Beiträge von Christian1887
-
-
Klingt mal wieder nach der Gelddruckmaschine HSV - Ticketing….
——————
Am Freitag, den 4. April, startete der Karlsruher SC wie geplant den Vorverkauf für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV. Zunächst hatten Mitglieder und Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich Tickets zu sichern. Bis Sonntagabend wurden auf diesem Weg rund zwei Drittel des zur Verfügung stehenden Gästekontingents abgesetzt.
Am Montag, den 7. April, wurde – wie angekündigt – der freie Verkauf gestartet.Nur einen Tag später forderte der HSV den sofortigen Verkaufsstopp. Grundlage war eine Klausel in den Ticket-AGB des HSV, nach der der Gästekartenverkauf spätestens sechs Wochen vor dem Spiel beendet sein muss. Ab diesem Zeitpunkt darf ausschließlich der HSV über den weiteren Verkauf entscheiden.
In der Folge wollte der KSC die verbliebenen Tickets erneut intern anbieten. Doch der HSV untersagte auch dies – und verlangte stattdessen entweder die Abnahme der gesamten restlichen Gästekarten oder die vollständige Rückgabe des restlichen Kontingents. Für den KSC hätte das bedeutet, zwischen 800 und 1000 Tickets verbindlich abnehmen zu müssen, ohne die Möglichkeit des Verkaufs an Fans, die keine Dauerkarteninhaber oder Mitglieder sind. Ein durchaus großes finanzielle Risiko wäre also die Folge gewesen.
Dabei ist die rechtliche Grundlage vielleicht eindeutig – fanfreundlich und moralisch vertretbar ist dies ganz sicher nicht.
Laut DFB-Richtlinie steht dem Gastverein ein Kontingent von 10 % der Stadionkapazität zu. Dass dieses Kontingent letztlich nicht vom Gastverein selbstständig bis kurz vor Spieltag verkauft werden darf – widerspricht dem Gedanken der 10% Regel völlig und gleicht einem Skandal.Wir fordern die Einhaltung der 10% Regel für Gästefans! Das heißt klare, einheitliche und vor allem fanfreundliche Regelungen im Umgang mit Gästekontingenten – ohne juristische Schlupflöcher.
Supporters Karlsruhe 1986 e.V. & ULTRA1894
Quelle:
Supporters Karlsruhe 1986 e.V. – Offiziell anerkannter Dachverband der KSC-Fans -
Lieber 1 Sieg und 1 Niederlage, als 2x Remis…
-
Ggf. für heute auch noch oder P+R?
Kannst ganz normal auf den Stadion Parkplatz fahren. Der Typ fragt ob Heim oder Gast dann kannst du dir deine Antwort aussuchen
Parke am besten weiter an der Strasse dann kommste noch besser weg. -
Jemand ein aktuellen Tipp zwecks Parken?
Danke -
Der Auftakt in mein Fußballjahr 2025 ist für den 12.1. in Belgien geplant.
Auf der Liste stehen für diesen Tag:
Beerschot - Royal Antwerpen
Dender - Gent
Beveren - La Louviere
Ich hätte noch ein Plätzchen im Wagen frei aus NRW. Wenn jemand was ähnliches plant oder Interesse hat, gerne melden
Restliche Planung Januar folgt…Habe auch Beerschot - Royal Antwerpen auf dem Programm. Anreise aus NRW. Nur den VVK voll verplant. Mal sehen ob diese Woche da noch was geht.
Die anderen Spiele ist viel zick zack gefahre wenn ich das richtig sehe, oder? -
https://www.figc.it/it/tifosi/news…ire-da-14-euro/
Vvk für milano seit heute
Danke !
Bin den Prozess mal durchgegangen bis zum Ende. Geht ohne Probleme.
Wo gehen wir hin? 😀 -
UEFA Nations League: Viertelfinale gegen Italien in Dortmund
DFB hat es jetzt bestätigt
Und Auswärts Mailand ist auch bestätigt.
-
Jemand Übernachtungstipps für Sofia? Bis zu 4 Personen.
-
Nr. 1…
Nur ein Punkt aus sieben Spielen: Bochum trennt sich von Zeidler und LettauDer VfL Bochum befindet sich tief in der Krise und nach dem verpatzten Saisonstart in akuter Abstiegsgefahr. Am Sonntagabend hat der Verein die Reißleine…www.kicker.de -
Blaues Auge… weiter gehts…
-
Glatzel mit sehnenabriss…
Bittere Nachricht für den Hamburger SV: Torjäger Robert Glatzel wird mehrere Monate ausfallen. Der Angreifer hat sich in einem Testspiel verletzt. https://www.kicker.de/schock-fuer-de…1058787/artikelLeider ist es nun so… Angeblich haben wir ja einen breiten Kader…
-
Was ein schöner Tag.
Ohne Witz, das war wohl der glücklichste Sieg von uns ever - total unerwartet und jede Menge Mehl. Aber nehmen wir gerne mit.
Hääää?
-
Der Baumgart Effekt
mal wieder
Naja.. was kann Baumgart denn nun schon wieder für so einen dämliche Towartfehler..?
In Summe hat er der schlechtesten oder zweitschlechtesten Start in Liga 2 zu verantworten...
So schaut es aus.
Immer zu sagen wir haben 3 oder 4 oder 5 Tore geschossen…. Sollen lieber die Spiele 5x 1:0 gewinnen anstatt 1x 5:0… -
Mein Plan für das Wochenende…
21.09.24, 15.30 Uhr VfB Borussia Neunkirchen - SC Halberg Brebach
21.09.24, 20.30 Uhr 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV
22.09.24, 15.15 Uhr Spvgg. Erkenschwick - VfL Bochum II
22.09.24, 19.30 Uhr Borussia Dortmund II - TSV Alemannia Aachen
Spielt Borussia Neunkirchen morgen im Ellenfeldstadion?
Edit: ja -
Hat sich an den Parktipps hier irgendwas getan? DFB verweist für morgen auf P2 für schlanke 22 Mäuse
Ich habe das Parkhaus empfohlen bekommen. 15€ und 10 Min Zufuss zur Arena.
Haben das gebucht.
ParkBee Maps -
-
Ich würde sagen wenn hier bis morgen 15 Uhr kein Link ist, gründen wir eine neue Liga?
Oder wie seht ihr das?
Digga, entspann Dich doch ein bisschen… es existiert eine Liga, nur der Link fehlt bisher! Ich kontaktiere Brasi nochmal separat
Diggggaaaaaa
Hamburch City…
-
Habe es mit 5 Emailadressen versucht und dann hat es geklappt. Die Mail zur Kontobestätigung dauert ca 10-15 min.
Dann am besten mit der Mitgliedsnummer und Passwort anmelden. Läuft jetzt .
Danke an Quizmeister -
Erwischt du dann noch 2-3 Verspätungen ist das Ding ja fast umsonst
„Kostenlos“ wäre besser als „umsonst“