bleiben die alten eintrittskarten dann eigentlich gültig? ![]()
Beiträge von Zottel
-
-
dann haben wir neben dem wort des jahres auch nun schon den mann des jahres, der wohl in jedem jahresrückblick zu sehen sein wird:
der elfmeterpunktklauer (wär auchn kandidat fürs wort des jahres
) -
-
geil, eben am flughafen in DUS gewesen und da auf der Infowand gelesen, dass 900 Ordner den Platzsturm nicht verhindern konnte. Passend zum gestrigen Bericht bei stern TV. Quelle war da glaube ich Bild.
Sollte doch dabei stehen, dass 900 Ordner im Stadion verteilt waren und ein Bruchteil vor den Rängen und die dabei auch noch untätig vor den Fans standen, wie auch die paar Polizisten an der Eckfahne, die sich auchnicht verteilt haben...
ganz ganz arme und komplett an den wirklichen Vorkomnissen vorbeishciessende Presseberichte. Aber leider kennt man das ja von der Presse nicht anders.
http://www.youtube.com/watch?v=TOVu3c…player_embedded
übrigens auch ohne Protest...
-
Vielleicht war ich besoffen - aber vor der ersten Platzstürmung standen die Fans meiner Meinung nach nicht hinter der Bande, sondern direkt am Spielfeldrand, quasi auf der Außenlinie. Die standen z.B. direkt hinter dem Hertha-Tor beim Abschlagversuch von Kraft und der folgenden Platzstürmung. Guck noch mal hin. Und so was geht überhaupt nicht.
ne bist nicht besoffen gewesen, stimmt, aber wenn im tv die fans von der tribüne kommen in der 92. minute und standen ca. 30 sekunden vor stürmung auf einmal vor der bande.
ist auch egal, wir sind wohl hier alle in etwa derselben meinung, dass das so nicht geht, aber iich bin grad etwas entsetzt, wie rtl die ganz esituation darstellt. da werden leute gezeigt, die gefesselt vond er polizei abgeführt werden, und das wird so dargestellt, als ob alle 500 leute nur so vom spielfeld runtergezerrt werden können. so wars definitiv nicht. stern tv entsetzt mich grad ziemlich...
problem waren hier grad für den kommentator bartels die bengalischen feuer, wäre das ohne abgelaufen, wärs in der presse halb so schlimm gewesen, da wette ich blind nen kasten drauf.
-
Eben noch mal in der Tagesschau zu sehen: ein friedlicher Platzsturm mit Bengalos auf dem Spielfeld zwischen den Spielern und den Fans

Es hat noch nie gegeben, dass Tausende Fans ab der 85. Minute unmittelbar am Spielfeldrand standen. Und der Platzverein hat sie gewähren lassen und vorher überhaupt nichts unternommen, dass zu verhindern. Natürlich hat das das Spiel beeinflusst. Spieler und Schiri konnten sich doch gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren. Meinst Du der Schiri hätte ab da noch einen umstrittenen Elfmeter für Hertha geben können. Meinst Du dann hätte es einen friedlichen Platzsturm gegeben? Träumer.
Das Abfeuern von Bengaloos verurteile ich natürlich. Dafür muss es härteste Strafen geben, natürlich in erster Linie für Hertha, aber auch für Fortuna. Aber davon unterscheiden muss man, dass das Spiel ab der 85. Minute irregulär war und das wegen der Zuschauer am Spielfeldrand.
ich habe eben nochmal die wiederholung geshen, die fans standen nicht seit der 85. minute da, sondern erst ab der 92. oder 93. minute und sind 2 oder 3 minuten später los. mir kam das im stadion auch länger vor, aber die wiederholung hat mich eines besseren belehrt! wir sprechen also über 4 minuten irreguläres spiel, nicht 12 minuten. eiegntlich sprechen wir nur über 2 minuten irreguläres spiel, da ich behaupte, dass man bei der konzentration nicht mitbekommt, dass direkt hinter der bande fans stehen, erst nach wiederanpfiff der letzten 2 minuten ists so gesehen irregulär, hätte nicth gedacht, dass hier eine so loange diskussion kommt.
grover: der ermessensspielraum des schiris kam von mir, danke

aber die sikussion bringt ohnehin nix. warten wir bis freitag und hoffen auf zäune um die stehbereiche. auch wenn in d gestern von der gegengerade leute kamen. -
dann gehen die ja noch, 90, 125, 175, 250 gbp. da sind die preisansteige beim boxen beispielsweise von kat zu kat extremer. die beiden zeremonien mal ausgenommen...
-
hat das eigentlich gestern einer aufgenommen? ich würd mir gern die ein oder andere spielszene (foul ben hatira zum beispiel), aber auch die sachen die diskutiert werden gern mal ansehen, wie sie im tv so dargestellt wurde.
-
Kat. B 2 x

herzlichen glückwunsch,
warn das die 250 gbp karten? -
Es gab Basketball Finale

haste bekommen? kat.?
-
ohne widerholung wird hier in meinen augen das absolut falsche zeichen gesetz. da wird die fortuna dafuer belohnt, dass sie den ausgang des spieles verzerrt haben. und die hertha wird fuer das verhalten der gegnerischen fans bestraft.
und die eigenen fans von hertha? vorblidlich verhalten oder wie? ich bleib dabei, wenn der schiedsrichte rkonsequent bleibt, bricht er da sspiel beim ersten böller nach wiederanpfiff nach dem bengalo regen der herthafans ab. anosnsten braucht man über die vorzeitige "stürmung", die ohne gewalt von seiten der heimfans ablief, nicht mehr reden.
beide 2.liga oder alles lassen wie es ist.
-
Ohne groß auf den Bericht eingehen zu wollen aber die 90 Sekunden waren gestern doch falsch berechnet oder?
Ich erinner mich, dass noch ca. 2 Minuten regulär gespielt werden müssen plus 30 Sekunden für die Auswechslung bzw. Einwechslung von Bastians. Oder?Nachspielzeit ist ermessenssache des schiedsrichters. die anzeige des vierten nur eine "empfehlung". der hätte auch nach 2 minuten abpfeifen können, obwohl 7 angezeigt waren. also alles regelkonform.
-
Soll ich aktuell noch was für jemanden versuchen?
2 x ZC001 Kat. D

-
-
stark war aber schon inkonsequent, denn nach der unterbrechung nach dem hertha gezündel sagte der stadionsprecher, dass der schiedsrichter die partie sofort abbricht, wenn ein weiteres bengalo gezündet wird.
es wurde noch ein weiterer kanonenschlag, wie auch pyro im herthablock gezündet. somit mal an die eigene nase packen herthaner, dann wär die wertung schon gegessen gewesen.
dfb / dfl muss entschieiden, warten wir mal ab, wie...
-
zum publicviewing fahre ich nichts 850 km ins oly

fliegen! das mach ich schon bei 600 km

okay, ich geh auch nicht ins oly zum pv

-
Wenn das ganze dann noch wie in andren Fällen aus Frust passiert und mit Gefährdungen verbunden ist, die ich aber sogar gestern bei einem möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen 3-2 für Berlin in der ominösen letzten Minute gesehen hätte, dann ists natürlich nochmal ne ganz andre Hausnummer, dann können ja Straftatbestände dazu kommen.

also straftatbestand hat das so schon, wenn man gegen die Stadionordnung handelt

-
ja ich brauch da nicht zu schauen!!!! ich denke in köln hat ein ganzes stadion den bullen beifall geklascht als die ottos nach dem spiel aufs feld sind und diese zurück in den block getrieben haben.

war ja in düsseldorf nicht anders, die gegengerade hat den leuten auf dem spielfeld mittelfinger gezeigt, in der ersten reihe gab es auseinandersetzungen zwischen den "platzstürmern" und den leuten auf der tribüne und die sprechchöre "auf die tribüne" hat man im tv wahrscheinlich auch nicht gehört.
-
Nochwas. Ich hab das im Stadion nicht 100% mitbekommen:
Sind die Berliner provozierend auf die Platzstürmer zugelaufen um sich von denen "kontrolliert" eine reinhauen zu lasssen? Zielsetzung: Spielabbruch, Wertung für Hertha.
Das kursierte so auf dem Weg Richtung Parkpaltz...

ich hatte nur mitbekommen, dass der ebert auf einmal die ganze mannschaft aufgerufen hat in die kabine zu gehen, was dann auch schnell geschah, die düsseldorfer mannschaft war abe rnoch ein paar minuten länger auf dem platz, trotz der anstürmenden fans. d ahb ich schon gedacht, wenn die berliner clever isnd, weigern die sich aufgrund der sicherhiet nochmal den platz zu betreten. allerdings sollte sich hertha nicht darauf berufen "das hatt enichts mit einem bundesligaspiel zu tun", osndern auch mal an die aktion der iegenen fans denken... da wäre der preetz es auch den fans schuldig die übeltäter im nachhinein zu bestrafen.
-
dann hätte es erst recht verletzte gegeben

wäre aber mal ein ganz klares einschreiten beim verüben einer straftat. ich hab schon den knüppel abbekommen, weil ich irgendwo mal in der nähe stand und nix mit zu tun hatte. war auch verletzt, interessiert hats niemand von den herren in grün

ich bleib dabei, wer was zu verbergen hat und sich nicht an regeln hält, der muss (auch mit solchen) konsequenzen leben, auf hertha, wie auch auf fortuna seite. die haben die bengalos zuminbdest "nur" im block abgefakcelt. das wird zumindest für beide vereine schöne geldstrafen nach sich ziehen.
nur mal so nebenbei, das wurde noch gar nicht hier geschrieben, eine leuchtrakete und ein bengalo wurde richtung gegengerade geschmissen / geschossen. die leuchtrakete war vorher aus und das bengalo hat die erste reihe knapp verfehlt. gegen konsequente härte um das hausrecht durchzusetzen sollte man da nichts haben...