nun schon ca. einen Monat auf dem Zettel, ziemlich genau seit dem ersten WM Spiel der Franzosen. Man muss dann kaufen, bevor es die anderen merken :mrgreen: :lachen: :huebscher:

• Archiv FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 19. Juli 2018 um 15:07
    Zitat von Robben1

Die pennen nach wie vor.

wahrscheinlich lernen die von uns und es wird im Hintergrund daran gearbeitet :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• wmdabeiseier2
    • 19. Juli 2018 um 12:46
    Zitat von Norton51

Woraus leitest du denn deine positive Einschätzung ab? Warst du schon mal in Arabien oder in den Emiraten da unten?

ja war ich

das Großereignis Fußball WM bietet aber zudem eine gewaltige Chance sich in der Welt zu präsentieren. Putin hat es verstanden, wie es geht. Deswegen hat sich Russland auch nicht nachhaltig was verändert, aber der Eindruck der Leute, die dort waren haben die vorherige negative Meinung nicht bestätigt.

Katar möchte zukünftig stark auf den Tourismus bauen, da wäre es ja äußerst blöd von denen, wenn sie die Chance verkacken würden.

Außerdem war ich zum Beispiel auch erstaunt, als ich mir Al Wasl gegen Al Ain im Stadion angeschaut habe, welche Fußballbegeisterung in solchen Ländern auch vorhanden ist. Sogar die ganze Ultra-Schei.sse haben sie dort :huebscher:

Ne, die Kataris sind schlau genug und werden sich bestmöglichst präsentieren, da bin ich mir sicher (sofern sie es nicht noch weggenommen bekommen). Und nochmal, ich hätte das ganze nie dorthin vergeben, halte es für einen Riesenfehler und würde auch gerne haben, dass man ihnen die WM noch entzieht :winke:

• WM geht los - Laber Analysen

• wmdabeiseier2
    • 19. Juli 2018 um 12:33
    Zitat von xiaxue

Super Video vom Finale!

Die Kinder kopieren die Tore genau nach :daumen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

an dem Video sieht man nochmal gut, wie schlecht die Torwartleistungen im Finale waren :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• wmdabeiseier2
    • 19. Juli 2018 um 12:26
    Zitat von Birne

Ich glaube, die Fiffa zieht das durch und Qatar wird von sich aus die WM nicht abgeben.

Einzig die Ermittlungen der USA könnten in meinen Augen noch für einen Ausrichterwechsel sorgen.

also, wenn Katar 2022 behalten darf, glaube ich, dass sich viele in ihrer Einschätzung zur Weltoffenheit, Land und Leute, Alkohol, Egalsein von normalen Fußballfans, leere Stadien etc. mächtig täuschen werden. Und zwar zum Positiven!

Dennoch sehe ich eine gar nicht so kleine Wahrscheinlichkeit, dass ihnen 2022 doch noch entzogen wird. Wird aber nur über etwaiges Fehlverhalten laufen können, sprich die Ermittlungen in den USA. Die Gefahr von Schadenersatzforderungen ist erheblich, allerdings schwindet die Aussicht auf solche, wenn bewiesen werden kann, dass die WM "gekauft" wurde.

Einfach so umschwenken wird die FIFA sicher nicht.

• WM 2022 in Katar

• wmdabeiseier2
    • 19. Juli 2018 um 01:41
    Zitat von sammy77

Paar gute Kommentare hier im Thread. Genauso könnte es aus meiner Sicht kommen, sagt meine innere Glaskugel z.B. hinsichtlich der fehlenden Hotel-Betten: für 100-200 gibt´s ein Bett auf dem Schiff, für 80 ein aufgehübschtes Gastarbeiterquartier. Jeder Fan, der sich das antun möchte, wird vor Ort eine zweckmäßige, einigermaßen bezahlbare Unterkunft finden können. Normale Hotels werden regulär unglaublich teuer sein, neben der ganzen Entourage die ihr schon aufgezählt habt, samt Pressefuzzis, vergesst auch mal nicht die ganzen VIPs und Sponsoren (respektive Reiseveranstalter ala Vieten usw. die sich Kontingente reservieren). Wer es sich leisten kann, pennt sicher nicht im Wohnheim. Naja und unter dem Strich, also viel wird nicht übrig bleiben. Ich rechne nicht mit einem großen Ansturm aus dem Ausland, Stichwort Scharia Law. Die Begebenheiten vor Ort werden viele Leute abschrecken. Alkohol nur in ein paar windigen Hotelbars usw. Aber ich denke auch, Pek hat das glaub ich geschrieben, sowohl der Veranstalter, als auch das Gastgeberland scheissen auf uns normale Fans. Die sind nicht interessiert an unseren Devisen. Ich würde sogar noch einen Schritt weizergehen und behaupten, sie tun alles dafür, dass möglichst wenige Fans anreisen werden. Sie wollen uns gar nicht dabei haben, sondern am liebsten (unter) sich feiern. Das einzige, was ich mir vorstellen kann... ab KO Runde... Um die Stadien einigermaßen voll zu bekommen, werden dann die übrigen Tickets an Einheimische verschenkt werden. Man will sich dann vielleicht doch nicht die Blöße geben und ein WM Halbfinale vor 11.000 Zuschauern austragen.

