Ich finde es im übrigen auch vollkommen nachvollziehbar von der DFL die 2te Liga erst nach der Auslosung im Europapokal zu terminieren. Die ganzen international qualifizierten Mannschaften und auch die Top-Nationalspieler in der 2ten Liga müssen da berücksichtigt werden.
hm, scho vergessen, was letzte Saison in Eurem Stadion noch zusätzlich war? Diesmal mindestens (bzw. wahrscheinlich doch nur) auch auf Schalke ... darüberhinaus die Reisewege bestimmter "befreundeter" Vereine ... daß es trotzdem zu nicht nachvollziehbaren Begegnungen an Bahnhöfen kommen kann ist wieder ein anderes Thema. Der Grundsatz passt aber soweit.
Naja verstehe dein Einwand. Aber wenn ich Sonntag 13:30 spiele kann ich ja das Stadion bis Montag Mittag „frisch“ haben wenn Dienstag Abend Europapokal (anderer Verein) gespielt werden soll.
Das Thema Reisewege interessiert doch z.B. in NRW schon Jahrelang niemanden mehr.
Es geht nur um die Vermarktung der Spiele, deso später ist den Termin setze umso höher ist ja die Wahrscheinlichkeit wirklich ein „Topspiel“ zu übertragen. ( ja da gibt es Vorgaben… ausser für HSV, die müssen häufig Sa. 20:30 ran)