Ryanair bietet mir eine Umbuchung des Rückfluges auf den Flug Santander - Hahn an. Die Kosten für den Transfer von Hahn können nicht übernommen werden.
Was soll ich tun? Annehmen und die Sache abhaken oder doch Kontakt zu nem Anwalt aufnehmen? ![]()
Ryanair bietet mir eine Umbuchung des Rückfluges auf den Flug Santander - Hahn an. Die Kosten für den Transfer von Hahn können nicht übernommen werden.
Was soll ich tun? Annehmen und die Sache abhaken oder doch Kontakt zu nem Anwalt aufnehmen? ![]()
Schade, Drei ??? wäre interessant gewesen.
Das ist ja dann letztendlich aber egal.
Sie können geltendes EU Recht nicht über ihre AGBs ausschließen. Die Klage würden sie mit hoher Sicherheit verlieren, aber man müsste halt erst mal bereit sein den Aufwand zu gehen.
Hmm, auf der Seite der Verbraucherzentrale NRW steht folgendes:
"Sonderregeln bei gestrichenen Flügen
Teilt die Gesellschaft mindestens zwei Wochen vorher mit, dass der gebuchte Flug annulliert wird, kommt sie finanziell ungeschoren davon."
--> http://www.vz-nrw.de/Flugreisen-Fin…richenen-Starts
![]()
also ryanair wird dir da wohl wenig entgegenkommen, aber du hast das recht auf eine ersatzbeförderung mit einer anderen gesellschaft. nur in der praxis sieht es dann wohl so aus, dass man das selber buchen muss, nachdem ryanair nicht umgebucht hat, und dann den betrag gerichtlich einfordern muss
Das klingt ja nach einer Menge Spaß... Hast du vielleicht zufällig den Gesetzestext in dem steht, dass ich Anspruch auf eine andere Airline habe? ![]()
Folgendes Problem: Mit drei Freunden wollte ich Ende März / Anfang April für eine Woche nach Bilbao fliegen. Nun kam letzte Woche folgende Mail:
"Ryanair bedauert, dass nach operativer Überprüfung die untenstehenden Flüge ab dem 27.03.2013 - 27.10.2013(inklusiv) eingestellt werden müssen. Bitte informieren Sie alle mit Ihnen reisenden Passagiere.
Aufgrund dieser Stornierungen haben Passagiere folgende Optionen:
Option 1
Volle Erstattung aller gezahlten Gelder. Sie können eine Rückerstattung durch Klicken auf den unten stehenden Link und dem Ausfüllen des Formulars erhalten.
//
Option 2
Kostenloser Umbuchung im Anschluss an alternative Ryanairflüge nahgelegener Abflugs- und Ankunftsflughäfen. "
----------------------------------------------------
Bedeutet, dass mein Hinflug noch stattfindet, der Rückflug jedoch nicht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Welche Möglichkeiten bleiben mir bei der "kostenlosen Umbuchung"? Bevor ich da für 0,62 Cent/Minute beim Kundenservice anrufe, wollte ich mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat?
![]()
Hab heute im Saturn nen Nexus 4 inne Hand gehabt. Hat mir echt gut gefallen.
Wer es haben will:
Bei Saturn und Mediamarkt ist online gerade die 16GB Variante zu haben. Leider Euro 50,- teurer als bei google. Bei google leider weiterhin ausverkauft. Ich werde wohl keines mehr abbekommen.
Ich hab bei der zweiten Verkaufsphase von google eins bekommen und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich keine wirklichen Vergleiche ziehen, da das mein erstes Smartphone ist. Geschwindigkeit und Verarbeitung sind aber wirklich klasse und das große Display stellt das Iphone wirklich in den Schatten. Insgesamt hat sich die (im Vergleich zu Iphone oder Galaxy SIII geringe) Investition vollkommen gelohnt! ![]()
Das neue Tocotronic-Album: Wie wir leben wollen
da is schon einer von den entrechteten, ohne würde und freiheit
subba
9/10
Seh ich auch so, der neue Bond-Streifen lohnt sich! ![]()
Gerade in der Preview Gnade mit Birgit Minichmayr und Jürgen Vogel gesehen. Die Story ist furchtbar anstrengend und vorallem gegen Ende ziemlich langatmig. Die Bilder aus Norwegen jedoch großartig!
Gestern Ted gesehen. Lustiger Streifen mit teils derbem Humor. Kann man sich mit Kumpels und dem ein oder anderen Bier auf jeden Fall angucken! ![]()
er ist wieder fit...ganz klar
dachte die spargelzeit wär rum
Photoshop ist schon ne geile Erfindung... ![]()
Bei QPR muss man allerdings bedenken, dass die Sitzverhältnisse dort wirklich sehr sehr sehr beengt sind. Schon für mich war das Einparken meiner Knie hinter dem Sitz des Vordermanns eine schmerzhafte Herausforderung. Und wenn man dann unseren Größenunterschied bedenkt...
![]()
Schmerzhaft ist gar kein Ausdruck. Nach dem Spiel war ich froh überhaupt noch meine Beine zu spüren... ![]()
schön blöd, soviel geld für benzin auszugeben, da fahr ich doch lieber mit dem fahrrad
Deine letzte Fahrrad-Tour war teurer als der Flug inkl. Karte! ![]()
Das stimmt natürlich schon, aber den Zusammenhang mit der Aktion seh ich da jetzt nicht. Sind doch leichtverdiente 10.000 Euro für die, wer würde die nicht nehmen?
Die UEFA sollte die Einnahmen ihrer Strafen mal spenden...
An Lächerlichkeit ist die UEFA auch nicht mehr zu überbieten, oder? ![]()
Low lie the fields of athenry ![]()