Ich glaube, das wird genau entgegengesetzt zu dem sein, was du schreibst.

Die werden da eine 1a Veranstaltung abliefern, ob man da jetzt als Fan für Katar/FIFA etc. dafür oder dagegen ist, spielt da keine Rolle.

Natürlich ist Katar ein Land mit dem Islam als Staatsreligion, allerdings machen die Muslime auch nur ca. 2/3 der Bevölkerung aus, der Rest sind Christen, Hindus, Buddhisten und Juden. Ich bin mir sicher, das wird sich in den nächsten Jahren weiter verschieben. 88% der Einwohner sind außerdem keine Kataris!

Das wird sich in den nächsten Jahren auch noch weiter schlagartig weiterentwickeln. Wenn man mal das rasante Bevölkerungswachstum (hauptsächlich durch Zuzug) anschaut, sieht man, dass hier gebaut wird, was gerade geht. 2004 gab es ungefähr 750.000 Einwohner, jetzt 14 Jahre später sind es schon 2.600.000 Einwohner. In den letzten Jahren kamen alle drei Jahre eine halbe Million dazu! Dies bedeutet, dass man alleine in drei Jahren neue Wohnungen für eine halbe Million Leute braucht! Das ist doch nicht mit Verhältnissen bei uns vergleichbar.

Also, keine Angst, die werden da auch noch kräftig Hotels dazubauen. Außerdem wird man zwar vielleicht nicht Saudi-Arabien in die Überlegungen einbinden können, aber zumindest den Bahrain und die Emirate. Dazu wird der Nahverkehr mit Schnellstrecken ausgebaut und Langstreckenbrücken in diese Länder gebaut.

Ich bin mir sicher, man wird das Katar von heute nicht mit dem in viereinhalb Jahren vergleichen können.

Ich bin mir sicher, die Kataris werden sich weltoffen und gastfreundlich präsentieren und werden sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Gäste legen. Alkohol wird es vielleicht nicht lückenlos überall geben, aber das wird sicher vor Ort kein Problem darstellen.

Und Fußballfans werden auch genug kommen und die Stadien werden auch voll sein.

Finde ich gut, dass Katar die WM bekommen hat? Nein, auf keinen Fall! :winke: Aber wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• WM 2018 in Russland

• wmdabeiseier2
    • 18. Juli 2018 um 15:14
    Zitat von peksim

sag die wahrheit!

(du wolltest beim finale nicht bei mir sitzen! vor 8 jahren hast du dich in VIP zone hingesetzt, und vor 4 jahren bist einfach in den deutschland block gegangen )

Zitat von spock

Beides angesichts der damaligen Paarungen wohl die absolut richtigen Entscheidungen!

wusste gar nicht, dass es bei den Beiden damals zu Paarungen kam :idee:

• Vergabe WM 2030

• wmdabeiseier2
    • 18. Juli 2018 um 00:37
    Zitat von Werderstrand

Ich behalte mir lieber noch etwas Optimismus.

peks Optimismus heisst Steak und das hält ihn sozusagen am Leben :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• wmdabeiseier2
    • 18. Juli 2018 um 00:17

nochmal Platzhalter :winke: :mrgreen:

• Vergabe WM 2030

• wmdabeiseier2
    • 17. Juli 2018 um 12:24
    Zitat von julli

Das wäre geil, absolute Stimmungs-WM zum Jubiläum!

und Tooor wird dann 25 Jahre, da könnte man ja dann zusammen mit der FIFA etwas machen :gruebel: :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    • 16. Juli 2018 um 12:02
    Zitat von Werderstrand

Der Begriff "Absicht" ist im Zusammenhang mit der Handregel vollkommen schwachsinnig

stimmt, denn "absichtliches Handspiel" sollte ausnahmslos eine Gelbe Karte nach sich ziehen und Freistoß bzw. Elfmeter.

Zu klären ist ja die Situation, wann ein unabsichtliches Handspiel geahndet werden soll: Vergrößerung der Körperfläche? unnatürliche Handbewegung? Entfernung des Schützen? klare Torchance verhindert?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die FIFA einfach Video-Beispiele aus der Historie veröffentlichen würde, bei denen nach jetziger Auslegung ein Handspiel vorliegt oder eben nicht. Dann kann sich jeder danach orientieren: Schiedsrichter, Fans, Journalisten. Gibt logischerweise immer noch Handlungsspielraum, aber den bekommst du eh nicht weg und das ist auch OK. :winke:

• wmdabeiseier2
    • 16. Juli 2018 um 11:54
    Zitat von Fabi1412

Nations League also direkt der alte gegen den amtierenden Weltmeister

da holen wir uns den wahren Weltmeistertitel zurück :klatsch: (ging ja schnell :mrgreen: )

also zumindest vielleicht :zwinker:

• Tooor WM Tippspiel

• wmdabeiseier2
    • 15. Juli 2018 um 22:39

@Sisan Glückwunsch :winke:

Herzlichen Dank für die Orga @Kevin_173

Ist ja immer viel Arbeit, schön dass du es gemacht hast :winke:

• WM Deutschland Laber Analysen

• wmdabeiseier2
    • 15. Juli 2018 um 14:14
    Zitat von Duffman0815

Außerdem war es bei Italien und Brasilien ein anderer Pokal

stimmt, der "Gemüse-Pokal" :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    • 15. Juli 2018 um 13:48
    Zitat von Christian

da die FIFA das Ding, nachdem man den Rasen des Finalstadions verlassen hat, umgehend wieder einkassiert, darf der heutige Weltmeister ihn auch nicht länger behalten als der vorherige

hast auch wieder Recht :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    • 15. Juli 2018 um 12:17
    Zitat von fctunnel

Sogar fast 4 1/2 Jahre :idee:

somit darf der kommende Weltmeister am drittlängsten den Pokal behalten (nach dem einsamen Spitzenreiter Italien und Brasilien) :eek:

• wmdabeiseier2
    • 14. Juli 2018 um 21:17
    Zitat von podollski92

von Lukaku ist mir nur sein (allerdings sehr starker und wichtiger) Laufweg gegen Japan in Erinnerung geblieben...

den fand ich allerdings extrem stark (hab allerdings nicht alle Belgien-Spiele gesehen). Nicht als Torjäger, sondern als 9er, der die Bälle vorne festmacht und dann beim Umschaltspiel mit vor allem De Bruyne und dem auch sehr starken Hazard komplett eingebunden ist.

Hat mir gefallen :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gude, Servus und Hallo

HerrZog17 26. Dezember 2025 um 17:02
  • Scottish Premiership

klhosse 26. Dezember 2025 um 15:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 26. Dezember 2025 um 15:25
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

laxi 26. Dezember 2025 um 14:53
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 26. Dezember 2025 um 14:46
  • Karlsruher SC

laxi 26. Dezember 2025 um 14:26
  • Miles-and-more

wrwckl 26. Dezember 2025 um 12:58
  • Groundhopper-Rückblick 2025

FL-Borusse 26. Dezember 2025 um 12:30
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

BS79 26. Dezember 2025 um 12:27
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

marius2304 26. Dezember 2025 um 12:27
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 26. Dezember 2025 um 12:11
  • Vorstellung

fcbayernnico 26. Dezember 2025 um 11:39
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

fctunnel 26. Dezember 2025 um 10:05
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Exorzischt 26. Dezember 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Dezember 2025 um 09:52
  • Urlaubsinspiration

flitschi 26. Dezember 2025 um 08:28
  • Es schimmelt

Olchinger 26. Dezember 2025 um 06:57
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 26. Dezember 2025 um 00:57
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 25. Dezember 2025 um 22:17
  • Schweiz - SuperLeague

Hansano1965 25. Dezember 2025 um 22:06

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

24 Antworten, 473 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.285 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Servus

20 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

39 Antworten, 1.794 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.092 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.647 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 124 Mitglieder und 6.446 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • AndyKrB
  • Aschi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika